Mittwoch, 03. September 2025
02. Spieltag: Bergischer HC - HC Erlangen
-
-
Das wird ein interessantes Spiel - in der Vergangenheit sah man dort meist nicht so gut aus.
Ich hoffe, dass der HC an die sehr gute Leistung des ersten Spieltages anknüpfen kann

-
Es dürfte, eigentlich wie immer, eine heiße Kiste werden. Das Gunnarson keinen Druck spürt früh in der Saison zu punkten, nehm ich ihm allerdings nicht ab

-
Gegen wen will er die Punkte gegen den Abstieg denn auch holen ?
Magdeburg ? Kiel ? -
Diese Aussage hat mich erstaunt. Das ist eigentlich nicht BHC like. Ok, vielleicht möchte er Druck von der Mannschaft nehmen. Aber insgesamt ist man dennoch direkt quasi dazu verpflichtet, Punkte gegen den Abstieg einzufahren.
-
Das ist eigentlich nicht BHC like.
Eigentlich doch schon, eher war die offensive Kommunikation letztes Jahr nicht BHC-like. Hinze hat jahrelang das gleiche erzählt und so schlecht war‘s meistens nicht. Dass man Punkte holen muss werden sie schon wissen.
-
Naja, es war immer die Devise "Wir wollen jedes Spiel gewinnen". Gestern hab ich drei mal den Satz vernommen, "wir haben die jüngste Mannschaft der Liga".
Das allein sagt schon sehr viel aus. Ist auch ok. Es geht anscheinend im Moment auch nicht anders.
-
Tja, wir müssen den Gürtel enger schnallen, alle anderen wachsen schneller als wir. Dennoch finde ich gut, auf ein junges Team zu setzen.
Und natürlich geht es heute um etwas. Das wird die Mannschaft, die ja in weiten Teilen die des Aufstiegs ist, wissen. Und braucht alles, nur keinen zusätzlichen Druck. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir die Bayern alleine aufgrund der ganzen Histörchen schlagen sollte. Gleich geht’s in die Halle!
-
Prima, die Franken gewinnen die zweite Halbzeit mit plus 6, jede schlechte Serie endet irgendwann

-
Ohne Worte

-
Eine unglaubliche starke kämpferische Leistung vom HCE!

Es waren viele unnötige Fehler auf unserer Seite, aber man hat immer gebissen und ist immer dran geblieben!
So macht es Spass, dieser Mannschaft zuzuschauen

Wenn der BHC die Leistung der ersten 50 Minuten konservieren kann, werden sie nichts mit den Abstieg zu tun haben!
-
Ein 1-8 Lauf am Ende. Krass.
-
Spannende Schiedsrichter. Erlangen am Ende schlauer, auch wenn sie dieses katastrophale 7 gegen 6 brauchten, von daher Glückwunsch. Bei uns fehlt offensichtlich schon wieder das, was Oliver Kahn mal gefordert hat. Von den nächsten Spielen muss man zwingend eins gewinnen, sonst läuft das genau wie 23/24. Ach ja, Overjördet muss bitte für diese Dauer-Schauspielerei mal konsequent bestraft oder irgendwie anderweitig aus dem Verkehr gezogen werden. Es ist wirklich lächerlich.
-
Maldonado ab Minute 50 kraftlos, ab dann noch viele Fehlwürfe.
Da fehlten nötige Ruhephasen.
Auf der Torwartseite des BHC glatter Ausfall.
Daher Glückwunsch an den HCE
-
Zuhause über weite Strecken des Spiels geführt, nach 45 Minuten einen Vier-Tore-Vorsprung herausgespielt. mit einer 2-Tore-Führung in die letzten zehn Minuten des Spiels gegangen und in der 54. Minute bei eigenem Ballbesitz die Chance gehabt wieder auf +4 Tore zu stellen ... das durfte der Bergische HC eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. 0:6-Lauf in den letzten viereinhalb Minuten.
Am Ende ein bitterer Abend gleich zu Saisonbeginn, anstatt die Aufstiegseuphorie zu befeuern. Aber es folgen direkt noch zwei weitere Gegner auf Augenhöhe. -
Am Ende ein verdienter Sieg für den HCE. BHC schmeißt das Spiel weg. Jetzt steigt der Druck auf Punkte gegen Stuttgart und Minden
-
Bin einfach nur maßlos enttäuscht..
Zurück aus Berlin war ich noch guter Dinge, dass man anknüpfend an diese Leistung noch andere Mannschaften hinter sich lassen kann.
Zurück aus der Halle heute befürchte ich einen sang- und klanglosen Abstieg.
Das unterirdische Gespann hat noch seinen Teil dazu beigetragen. Ich habe vier Mal Griff in den Wurfarm gezählt, z.T. mit Überdehnung nach hinten und zwei Mal wurde mal gepfiffen.
Wasi hat da für weniger in Berlin rot gesehen.
Unterm Strich was es an vielen Stellen schlicht zu wenig, leider auch im Tor.
Ebenfalls durch merkwürdige Personalentscheidungen ein Stück weit "vercoacht."
Dazu das Torwart Ziehen in Unterzahl. Kann der BHC einfach nicht spielen, hat letztes Jahr schon zu x überflüssigen Gegentoren geführt. Dennoch versucht man es immer wieder.Lange hatte man das Spiel im Griff, um es dann kurz vor Ende aus der Hand zu geben.
Wo will man denn die Punkte gegen den Abstieg holen ?Und was haben die Dormagener in der Halle gemacht ?

-
Also die Schiri waren grottenschlecht, aber auf beide Seiten!
An denen hat es nicht gelgeen, dass das Spiel so geendet ist!
-
Neee. Das war aber das Tüpfelchen auf dem "i".
-
Die Schiedsrichter waren wirklich unterirdisch schlecht... sorry mehr gibt es dazu nicht zu sagen...!!!

-