Beiträge von VfL

Das war erbärmlich. Man brauchte Hilfe von einem verletzten Torwart, damit man noch einen Punkt sich erkrampft. Man hätte besser den scheinbar lustigen Liveticker schauen sollen. Es war eine schöne Zeit in der Bundesliga, aber nu ist auch gut. Alle kämpfen und punkten. Emir schreit wie von Sinnen die Spieler an. Damals war ich entsetzt über die Entscheidung pro Emir. Geil wie alles wieder schön gesäuselt wird. Mal sehen was in diesem “Verein“ als nächstes falsch gemacht wird. DENN DAS IST SICHER.

Goran war nicht mehr der "Goran aus Nordhorn", der Klasse-Mann. Er hätte trotzdem noch helfen können, auch als 2. Mann auf der Position (jetzt zwei Neue in der HBL). Der VfL hat dann evtl. Geld gespart (???), aber zu was für einem Preis... vielleicht?! Vor dem sehr wichtigen Spiel morgen, kein so gutes Signal.
    Danke Goran!!!

Platz 15 wäre ein ERFOLG für den VfL. 
    Auch und gerade JETZT wegen Adi! Einige Verletzte konnten ersetzt werden, einige Verletzte sind nicht weiter aufgefallen. Das Adi jetzt mindestens 2 Wochen fehlt ist der Supergau! Dem VfL-"Mächtigen" kann man nur in´s "Sudelbuch" schreiben: "Die Geister die ich rief!"
    3 Linkshänder für die HBL ist schon ein Hang zur Arroganz. Aber das haben wir hier an dieser Stelle ja schon am Anfang der Saison geschrieben. Die momentane Schockstarre weicht scheinbar dem Realismus. Mal sehen wie am Ende die Quittung ausschaut für den VfL!?

Es war ja nur eine Frage der Zeit! Dies kann man dann auch nicht auf die WM unbedingt zurückführen. Seine Belastung beim VfL war teilweise unmenschlich. Wie oft musste er 60 Minuten "gehen"?
    Wenn man auf der rechten Seite von Anfang an nur 3 Spieler zur Verfügung hat, nenne ich dies Fahrlässigkeit. Bis jetzt ist es gut gegangen, da Adi "funktioniert" hat... weitestgehend.
    Nun rächt sich alles.
    Glaube, dem HSV liefern wir ein Wrack. Hoffe er ist zum Essen-Spiel wieder dabei und in einigermassen guter Form!
    Der Klassenerhalt wird immer schwieriger!

Ich mag den Kerl :D
    Alle seine Entscheidungen und Handlungen hatten bis dato in meinen Augen Hand und Fuß. :respekt: Wenn das so weitergeht, könnte sich Frank "Tom Sawyer" Flatten doch als Glücksgriff für die Gummersbacher herausstellen. Und das ist ernst gemeint!

Möchte mich erst dazu äussern, wenn es feststeht das wir nicht abgestiegen sind... ;(;(:P

Anders herum wird ein Schuh draus: der DHB holt Gorr, dadurch braucht Gummersbach ihn nicht mehr zu bezahlen.
    Die Bande zwischen DHB und Gummersbach sind ja noch sehr fest.

Will den VfL nun wahrlich nicht rein waschen, aber in dieser Aussage geht doch die fachliche Kompetenz des Herrn Gorr arg unter! Anstatt sich darüber zu freuen, dass Jan verdientermassen aus den Klauen der wirren VfL-Vorstand/AR herauskommt, wird nunmehr weiter "genörgelt" (nix für Ungut! :hi: ).
    Wir sollten einfach mal hervorheben, dass er für diesen Job ALLES mitbringt, und er der Richtige wäre!!!
    Und ich würde mich klammheimlich freuen, dass "mein" Verein nach der Posse, noch einige Zeit, einen geschmälerten Anteil in Jan´s Portemonnaie einzahlen müsste!

Den Prost sollte man aber Hausverbote für Wettlokale geben. Nicht das er rückfällig wird...
    Nein, das wäre eine ziemlich geniale Verpflichtung! Der hat ja sensationell gehalten!!! HUT AB!

"...der besten WM aller Zeiten spricht"...da drauf hat die Mumie aus Ägypten diesmal ja schon verzichtet. Der Zuspruch, trotz aller finanzieller Probleme, ist schon arg bedenklich. Wenigstens kommen da nicht, wie sicher 2015 (Katar), "bezahlte" Claqueure in die Hallen. Mich würde mal die Einschaltquoten in Spanien interessieren!

...Da werden auch die kleinsten positiven Meldungen zerhackt, negativ dargestellt und ausgelegt wenn sie nicht mit dem kleinsten Teil der persönlichen Meinung des "Fans" übereinstimmen.
    ....

