- Offizieller Beitrag
19.09.15, 19.00
19.09.15, 19.00
Die letzten beiuden Bundesligaspiele in Kassel konnte der VfL Gummersbach gewinnen und bei MT Melsungen fragt sich derzeit die Handballwelt, ob hinter dem glänzenden Schein des perfekten Saisonstarts nicht doch irgendwo der Schatten der launische Diva vergangener Jahre lauert. Die Gastgeber sind ohne Frage in der Favoritenrolle, aber ich hoffe zumindest auf ein enges Spiel.
Auf dieses Spiel bin ich sehr gespannt. Es wird zeigen, ob die Melsunger wirklich ein Spitzenteam sind oder ob sie doch noch nicht so gefestigt sind, wie ganz Nordhessen hofft.
Wie Arcosh schon geschrieben hat, haben die Melsunger ihre letzten Heimspiele gegen den VfL verloren. Und wenn ich dann an das Unentscheiden gegen Flensbug im vergangenen Jahr denke, dann denke ich direkt an die Niederlage wenige Tage später beim TBV Lemgo (der damals Tabellenletzter war).
Ich hoffe (aus MT-Sicht), dass sich die Mannschaft zwar vom Sieg beflügeln lässt, nicht aber glaubt, es ginge jetzt alles von allein und einen VfL, der gegen HH verloren hat wäre im Vorbeigehen zu schlagen... Hoffe, dass die Rothenbachhalle voll wird und die Mannschaft schon allein von der Seite soviel Druck bekommt, dass sie sich nicht hängenlassen kann.
Prognose:
keine Ahnung - ist die MT ![]()
Das macht eben eine Diva aus, wir können Gummersbach mit +8Toren nach Hause schicken aber auch mit + 8Toren verlieren. Aber wer kann einer
schönen „ Frau „ schon böse sein ![]()
Hoffe, dass die Rothenbachhalle voll wird und die Mannschaft schon allein von der Seite soviel Druck bekommt, dass sie sich nicht hängenlassen kann.
Also ich behaupte jetzt mal, dass diese Mannschaft sich garantiert nicht mehr " hängenlassen" wird. Dennoch kann man ja durchaus mal einen miesen Tag haben. Aber ich hoffe, die Halle wird richtig voll, treibt an bis zum Schluß und und hat selbst keinen Durchhänger. Druck würde ich das nichtt nennen, denn das Team hat ja selbst richtig Spaß dran. Und das sieht man ihnen auch allen an. Hatten wir in der Vergangenheit oft diese "Ausfälle" ,die uns in Halbzeit 2 oft zum Verhängnis wurden, so ist es jetzt aber wirklich so, dass die Mannschaft dann noch enorme Reserven mobilisiert und sich gemeinsam da durchkämpft. Und da wir inzwischen sowohl Aufsteiger als auch einen Spitzenreiter geschlagen haben, denke ich, dass dieses Team diesen Spitznamen "Diva" vielleicht sogar erfolgreich ablegen wird.
Das macht eben eine Diva aus, wir können Gummersbach mit +8Toren nach Hause schicken aber auch mit + 8Toren verlieren. Aber wer kann einer
schönen „ Frau „ schon böse sein
Stimmt schon, ALLES ist möglich. Aber das gilt ja für die gesamte Liga und wäre für mich kein "Diva-Beweis".
Zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr. Und wenn sich die "DIVA" doch wieder zeigt, dann helfen vielleicht schon ein paar Schokoriegel.
![]()
Noch unter dem Eindruck vom gestrigen Spiel ist Melsungen ohne Frage der Favorit am Wochenende. Allerdings kam das Spiel gestern vielleicht zum richtigen Zeitpunkt, um überdeutlcih aufzuzeigen, wo die Schwachstellen im VfL-Spiel liegen. Nichts gegen die Hamburger (der Sieg war zweifellos verdient), aber in erster Linie haben sich die Oberbergischen gestern selbst besiegt. Die Frage ist halt, in wieweit das Trainergespann die hohe technische Fehlerquote und die geringe Chancenverwertung abstellen kann. Ein weiterer Schwachpunkt war der RR. Bult fehlt meines Erachtens zurzeit jegliches Selbstvertrauen. Er wirft keine Fahrkarten, er wirft so gut wie gar nicht auf's Tor. Persson ist zwar beweglicher als Bult, aber im fehlt es immernoch an körperlicher Durchsetzungskraft. Somit geht dem VfL eine komplette Angriffsalternative verloren.
Aber bis zum Spiel sind ja noch ein paar Trainingseinheiten, mal sehen was da so machbar ist. Wir hoffen mal auf ein schönes Spiel.
Dann mal besser keine Trainingseinheiten. Laut Kurtagic hatte man ja vor dem Hamburg-Spiel zu viel trainiert.
Unglaublich dieser "Trainer"!
Wenn der VFL so wie gestern auftritt, gibt es eine Klatsche!
Habe vor dem hsv-Spiel Karten bestellt
.
Zur Zeit hadere ich mit meiner Entscheidung. Glaube die Mannschaft und ich müssen da am Samstag irgendwie durch.
Das war wohl ein derber Rückschlag am Sonntag? War nicht vor Ort - so gleicht sich dann wohl "wahrscheinlich" alles aus.
Dann mal besser keine Trainingseinheiten. Laut Kurtagic hatte man ja vor dem Hamburg-Spiel zu viel trainiert.
![]()
Unglaublich dieser "Trainer"!Wenn der VFL so wie gestern auftritt, gibt es eine Klatsche!
