Beiträge von VfL

Ehrlich? ;) Ziemlich Wurst; Hauptsache ein wenig ärgern. Das würde mir schon reichen. Die RNl sind super drauf und stehen da, wo sie stehen, verdient. Wir haben super Spiele geliefert, da sollte man nicht zu viel reininterpretieren, und einen etwaigen Erfolg am Freitag "erahnen". Das wird nicht möglich sein.... wie gesagt...Wurst. Alle gesund nach Hause kommen, ist oberstes Gebot.

War das ein gelungener Auftritt des VfL, und ein erschreckender des BHC. Persson hat scheinbar ein paar "Aufheller" vor der Partie genommen. Pevnov eine Macht und was Lütti und Matze im Kasten leisten? Wahnsinn. Und, gestern noch praktisch ohne Außen gespielt. Stimmung wieder einmal glänzend. Ein gelungener Handball-Abend des VfL. Die Woche konnte kaum Training gemacht werden, wie man hört. Freitag viel es dann auch ganz aus.

Hat denn keiner der TuS-Fans Lust mal was zum gestrigen Spiel zu sagen?

Versuche es mal!
    Die 1. HZ. war geprägt vom Willen des TuS. Man hatte sich einiges vorgenommen, und das kam auch so rüber. Die Deckung des VfL war zu passiv und einfach nicht schnell genug, um die Lücken, besonders in der Mitte zu schliessen, die sich dort eklatant auftaten.
    Das nutzte Nettelstedt auch fleißig aus. Eine hohe Fehlerquote und eine sehr schwache Wurfausbeute waren beim VfL auffallend, und so konnte man noch zufrieden sein über einen 3-Tore-Rückstand zur Pause. 5 waren möglich.
    Aus der 2. Hz. heraus, wohl nach einem "gutem Tee", zeigte sich ein total anderes Gesicht! Die Abwehr des VfL war beweglich, aggressiv und auch ein "paar Dinger" landeten dann auch im Netz. Lütti hielt, und gerade Pevnov sowie Heyme waren Garanten für die jetzt gute Abwehrarbeit. Nettelstedt spielte kopflos, trotz eines sehr gut aufgelegten Blazciko im Tor. Es gelang gar nichts mehr, bis auf 2 harte Fouls zum Ende, und zumindest einer verdienten roten Karte.
    1800 Zuschauer... Eine ungewöhnlich Stimmung (in der wir 40 Wackeren VfL-Fans die "Nase ziemlich vorne hatten"!). Eigentlich kam kaum Stimmung auf, auf der Seite der Lübbecker.
    "Flagge zeigen" hiess dort das Motto....das war insgesamt dann sehr bescheiden.
    Nach der 1. Hz. war es insgesamt ein "lockerer" Sieg. Harmlose Nettelstedter, die zwar aufopferungsvoll kämpften; was aber auch nach Quälerei manchmal aussah.

Natürlich geht es auch hier nur um die Höhe.
    Natürlich ist die "Tendenz" zum Ausgang eindeutig.
    Natürlich ist der Rest geschuldet der Vereinsbrille und einem flehendem Zweckoptimismus. FAG hat einen sehenswerten Lauf, VfL einen anderen.
    Im Oberbergischen und im Landesäußeren der Kreisstadt, herrscht eine gespielte Coolness und eine atemberaubende "Alles-wird-gut-Mentalität", und einfach Allem was da falsch läuft. Ach... eigentlich läuft nichts falsch ("Man hat in der vergangenen Saison über dem Zenit gespielt" =ergo ...ein Jahr zu spät Scheiße geliefert...).
    Ach ja...könnte mir vorstellen, dass der Reste-VfL morgen verliert :cool: ... Danach wird aber alles besser, wenn dann nicht der TuS Nettelstedt der Gegner wäre. Die scharren schon mit dem Hufen. Was verständlich ist. Mit dem muss man sich dann noch irgendwie auf gleicher Höhe messen (bis jetzt waren es ja fast nur "angenehme Gegner"). Oh Oh..... Optimisten an die Front.

Da droht Ungemach am Sonntag. Aber zum Glück spüren scheinbar die Oberberger einen "Leckerbissen" und strömen in Scharen in die Schwalbe Arena :) ?!(???)
    Fehlt nicht viel und es ist ausverkauft.... 8o
    Nicht, dass man sich hinterher "beschwert" und von nichts wusste :wall: !
    Der "Bissen" wird leicht verdaulich für die Flensburger. Die Übertragung spare ich mir, denn alles andere als -10 wäre eine Enttäuschung von Seiten der SG.
    Aber so ein Trainings-Spiel kann man auch für Experimente nutzen. Den richtigen Sparingspartner haben sie ja "vor der Flinte"!

Über die Combo kann man mittlerweile nur noch lachen. Was für eine lächerliche Vorstellung. Wie heisst der VfL Slogan? "Leidenschaft vereint"? Wohl nur den Gegner. Jetzt 2 Punkte gegen Lemgo und 2 gegen Flensburg abschenken, dann geht es wieder los. Evtl. "Geisterspiele" in der Schwalbe, weil sich den Mist niemand mehr antun möchte.

