Beiträge von oko

Kann das Ansinnen von Zehnder ebenfalls verstehen, nicht aber seine, aus meiner Sicht zumindest ab jetzt sinnlosen Vorgehensweise. Die HBL hat klargestellt, dass ohne Feststellung der Unwirksamkeit seines Vertrages im Hauptverfahren, er keine Spielberechtigung für einen anderen Verein bekommt. Da nützt im jetzt auch dieses Eilverfahren beim Landgericht nichts und für ein Hauptverfahren läuft ihm die Zeit davon. Ich denke nicht, dass Erlangen ihn nicht gehen lässt, aber sie werden eine entsprechende Ablöse wollen, die Eisenach nicht zahlen kann oder will und ein anderer Verein der dem Herrn Zehnder passt, offensichtlich auch nicht. Er hat stand jetzt einen gültigen Vertrag in Erlangen und Zehnder muss das Gegenteil beweisen! Daher sagt Erlangen zurecht…bei uns spielen oder entsprechende Ablöse!

Ich wiederhole mich, aber mir scheint, dass Zehnder wirklich schlecht beraten wird

Dann hätte man ihn aber auch gleich in Erlangen lassen können und auch einsetzten können. Man hat ihn für nicht gut genug für Spielanteile in Erlangen gefunden und verliehen.

Ich habe es oben schon erklärt! Was verstehst du nicht am Sinn des verleihen? Er war noch nicht so weit letztes Jahr, deshalb die Leihe!! Ein ganz normaler Vorgang im Handball und auch im Fußball!

Barcelona macht das auch, sind die deiner Meinung nach auch zu blöd?

Handball Bundesliga: MT Melsungen leiht Riesentalent vom FC Barcelona aus
    Handball Bundesligist MT Melsungen hat sich zur kommenden Saison die Dienste von Linksaußen Ian Barrufet gesichert. Der 20-jährige kommt auf Leihbasis vom FC…
    www.handball-world.news

Warum sollte er den Podcast nicht machen?

Die Situation zur Causa Erlangen wurde doch gar nicht angesprochen. Oder hab ich was überhört?

Nur weil Du ihn vielleicht am liebsten in einen Kerker werfen würdest?

Frag Dich doch lieber mal, warum man ihn überhaupt verliehen hat. Man hätte ihn seine Entwicklung ja auch in Erlangen machen lassen können. Da war wohl jemand zu blöd, sein Potenzial zu erkennen. So könnte man es auch sehen.

Hätte man sein Potenzial nicht erkannt hätte man den Vertrag nicht langfristig verlängert! Und man hätte ihn auch nicht ausgeliehen, sondern aus seinem Vertrag entlassen, damit er nach Eisenach wechseln kann. Hat man aber nicht. Man hat aber vermutlich erkannt, dass er noch etwas Zeit/Spielanteile braucht und ihn deshalb (nur) verliehen! Daher glaube ich nicht, dass da jemand das Potential nicht bemerkt hat

Obacht! Das Landesarbeitsgericht kann nicht die Wirksamkeit des Vertrages feststellen. Es wurde ein Eilverfahren beantragt um festzustellen, dass die Kündigung wirksam war. Das Amtsgericht hat das Eilverfahren abgelehnt, weil es der Meinung ist, dass kein Sachlicher Grund für die Eile besteht und es außerdem mit einem Spruch eine Entscheidung in einem Hauptverfahren (es wurde von Zehnder angezweifelt, dass eine ordnungsgemäße Verlängerung bindent vereinbart wurde) vorwegnehmen würde.

Das LAG kann also günstigen Falls nur Entscheiden, dass die Kündigung wirksam wäre. Die Wirksamkeit des Vertrages kann nur in einem Hauptsacheverfahren geklärt werden.

Eben…und das bringt Zehnder nicht weiter! Ohne Entscheidung in einem Hauptverfahren, wird die HBL keine neue Spielberechtigung ausstellen

Wenn man sich den Podcast 20/12 (siehe oben) zu Gemüte führt, ist seine Aussage, dass er "der beste Spieler der Welt" werden möchte und das kann er nur "mit einem guten Trainer und guten Mitspielern"

Ich glaube nicht, dass er Angebot(e) hat - es wurde einmal kolportiert, dass die Rhein-Neckar-Löwen Interesse hätten, aber zum einen fehlt das Geld für die Ablöse und zum anderen ist Juri Knorr nächste Saison vertragstreu.

Der Lokalzeitung Nürnberger Nachrichten zufolge gab es auch nie einen Kontakt zu den Rhein-Neckar-Löwen.

Er hat da aber auch davon gesprochen CL spielen zu wollen, mit Eisenach wird das wohl nicht möglich sein

Nun ja, nach Ansicht des HCE hat Zehnder gültigen Vertrag und damit ist das Gehalt fällig. Denke schon, dass dort Interesse an einer schnellen Lösung besteht. In der SZ stand, dass Ersatz gesucht wird. Das könnte wohl parallel laufen und auch Zehnders Berater wird wissen, ob der HCE sucht und entsprechend seine Taktik fahren.

