Was hätte unser Lokalblatt denn sonst schreiben sollen? Verklärung bringt niemanden etwas und da würde es dann selbstredend auch Kritik zu geben.
Sehe ich auch so, es sah ja auch tatsächlich teils „hilflos“ aus
Was hätte unser Lokalblatt denn sonst schreiben sollen? Verklärung bringt niemanden etwas und da würde es dann selbstredend auch Kritik zu geben.
Sehe ich auch so, es sah ja auch tatsächlich teils „hilflos“ aus
Danke
Seitens des Vereins ist man davon ausgegangen das Neuverträge zum Saisonstart gelten müssen und nicht schon in der alten ablaufenden Saison.
Da diese Richtlinie seit 2015 unverändert ist, stimmt diese Aussage entweder nicht, oder es sind wohl tatsächlich Dilettanten am Werk ![]()
Habe hier das Statement des Geschäftsführers wieder gegeben wo detaillierte Angaben nicht gesagt wurden. Die GO ist mir nicht bekannt, wäre aber mal interessant zu wissen. Danke für den Hinweis.
Ja, wäre tatsächlich interessant
Mir hat die Auszeit gefallen und ich hatte nicht den Eindruck, dass auch nur ein Spieler nicht verstanden hat worum es ihm ging. Nach der Auszeit war die Körpersprache und Einstellung der Spieler bedeutend besser. Außerdem ist Deutsch nun mal nicht seine Muttersprache, die Kritiker können das ja mal gerne auf Tschechisch probieren.
Wenn es nicht die Regel sondern die Ausnahme bleibt, dann halte ich solch eine Ansprache auch mal für angemessen. Hatte die gleichen Eindrücke wie du
Du scheinst die Neuausrichtung des jetzigen Vereins nicht zu kennen. Der ist völlig anders aufgestellt als der alte Verein. und hier der Fakt was keiner hier erwähnt, die Finanzlücke die die HBL bemängelt beruht auf folgendes, die offene Finanzlücke war zur Zeit der Kontrolle geschlossen zum Neustart der nächsten Saison. Die HBL will aber diese Lücke noch in der alten Saison geschlossen sehen. Dies ist jetzt geschehen und die Unterlagen liegen bereit zur Kontrolle im Mai. Bitte informiere dich richtig bevor du Vermutungen postest die ein falsches Bild darstellen.
Und das war nicht möglich, bevor die HBL die Lizenzen erteilt?
Sowas wundert mich halt immer, dass man es über Monate/Wochen auf so eine Situation ankommen lässt, dann aber alles im 14 Tagen zu erledigen, kein Problem darstellt (darstellen soll)!
Verwundern tut mich die Entlassung von Mayerhoffer nicht, dafür war der Trend diese Saison und der letzten Spiele zu negativ. Eine Entwicklung beim HCE, die mich nach meinen gewonnenen Eindrücken von Mayerhoffer schon bei FAG, überhaupt nicht überrascht, mich hat er noch nie überzeugt
Jetzt geht es aber Rund, zuerst gar nichts und jetzt 3 Entlassungen hintereinander und alles auf den letzten 3 Tabellenplätzen! Für Spannung bei BHC vs HCE ist jedenfalls gesorgt
Beim ersten Teil stimme ich Dir zu, beim zweiten halte ich es für richtig, Dir zu widersprechen. Ja, der Trainer gibt eine mögliche Taktik vor und sollte die Mannschaft natürlich auch auf den Gegner einstellen. Aber, für den generellen Auftritt auf der Platte sind die Herren Profis schon eigenverantwortlich!!!
Natürlich sind die Spieler eigenverantwortlich, aber der Trainer eben gesamtverantwortlich für das was auf der Platte passiert. Fakt ist, das Team des HBW und die einzelnen Spieler haben nach gutem Start sich nicht nach vorne, sondern zurück entwickelt und dafür mache ich den Trainer verantwortlich, ohne die Spieler aus der Kritik herausnehmen zu wollen
Was haben Sie denn deiner Meinung nach?
