Leif Tissier wäre für FAG sicher ein großes Glück, aber ob das realistisch ist...ich bezweifle es
Naja, zumindest finanziell hat FAG schon was zu bieten 😉
Leif Tissier wäre für FAG sicher ein großes Glück, aber ob das realistisch ist...ich bezweifle es
Naja, zumindest finanziell hat FAG schon was zu bieten 😉
Negativ heute der Fanblock von FAG::
„Ich sitze neben dem Gästeblock. War heute unerträglich.
Teilweise aggressiv, pöbelnd und nach Spielende völlig ausgetickt. Haben ihre Mannschaft ausgepfiffen, Fahnen runter geworfen und untereinander noch ne Rangelei angezettelt. Richtig schlimm. War froh, dass ich da unbeschadet vorbei kam.“
PS: „Fahnen geworfen“
= Große Fahnen samt Stangen…daraufhin ist auch die Security eingeschritten
Das muss nicht sein!!!
Zumindest hat der HBW heute allen Pessimisten gezeigt, dass er sich eben doch noch nicht aufgegeben hat und dass man ihn noch nicht abschreiben sollte. Allerdings muss man in den nächsten Spielen auch nachlegen, wenn das noch was werden soll
So kann es weitergehen, ein Auftakt mach Maß für den HBW. Ein wichtiger Schritt, aber so muss es dann auch weitergehen, wenn man noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte. Überraschende Neuverpflichtung des HBW, der erst 2 Stunden vor Spielbeginn in Balingen eingetroffen ist und gleich einen wichtigen Beitrag zum verdienten Sieg des HBW beigetragen hat 😀
Es braucht Punkte für den HBW, egal wie
Vermute eher, dass sie von den „Namen“ und der damit erwarteten Hilfe nicht überzeugt waren. Letztlich wissen das aber nur die Gesellschafter
Morgen Samstag geht es wieder los mit dem Derby gegen FAG. Dieses und die nächsten paar Spiele werden zeigen, ob der HBW nochmals ernsthaft in den Klassenerhalt eingreifen kann, oder ob die restliche Rückrunde nur noch zur Abschiedstour für den HBW wird. Gerüchteweise hatte ich gehört, dass man mit einigen altgedienten Spielern, die auch einen „Namen“ haben und dem HBW hätten kurzfristig weiterhelfen können (wie z.B. Nyokas) in Kontakt war, die Gesellschafter sich aber letztlich gegen eine Verpflichtung ausgesprochen haben. Somit geht es erstmal ohne Neuverpflichtung in die Rückrunde
Erneute Zehnder-Festspiele, jedoch am Ende ohne Erfolg, Glückwunsch Wetzlar
Gibt es Neuigkeiten zum Einspruch aus Leipzig?
Alles anzeigenFür mich ist das Regelwerk eindeutig. Da verstehe ich überhaupt nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass das Tor regulär gewesen sein soll.
Die Aussagen der Experten sind für die Öffentlichkeit doch vermutlich auch getrieben von dem Bestreben, weder die Schiedsrichter, die IHF oder sonst welche Offiziellen in die Kritik zu bringen.
Nichtsdestotrotz kann eine neue, noch besser verstehbare, Formulierung der Regeln sicher nicht schaden.
Ich weiß noch, wie ich vor ca. 40 Jahren als B-Jugendlicher vor die Wahl gestellt wurde, als Schiedsrichter zusammen mit meinem Kumpel "Karriere" zu machen oder weiter aktiv zu spielen.
Ein Grund für meine Entscheidung die Entwicklung als Spieler zu bevorzugen, waren damals schon die Diskussionen mit den erfahreneren Kollegen um solche Situationen.
Oftmals wurden da in Sitzungen und Schulungen hanebüchene Begründungen für völlig beknackte Entscheidungen zu Spielsituationen erzählt und als regelkonform erklärt.
Wenn von uns, bezüglich Regelwerk ausgebildeten Spielern, da Kritik kam, wurden wir, meistens mit dem Verweis auf das hohe Amt des vortragenden Funktionärs, in unsere Schranken gewiesen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich da nicht viel geändert hat. Vor allem, wenn man so einen Blödsinn hört, wie von Herrn Scharoff.
Wobei ich für ihn persönlich immer noch hoffe, dass er falsch zitiert wurde, oder die Situation aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen nicht richtig beurteilen konnte.
Warum wird da nicht mal ganz offiziell Stellung bezogen? Kann doch nicht so schwierig sein.
Du kannst das gerne so eindeutig sehen, ich sehe es eben nicht so. Und dass unterschiedliche Experten und auch wir hier in der Handballecke zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, zeigt doch recht klar, dass es so eindeutig nicht sein kann. Vielleicht ist genau auch das der Grund, warum es hier keine offizielle Stellungnahme gibt
Das ist die Schlussfolgerung, die man daraus ziehen kann.
Ich sehe es nach wie vor so, dass die Regel nicht eindeutig formuliert ist und die jeweiligen Experten, diese eben unterschiedlich auslegen!
Interessanter Artikel rund um die aktuelle Personalsituation beim HBW
Dann stellt sich RL also komplett neu auf. Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Die erhoffte Leistungsexplosion gab es weder bei ihm noch bei Schoch.
Ingason wäre aktuell für RL noch da
Es ist wie immer halt, Chance und Risiko zugleich. Bin mal gespannt, welches Personal man für RL verpflichten kann. Gut wäre natürlich, wenn der HBW auch in diese Richtung mal was verkünden könnte
Lukas Saueressig wechselt in die Schweiz
Lukas Saueressig verlässt zum Saisonende den HBW
Personalentscheidung Lukas Saueressig - HBW Balingen-Weilstetten
Ich erlaube mir, dass so zu sehen und zu beurteilen. Dass andere das anders sehen, ist das eben das Ding in einem Forum.
Kan man dann aber auch als „Kritik um der Kritik Willen“ sehen ![]()
Für mich das Gute ist, dass ich die Veranstaltung immer als Warm up für Köln angesehen habe. Darum überwiegt nicht die Enttäuschung, sondern die Vorfreude.
Da ich Karten für Köln habe, geht es mir da gleich 😊
Matti Flohr wird neuer Trainer beim HBW
Abgang war fast klar - Aber Stuttgart als Steigerung? Schwierig...! Wünsche Ihm auf jeden Fall alles Gute.
Ja, den wirklichen Schritt nach vorne sehe ich da auch nicht! Allerdings ist er räumlich natürlich näher an der Heimat
Für Bittenfeld natürlich super