Beiträge von oko

GM war klinisch Tod zu der Zeit. Sie konnten/mussten sich in der 2. Liga wirtschaftlich stabilisieren und dann sportlich wieder aufbauen.

Der BHC hat hier andere Vorraussetzungen, wie es scheint.

Aufstieg im nächsten Jahr ist Pflicht, aber alles andere als sicher.

Sollte der Aufstieg nicht sofort gelingen, halte ich ein schrumpfen des Vereins und Verbleib in der 2./3. Liga für nicht ausgeschlossen.

Natürlich ist der direkte Wiederaufstieg möglich , der HBW hat es ja erst gezeigt, wie es geht. Allerdings hat Minden auch gezeigt, was passieren kann. Es muss halt einfach auch alles passen und aktuell weiß der BHC weder mit welchem Trainer, noch mit welchen Spielern man in der 2. Liga antreten wird! Momentan ist das alles noch zu sehr Spekulation, mal abwarten wer da am Ende auf der Platte und an dessen Rand steht um hier besser einschätzen zu können. Beim HBW als Mit-Absteiger rechne ich jedenfalls nicht damit, sofort wieder um den Aufstieg spielen zu können

Es ist aber letztendlich auch nur 1 von vielen Aufputschmitteln und dann auch noch eins der billigsten und am weitesten verbreiteten.

Es hätte ja auch ein Exot aus der Forschung des med. pharmazeutischen Bereichs sein können, was nicht an jeder Ecke zu bekommen ist und wo man halt nicht mal einfach so in Berührung kommt.

Das wiederum spricht schon auch für die Möglichkeit des Zufalls oder mit anderen Worten, man kann es so oder so auslegen.

Ob man als Leistungssportler und ansonsten als gesundheitsbewusst geltender Mensch zum Doping nun unbedingt in die Drogengosse greift, finde ich auch nicht unbedingt schlüssig.

Aber es ist alles die blanke Spekulation.

Den Zufall schließe ich ja nicht aus, im Gegenteil, wäre ja froh wenn es Zufall ist! Und mit „Drogengosse“ hat das ebenfalls nichts zu tun, da gibt es sicher auch medizinische Quellen! Nur Beispielhaft: Wenn es z. B. 100 Stoffe gibt, die auf einer Dopingliste stehen, wovon im Mannschaftssport, bzw. für einen TW aber nur 5 einen Nutzen haben , dann aber bei einem TW genau eines dieser 5 Stoffe mit Nutzen für ihn und nicht einer der anderen 95 für ihn „unnützen“ Dopingstoffe gefunden wird, dann geht es eben mehr in die Wahrscheinlichkeit, dass es wohl weniger Zufall war. Wissen tut das natürlich keiner und Spekulation ist fast alles, was hier über das Thema geschrieben wird, so auch meins

Zeit für Verschwörungstheorien...

Wenn Du möchtest, dass man im Garten deines Nachbarn eine Leiche findet, würdest du bei ihm stattdessen doch auch kein Fahrrad verbuddeln, oder?

Red doch kein Blödsinn! Dein Beispiel zeigt, dass du es nicht verstanden hast. Es ist aus meiner Sicht ein „Anzeichen“ dafür, dass es eher nicht „zufällig“ passiert ist, nicht mehr und nicht weniger!

Welche Frage ich mir stelle, bzw. die mich verwundert ist die:

Nach meinem Informationsstand bringt bei einem Handballtorwart kaum eines der „üblichen“ Dopingmittel überhaupt einen Vorteil. Nun wird er positiv getestet und dann aber nicht mit irgendwas, was ihm eh nichts bringt, sondern ausgerechnet mit Meth, was wohl bei der Reaktionsgeschwindigkeit hilft und ihm tatsächlich einen Vorteil bringen würde

:lol: Zu Schwaben hab ich grundsätzlich Vertrauen. In den 90er hatte ich mal einen kennengelernt. Der hatte auf Langeland Feierhäuser mit Angelbooten vermietet. Ein Pfundskerl, knapp 1,70 groß und über 2,5 Zentner schwer. Der konnte Hähnchen über Buchenholz rösten und Obstler brennen - ein Gedicht.

