Beiträge von oko

Naja, das ist ja ein jetzt Totschlagargument! Jeder auf Seiten des Gegners unbeliebte Spieler, wird in den eigenen Reihen mit einer anderen, "rosaroten" Brille gesehen. Man denkt an die Müller-Twins, "gehasst" in jeder Halle, aber ebenso hätte sie fast jeder gerne im eigenen Team gehabt. Sobald das Verhalten, eben auch Einfluss auf das Spiel nimmt, dann hat für mich der "Spass ein Loch". Und genau diesen Einfluss hat Heine gestern absichtlich genommen. Er hat genau gesehen, dass Harz in seinem Kreis klebte, oder es nass war, wartet aber bis sein Team den Angriff abgeschlossen hat und reklamiert erst dann bei der schnellen Mitte des HBW vehement "Wischen"...und das war nicht nur einmal der Fall so. Ich bin aber bei dir, dass ein Spieler soweit geht, wie es ihm erlaubt wird und sehe das Problem hier speziell bei den Schiris! Das Verhalten von Heine mag ich dennoch nicht, auch wenn es uns gestern zu Beginn der Partie, emotional für die Halle geholfen hat...

In Sachen Heine: erweist er hier und da seiner Mannschaft vielleicht einen Bärendienst? Insbesondere in fremden Hallen?

Dass Heine ein hervorragender Torhüter ist, ist glaube ich unbestritten. Heute zeigte er wieder eine klasse Leistung, so wie gegenüber El-Tayar ebenfalls. Aber tatsächlich hat er mit seiner übertriebenen Gestik und Mimik, die Halle beim 1:4/1:5 befeuert und seinem Team keinen Gefallen getan! Zudem wird er auch nicht immer so willige Schiris wie Kern/Kuschel finden, die das „Heine-Kasperletheater“ mit übertriebenem Wischen und Diskutiererei komplett mitgehen. Einzig Spielaufsicht Fleischer, hat Heine mal ordentlich deswegen in Senkel gestellt…

Hier die Pressekonferenz

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für ein intensives Spiel, Hammer! So verschwitz wie ich aus der Halle komme, habe ich gefühlt mitgespielt. Richtig geile Stimmung. Dank Heine, der gleich zu Beginn mit seinen aufreizenden Gestiken unterwegs war, war sofort Stimmung in der Bude, die dann auch bis zum Ende anhielt. Heine und El-Tayar mit überragenden Torwartleistungen, Respekt, Am Ende wieder unnötig spannend. Direkt mit der letzten Auszeit vom TVB haben die Schiris Zeitspiel angezeigt und dieses dann mit dem 5. Pass von Stuttgart auch korrekt abgepfiffen. Knapper, enger, aber letztlich verdienter Sieg für den HBW in einem jederzeit spannenden und rassigen Spiel! 4 Punkte nach 3 Spielen, unglaublich :hi:

Nicht zuletzt wegen der Verpflichtung von Kai Häfner, der TVB deutlich stärker als in der Vorbereitung. Nimmt man die Leistung des TVB von letzter Woche gegen Berlin, dann wird es extrem schwer für den HBW heute etwas zu holen. Dazu zum ersten mal für den HBW ein Heimspiel an einem Dienstag, hoffe dass die Halle dennoch voll und die Stimmung richtig gut wird. Wenn der HBW hier heute was zählbares holt, dann wäre das ein echter Erfolg. Aber klar, zum Klassenerhalt braucht es Punkte gegen Teams wie Stuttgart, insbesondere daheim…

Di 05.09. - 19:00 HBW Balingen-Weilstetten - TVB 1898 Stuttgart

Mi 06.09. - 19:00 HC Erlangen - Bergischer HC

Mi 06.09. - 19:00 VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf

Mi 06.09. - 19:00 ThSV Eisenach - Frisch Auf! Göppingen

Mi 06.09. - 20:30 Füchse Berlin - SC Magdeburg

Do 07.09. - 19:00 MT Melsungen - Handball Sport Verein Hamburg

Do 07.09. - 19:00 HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe

Wer hätte gedacht, dass nach dem 2. Spieltag beide Aufsteiger schon mit je 2 Punkten dastehen?

Auch unsere Neuzugänge scheinen voll einzuschlagen. Beim Sieg gegen den BHC wussten alle Neuen zu überzeugen, KL 2 Tore, RA 5 Tore, RR 5 Tore, TW 15 Paraden. So darf es gerne weitergehen, dann kann es diese Saison im Abstiegskampf echt spannend werden