Beiträge von oko
-
-
-
-
Gefühlt eigentlich ein verschenkter Punkt von Stuttgart. Dennoch ein toller und absolut verdienter Punktgewinn für den TVB. So enttäuscht mich Stuttgart im ersten Spiel auch hat, so positiv überrascht bin ich heute
-
Da hat Stuttgart offenbar schnell und effektiv die Lehren aus dem enttäuschenden Auftritt vom ersten Spieltag gezogen. +2 für Stuttgart in der 40. Min, wer hätte das gedacht
-
Ich war noch mal auf der Suche nach dem genauen Grund der Trennung. Dieser Abschnitt aus der SZ von heute trifft es wohl. Dumm gelaufen für Siewert. Er hat sich wohl zu klar hinter Kretzschmar gestellt. Mir geht nicht in den Kopf warum der junge Trainer ebenfalls mehr Stars haben wollte und nicht den Berliner Weg gehen wollte. Wird nicht einfach einen adäquaten Job zu finden. Vielleicht heisst die Zukunft wieder Essen oder Hamm.
Und wenn man das erst im Herbst klären wollte, dann zaubert man binnen weniger Tage gleich für Samstag den neuen Trainer hervor? Mhhhhh….
-
Nun lass doch mal das ewige Ausgraben mit der Lzenzvergabe. Glaubst du wirklich Spieler die nach Hamburg kommen haben den gleichen Blickwinkel wie du?
Auch die haben Berater die den HSVH unter die Lupe nehmen. Und oh Wunder, sie unterschreiben Verträge. Das würden sie sicherlich nicht machen wenn es ungereimtheiten geben würde.
Warum sollte man das unter den Teppich kehren? Das Thema Lizenz gehört nun mal mit dazu, genauso wie das Sportliche. Wie die Spieler das sehen ist deren ihre Sache. Der HSV hat uns nun alle schon mehrmals mit dem Thema beschäftigt und belastet, sportliche Erfolge gefühlt auf Kosten der Lizenz erkauft. Da magst du Spass an der Vereinsführung haben bzgl. dem sportlichen, was ich auch nachvollziehen kann und dir auch absolut gegönnt sei, aber dies kann schnell getrübt werden, sollte es auch dieses Jahr wieder zu finanziellen Problemen kommen. Und da nach meinem Wissen die Gelder die dem HSV die Lizenz gerettet haben, durch euren Mäzen Müller nicht geschenkt, sondern nur als Kredit geliehen wurden und in 2026 eine große Summe davon fällig wird, bin ich gespannt, ob die Freude und der Spaß die Saison überdauert. Deshalb sollte man, bei aller sportlicher Euphorie, diesen Punkt nicht ganz außer Acht lassen
-
Siewert ist die ärmste Sau. Ich bin mir sicher, dass Bob schon Krickau für nächste Saison unter Vertrag hatte und Siewert hat man scheinbar am langen Arm verhungern lassen.
Könnte was dran sein
-
Denk was Du willst. Mit Dir kommt man ohnehin nie auf einen Nenner.
Der Vertrag ist klar definiert: 01.07.25 - 30.06.26 und dann Ende. Bedeutet 12x Gehalt, zzgl. ggf. Bonus, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt in solch einer Konstellation nicht einen Grund mehr als das was vereinbart war zu bezahlen
Aber ja, mit anderen Sichtweisen und Meinungen tust du dich eh immer schwer
-
Die nachfolgende PM der Füchse vom 04.09.25, klingt nicht nach Verabschiedung am 30.06.2026. Bei Vertragsauflösung geht Kretzsche bestimmt nicht leer aus.
Egal wie, mehr als sein Gehalt, ob jetzt als Rate oder in einer Summe, wird er nicht bekommen. Es ist ja ein befristeter Vertrag, da macht ein Obolus oben drauf keinen Sinn und rechtlich auch nicht
-
Ach, Bob hätte jetzt doch nur noch Ruhe in den Laden bekommen, wenn er mit Siewert verlängert hätte. Da das offenbar nicht sein Plan war, ist die vorzeitige Trennung doch richtig. Der Medienhype, legt sich bald wieder. Und Kretzsche bekommt auch eine schöne Abfindung + Maulkorb, die Füchse betreffend. Am Ende sind alle zufrieden, auch das Finanzamt. Und weiter geht die Show. Ist in dem Business nicht so unüblich.
Was soll er denn für eine Abfindung bekommen, bzw. warum? Er bekommt noch sein Gehalt aus dem laufenden Vertrag und das im Regelfall monatlich bis zum 30.06.26, mehr nicht. Er ist ja nur freigestellt
-
Ich stelle mal die These auf das die Füchse vielleicht nicht wegen Jaron Siewert Meister geworden sind sondern trotz?
Sorry, deine These klingt für mich absurd
-
Ich glaube nicht, das es von Anfang an klar war. Kretsches vorpreschen hat jetzt dieses überstürztes Handeln ausgelöst.
Eher das taktieren von Bob (ggf. wegen Krickau) hat das vorpreschen von Kretsche ausgelöst. Der hat gemerkt, dass da was im Busch ist
-
Ich finde es einfach nur konsequent. Wenn für die Füchse-Führung klar ist, dass Siewert über das Saisonende hinaus nicht mehr Trainer sein soll, dann musst du den Schlussstrich jetzt ziehen, weil die Debatte ohnehin schon so emotional aufgeladen ist. Jede Niederlage, jedes negative Element würde immer auf die entweder noch offene oder gegen Siewert ausgefallene Trainerentscheidung geschoben. Diesen Konflikt würde man zu jeder Zeit durch die Saison schleppen.
Das heißt nicht, dass ich die Entscheidung gegen Siewert gut oder schlecht finde. Ich halte aber Bob Hanning für strategisch so klug, dass er das nicht macht, wenn er keine Gründe dafür sieht.Aber das Ganze fällt dir dann erst am 2. Spieltag ein?
Für das „warum“ mag es ggf. noch Antworten geben, aber doch nicht für das „wie“ und „wann“!
-
Wenn das auf die ganze Saison gesehen flopt, hat Bob ein Riesenproblem. Das ist dann allein sein Ding. Aber er hat ja noch Italien .....
So sehe ich das auch! Ja er hat noch Italien, aber an seinem Ego würde es schon kratzen
-
Sollte der SCM am WE gegen die Füchse gewinnen, ggf. sogar einigermaßen klar, dann wird das Bob angelastet werden
-
Saison 24/25 die beste/erfolgreichste Saison der Füchse ever! Saison 25/26 bisher 1 Titel möglich, 1 Titel geholt, 100% abgeliefert. In der HBL bisher 4 Punkte möglich, 4 Punkte geholt, 100% abgeliefert. Tabelle 4 Punkte, +18 Tore, Platz 1.
Ehrlich, ich verstehe es auch nach mehrmaligem drüber nachdenken nicht
-
-
Am Ende ein verdienter Sieg für den HCE. BHC schmeißt das Spiel weg. Jetzt steigt der Druck auf Punkte gegen Stuttgart und Minden
-
So wie die Führung gerade agiert macht es spaß diesen Verein zu begleiten. Unaufgeregt und mit guten Plänen wird der Verein solide weiterbringen. Ich freue mich heute Abend die Jungs gegen Hannover zu sehen, Ausgang aus meiner Sicht offen.
Warten wir mal ab bis das Thema Lizenz wieder auf den Tisch kommt, da kann dann der Spaß ggf. schnell wieder vorbei sein. Bin gespannt