HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Der liebe Herr Zehnder hat vielleicht einen hohen Handball-IQ, aber scheinbar hat sein IQ im Alltag sehr darunter gelitten:

Das ein Spieler während eines laufendem Verfahren so ein Interview wie in dem gestrigen Podcast gibt, habe ich auch noch nicht mitbekommen.

Bei der Auswahl seines Beraters hat scheinbar sein IQ neben dem Platz "geholfen".

Man mag gar nicht glauben, das er überhaupt einen Berater hat, wenn man sieht, wie die Geschichte abläuft :/: :wall:

Warum sollte er den Podcast nicht machen?

Die Situation zur Causa Erlangen wurde doch gar nicht angesprochen. Oder hab ich was überhört?

Nur weil Du ihn vielleicht am liebsten in einen Kerker werfen würdest?

Frag Dich doch lieber mal, warum man ihn überhaupt verliehen hat. Man hätte ihn seine Entwicklung ja auch in Erlangen machen lassen können. Da war wohl jemand zu blöd, sein Potenzial zu erkennen. So könnte man es auch sehen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn man sich den Podcast 20/12 (siehe oben) zu Gemüte führt, ist seine Aussage, dass er "der beste Spieler der Welt" werden möchte und das kann er nur "mit einem guten Trainer und guten Mitspielern"

Ich glaube nicht, dass er Angebot(e) hat - es wurde einmal kolportiert, dass die Rhein-Neckar-Löwen Interesse hätten, aber zum einen fehlt das Geld für die Ablöse und zum anderen ist Juri Knorr nächste Saison vertragstreu.

Der Lokalzeitung Nürnberger Nachrichten zufolge gab es auch nie einen Kontakt zu den Rhein-Neckar-Löwen.

Er hat da aber auch davon gesprochen CL spielen zu wollen, mit Eisenach wird das wohl nicht möglich sein

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Obacht! Das Landesarbeitsgericht kann nicht die Wirksamkeit des Vertrages feststellen. Es wurde ein Eilverfahren beantragt um festzustellen, dass die Kündigung wirksam war. Das Amtsgericht hat das Eilverfahren abgelehnt, weil es der Meinung ist, dass kein Sachlicher Grund für die Eile besteht und es außerdem mit einem Spruch eine Entscheidung in einem Hauptverfahren (es wurde von Zehnder angezweifelt, dass eine ordnungsgemäße Verlängerung bindent vereinbart wurde) vorwegnehmen würde.

Das LAG kann also günstigen Falls nur Entscheiden, dass die Kündigung wirksam wäre. Die Wirksamkeit des Vertrages kann nur in einem Hauptsacheverfahren geklärt werden.

Eben…und das bringt Zehnder nicht weiter! Ohne Entscheidung in einem Hauptverfahren, wird die HBL keine neue Spielberechtigung ausstellen

• Warum sollte er den Podcast nicht machen?

Die Situation zur Causa Erlangen wurde doch gar nicht angesprochen. Oder hab ich was überhört?

Nur weil Du ihn vielleicht am liebsten in einen Kerker werfen würdest?

Frag Dich doch lieber mal, warum man ihn überhaupt verliehen hat. Man hätte ihn seine Entwicklung ja auch in Erlangen machen lassen können. Da war wohl jemand zu blöd, sein Potenzial zu erkennen. So könnte man es auch sehen.

Hätte man sein Potenzial nicht erkannt hätte man den Vertrag nicht langfristig verlängert! Und man hätte ihn auch nicht ausgeliehen, sondern aus seinem Vertrag entlassen, damit er nach Eisenach wechseln kann. Hat man aber nicht. Man hat aber vermutlich erkannt, dass er noch etwas Zeit/Spielanteile braucht und ihn deshalb (nur) verliehen! Daher glaube ich nicht, dass da jemand das Potential nicht bemerkt hat

• Hätte man sein Potenzial nicht erkannt hätte man den Vertrag nicht langfristig verlängert! Und man hätte ihn auch nicht ausgeliehen, sondern aus seinem Vertrag entlassen, damit er nach Eisenach wechseln kann. Hat man aber nicht. Man hat aber vermutlich erkannt, dass er noch etwas Zeit/Spielanteile braucht und ihn deshalb (nur) verliehen! Daher glaube ich nicht, dass da jemand das Potential nicht bemerkt hat

Neben vielen Nieten wäre das für Erlangen mal ein Hauptgewinn, deswegen pochen sie auch auf den Vertrag.

Die ganzen die das nicht verstehen können, wären wahrscheinlich die, die am lautesten schreien würden, wenn Erlangen einen Spieler nicht mehr haben möchte udn einfach kein Gehalt zahlt.

• Hätte man sein Potenzial nicht erkannt hätte man den Vertrag nicht langfristig verlängert! Und man hätte ihn auch nicht ausgeliehen, sondern aus seinem Vertrag entlassen, damit er nach Eisenach wechseln kann. Hat man aber nicht. Man hat aber vermutlich erkannt, dass er noch etwas Zeit/Spielanteile braucht und ihn deshalb (nur) verliehen! Daher glaube ich nicht, dass da jemand das Potential nicht bemerkt hat

Dann hätte man ihn aber auch gleich in Erlangen lassen können und auch einsetzten können. Man hat ihn für nicht gut genug für Spielanteile in Erlangen gefunden und verliehen.