Befürchte einen Anachronismus bei den Auswärtsspielen des VfL. Es reicht momentan wohl schon das Team mit Leidenschaft und Geschick nieder zu ringen.
    Damit kommen sie wohl gar nicht klar. Steht die Deckung nicht, läuft gar nichts im Spiel. Wird dem ohnehin zur Zeit (!?) harmlosen "Angriff", die Lust am Ausüben ihres Berufes genommen, ist am Sonntag nichts zu holen. Wie man sich nur so die "Butter vom Brot" nehmen kann?, war vergangenen Samstag in der Schwalbe-Arena die meist gestellte Frage. Befürchte das Brot in Stuttgart wird trocken bleiben, so wie sich die Mannschaft präsentiert (zur Zeit).

Das Problem ist wahrlich nicht das "Mittelmaß". Schön es erreicht zu haben. Diese Leistung gestern wird ggf. den Zuschauerschnitt senken!? "Leidenschaft vereint" hatte gestern einen neue Bedeutung. Sie stand auf der anderen Seite. Emotionsloses Auftreten, uninspiriert und zum Punkt gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ein Sieg wäre absolut unverdient gewesen. In der 1. Hz. hätte man sich absetzen müssen! Die 2. begann wie im Schongang. Das war einfach nur ärgerlich, und da kann man auch nichts schön reden. Um politisch unkorrekt zu sein: Die Herren in gelb waren eine Zumutung und das durch beide Vereinsbrillen gesehen. Für die habe ich nur noch Mitleid. Absolute Verbeugung vor dem Gegner. Das war Leidenschaft. Gratulation; und das 2. Bundesliga-Jahr kann kommen. Ein unverdienter Punkt für den VfL.

Habe vor dem hsv-Spiel Karten bestellt :wall: .
    Zur Zeit hadere ich mit meiner Entscheidung. Glaube die Mannschaft und ich müssen da am Samstag irgendwie durch.
    Das war wohl ein derber Rückschlag am Sonntag? War nicht vor Ort - so gleicht sich dann wohl "wahrscheinlich" alles aus.

Nach der WM in Brasilien hat man Simon angemerkt, dass er erst noch wieder "reinfinden" muss.
    Das zeigten die ersten beiden Spiele auch von ihm. Das er erst ein paar Pausen braucht, hat Emir ja auch angekündigt. Samstag war er wieder fast "der Alte", und wird sicher wieder mehr "mitmischen" können.
    So wie es war am We., war es richtig.

...eben. Keine klaren Bereiche. Wenn die den Fans nicht zur Verfügung gestellt werden, kann man doch machen was man will!

Da hilft die beste interne Organisation der Fan Clubs nicht, wenn alles auf die "Klatschpappen-Fraktion" ausgerichtet wird, von Seiten des Vereines.
    Dieser Tag hatte für viele von uns etwas von "abschenken" (wenn man davon ausgeht, wenigstens etwas gegen den THW holen zu wollen - was bei Fans ja keine schlechte Charaktereigenschaft ist.).

Glaube eher weniger ;(  oko!
    Wir hätten gegen den THW auch gerne unser erstes Heimspiel gehabt :wall: !
    Bin einfach nur mal gespannt wie unsere Truppe sich in Balingen aus der Affäre zieht. Sehe das etwas gelassener, im Gegensatz zu den letzten Jahren.
    Die Mannschaft kann es, muss es nur aus sich rausholen. Der Heimnimbus für Balingen ist immens. Ob sie den "Kopf bewahrt", wird sich zeigen. Damit steht und fällt alles.

Wirtschaftlich hat es sicher etwas gebracht. Ein bisschen positive Aussenwirkung wird es auch gegeben haben.
    Für uns Fans war es jedoch semioptimal.
    Hinter dem Tor auf 2 großen Blöcken, weit auseinander verteilt, konnte eine 100% Stimmung nicht gelingen. Man kam sich schon merkwürdig vor neben den Klatschpappenbesitzern.
    Trommeln blieben im Auto, da es relativ ungemütlich sein kann, sie 60 Minuten auf dem Schoß zu halten und mit "hasserfüllten" (so schlimm war es jetzt nicht) Blicken der Eventis begleitet zu werden.
    Für mich gab es eine kleine Sequenz Hoffnung beim 15:16 für den THW. Man hatte sonst nicht wirklich das Gefühl, das der VfL an einer "Überraschung" dran war.
    Ob es in der Schwalbe besser gewesen wäre? ... keine Ahnung. Kiel war besser, cleverer...das reicht für gewöhnlich.
    Es war ein schönes Kaffeekränzchen in der ehemaligen Westfalen-Hölle. Mehr nicht! Muss ich nicht nochmal haben!

Da wäre mir der Abgang von Becker (trotz seiner jungen Jahre) "lieber" gewesen! Die Leistungen waren in den letzten 2 Jahren gerade mal durchschnittlich.