und wir werden auch in der kommenden Saison wieder Derby-Time haben im Handball-Kreis - genial - wie der TuS das geschafft hat ..........................................................................................................................................unbeschreiblich, aber es ging -freuen wir uns auf die nächsten -einzig wahren Handball-Derbys
Beiträge von GWD-Schorse
-
-
Frage mal an die Mods hier, kann man dieses Thema --Deutsche Meisterschaften der Jugend - nicht ein wenig besser vorstrukturieren - es geht ja drunter und drüber. Langes Rumsuchen zwischen der DM und etlichem anderen macht es einem nicht leicht. Warum wird z.B. die Deutsche Meisterschaft - z.B. nach Jahrgängen und evtl. noch Trennung Mädel/Jungen nicht separat behandelt, sondern nur in "Amateurligen/Jugendhandball" - wo doch die Recherche etc. erschwert wird - so abgetan.
-
Im Viertelfinal-Hinspiel der B-Jugend um die DM gewinnt GWD Minden gegen TuS Schutterwald 28 : 23. Die erste HZ konnte ich nicht sehen (saß an der Kasse), in der 2. HZ sah ich Licht und Schatten (endlos viel technische Fehler bei GWD, sonst wäre das Resultat wohl deutlicher). Nun, schauen wir mal, was im Rückspiel rausspringt. Ich bleibe sehr optimistisch

-
Zitat
Original von hummel / GWD
Schön für Schorse, daß er mal auf die Platte durfte. Ihn werden wir kommende
Saison sicher öfter mal sehen
Ciao, Stefan
Ich war nur bei der B-Jugend (Deutsche Meisterschaft) in der 2.HZ am Rande der Platte [klar-mit der Kamera], ansonsten wie immer brav Kassendienst. Aber ihr werdet mich auch in der kommenden Saison öfter mal sehen

Schade, dass ich Hummel heute nicht gesehen habe
-
Nach meinen Infos werden die ersten GWD-Anhänger bereits so gegen 4 Uhr morgens die Reise mit der Bahn antreten, des weiteren startet um 6 Uhr in der Früh ein Bus nach Mannheim. So, da sind schon mal 'ne Menge Leute auf Achse, die ich leider nicht zum einzigen Spiel der B-Jugend um die Deutsche Meisterschaft (Anwurf 17 Uhr) in der heimischen Halle begrüssen kann.
Aber was soll's...
hier die heimische Presse zum letzten BL-Spiel der Serie: Quelle=Mindener Tageblatt-Ausgabe 1.6.07:
Gibt´s eine Party für zwei in der SAP-Arena?
GWD-Trainer Ratka: Wollen gutes Resultat, dann ist es egal, was Wetzlar und Düsseldorf machen / Niemeyer geschont
Minden (mt). Mit einem "Knopf im Ohr" bzw.einer Handy-Live-Ticker-Verbindung wird die GWD-Bank am Samstag die Zwischenstände von den Entscheidungsplätzen der Handball-Bundesliga wie Wetzlar, Köln und Lübbecke verfolgen. Dass es für die Mindener nach dem erlösenden 32:32-Punktgewinn gegen Gummersbach im Kampf gegen den Relegationsplatz noch einmal eng werden könnte, daran glaubt man bei den Grün-Weißen nicht mehr.
Von Jürgen KnickerFoto: Lennart Weber
+ Foto: Lennart Weber
"Diese Chance kann sich jeder selbst ausrechnen. Es wäre brutal, wenn es uns noch erwischen sollte. Wetzlar müsste gegen Magdeburg gewinnen, Düsseldorf in Köln die Gummersbacher schlagen. Zudem müssten wir hoch gegen Kronau verlieren. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass wir in die Relegation rutschen", ist sich Mindens Trainer Richard Ratka nach vielen Wochen der Unsicherheit und des Rechnens jetzt sicher. "Wenn wir ein gutes Ergebnis erzielen, dann ist es sogar egal, was Wetzlar und Gummersbach machen", verweist Ratka auch auf die um neun bzw. 16 Treffer bessere Tordifferenz seiner Truppe gegenüber den Rivalen aus Wetzlar und Düsseldorf.Mannschaftsfahrt nach Mallorca geplant
Nein, bei den Mindenern sind nach der Punktlandung am vorletzten Spieltag Druck und Nervenbelastung wie Schuppen abgefallen. Die scheidenden Spieler Snorri Gudjonsson (siehe Extra-Bericht) und Dimitri Kusilew haben ihre Koffer für Dänemark gepackt, die restliche Truppe wird nach dem erhofften Happy End in der kommenden Woche die Teamkasse während einer Fahrt nach Mallorca auf den Kopf hauen. "Die Anspannung beim Training ist spürbar einer Lockerheit gewichen", hat Richard Ratka seit Montag festgestellt.