• Dann hätte man ihn aber auch gleich in Erlangen lassen können und auch einsetzten können. Man hat ihn für nicht gut genug für Spielanteile in Erlangen gefunden und verliehen.

Ich habe es oben schon erklärt! Was verstehst du nicht am Sinn des verleihen? Er war noch nicht so weit letztes Jahr, deshalb die Leihe!! Ein ganz normaler Vorgang im Handball und auch im Fußball!

Barcelona macht das auch, sind die deiner Meinung nach auch zu blöd?

Handball Bundesliga: MT Melsungen leiht Riesentalent vom FC Barcelona aus
    Handball Bundesligist MT Melsungen hat sich zur kommenden Saison die Dienste von Linksaußen Ian Barrufet gesichert. Der 20-jährige kommt auf Leihbasis vom FC…
    www.handball-world.news

• Den Sinn einer Leihe verstehe ich schon.

Der stand/steht in Kiel im Falle Wallinius ja auch im Raum.

Wenn der Spieler nach der Leihe aufblüht und dann nicht mehr wirklich Bock hat zurückzukehren, verstehe ich das. Du anscheinend nicht. Was ich nicht verstehe ist, dass der Verein auf dem Verbleib eines Spielers besteht, der keinen Bock mehr auf diesen Verein hat.

Ja, wenn ein gültiger Vertrag vorliegt, unterschrieben (ich sag nur Causa Melsungen SMS) und ohne Ungereimtheiten gibt es eine Ablösesumme.

Ob diese so ist, darüber scheint Uneinigkeit zu bestehen.

Wissen tun wir es alle nicht. Davon gehe ich jetzt mal aus.

Wissen tun wir auch nicht, ob Zehnder, wenn es nicht geklärt werden kann, dann doch, in den für ihn sauren Apfel, beisst und beim HCE alles gibt (wenn man ihn dann lässt)

Das ganze öffentlich auszutragen, finde ich übrigens auch Mist.

• Kann das Ansinnen von Zehnder ebenfalls verstehen, nicht aber seine, aus meiner Sicht zumindest ab jetzt sinnlosen Vorgehensweise. Die HBL hat klargestellt, dass ohne Feststellung der Unwirksamkeit seines Vertrages im Hauptverfahren, er keine Spielberechtigung für einen anderen Verein bekommt. Da nützt im jetzt auch dieses Eilverfahren beim Landgericht nichts und für ein Hauptverfahren läuft ihm die Zeit davon. Ich denke nicht, dass Erlangen ihn nicht gehen lässt, aber sie werden eine entsprechende Ablöse wollen, die Eisenach nicht zahlen kann oder will und ein anderer Verein der dem Herrn Zehnder passt, offensichtlich auch nicht. Er hat stand jetzt einen gültigen Vertrag in Erlangen und Zehnder muss das Gegenteil beweisen! Daher sagt Erlangen zurecht…bei uns spielen oder entsprechende Ablöse!

Ich wiederhole mich, aber mir scheint, dass Zehnder wirklich schlecht beraten wird

• Kann das Ansinnen von Zehnder ebenfalls verstehen, nicht aber seine, aus meiner Sicht zumindest ab jetzt sinnlosen Vorgehensweise. Die HBL hat klargestellt, dass ohne Feststellung der Unwirksamkeit seines Vertrages im Hauptverfahren, er keine Spielberechtigung für einen anderen Verein bekommt. Da nützt im jetzt auch dieses Eilverfahren beim Landgericht nichts und für ein Hauptverfahren läuft ihm die Zeit davon. Ich denke nicht, dass Erlangen ihn nicht gehen lässt, aber sie werden eine entsprechende Ablöse wollen, die Eisenach nicht zahlen kann oder will und ein anderer Verein der dem Herrn Zehnder passt, offensichtlich auch nicht. Er hat stand jetzt einen gültigen Vertrag in Erlangen und Zehnder muss das Gegenteil beweisen! Daher sagt Erlangen zurecht…bei uns spielen oder entsprechende Ablöse!

Ich wiederhole mich, aber mir scheint, dass Zehnder wirklich schlecht beraten wird

Kannst Du denn die Vorgehensweise vom HCE verstehen?

Insbesondere nachdem Zehnder klar gemacht hat, dass er weg will?

• Kannst Du denn die Vorgehensweise vom HCE verstehen?

Anscheinend nicht. Bei vielen ist es immer der "Verein" der Böse.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich Frage mich wie man nicht verstehen kann das der HCE so einen Spieler nicht halten will, bzw. eine entsprechende Ablöse möchte.