Gehalt ist aber an Arbeitsleistung gebunden! Kommt er nicht ins Training, oder verweigert aufzulaufen, wird er das finanziell spüren. Denke der HCE ist durchaus in der Lage das auszusitzen, wenn er denn will…sehe da bei Zehnder das größere Problem

Zehnder verrent sich mit seinen Klagen total, er wird meiner Meinung nach einfach schlecht beraten. Selbst wenn er jetzt vor dem Landgericht im Eilverfahren erstmal recht bekommen sollte, dann würde ihm nach mehrmals klaren Bekundungen der HBL, diese ihm dennoch keine Spielgenehmigung für einen anderen Verein erteilen. Er müsste ein Hauptverfahren anstreben und dort gewinnen, nur dann würde die HBL eine entsprechende Spielberechtigung erteilen. Solch ein Hauptverfahren zieht sich aber mindestens über 6 Monate und da der HCE sicher kein Interesse an einer schnellen Entscheidung hätte, kann das auch locker mal 1 Jahr gehen. Zehnder muss sich entweder einigen mit dem HCE und jemand finden der eine entsprechende Ablöse bezahlt, oder seinen Vertrag dort erfüllen…anders wird das nichts.

Zehnder macht für mich hier keine gute Figur

Das wissen wir Ende der Saison. Der Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen, sollte aufgrund wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und Kader aber schon vorhanden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BHC sich sagt, dabei sein ist alles.

Für mich ist der BHC klar die Nummer 1 als Aufstiegskandidat…auch wenn es am Anfang der Saison ggf. etwas holprig werden könnte

In Erlangen muss man sich halt die Frage stellen, was dort los ist und warum die Spieler wie Guardiola, Zehnder etc. da davon rennen. Erlangen sammelt allgemein in der Szene wenig Pluspunkte. Irgendwas passt dort nicht, das spricht sich halt rum.

Dennoch hört es sich für mich bei Zehnder als ein eher vorgeschobenen, oder zumindest nicht primären Grund an…am Ende gehts ums Geld

Alles Mutmaßungen. Ich würde vermuten, dass folgende Version vorliegt. Zehnder will in Eisenach bleiben, da uneingeschränktes Vertrauen des Trainers. Eisenach macht sich finanziell lang, um das Gehalt aufzupeppen. Zehnder / Berater finden den Fallstrick mit dem nicht unterschriebenen Arbeitsvertrag.

Ich kann mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen, wenn ich an die Nummer zurückdenke als der HCE Eyjolfsson in der laufenden Saison aus Hüttenberg holte.

Ich darf zitieren.

https://www.sueddeutsche.de/sport/carsten-…33?reduced=true

Damals nutzte der HCE und der TVH Trainer dei 6 Wochen Kündigungsfrist, welche im Handball für ungewöhnlich erachte. Nun fällt man evt. mal auf die Nase, wegen einer Formalität.

Zuerst schreibst du „alles Mutmaßungen“ und Mutmaßt dann selber?

Verstehe auch deine kreierte „Parallelen“ nicht…das eine war fix so im Vertrag vereinbart (auch wenn vielleicht nicht so gängig), Zehnder aber will sich an seinen Vertrag nicht halten und sucht nach einem Fehler den er ausnutzen kann. Wo ist da der Zusammenhang?

"Aus der Region für die Region" wird "gebetsmühlenartig" als eine der Leitideen des HBW in vielen Meldungen auf der HBW-Homepage "vermittel", einfach mal suchen ...

Württembergliga, Oberliga, 3. Liga schaue ich mir mindestens schon so lange an wie den HBW1 und werde das ab jetzt noch intensiver tun, da ich meine HBW-Dauerkarte nach 20 Jahren gekündigt habe !

Abstimmung mit den Füßen ... da bin ich nicht alleine !

Euch viel Spaß in der 2. Liga mit der Leihtruppe ... ich bin raus.

Und jetzt ab mit diesem Thread in die 2. Liga !!!

Bye Bye…ich hoffe man kann sich auf deine Ankündigen auch verlassen, wäre schön :hi:

Gibt es eigentlich irgend eine Entscheidung beim HBW, an der du nichts rumzumeckern hast? Das ist ja schon krankhaft.

Ich bin mir sicher, wenn du aus der Region einen bezahlbaren Spieler bringst, der zudem auch noch zum HBW will und die Qualität für die 2. Liga mitbringt, werden ihn die Verantwortlichen mit Handkuss nehmen.

Ich stimme dir 100% zu!

Und nein, solange die GF des HBW nicht bei jedem Schritt die Zustimmung von Dudel einholt, wird absolut jegliche Vorgehensweise des HBW von ihm kritisiert werden :pillepalle:

Ein Fan des HBW ist er ganz sicher nicht (mehr)…aus meiner Sicht „Zum Glück“