3. Spieltag: HBW Balingen-Weilstetten - TVB 1898 Stuttgart

• Was für ein intensives Spiel, Hammer! So verschwitz wie ich aus der Halle komme, habe ich gefühlt mitgespielt. Richtig geile Stimmung. Dank Heine, der gleich zu Beginn mit seinen aufreizenden Gestiken unterwegs war, war sofort Stimmung in der Bude, die dann auch bis zum Ende anhielt. Heine und El-Tayar mit überragenden Torwartleistungen, Respekt, Am Ende wieder unnötig spannend. Direkt mit der letzten Auszeit vom TVB haben die Schiris Zeitspiel angezeigt und dieses dann mit dem 5. Pass von Stuttgart auch korrekt abgepfiffen. Knapper, enger, aber letztlich verdienter Sieg für den HBW in einem jederzeit spannenden und rassigen Spiel! 4 Punkte nach 3 Spielen, unglaublich :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Stuttgart will diese Saison unter die Top10. Die Zielvorstellung ist mal wieder völlig an der Kaderqualität vorbei.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch an Balingen - verdienter Sieg! In den letzten Minuten hat man es fast noch hergegeben - Bürkle hat da m.E. keinen guten Job gemacht. 4 Punkte für Balingen sind ein richtig guter Saisonstart. Der Abstiegskampf könnte doch spannender werden, als es alle erwartet hatten.

Ein Dankeschön! Mit so einer Prognose im Vorfeld wäre man vermutlich für verrückt erklärt worden? Wir geniessen den Augenblick und hoffen, dass die Mannschaft mit jedem Spiel weiter reift. Was wäre das für ein Ding, wenn sich der HBW halten könnte... Dennoch würde ich die Euphoriebremse betätigen und noch etwas abwarten. Aber: gerne so weiter... Ist doch klar :P

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Was für ein intensives Spiel, Hammer! So verschwitz wie ich aus der Halle komme, habe ich gefühlt mitgespielt. Richtig geile Stimmung. Dank Heine, der gleich zu Beginn mit seinen aufreizenden Gestiken unterwegs war, war sofort Stimmung in der Bude, die dann auch bis zum Ende anhielt. Heine und El-Tayar mit überragenden Torwartleistungen, Respekt, Am Ende wieder unnötig spannend. Direkt mit der letzten Auszeit vom TVB haben die Schiris Zeitspiel angezeigt und dieses dann mit dem 5. Pass von Stuttgart auch korrekt abgepfiffen. Knapper, enger, aber letztlich verdienter Sieg für den HBW in einem jederzeit spannenden und rassigen Spiel! 4 Punkte nach 3 Spielen, unglaublich :hi:

In Sachen Heine: erweist er hier und da seiner Mannschaft vielleicht einen Bärendienst? Insbesondere in fremden Hallen?

• Hier die Pressekonferenz

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Glückwunsch an Balingen, den verdienten Sieg gerettet. Also die Torhüter waren heute definitiv eine der Top-Akteure. Balingen kann sich da bei seinen Torwart El-Tayar besonders bedanken. Der hat mit vielen Paraden viele Gegentore abgewehrt und so die Führung gehalten. Allerdings war das 7 gegen 6 ein Nackenschlag, als beim 2. Mal ein Ballverlust entstand und so ein einfacher Gegentreffer kam, der Stuttgart näher brachte. Und dann schien Balingen verunsichert zu sein und etwas neben der Rolle. Dadurch kamen weitere Ballverluste und in der Folge Gegentore. Aber El-Tayar konnte sich dann wieder in seinen Paraden steigern und so die Führung für Balingen halten. Aber auch Heinevetter hatte viele Paraden gemacht und so seine Mannschaft in Schlagweite gehalten. Wäre fast sogar zum Ausgleich gekommen, wenn die Stuttgarter Spieler nicht passiv gespielt hätten. Das brachte ihnen den Ballverlust ein und so konnte Balingen die Uhr ablaufen lassen und das Spiel gewinnen.

• In den letzten Minuten hat man es fast noch hergegeben - Bürkle hat da m.E. keinen guten Job gemacht

Respekt, dass Bürkle in der PK eingestanden hat, dass er am Ende keinen guten Job gemacht hat.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In Sachen Heine: erweist er hier und da seiner Mannschaft vielleicht einen Bärendienst? Insbesondere in fremden Hallen?

Dass Heine ein hervorragender Torhüter ist, ist glaube ich unbestritten. Heute zeigte er wieder eine klasse Leistung, so wie gegenüber El-Tayar ebenfalls. Aber tatsächlich hat er mit seiner übertriebenen Gestik und Mimik, die Halle beim 1:4/1:5 befeuert und seinem Team keinen Gefallen getan! Zudem wird er auch nicht immer so willige Schiris wie Kern/Kuschel finden, die das „Heine-Kasperletheater“ mit übertriebenem Wischen und Diskutiererei komplett mitgehen. Einzig Spielaufsicht Fleischer, hat Heine mal ordentlich deswegen in Senkel gestellt…

• Zudem wird er auch nicht immer so willige Schiris wie Kern/Kuschel finden, die das „Heine-Kasperletheater“ mit übertriebenem Wischen und Diskutiererei komplett mitgehen.

In der Liga gehen das nahezu alle Schiedsrichter bei Heinevetter mit und geben keine Bestrafungen. Hier wird schon lange mit unterschiedlichem Maß gemessen.

• Glückwunsch an HBW! Ich fürchte, der Klassenerhalt dürfte ein nicht gerade unrealistisches Ziel sein. :respekt:

Stuttgart mit durchaus guten Phasen die ihre Ambitionen unterstrichen.

Häfner wirkt allerdings genau so überspielt wie schon in Melsungen oder der Nationalmannschaft.