Meiner Meinung nach können Sie nichts wirklich gut, nicht mal das 7:6, für das Sie mal standen.
Die Qualität ist einfach nicht da
Sehe ich nicht ganz so! Schau mal wie sie zu Beginn gespielt haben, war ein ganz anderes Auftreten und schau wie sie es heute tun, kein Vergleich. Man war auch in vielen Spielen nah dran und hatte genügend Möglichkeiten. Glaube tatsächlich, dass die Mannschaft mehr Potential hat, aber die Entwicklung lief vollkommen falsch, nahezu jeder Spieler machte ein Schritt rückwärts, mit Ausnahme der Torhüter. Ob es an Ende zum Klassenerhalt gereicht hätte, bleibt natürlich trotzdem fraglich. Letztlich aber auch egal, man hat die Punkte nicht geholt und steht vollkommen zurecht da unten. Ich bin auch enttäuscht, nicht wegen dem Abstieg, sondern wegen dem „wie“
Eben nicht, das meinte Nordfriese mit Außenstehenden. Was hier in diesem Falle eine Trainertrennung noch bringt, kann man schließlich auch in Frage stellen, es wird daher seine Gründe haben.
So ist es! Natürlich ist der Grund ganz sicher nicht der, dass man meint in Richtung Klassenerhalt noch was bewegen zu können, ergo gibt es andere Gründe, warum man sich jetzt doch noch vom Trainer trennt. Das Auftreten des Teams am Freitag hat sicher entschieden dazu beigetragen
nach dem Spiel gehört der Trainer sowie auch der ein oder andere Spieler erst mal suspendiert.
Verlieren kann man aber nicht so.
Back to the roots HBW.
Zumindest beim Trainer, haben sie auf dich gehört 😉
Jens Bürkle ist doch jetzt frei. Wahrscheinlich holt Dr. Bissel einen großen Namen, also Baur nach Franken.
Nur frei bis 30.06., ab dann ist er in Bittenfeld
genau das finde ich nicht. Bei Balingen steht schon der Nachfolger zur neuen Saison fest. Bei Flensburg war das nicht der Fall. Das ist schone in Unterschied. Von Machulla hätte man sich auch nach der Saison nicht einfach so trennen können.
Was hat das denn mit dem feststehenden Nachfolger zu tun? Nichts!
Das der Trainer als erstes den Kopf hinhalten muss ist leider ( bis auf Ausnahmen wie Freiburg , Heidenheim ) überall üblich. Überrascht mich aber nach 6 Jahren und so kurz vor Ablauf seines Vertrages aber trotzdem, da muss schon was internes vorgefallen sein.
Blöd ist nur wenn man gegen Eisenach wieder deutlich verliert
Schau hier mal in den HBW-Treat bei User „Griffel“, da steht was dazu. Dass am Freitag dann nach dem Auftritt die Emotionen hochgekocht sind ist klar
Der Trainer ist alleine für die blutleere Vorstellung der Mannschaft verantwortlich?
Solche schwarz/weiß-Fragen bringen nichts, es ist immer eine Summe vieler Entscheidungwn von diversen Menschen, aber der Trainer ist nun mal für den Auftritt auf der Platte verantwortlich
Das denke ich auch und fühlt sich daher nach einer Impulshandlung an... aber nun gut...
Ja eben, aber so ist es nun mal. Tatsächlich haben am Freitag echt alle geflucht und waren maßlos enttäuscht!
PS: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Hotz bleibt auch unter Flohr Co-Trainer und dann passt dieser Übergang mit ihm sowieso
Alles richtig, aber den Trainer noch rauszuschmeißen, wenn sowieso alles verloren ist und einen anderem die Verantwortung für die letzten Spiele zu geben, obwohl Flohr als Nachfolger schon feststeht, halte ich auch nicht für sinnvoll. Dann hätte man lieber "freundschaftlich" das Kapitel Bürkle zum Saisonende beenden sollen.
