Kommt drauf an welche Summe Erlangen aufruft.
Denke mal wird zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegen.
Halte ich für realistisch
Kommt drauf an welche Summe Erlangen aufruft.
Denke mal wird zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegen.
Halte ich für realistisch
Na Eisenach oder reicht die Kohle nicht dafür
Kann ich mir kaum vorstellen, dass Eisenach eine größere Summe bezahlen wird! Zudem ist nach den Aussagen von Zehnder für mich nicht klar, dass Eisenach seinen Ansprüchen und Wünschen noch genügt
Tja, Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge. So wie es ausschaut hat RA Bissel doch nicht sauber gearbeitet und der eigentlich befristete (unkündbare) Vertrag ist ein unbefristeter (kündbarer) Vertrag. Dennoch scheint der Verfügungsgrund nicht ausreichend zu sein um hier eine Eilentscheidung bewirken zu können und Zehnder müsste tatsächlich ein Verfahren in der Hauptsache anstreben, wozu ihm aber die Zeit fehlt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass der HCE eine entsprechende Abfindung erzielen kann ziemlich groß
Nein. Oder gibt es NEUE Nachrichten aus Hamburg?
Ja, konntest ein paar Kommentare zuvor lesen
Ist nicht morgen der Eiltermin vor dem LG in Nürnberg? Bin gespannt
Das kann in Hamburg auch wieder ganz schnell gehen und man ggf. wieder auf einen Formfehler, bzw. auf Kumpel Bohmann hoffen muss
Der HBW gewinnt sein erstes Testspiel in neuer Formation gegen den Erstligaaufsteiger SG BBM Bietigheim mit 27:26 (Spielort: Bad Saulgau)
„ERSTER ERFOLGREICHER TEST DER GALLIER
Die neuformierte Mannschaft der Gallier gewinnt ihr erstes Testspiel gegen die SG BBM Bietigheim in der Bad Saulgauer Sporthalle im Kornried. Unsere Jungs konnten in der Schlussphase einen Drei-Tore-Rückstand in einen 27:26-Erfolg umwandeln.
Das sah für den Anfang schon mal gar nicht so schlecht aus💪
Aufstellung und Torschützen der Gallier:
Mateusz Kornecki, Benedek Nagy (TW); Daniel Blomgren 2, Tim Matthes, Csaba Leimeter 1, Elias Huber 3, Daniel Ingason 2, Max Santos 4, Robert Timmermeister 4, Danil Dyatlov 3, Elias Fügel 2, Tobias Heinzelmann 3, Tim Grüner 1, Sascha Pfattheicher, 2/1;
#GallierErleben #EinsFürDieEwigkeit #EinmalGallierImmerGallier„
Quelle: HBW Facebook
Interview mit Matthias Flohr, dem neuen Trainer des HBW, welcher ja zugleich ein alter Bekannter in Balingen ist.
Er sagt u.a.: "Mit dem großen Umbruch und der Stärke der Liga im Hinterkopf peilen wir einen einstelligen Tabellenplatz an und orientieren uns Richtung oberes Drittel."
Also: keine großen Töne aus Balingen, sondern großer Respekt vor der Liga.
Man hat als HBW und Absteiger aus Liga 1 eben Erfahrung und daraus gelernt…gut so
Na der Plan B ist ja der Norweger...
Es wurde aber bisher nur von „Interesse“ geschrieben, mehr nicht. Und Plan B heißt, man hat ein paar Kandidaten die als Ersatz für Zehnder in Frage kommen. Das Thema Zehnder ist aber stand jetzt noch nicht erledigt
damit hat sich dann der Fall Zehnder erledigt oder?
Warum? Der HCE wäre ja wahnsinnig wenn er sich nicht nach einem Plan B umschauen würde
In Zeiten der Digitalisierung sollte eine digitale eigenhändige Unterschrift genauso wie eine Papierunterschrift gewertet werden, vor allem da das gelebte Praxis in der ganzen Branche ist!
Sehe ich wie du und soll, soweit ich weiß, ja auch tatsächlich kommen. Zum Zeitpunkt der Unterschrift von Zehnder war aber tatsächlich eine Originale notwendig. Und wenn ich Lothar Frohwein richtig verstanden habe, gibt es da für ein Gericht wohl kein Spielraum das anders zu bewerten
Das Problem ist doch eher, wenn man keine Fakten kennt, muss man eben Gerüchte streuen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
EulenTeufelLion: Du wirst auf deine Frage wohl auch nur Gerüchte und Vermutungen bekommen; gibt nichts offizielles im Web.
Und wenn’s News gibt, gebe ich euch Bescheid: denn ich bin Insider
Gerüchte zu diskutieren gehört zum Forum! Übrigens: „Eigenlob stinkt“, Herr Insider ![]()
Warum streuen Menschen Gerüchte?
„Der Grund dafür liegt auf der Hand: Menschen versuchen mit Hilfe von Klatsch und Gerüchten, sich für andere interessanter zu machen, indem sie vorgeben, etwas zu wissen, das andere noch nicht gehört haben.“
Dann schreib es doch in die Gerüchte Küche, gib deine Quelle an oder sag, dass du der Erfinder bist.
Unabhängig davon wäre seine Rückkehr ein Gewinn. Weiß jemand, was er plant?