Wenn die Spiele davor Carsten Lichtlein nicht so überragend gehalten hätte, wäre schon zumindest das Heimspiel gegen Wetzlar schon verloren gegangen.
Andreas Schröder wird immer schlechter, die rechte Seite mit Bult und Gruchalla 2 . Liga tauglich. Kühn kann nur feste werfen, Ernst nur Ersatzspieler. In der Mannschaft fehlt jegliche Struktur und ein geordneter Ablauf. Kurtagic und Lützelberger waren total überfordert mit der Situation. Ich habe mal die "Bank" in der Crunch Time genauer beobachtet. Völlige Machtlosigkeit. Am Publikum hat es nicht gelegen. Wenn Sie nicht aufpassen, gibt es gegen Melsungen eine richtige Klatsche. Ich hoffe, dass Heiner Brand jetzt mal aktiv wird. Aber evtl. muss ja die Mannschaft weniger trainieren. Der Spruch von Kurtagic war nicht schlecht!!! Der eine braucht einen Medienberater, der andere eine Grundschulung.
Wenn die Spiele davor Carsten Lichtlein nicht so überragend gehalten hätte, wäre schon zumindest das Heimspiel gegen Wetzlar schon verloren gegangen.
Andreas Schröder wird immer schlechter, die rechte Seite mit Bult und Gruchalla 2 . Liga tauglich. Kühn kann nur feste werfen, Ernst nur Ersatzspieler. In der Mannschaft fehlt jegliche Struktur und ein geordneter Ablauf. Kurtagic und Lützelberger waren total überfordert mit der Situation. Ich habe mal die "Bank" in der Crunch Time genauer beobachtet. Völlige Machtlosigkeit. Am Publikum hat es nicht gelegen. Wenn Sie nicht aufpassen, gibt es gegen Melsungen eine richtige Klatsche. Ich hoffe, dass Heiner Brand jetzt mal aktiv wird. Aber evtl. muss ja die Mannschaft weniger trainieren. Der Spruch von Kurtagic war nicht schlecht!!! Der eine braucht einen Medienberater, der andere eine Grundschulung.
Was für eine Endzeitstimmung. Wohin man auch blickt, es gibt immer Fans eines Vereins, die ihren Verein mit wachsender Geschwindigkeit auf den Abgrund zufahen sehen.
Aber vielleicht hast Du das auch nur ironisch gemeint...
Nein. Das meint er ernst. Das kommt schonmal vor bei ihm.;)
Wir Gummersbacher Fans sind halt, ähnlich wie manche Wetzlarer, immer irgendwo zwischen himmelhoch jauchzend und zutiefst betrübt und pessimistisch. Gewinnt man zwei Spiele hintereinander, ist man im EC, verliert man zwei hintereinander, ist man schon bald abgestiegen. Ist doch der normale Wahnsinn hier. ![]()
Quovadis: Das Spiel gegen Wetzlar haben sie aber eben NICHT verloren, sondern mit 5 gewonnen. ![]()
Achtung: ![]()
Irgendwie habe ich da wohl was verpasst:
Das Spiel gegen den HSV war zweifellos Sch....schwach..
Aber wenn ich mich recht erinnere, wirft ein Torwart keine Tore und das Spiel gegen Wetzlar haben wir mit 5 Toren gewonnen.
Was letzte Saison noch scheinbar alles gut war- knapp am einstelligen Tabellenplatz vorbei, wegen einer Niederlagen gegen....GENAU den HSV..ist jetzt auf einmal alles Mist. Dann war das Balingenspiel scheinbar auch eine Art Betriebsunfall, wenn man dem Abgesang vor dem 5. Spieltag glauben will.
Na dann..
![]()
Für alle die nicht Nach Kassel kommen können, überträgt RadioHNA live...
MT Melsungen bei Radio HNA
Achtung:
Irgendwie habe ich da wohl was verpasst:
Das Spiel gegen den HSV war zweifellos Sch....schwach..
Aber wenn ich mich recht erinnere, wirft ein Torwart keine Tore und das Spiel gegen Wetzlar haben wir mit 5 Toren gewonnen.
Was letzte Saison noch scheinbar alles gut war- knapp am einstelligen Tabellenplatz vorbei, wegen einer Niederlagen gegen....GENAU den HSV..ist jetzt auf einmal alles Mist. Dann war das Balingenspiel scheinbar auch eine Art Betriebsunfall, wenn man dem Abgesang vor dem 5. Spieltag glauben will.
Na dann..
Man kann es auch so formulieren: Wenn auch nur ein oder zwei Spieler gegen Balingen schlechter gespielt hätten, hätten wir das auch noch verloren. Und stell dir mal vor, wenn das immer passiert wäre, wären wir jetzt letzter!
Sind wir aber nicht!
Die Gegner machen auch Fehler. Bei uns ist nicht alles gut, aber erst recht nicht alles schlecht. Ich drücke weiterhin unserer jungen, sympathischen Truppe die Daumen, auch heute Abend!
IN Melsungen haben wir schon immer gut ausgesehen.
Jaaaaaa!!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
Woohoo!!
Auswärtssieg! Auswärtssieg![Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/e9/8d/ee/e98dee013c4bd18f622835c59b60b80d.gif]
Danke, VfL!
Es spielen eben alle für Kiel.
(Den konnte ich mir nicht verkneifen.)
Egal wie gut oder schlecht der VfL drauf ist: Für Kassel reicht's immer.
Freundschaft!
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wahnsinn. ![]()
JAAAAWOLLLL!!!
Mal gespannt, wie der Spielbericht aussieht.
![]()
Gratulation Jungs. Der VfL siegt 23:27