Ich denke da sind am Freitag die Fetzen geflogen und diese Entscheidung das Ergebnis! Es spricht ja deshalb niemand Bürkle seine Leistung ab, die er die letzten 6 Jahre gezeigt hat, wir wissen um seine Verdienste. Und Hotz als Übergangslösung/Interimstrainer weiß um seine Rolle, da hat er glaub kein Problem damit…zumal er nichts zu verlieren hat
Wie soll man es sonst nennen oko? Auch bei einem Sieg, Platz 17 und 6 Punkten Rückstand, bleibt dem mitleidenden Fan doch nur das Prinzip Hoffnung. Eine Variante wäre dann gewesen, dass Hamburg nicht die "Bedingung" erfüllt. Die andere Variante eine eigene Siegesserie und die Konkurrenz vor Platz 17 müßte total schwächeln. Alles nicht sehr realistisch. Wunder, analog zum Klassenerhalt der Eulen 2019, gibt's sehr selten.
Man hofft ja auch nicht, dass ein Spieler sich bei einem Foul verletzt, dennoch muss man, wenn es eben passiert, die Gunst der Stunde nutzen! Es erwartet hier in BL glaub keiner, dass der HSV die Lizenz nicht bekommt. Der Anspruch ein Spiel gewinnen zu wollen und bei einem im Prinzip feststehenden Abstieg, nicht als letzter abzusteigen, ist und muss sowieso vorhanden sein und erst recht dann, wenn es eine zwar unwahrscheinliche, aber eben dennoch minimal vorhandene Möglichkeit gibt. Ich habe seit der Niederlage gegen Leipzig keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt und habe mich mit dem verdienten Abstieg abgefunden! Ich hoffe daher nicht, sondern würde mich eher ärgern, dass man so doof war, Platz 17 nicht zu holen und die Gunst der Stunde nicht zu nutzen. Du darfst es Hoffnung nennen, ich möchte mich lediglich nicht ärgern
Für Außenstehende bleibt es so oder so unverständlich. Auf einen Lizenzentzug des HSVH zu hoffen, ist ja ohnehin sehr vage. Wenn ein anderer Trainer noch etwas hätte bewegen sollen, dann nicht erst 5 Spieltage vor Saisonende. Bürkle jetzt noch zu beurlauben, hat einen faden Beigeschmack. Bezahlen muß man ihn eh noch bis Ende Juni. Ob ein Interimstrainer noch viel bewegen kann? Der Kader verändert sich durch die Zu- und Abgänge sowieso in ein paar Wochen total und dann kommt Matti Flohr mit einer neue Linie.
Es geht doch nicht um „hoffen“, aber man muss doch das mögliche tun um im Fall der Fälle bereit zu sein und das wäre zumindest Platz 17 gewesen. Auch die Fans/Zuschauer erwarten, dass man egal wo man aktuell in der Tabelle steht, alles gibt um zu siegen, insbesondere in einem direkten Abstiegsduell! Und wie hier einige schon gesagt haben, war das wohl die Reaktion/Quittung auf den unterirdischen Auftritt vom Freitag, in dem alles, aber auch alles, selbst die wichtigen Grundtugenden gefehlt haben
Es wirkt ja fast so als sei das zwischenzeitliche Hoch Bürkle letztlich zum Verhängnis geworden. Da wurden plötzlich Erwartungen geschürt, dass man den Klassenerhalt doch schaffen kann (oder sogar muss?).
Das ist doch quatsch…man kann verlieren und man kann absteigen, dennoch kommt es auf das „wie“ an! Kampf, Emotionen und Wille muss man erwarten können und davon war nicht erst im Spiel gegen den BHC, nichts mehr zu sehen! Und auch sonst eben nichts mehr, kein Tempo, keine Spielidee, etc.