Hat der THW eigentlich Wolff kostenlos bekommen? Wolff wollte ja nicht in Polen bleiben und lieber Bundesliga spielen, da hätte Kielce ihn ja umsonst gehen lassen können. Bringt Kielce ja nichts einen Spieler zu behalten der nicht dort bleiben möchte.

• Ist denn sicher, dass der HCE gar keine Ablöse hätte erhalten sollen? Oder geht es nicht evt. nur um die Höhe?

Das sind dann zwei Paar Schuh

• Ich habe es oben schon erklärt! Was verstehst du nicht am Sinn des verleihen? Er war noch nicht so weit letztes Jahr, deshalb die Leihe!

Der Unterschied hier, den neben Zehnder viele hier ein Handballdeutschland nicht verstehen: Wie kann man einen Spieler 1 Jahr auf der Bank lassen, dann verleihen, um festzustellen, dass der Mann dort in der stärksten Liga der Welt Torschützenkönig wird?

Nach der Nummer wird nicht nur Zehnder selbst den HCE Leuten in Sachen Handball Unfähigkeit vorwerfen und mit solchen "Deppen" nicht mehr zusammenarbeiten wollen. In der Saison hatte er praktisch nur Nico Büdel vor sich, einen Spieler damals 33 war und nicht der Überperformer auf RM ist. Er hatte sich vor seinem Wechsel somit wohl mehr erhofft.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (5. Juli 2024 um 17:08)

• Selbstverständlich gehts Erlangen/ Bissel nur um die Höhe der Ablöse. Von Dummhausen sind die/ ist der ja nun auch nicht.

Erlangen kann Zehnder aufgrund der zeitlichen Umstände am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Dass der jemals wieder für den HCE spielt ist aus allen Perspektiven so unwahrscheinlich wie ein Specht mit Gummischnabel.

Erlangen hat Zeit und wird für Ersatz sorgen. Und sollte Zehnder irgendwann so ein Hauptverfahren einleiten ist die Saison bzw die Wechselfrist vermutlich um. Vorausgesetzt er würde gewinnen. Das wiederum kann ich nicht glauben. Bissel, ein gewiefter Winkeladvocat lässt sich von solch einem Youngster garantiert nicht die Bitter vom Brot nehmen!

Schachmatt Zehnder! Selbst schuld weil extrem unclever! Wenn man sich schon mit einem Riesen anlegt sollte man sich vorher eine wirklich gute Strategie überlegen. Hat er aber nicht! Man kann von seinem Berater nur abraten!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (5. Juli 2024 um 23:25)

• Der Unterschied hier, den neben Zehnder viele hier ein Handballdeutschland nicht verstehen: Wie kann man einen Spieler 1 Jahr auf der Bank lassen, dann verleihen, um festzustellen, dass der Mann dort in der stärksten Liga der Welt Torschützenkönig wird?

Nach der Nummer wird nicht nur Zehnder selbst den HCE Leuten in Sachen Handball Unfähigkeit vorwerfen und mit solchen "Deppen" nicht mehr zusammenarbeiten wollen. In der Saison hatte er praktisch nur Nico Büdel vor sich, einen Spieler damals 33 war und nicht der Überperformer auf RM ist. Er hatte sich vor seinem Wechsel somit wohl mehr erhofft.

vielleicht war er noch nicht so weit, vielleicht hat er sich im training nicht so aufgedrängt. in eisenach konnte er machen was er wollte, die Mannschaft hat das genommen/geworfen was er übrig gelassen hat(zum ende der saison hat sich das etwas geändert)

ich bin grundsätzlich gespannt wie zehnder liefern wird, wenn es sich einordnen muss.

klar hat er viele tore gemacht und viel verantwortung gehabt, aber die quote war nicht so überragend.

• Selbstverständlich gehts Erlangen/ Bissel nur um die Höhe der Ablöse. Von Dummhausen sind die/ ist der ja nun auch nicht.

Erlangen kann Zehnder aufgrund der zeitlichen Umstände am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Dass der jemals wieder für den HCE spielt ist aus allen Perspektiven so unwahrscheinlich wie ein Specht mit Gummischnabel.

Erlangen hat Zeit und wird für Ersatz sorgen. Und sollte Zehnder irgendwann so ein Hauptverfahren einleiten ist die Saison bzw die Wechselfrist vermutlich um. Vorausgesetzt er würde gewinnen. Das wiederum kann ich nicht glauben. Bissel, ein gewiefter Winkeladvocat lässt sich von solch einem Youngster garantiert nicht die Bitter vom Brot nehmen!

Schachmatt Zehnder! Selbst schuld weil extrem unclever! Wenn man sich schon mit einem Riesen anlegt sollte man sich vorher eine wirklich gute Strategie überlegen. Hat er aber nicht! Man kann von seinem Berater nur abraten!

Das ist ein sehr sympathischer Zug. Bei so jemanden fühlt man sich richtig wohl

• Kannst Du denn die Vorgehensweise vom HCE verstehen?

Man will ihn, zumindest ohne eine entsprechende Ablöse zu bekommen, nicht ziehen lassen!

Ja, kann ich voll verstehen!