Und so wurden auch die beiden angeschlagenen Rückraumstrategen Arne Niemeyer und Fiete Buschmann bis zum heutigen Freitag vom Training befreit. "Bei Arne war nach seiner Gehirnerschütterung aus ärztlicher Sicht natürlich Vorsicht geboten. Aber er ist wieder fit. Bei Fiete ist die Grippe abgeklungen", will Richard Ratka die beiden GWD-Eigengewächse erst heute wieder ins Training einbauen. Alles wartet auf das Saisonende, um die unvermeidlichen Blessuren, die sich nach langer Profiserie ergeben, auszukurieren.
Schleifen lassen wird GWD das morgige Auswärtsspiel jedoch nicht. "Wir reisen bereits am Freitag an. Das zeigt, dass wir unser Ziel, ein gutes Resultat zu erreichen, ernst nehmen", will Richard Ratka den Aufwärtstrend der letzten Wochen unbedingt bestätigen.
Trainer hofft auf Schlussakkord
"Vielleicht können wir den Schwachpunkt, den die Auswärtsspiele bei uns bildeten, verschönern", spekuliert "RR" im Hinterkopf sogar auf einem psychologisch wertvollen Schluss-Akkord. Immerhin ist Kronau als Vize-DHB-Pokal-Sieger längst für den Europacup qualifiziert und somit jenseits von Gut und Böse.
In der SAP-Arena in Mannheim wollen am Samstag über 10 000 Zuschauer Party machen. Vielleicht gibt es ja eine Punkteteilung, dann könnten neben den "Rhein-Neckar-Löwen" auch die "grün-weißen Rettungs-Spezialisten" lustig mitfeiern.
-
Leider erst jetzt online wg. höherer Gewalt (Überspannungs-PC - Schaden nach Blitzeinschlag am Sonntag) sind inzwischen mehr als 100 Bilder vom Spiel, diese findet ihr über meine HP.
Weitere Fotos aus dem Fankeller folgen in Kürze, diese sind dann über die HP des Fanclubs zu sehen. -
Zitat
Original von Jasmin1986
Wenn der VfL morgen verliert dann wäre es das fast mit der CL. Sollte das eintreten dan brennt im oberbergischen nicht nur der Baum sondern der ganze Wald. wir werden gewinnen.
Da wird kein Wald brennen - denn es gibt ja noch jeweils ein Spiel, und egal- am Ende wird der VfL vor der HSG schmunzeln. Deswegen - locker bleiben - und Zauberformeln wie "wir werden gewinnen" kannst du getrost beiseite lassen - es wird gespielt werden. Und dann sehen wir weiter
-
Ja, sie sind online - meine Fotos vom Derby Nr. 53 - ihr könnt sie über meine HP betrachten.
Hierzu: Nach Telefonat mit L.Frohwein wurde ich dem Sipro-Chef kurz vorgestellt- Lothar erklärte ihm, das ich "in Ordnung" bin, bis dahin war alles gut. Nur, dieser nette Mensch (über Funk oder was angewiesen ?) kam immer wieder auf mich zu und schickte mich (die anderen Bildermacher nicht) von einer Ecke in die andere. Einge von euch werden dies auch beobachtet haben. War schon ein wenig seltsam für mich, und in HZ 2 wurde es nicht besser. Mein Fazit: Wenn es weiterhin Derbys gibt, in Lübbecke nur noch ohne mich. (Anmerkung: nichts gegen LF, aber so ein scheiß-Gefühl beim Bildermachen hatte ich noch nie-Sipro sei Dank) -
Mehr als einhundert Bilder vom Spiel sind online - über meine HP kommt ihr zu den Alben.
Zu Apollos Einsatz im Tor: Nach Ende der letzten Saison nahm GWD (zum wiederholten Male) eine Einladung eines Fußballclubs aus der Region (Wiedensahl, da wo der Wilhelm Busch geboren wurde) an - und nicht Malik Besirevic, nicht Björn Buhrmeister, nein Stephan Just stand im Tor. Vom letzten Fußballspiel gibt es auch Fotos = GWD kickt (auf meiner Albenseite Saison 2005/06).:P
-
Ich habe inzwischen reichlich Fotos vom Spiel online gestellt, ihr findet sie und viele weitere Handball-Alben auf meiner Homepage. Viel Spaß
-
So, es ist mal wieder (fast) eine Regionalliga-Saison vorbei, am 12.5 wird einheitlich zum letzten Spieltag angepfiffen. Korschenbroisch ist - wie von vielen hier erwartet - Meister geworden, Glückwunsch nach Korschenbroisch.
Was ich nicht so doll fand in dieser Serien, sind die Forenbeiträge hier über die RL West (ich muß mich da mit einschließen) - es sind doch herzlich wenig.
Bei Christian ist übrigens auch nicht viel los.
