Sa 23.12. - 19:00
19. Spieltag: ThSV Eisenach - HC Erlangen
-
-
Klarer Heimsieg mit mindestens 2 roten Karten und einer Rudelbildung
-
Zehnder wird Erlangen zur Niederlage werfen
-
Und Kurch

Nach dem heutigen Spiel gegen Balingen mit einem gerechten Unentschieden bleibt mir lediglich die Hoffnung auf Besserung, aber mein Optimismus ist nicht besonders groß...
-
Ich glaube, dass Erlangen in Eisenach gar keine so schlechte Figur machen wird, da Erlangen beweglichen Handball spielen kann…rechne mit einen knappen Ergebnis
-
Ich glaube, dass Erlangen in Eisenach gar keine so schlechte Figur machen wird, da Erlangen beweglichen Handball spielen kann…rechne mit einen knappen Ergebnis
Haha, lange nicht mehr so gelacht!
Ich rechne auch mit einem knappen Ergebnis, da es Erlangen oft schafft, dass sich die Gegner ihrem Niveau anpassen.
-
Haha, lange nicht mehr so gelacht!
Ich rechne auch mit einem knappen Ergebnis, da es Erlangen oft schafft, dass sich die Gegner ihrem Niveau anpassen.
Sie können es, ob sie es zeigen, ist was anderes
-
3x hintereinander am leeren Tor vorbei, bzw. Latte, muss man auch erstmal machen…Erlangen eigentlich dran, schenkt aber zu viel her momentan
-
Häh?? Steinert wurde doch null berührt un 7er?
-
Der ThSV Zehnder letztlich mit einem verdienten Sieg, Erlangen hat einfach zu viele Chancen liegen gelassen
-
Jetzt wird der Abstiegskampf so richtig interessant.
-
Jetzt wird der Abstiegskampf so richtig interessant.
Zum Glück 👍🏻
-
Bei Eisenach kommt langsam ein Selbstverständnis auf, dass man Spiele die eng sind gewinnen kann, Leipzig, RNL jetzt Erlangen. Im Gegensatz zu Balingen haben sie ein bißchen mehr Glück aber auch können. Glückwunsch in die Nachbarschaft ins nahe Eisenach

-
Der ThSV Zehnder letztlich mit einem verdienten Sieg, Erlangen hat einfach zu viele Chancen liegen gelassen
Du mit deinem ThSV Zehnder 🤦🏻♂️
Als ob die Mannschaft nur aus Zehnder besteht 🤦🏻♂️
-
Das ist doch Käse. Das ganze Konstrukt von Kaufmann in Eisenach funktioniert recht gut. Zehnder ist nur ein Baustein, wenn auch ein wichtiger. Die haben mehr als die halbe Aufstiegsmannschaft verloren. Kein Aufsteiger, ausgenommen Gummersbach und HSVH, hat sich in den letzten Jahren so gut als Teamverkauft wie Eisenach. Sie spielen wahrlich keinen schönen aber einen erfolgreichen Handball und lernen ständig dazu.
-
Man kann den Hut nicht tief genug ziehen vor Eisenach.
Zehnder ist zwar ein klarer Unterschiedsspieler aber mir scheint da mehr Ausgeglichenheit in den Kader zu kommen. Grgic wird immer besser. Auch Mengnon bekommt jetzt Spielminunten und nutzt diese. Da kann dann auch mal ein Ausfall auf RR kompensiert werden.
Das Spiel fand ich vor allem in Hälfte eins auch spielerisch von beiden Seiten stark, in HZ sah es dann aus wie erwartet. Bei Erlangen war Jeppsson ein Totalausfall. Warum Heiny und Mävers nicht mal randürfen bleibt wohl des Trainers Geheimnis. Dadurch, dass Eisenach ständig den Zweikampf sucht geht viel Kraft im Angriff verloren, da hätte ich als Gegenmaßnahme eine höhere Rotation erwartet.
Eisenach sehe ich da unten als voll konkurrenzfähig.
-
Ich sehe es wie du und frage mich auch, weshalb man einen Guardiola holt und dann kaum spielen läßt?
-
Mävers durfte immerhin einen 7m verwerfen... war bestimmt gut fürs Selbstbewusstsein.
-
Ich sehe es wie du und frage mich auch, weshalb man einen Guardiola holt und dann kaum spielen läßt?
Guardiola wurde von Alonso verpflichtet, Mayerhoffer ist nicht zufrieden mit dem Kader...
Außerdem kennt er Nikolai Link seit der Jugend und bevorzugt ihn.
Durch die Verletzung von Firnhaber wird er wohl künftig ab und zu spielen, da der Verein keine Nachverpflichtung tätigen wird.
-
habe mich auch immer gefragt, warum Guardiola so gar keine Rolle spielte. Seit dem Spiel gegen Balingen weiß ich das: er ist einfach in der Abwehr viel viel zu langsam und offensiv dem Grunde nach wirkungslos. Für mich, Stand heute, ein klarer Fehleinkauf, der unnötigerweise getätigt wurde. Er ist einfach über seinen Zenit hinweg
Und warum man Zehnder gegen Mävers getauscht hat, wird wohl auch das Geheimnis von Alonso bleiben. Letzterer hat in dieser Saison zu keiner Zeit den Nachweis geführt, warum er bundesligatauglich sein soll. für mich kein guter Spieler, der eine Mannschaft auf Mitte führen kann
Insgesamt stellen alle Neuverpflichtungen keine Verstärkung dar. Dies schließt im übrigen die Verpflichtung des Trainers mit ein. Damit ist insbesondere die Performance von Alonso kritisch zu hinterfragen.
-