"Zu Schwaben habe ich grundsätzlich Vertrauen"...eine vollkommen richtige Einstellung von dir :klatschen:

Nein, es geht vor allem darum, wo und wem gegenüber ich was anspreche. Wenn ich z. B. zu deinem Chef laufe und ihm sage, du bist ein Dieb, müßte ich im Falle einer Strafanzeige mit Stellung Strafantrag mit einem Strafbefehl rechnen, wenn ich nicht nachweisen kann, dass du jemals irgendwas geklaut hast. Selbst ein halbes Dutzend Strafanzeigen wegen Eierdiebstahls im Archiv des staatlich bezahlten Anklägers würden daran nix ändern, wenn die alle wegen nicht hinreichenden Tatverdachts eingestellt wurden. Und sollte dein Chef dich auch noch wegen meiner Behauptung entlassen, könnte es für mich auch noch zivilrechtlich teuer werden. Und das nur, weil ich nicht nachweisen konnte, dass du tatsächlich meine Eier geklaut hast :hi:

Nö, meine Aussage dass es auf die Formulierung ankommt ist richtig. Wenn du es so sagst wie von dir beschrieben, dann hast ein Problem, da gebe ich dir recht. Zudem ging es ja darum, dass man einen Verdacht (und keine konkrete Beschuldigung) durchaus äußern kann, je nach Formulierung eben.

Sage ich "Du bist gedopt", ist das eben schon mal kein Verdacht mehr sondern eine konkrete Beschuldigung und eben was ganz anderes, als wenn ich z.B. den Verdacht äußere: "Ich bin der Meinung, dass du gedopt sein könntest" :hi:

Aber egal, wir schweifen zu sehr vom Thema hier ab :bier:

Eine Laborangestellte hat mir gesagt, daß man, wenn auch recht aufwendig, feststellen könnte, ob das Zeug aus einer "Methküche" oder aus Pharmaproduktion stammt. Helfen würde das letztendlich aber auch kaum, es ei denn man hätte einen Verdacht wo es herkommt.

Das hatte JakeBlues in seinem ersten Post hier so schon festgestellt

Eine Äußerung, die geeignet ist, die Ehre, das Ansehen usw. eines anderen herabzuwürdigen und nicht nachweislich wahr ist, kann dann schon strafrechtlich Konsequenzen nach sich ziehen.

Einen Verdacht kann ich aussprechen, es ist einzig eine Frage der Formulierung

Besten Dank für die Informationen.

Ich bin absolut kein Doping-Experte, aber meiner Meinung nach, ist es doch ziemlich fragwürdig, dass zu diesem Zeitpunkt des Verfahrens, den Medien zwar die Substanz, aber nicht die Höhe des Wertes bekanntgegeben werden. (und das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun)

Es gibt doch auch bei dieser Substanz sicher die Möglichkeit einer positiven Probe durch "Aufnahme" mittels Verunreinigung und man muss nicht zwingend eine Meth-Junkie sein.

Ansonsten hat ein Spieler bei diesem Wirkstoff ja überhaupt keine Chance, auch bei sehr tiefem Messwert, seine Unschuld zu belegen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, eher nicht, was bedeutet, Nikola Portner ist per se schuldig

Und was bringt dir so ein Wert? Nichts, weil du ihn nicht einordnen und in keinerlei Relation stellen kannst! Welche alternativen/unabsichtlichen Quellen der Aufnahme von Meth sollte es denn geben deiner Meinung nach?

Also für mich ist der sehr sachliche Bericht von JakeBlues eindeutig und lässt aus meiner Sicht keine Interpretationsmöglichkeiten zu....auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt.

Ja das hoffe ich auch für Balingen und denke das ihr nächste Saison wieder in Göppingen spielt .

Die Derbys sind immer sehenswert und die Fans verstehen sich :)

Danke, ja das stimmt, das sind immer tolle Derbys 😃 Leider glaube ich aber nicht, dass wir so schnell wieder ein Ligaspiel gegeneinander machen werden. Nach dem erneuten Abstieg jetzt in die 2. Liga und einem kompletten Umbruch, wird man sicher 2-3 Jahre brauchen um vielleicht wieder oben angreifen zu können 🙈