Beiträge von oko
-
-
Schön zu sehen, dass diejenigen die den Aufsteigern nichts zutrauen, eines besseren belehrt werden. Letzte Saison war der Abstieg schon mega-spannend und ganz offensichtlich wird es diese Saison wieder so werden…freut mich
-
Glückwunsch zum zweiten und absolut verdienten Saisonsieg an den BHC
-
Der BHC macht das bisher gut und schnuppert an einer dicken Überraschung! +2 in der 49. Min
-
Da bin ich direkt froh, dass wir die erhofften 2 Punkte aus Großwallstadt mitgenommen haben. Der TVG war der erwartet schwere Gegner, den man nie richtig abschütteln konnte und der immer wieder ran kam. Zum Glück konnte er aber das Spiel nie drehen und der HBW bewies dann auch seine Klasse in dem er diese Phasen recht souverän überstanden hat. Kornecki mit 14 Paraden (33%) ein guter Rückhalt, vorne Pfattheicher, Heinzelmann und heute auch Grüner, die Torgaranten. Am Ende ein wichtiger und verdienter HBW-Auswärtssieg
-
Der Teil ist auch spannend:„Auch weil hinsichtlich Müllers Vergangenheit nicht alle offenen Fragen zu klären waren und der HSV spätestens nach den Erfahrungen mit Ex-Vorstand Thomas Wüstefeld extrem vorsichtig agiert, blitzte Müller ab. Beim HSVH hingegen kann man es sich nicht leisten, weitere Zeit zu verlieren“
(Quelle: Abendblatt)
-
Auf jeden Fall wird das ein heißer Tanz für Stuttgart am Donnerstag gegen GWD. Maximaler Druck für den TVB im Heimspiel - und nach dem Sieg heute gegen Leipzig kommt Minden mit viel Selbstbewusstsein und kann ganz entspannt aufspielen. Das wird spannend
-
Glückwunsch an GWD zum absolut verdienten Sieg. Spätestens jetzt brennt der Baum in Leipzig lichterloh
-
-
Freundschaft!
In der letzten Bilanz standen den 12 Millionen Kredit auch 5 Millionen an offenen Forderungen entgegen. Da sollte man Teile prinzipiell auch normal tilgen können.
Kommt halt auf die Werthaltigkeit der offenen Forderungen an
-
Leipzig kann von Glück reden, dass GWD auch viel liegen lässt…Trotzdem +7 jetzt für GWD
-
Was soll ich als BHC-Fan dazu sagen?

Dieser Verein verzerrt den Wettbewerb seit Jahren (mehr als ein Jahrzehnt). In der Zeit ist der BHC zweimal ehrlich wirtschaftend abgestiegen und hat richtig gute Spieler verloren. Selbst ein Punktabzug von vier Punkten ist lächerlich.
Das sieht man auch als HBW-Fan nicht anders - ein Verein mit solch einem Geschäftsgebaren braucht die Liga nicht
-
Am 4.12 sind wir etwas schlauer in Bezug auf Stuttgart

Es folgen jetzt 4 Spiele in Folge aus denen sie wenigstens 5 Punkte mitnehmen sollten um sich von den Abstiegsrängen etwas absetzen zu können. Ansonsten könnte es ungemütlich werden in Stuttgart
-
Alter, was ist mir Dir? Schon mal geschaut, wo die Spiele waren? Magdeburg, Löwen, Füchse, Hannover und Erlangen.
Die ersten 3 sind einfach mal außerhalb der Reichweite und die anderen beiden Spiele werden auswärts mit 1 und 2 Toren verloren. Die Mannschaft spielt seit nicht mal einem halben Jahr zusammen. Mir kann aktuell keiner diese Saison schlechtreden.
Die Saison läuft für Eisenach bisher echt gut, hätte ich so nicht erwartet und Hinze auch nicht zugetraut. Glückwunsch
-
Auf Grund der 2. Hz. ein verdienter Sieg des ThSV. Stuttgart deutlich hinter den Erwartungen zurück, heute hätten sie punkten müssen. Man ist nach grob 1/3 der Saison nur 1 Punkt vom Abstieg entfernt, das „System Kaufmann“ liefert bisher nicht. Jetzt ist der Druck im Heimspiel gegen GWD extrem hoch, da muss gewonnen werden. Ansonsten könnte auch in Stuttgart langsam der Baum anfangen zu brennen
-
Starkes Spiel - Glückwunsch zum Sieg