Mein Wunsch für die neue Saison ist, dass hier in der HE wieder mehr über unsere RL - West geschrieben wird. -
nun - vorbei die Partie - und Nordhorn gewinnt (wie erwartet) 30 : 24 - irre - und Hildesheim schlägt den SCM 36 : 35 und ist somit bis auf ein Pünktchen dran am TuS. Oh weiha, die Luft wird immer dünner.
-
Inzwischen ein Klassiker, das Duell dieser beiden Traditionsvereine - und er wird gestartet am Samstag, 5. Mai mit dem Anwurf um 19.30 Uhr. Den Anpfiff gibt das bestens bekannte Gespann Andler/Andler - wie auch den - hoffentlich für uns erfolgreichen Abpfiff.
Ein Rückblick auf das Hinspiel dort im November (30 : 23 für den TVG) sieht Snorri mit sieben Toren als erfolgreichsten Werfer bei GWD, dicht gefolgt von Apollo, der sechsmal traf.
Doch das ist gewesen - tabellenmäßig dümpelt der TVG mit 27 : 27 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und hat in den letzten drei Spielen nicht mehr punkten können. Bitter für die Bayern waren sicherlich die kürzlichen Heimpleiten gegen Lemgo (knapp verloren) und zuletzt gegen den frech aufspielenden Aufsteiger Baligen (mehr als ein Unentschieden war für Großwallstadt nicht drin).
So sollte GWD gewarnt und nicht willens sein, Gastgeschenke, die der TVG für die Moral sicherlich gern hätte, zu verteilen. Es wird sicherlich nicht leicht für Richards Mannen, doch mit der Unterstützung der GWD-Anhänger sollten zwei weiter wichtige Punkte zum Klassenerhalt eingefahren werden.
Also - Tanz im Mai - und ALLE sind dabei. -
GWD kann eigentlich ganz entspannt nach Flensburg reisen, die Trauben hängen dort sicherlich zu hoch. Die noch fehlenden Punkte werden wohl kaum im hohen Norden eingefahren (an eine Überraschung wie im Vorjahr in Hamburg kurz vor Serienende mag ich einfach nicht glauben). Also, GWD, ordendlich spielen und ohne Verletzte zurückkommen - das ist schon okay.
-
Wirklich schlimm, was da im Moment los ist - und Velko wird es wohl auch nicht groß ändern können: gegen Kiel daheim, dann nach Gummibach, danach in Lemgo - und ein Heimspiel gegen Göppingen. Also da sehe ich erstmal keine Punkte für den TuS-und der weitere Spielplan ist nicht wesentlich leichter-und die Stimmung im RD-Forum ist jetzt schon sowas von unten.
Schade, das heißt ja wohl, im nächsten Jahr kein Derby Rolling Eyes - -
Warum soll sich nichts geändert haben - jede Stimme zählt irgendwie. Und wenn wir schonmal die Gelegenheit haben, uns in großer Runde über unsere geliebte Sportart Handball zu äußern, sollten wir sie doch wohl auch nutzen.
-
Das Interesse an der - doch für alle Handballfans quer durch die Republik sehr interessanten Umfrage schwappte von um die dreihundert auf inzwischen mehr als 1200 Teilnehmer, nachdem Handball-World sie kurz mal zum Top-Thema machte. Nun ist das Interesse leider wieder ziemlich erloschen, was ich eigentlich schade finde. Liegt es daran, dass "Handball in den Medien" hier nur unter "Sonstiges" erscheint, andersherum gefragt: ware die Umfragebeteiligung besser, wenn der Thread woanders weiter oben (aber wo) angesiedelt wäre?
-
Seltsam, das hier noch gar nichts über die neue Umfrage steht - die da lautet:
Weltmeister Deutschland wieder auf die Bank? - und meiner Meinung nach wesentlich besser ist als die bisherigen Umfragen. Sozioland hat mich direkt angeschrieben und ich habe den Link zur Umfrage wunschgemäß auf meiner HP verlinkt. Schaut doch mal bei der Sozioland-Umfrage rein, kann doch sehr interessant werden - für uns Handball-Interessierten.
Für die, die nicht über meine HP zur Umfrage wollen, hier der Direktlink:
http://www.sozioland.de/4397_handball0607.php -
Seltsam, das hier noch gar nichts über die neue Umfrage steht - die da lautet:
Weltmeister Deutschland wieder auf die Bank? - und meiner Meinung nach wesentlich besser ist als die bisherigen Umfragen. Sozioland hat mich direkt angeschrieben und ich habe den Link zur Umfrage wunschgemäß auf meiner HP verlinkt. Schaut doch mal bei der Sozioland-Umfrage rein, kann doch sehr interessant werden - für uns Handball-Interessierten.
Für die, die nicht über meine HP zur Umfrage wollen, hier der Direktlink:
http://www.sozioland.de/4397_handball0607.php -
Hätte ich ja fast vergessen: reichlich Fotos vom Spiel gibt es natürlich auch, wie immer in der Bildergalerie 2006/07 auf meiner HP