Finde, dass diese Info/Gerücht hier genau richtig ist
So etwas ist im Versicherungsrecht, wenn es um hohe Summen geht (Unfall-Renten, Berufsunfähigkeit, Bauschäden) leider üblich.
Oft genug verweigern die Versicherer, ausgestattet mit voller Kasse und Rechtsabteilung - wohl wissend, dass sie am langen Ende zahlen müssen - die Leistung und durchlaufen mehrere Instanzen, in der Hoffnung, dass die Privatperson auf der anderen Seite aus wirtschaftlichen, nervlichen oder biologischen Gründen (Alter) einknickt und in einen für diese schwachen Vergleich einwilligt. Nur damit alles ein Ende hat.
Die rechnen vorher aus, dass sich dieses verwerfliche Vorgehen in vielen Fällen im Durchschnitt lohnt, auch wenn einmal ein Einzelfall verloren gehen sollte.
So abwegig ist der Gedanke also nicht.
Stimme ich dir komplett zu, ist leider so (sogar schon selber im Familienumfeld erlebt) 😟 Hoffe mal, dass dein Kollege beim HCE, mehr als nur solch eine „schmutzige“ Strategie in der Hinterhand hat
Ein Test, wer den längeren Atem hat?
Tatsächlich, wäre auch das eine denkbare Überlegung 😎
Alles anzeigenDas wäre dann nicht so einfach, weil das Kündigungsschutzgesetz griffe und es eines Kündigungsgrundes bedürfte, den Erlangen nicht hätte. Arbeitnehmer sind in solchen Fällen gut geschützt, falls das KüSchG greift.
Es spielt hinsichtlich der Wirksamkeit der Befristung (und der Rechtsfolge bei Unwirksamkeit der Befristung) keine Rolle, dass der Vertrag schon länger "gelebt" wurde.
Beispiel:
Jemand kauft ein Grundstück mit Haus, beide Seiten sind total zufrieden, das Geld wird bezahlt und der Käufer wohnt dort jahrelang. Was vergessen wurde war, den Kaufvertrag notariell zu schließen.
Jetzt kommen die Erben des Verkäufers, wollen in das Haus und berufen sich auf die Form.
Sie werden am Ende Erfolg haben!
Viele Dinge sind eben von Formalien abhängig.
Das kann man gut oder schlecht finden (Auf privater Ebene hasse ich Formalien wie die Pest, beruflich sind sie oft die besten "Waffen").
Du hast natürlich recht und meine Argumentation ist hier überwiegend „moralisch“. Dennoch wird meiner Meinung nach Zehnder ein Urteil brauchen, wenn die HBL auf ihre derzeitige Rechtsauffassung besteht (auch wenn sie ggf. angreifbar ist) und ihm keine Spielberechtigung ausstellen wird. Entweder braucht er ein Urteil, dass es sich um einen unbefristeten Vertrag handelt, oder ein Urteil gegen die HBL, dass ihr Paragraf rechtlich nicht haltbar ist.
Wenn es aber doch so eindeutig ist, es nur die digitalen Unterschriften auf den Verträgen gibt und die Formvorschriften keine andere Auslegung zulassen, als dass diese digitalen Unterschriften nicht ausreichend sind:
Warum riskiert der HCE dann ein oder mehrere Gerichtsverfahren, wenn es eh klar ist, dass sie letztlich verlieren?
Warum entscheidet das Amtsgericht im Eilverfahren nicht, obwohl anscheinend so eindeutig, sondern gibt 1 Woche Zeit zur Einigung um dann zu erklären, dass keine Schutzbedürftigkeit für Zehnder vorhanden ist?
Vielleicht ist der Fall ja doch nicht so eindeutig wie es scheint? Gibt es doch noch was mit Unterschriften im Original?
1 Jahr lang (22/23) hatte er kein Problem, oder? Wie hat er denn in Eisenach (23/24) unterschrieben- auch digital? Möglicherweise kam ihm die Erkenntnis mit dem Kontrakt in Eisennach dass eine digitale Unterschrift nicht gilt. Man lernt ja immer dazu.
Nö, 2 Jahre…er hat schon in 2021 beim HCE unterschrieben für die Saison ab 01.07.22…und jetzt zu Saisonende 24 hat er ein Problem damit, also 2 Jahre. ☺️
Ja, schlechte Berater von denen er lernt 😎
Danke für die Erläuterung und es mag haarspalterisch sein aber eben auch Kern des Problems: Wenn die Rechtsgültigkeit in Frage gestellt wird (hier wenn ich es richtig lese, wg. formaler Unzulänglichkeiten) dann ist der Vertrag eben nicht zweifelsfrei geschlossen. Vielleicht hatte man die Absicht dies zu tun, ev. sogar beiderseitig, aber eben nicht zweifeldfrei geschlossen - so jedenfalls meine laienhafte Bewertung und Interpretation.
Das wird ggf. dann ein Gericht feststellen müssen. Tatsache ist, dass er 2x so unterschrieben hat und 2 Jahre kein Problem damit hatte.
Wollte mal die Reaktionen sehen, wenn der HCE bei einem Zehnder im anhaltenden Formtief versuchen würde, wegen der digitalen Unterschrift den Vertrag für ungültig erklären zu lassen um ihn so loszuwerden
Ja, wobei wir in Balingen verloren haben
Das Highlight der Saison, aus Sicht eines HBW-Fan 😀
Belehre besser nicht andere User, sonst endet das bei dir wie bei IntoTheAirTonight