-
Freundschaft!
Ein Schuldenerlass kann als Schenkung angesehen werden. Das ist aber von den Umständen abhängig. Ein Schuldenerlass im Sanierungsfall wird nach ständiger Rechtssprechung nicht als Schenkung bewertet.
Sehe ich so wie du, deshalb auch immer die Einschränkung meiner Aussage mit „kann“!
Dein letzter Satz war mir nicht bekannt, danke für die Info!
-
Hast Du für diese Überlegung, die ich nicht teile, irgendwelche Rechtsgrundlagen
Die juristische Person der Gmbh wird wie eine lebende Person behandelt, für die ganz normal Schenkungssteuer anfällt
§ 1 Abs. 1 Nr. 2 ErbStG: Dieser Paragraph bestimmt, dass Schenkungen unter Lebenden der Schenkungssteuer unterliegen.
§ 7 Abs. 1 Nr. 1 ErbStG: Hier wird definiert, was als Schenkung unter Lebenden gilt, nämlich jede freigebige Zuwendung, bei der der Zuwendende durch sie auf Kosten seines Vermögens bereichert wird und beide Teile über die Unentgeltlichkeit einig sind.
§ 2 Abs. 1 Nr. 1 ErbStG: Die Steuerpflicht tritt ein, wenn der Schenker oder der Beschenkte (in diesem Fall die GmbH) zum Zeitpunkt der Schenkung einen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat.
§ 16 Abs. 1 Nr. 5 ErbStG: Für juristische Personen wie eine GmbH gilt eine spezielle Freibetragsregelung. Der Freibetrag beträgt lediglich 20.000 Euro.§ 19 Abs. 1 ErbStG i.V.m. § 19 Abs. 2 ErbStG, Steuerklasse III: Da kein Verwandtschaftsverhältnis besteht und die GmbH als juristische Person der Steuerklasse III zugeordnet wird, fällt der höchste Steuersatz an. Dieser beginnt bei 30% für Beträge bis 75.000 Euro und steigt bei höheren Beträgen weiter an.
Meine Hauptaussage war aber die (bezogen auf die Frage), dass der Gläubiger auf die Rückzahlung verzichten kann.
-
Kann er, also Philipp Müller, nicht auf die Rückzahlung des Darlehens verzichten? Denn werthaltig sind seine Forderungen ja nicht.
Der HSVH steckt in einer Zwickmühle. Er braucht sportlichen Erfolg, um mehr Zuschauer und Sponsoren zu bekommen. Diesen kann er aber mit seinen regulären Einnahmen nicht finanzieren.
Beim HSVH scheint man zu hoffen, dass sich das noch ändert.
Kann sein, würde ich aber nicht drauf wetten.
Natürlich kann er das, er hätte das Ganze von Beginn an auch schon anders gestalten können, z.B. als Sponsoring, wollte er aber offensichtlich nicht, weil er Einfluss haben wollte. Wenn er jetzt auf die Rückzahlung des Darlehens verzichten würde, kann das Finanzamt es rückwirkend als Schenkung werten, bei der dann Schenkungssteuer anfallen kann. Möglich ist es aber.
Nach Besserung scheint es nicht auszusehen. Der HSV ist sportlich erfolgreich, dennoch kommen die Zuschauer und Sponsoren nicht. Man sollte einfach der Realität ins Auge sehen - Profihandball auf Spitzenniveau funktioniert in Hamburg nicht nachhaltig
-
Das ist echt krass. So eine tolle Mannschaft und Trainer....aber es wird wohl doch wieder irgendwann... vielleicht auch bald... vorbei sein, mit dem Handball im Oberhaus. Schade.
Und jährlich grüßt das Murmeltier! In dem Fall ist kein „schade“ angebracht. Einen Verein der seit Jahren nicht nachhaltig wirtschaften kann und regelmäßig Finanzvorgaben nicht einhält, bzw. ständig weit über seine Verhältnisse lebt, brauch wirklich niemand.
Mal schauen was einem Frank Bohmann diesmal wieder einfällt um sein Lieblingsprojekt aus Hamburg gegen alle Regeln weiterhin am Leben zu halten