So erging es aber schon einigen Aufsteigern. Immer recht gut mitgehalten, doch am Ende dann doch, wenn auch knapp verloren.
Ja und anderen aber eben auch nicht. Deshalb sage ich ja, dass die ersten Spiele in 2024 wegweisend sein werden…
So erging es aber schon einigen Aufsteigern. Immer recht gut mitgehalten, doch am Ende dann doch, wenn auch knapp verloren.
Ja und anderen aber eben auch nicht. Deshalb sage ich ja, dass die ersten Spiele in 2024 wegweisend sein werden…
Das Abklatschen mit dem Schiri war am Anfang mit El Tayar, da ging der Ball knapp rein-raus und er bestätigte das, faire Geste.
Mit Buric war da zumindest im TV nichts zu sehen, ganz am Ende schien er im Gesicht getroffen und signalisierte, alles okay.
Ja, einige 50/50-Entscheidungen waren gegen HBW, aber den Arm von Danner an Möllers Kopf und der Kreisel mit Pytlick am Ende wurden auch übersehen.
Insofern verstehe ich da den Ärger nicht ganz.
Du beschreibst eine ganze andere Szene, die mit meiner beschriebenen Szene, bzw. meinem Kommentar nichts zu tun hat! Daher verstehe ich nicht warum du mich hier zitierst…
Der Abstiegskampf ist dieses Jahr spannend wie schon lange nicht mehr, was mich freut. Dass der HBW mit 6 Punkten Rückstand aktuell recht abgeschlagen und als Abstiegskandidat Nr. 1 dasteht ist klar. Abschreiben tu ich den Klassenerhalt aber noch nicht, dazu ist der HBW von den gezeigten Leistungen dann oftmals doch zu stark gewesen und es hat oft nur knapp nicht zu Punkten gereicht. Für mich sind die ersten Spiele in 2024 entscheidend und insbesondere gleich das Derby gegen FAG. Schafft man hier den Bock umzustoßen gibt es noch eine Chance, schwer wird es natürlich so oder so. Vorteil momentan für den HBW ist, dass er nichts mehr verlieren und relativ befreit aufspielen kann, bin gespannt
Das ist doch Käse. Das ganze Konstrukt von Kaufmann in Eisenach funktioniert recht gut. Zehnder ist nur ein Baustein, wenn auch ein wichtiger. Die haben mehr als die halbe Aufstiegsmannschaft verloren. Kein Aufsteiger, ausgenommen Gummersbach und HSVH, hat sich in den letzten Jahren so gut als Teamverkauft wie Eisenach. Sie spielen wahrlich keinen schönen aber einen erfolgreichen Handball und lernen ständig dazu.
Zehnder ist nicht nur ein wichtiger, sondern der zentrale Baustein, ganz klar. Schmälert aber das ganze Konstrukt und das ganze drumherum nicht! Glaube viele Teams wären aktuell froh, einen Zehnder im Team zu haben! Dass Eisenach da unten performt und den Abstiegskampf so offen hält freut mich, sie haben sich diesen Erfolg ganz klar verdient
Du mit deinem ThSV Zehnder 🤦🏻♂️
Als ob die Mannschaft nur aus Zehnder besteht 🤦🏻♂️
Hab ThSV Zehnder zuvor noch nie geschrieben, also bitte nicht so tun als ob! Und was stört dich daran? Wenn du das negativ auslegen willst ist es deine Sache, ist aber von mir nicht so gemeint, sondern positiv gegenüber Zehnder!
Dennoch, wenn über ein Spieler nahezu jeder Angriff läuft, er +40% aller getätigten Würfe aufs Tor macht und dieser knapp 30% aller Tore selber wirft, dann ist da klar eine Abhängigkeit vorhanden und ich glaube ohne Zehnder, wäre da kaum ein Sieg zustande gekommen. Solange das so funktioniert ist es doch prima für Eisenach
Das erwartete Spiel mit dem erwarteten Sieger Stuttgart…Glückwunsch
Der ThSV Zehnder letztlich mit einem verdienten Sieg, Erlangen hat einfach zu viele Chancen liegen gelassen
3x hintereinander am leeren Tor vorbei, bzw. Latte, muss man auch erstmal machen…Erlangen eigentlich dran, schenkt aber zu viel her momentan
Dachte mir schon, dass da Null Inhalt kommt.
Dennoch viel Erfolg im Abstiegskampf.
Toller Auftritt des HBW heute, der sich einen Punkt, gegen eine schwache SGF und schwache Schiris verdient hätte. Wenn nahezu jede 50/50 Entscheidung pro Flensburg ausgelegt wird, vergleichbare Szenen unterschiedlich geahndet und HBW-Spieler für teils Nichtigkeiten eine Zeitstrafe bekommen, dann wird es zusätzlich zu den eigenen Fehlern und vergebenen Möglichkeiten halt schwer. Am Ende hat es so dann für die SGF gereicht, schade…
PS: Dann noch eine Szene mit Schiri Kolb und Buric die ich in dem Moment mehr als fragwürdig, auf jeden Fall aber sehr unglücklich in der Außendarstellung empfand: Die Halle in Balingen tobt wegen einer vermeintlichen Fehlentscheidung der Schiedsrichter und die Zwei lachen sich an und klatschen sich ab… 👎👎👎
Knackpunkt waren die 2 Zeitstrafen bei Führung Balingen.
Die hat die SG optimal genutzt !
Heimschiedsrichter waren die beiden nicht .
Aber krass benachteiligt wurde Balingen auch nicht
…aber entscheidend!
Erklär mal warum.
Wenn du das nicht selber gesehen hast, dann tut‘s mir leid
Bodenlose Abwehr! Wir können uns bei Simon Pytlick bedanken, Unterschiedsspieler!
…und den Schiris gleich dazu!
Was für Flensburg-Freundliche Schiris 🤬
nein Eisenach ist Vorletzter und RNL hat schon gegen Lemgo gepatzt und wurde beim SCM zerlegt. Das ist weniger als Mittelmaß im Dezember 2023. Es steht auch noch ein Spiel auswärts an, wer weiss wie das wohl ausgeht
Da rechne ich mit zählbarem für Stuttgart ![]()
Haha, lange nicht mehr so gelacht!
Ich rechne auch mit einem knappen Ergebnis, da es Erlangen oft schafft, dass sich die Gegner ihrem Niveau anpassen.
Sie können es, ob sie es zeigen, ist was anderes
Ich glaube, dass Erlangen in Eisenach gar keine so schlechte Figur machen wird, da Erlangen beweglichen Handball spielen kann…rechne mit einen knappen Ergebnis
Absolut verdienter Sieg des ThSV gegen Löwen, die offenbar aus dem Hinspiel nichts gelernt und auf die mittlerweile bekannte Spielweise von Eisenach schlecht eingestellt waren. Da hat auch Hinze meiner Meinung nach keinen guten Job gemacht gestern. Mit Standhandball hat man gegen diese offensive Abwehr keine Chance. Aktuell sind die RNL nicht mehr als Mittelmaß
Ich gehe stark davon aus, dass Stuttgart gegen Mannheim was zählbares holt
Bestätigt nochmals, dass dein Eigenbild vom Fremdbild erheblich abweicht 🫣🫣😂😂