Hatte erwartet, er würde jetzt in Stuttgart die Mannschaft führen, aber da sind eher andere Akteure die voran gehen.

• Dass Heine ein hervorragender Torhüter ist, ist glaube ich unbestritten. Heute zeigte er wieder eine klasse Leistung, so wie gegenüber El-Tayar ebenfalls. Aber tatsächlich hat er mit seiner übertriebenen Gestik und Mimik, die Halle beim 1:4/1:5 befeuert und seinem Team keinen Gefallen getan! Zudem wird er auch nicht immer so willige Schiris wie Kern/Kuschel finden, die das „Heine-Kasperletheater“ mit übertriebenem Wischen und Diskutiererei komplett mitgehen. Einzig Spielaufsicht Fleischer, hat Heine mal ordentlich deswegen in Senkel gestellt…

Wie Du schon geschrieben hast: er ist ein toller Torhüter! Keine Frage!!!

Emotionen gehören zu diesem Sport. Ohne diese wäre er langweilig. Der Grat ist manchmal jedoch sehr schmal. Insbesondere auswärts. In Balingen allemal. Wehe, wenn das heimische Publikum aufgeweckt wird. Insofern wäre weniger manchmal vielleicht mehr?

• In der Liga gehen das nahezu alle Schiedsrichter bei Heinevetter mit und geben keine Bestrafungen. Hier wird schon lange mit unterschiedlichem Maß gemessen.

Ein Unding, was der da herumhampelt und damit auch Einfluss auf den Spielablauf nimmt, ohne dass das die Schiris da mal durchgreifen. Eben, bei anderen Torhütern würde das anders aussehen…

• Eben, bei anderen Torhütern würde das anders aussehen…

Die letzten Saisons haben andere Torhüter schon für weniger eine Zeitstrafe bekommen.

• Jetzt hört doch endlich mal auf damit, den Heine zu dissen. Der ist schlichtweg ein sauguter Keeper und keiner, der sich um den Mainstream schert. Klasse Typ, streitbar, gerade, ehrlich. Was will man mehr?

• Hatte erwartet, er würde jetzt in Stuttgart die Mannschaft führen, aber da sind eher andere Akteure die voran gehen.

Das ist natürlich schwierig, neu in eine Mannschaft zu kommen und sie gleich anzuführen. Aber er hat mich schon auch enttäuscht.

• Hat doch Thorsten Zacharias nach einem Spiel sogar hier im Forum gesagt, dass es grenzwertig sei, wie Heine sich benimmt.

Der Witz:

Er selbst war Delegierter in dem Spiel. :)

Das war ein klarer Seitenhieb gegen die Schiris.

Was der an klarsten roten Karten schon nicht gekriegt hat, ist Ribery-like.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (6. September 2023 um 08:43)

• Was will man mehr?

Heine kann sich verhalten wie er will. Die Schiedsrichter sollen aber bitte alle Torhüter gleich behandeln. Und das machen sie nicht.

• Die Schiedsrichter sollen aber bitte alle Torhüter gleich behandeln.

Ich denke was diese Forderung angeht, wird dir absolut niemand widersprechen!

Man kann auch gerne in den Ring werfen, dass Heinevetter in seiner Karriere schon die ein oder andere progressive Strafe mehr verdient gehabt hätte.

Aber ist das die Schuld des Spielers, wenn da nicht konsequent genung und nicht nach dem Regelwerk entscheiden wird oder sind da eher andere Schuld?!?

Zumal ich mich zB in Heinevetters Nationalmannschaft Karriere nicht daran erinnern kann, dass er da all zu oft überzogen hätte und da ernsthaft riskiert hätte die Mannschaft durch Zeitstrafen zu schwächen.

Emotional ganz klar, das ist sein Naturell und seine Spielweise aber das wars.

Davon mal ab, sind wir doch mal ehrlich:

Heinevetter hatte gestern verdammt starke 19 Paraden

Insgesamt ist das ein Typ/Spieler, den man einfach lieber in den eigenen Reihen hat als beim Gegner.

Auch in Balingen gab es schon (Feld)Spieler die gerne mal am Rande des Erlaubten agiert haben und die wurden dort geliebt.

Ähnlich sehe ich es bei Heinevetter, würde er das Balinger Trikot tragen und hätte damit dann gestern 3 Paraden (gestern war es 19:16 für Heinevetter) mehr gehabt als sein Gegenüber, würde er natürlich heute für seine bärenstarke Leistung plus seine Art das Publikum "mitzunehmen" hier gefeiert werden.

Insgesamt kann man sich auch fragen, ob solche Spieler wie Heinevetter nicht sogar stückweit das Salz in der Suppe sind.

Also will man lieber eine handvoll Typen in der Liga oder lieber alles komplett weichgespült mit Medienberatern ohne Ende, womit dann zB 99% der Interviews aus den immer gleichen Textbausteinen bestehen?!?

Ich persönlich brauche das nicht.

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (6. September 2023 um 09:27)

• Zumal ich mich zB in Heinevetters Nationalmannschaft Karriere nicht daran erinnern kann, dass er da all zu oft überzogen hätte und da ernsthaft riskiert hätte die Mannschaft durch Zeitstrafen zu schwächen.

Nee, hätte er da auch nicht gedurft.

International hatte er nie das Standing wie in der HBL.

• Aber ist das die Schuld des Spielers, wenn da nicht konsequent genung und nicht nach dem Regelwerk entscheiden wird oder sind da eher andere Schuld?!?

Ganz klar: Da kann Heinevetter nichts für, das liegt an den Schiedsrichtern. Ist mir aber unbegreiflich, warum dies seit Jahren in der HBL der Fall ist. Man könnte denken, dass es keine Schiedsrichterbesprechungen etc. gibt.