Aber hier stellt sich dann für mich die Frage: Welche "kleinsten positiven Meldungen"? Es gibt doch keine? Oder?

...
    Es scheint sich in der Tat zu bewahrheiten, dass dem "Eventpublikum" wirre Personalentscheidungen leichter zu verkaufen sind als dem Pöbel aus Block A. :rolleyes:

Denke das "Event-/Operettenpublikum" weiss einfach immer mehr (das dann auch teilweise 5 Minuten nach Anpfiff zur 2ten Halbzeit erst wieder die Halle beehrt). Die werden ja sicher am Buffet besser informiert (oder auf Linie gebracht?), als das Tröten und Fahnen behangene Präkariat, das auch zu Auswärtsspielen mitkommt.

Wenn ein Profispieler eigenmächtig seine Ernährung radikal ändert (weil er bei den Damen besser ankommen will oder warum auch immer) ohne Rücksprache mit der medizinischen Abteilung und daraufhin seine Körper- und Leistungswerte deutlich schlechter werden, dann hat so jemand nichts in einer Erstligamannschaft verloren. Das ist dann einfach nur dumm.

Ich bin weiß Gott kein FF-Fan, aber hier finde ich seine Entscheidung richtig.

Nur, ist der VfL in der Position diese Entscheidung zu treffen, oder gab es keine andere Lösung? Heisst das dann, dass er in der Rückrunde solange sitzen muss bis sein Körper a. d. alten Stand ist? Komisch, dass mir sein “körperlicher Zerfall“ in jeder Hinsicht nicht aufgefallen ist. Wo ist das ärztliche Bulletin? Nein, hier wurde erfolgreich versucht einen Spieler loszuwerden.

Sport und Politik sind nicht trennbar. Es gibt ja auch sowas wie Sportpolitik. ABER: die Instrumentalisierung von Sport, um politische und militärische Konflikte damit vermeintlich zu lösen, halte ich für grundfalsch. Habe ich immer schon für falsch gehalten.

Im Gegenteil: Sport ist eine der wichtigsten Instrumente zur sog. Völkerverständigung und kann dadurch mittelbar auch für ein bisschen mehr Frieden sorgen!

:klatschen:

Ein Ausschluss wäre eine erneute Einmischung in die innere Politik der Länder, so "bescheuert" jegliche Form von Krieg auch ist! Hier handelt es sich um Bürgerkriege unter immer stärker werdende Einmischung des ehemaligen Kolonialisten Frankreich. Diese Kämpfe gehen schon seit Jahren unbemerkt von statten (dies liest man in der gleichgeschalteten Presse natürlich nicht). Scheinbar haben die Franzosen ein Ölloch gefunden oder Diamantenminen...?
    Genauso abstrus wäre es, Frankreich aus dem Tunier zu kicken oder die Deutschen aufgrund ihrer Unterstützung.

Bin ja auch nicht negativ eingestellt (max. gaaaaanz leichten Hang dahin ;) ).
    Eher ein "schei... egal"-Gefühl. So überlebt man die paar Tage doch viel besser! Aus dieser WM muss man einfach Schlüsse ziehen. Eine junge, neue Mannschaft, die mit dem Aufbau beschäftigt ist.
    Wenn sie sich einigermassen stabil zeigt ist mir das schon ausreichend.
    2. in der Vorrunde (das sollte schonmal das Ziel sein) und dann kommen die Brocken. Da zeigt sich der Charakter.

P.S.: Gibt es hier soetwas wie ein virtuelles "Phrasenschwein" ? :cool:

Schwenker war ja auch beim VfL im Gespräch :lol::lol:

Vllt. wird er ja auch Bundespräsi!? Der "Hexer" kann mich dann auch gleich anklagen. Dieser "verdammte Rest-Dreck-am-Stecken" bleibt irgendwie immer hängen.

Ihr seid vielleicht optimistisch. Das wird wie bei der Fußball WM2002, keiner hat der Mannschaft was zugetraut und Olli Kahn hat uns ins Endspiel gebracht. Also liegt es nur an Silvio.

Der Olli hat uns dann durch seinen Patzer den Titel wieder versaut :lol: !

Ach, einfach zurücklehnen und schauen was dabei herumkommt. So emotionslos war ich noch nie bei einem Handball-Event. Das wird eine "Kaltschalen-Chips-WM" ("Tatortfeeling"). Über diese "Deckung" wird man bis zum (bitteren?) Ende noch reden und schreiben. Der Angriff war doch ganz ok, auch wenn die Probleme im Rückraum erst noch kommen werden. Gegenwehr hatten die jeweils drei Recken nicht! Na ja...wir werden sehen!

[ )[/quote]Wäre der HBW mit so einer Einstellung in Spiele gegen solche vom Papier her "übermächtigen" Gegner gegangen, dann wären wir schon vor Jahren abgestiegen...[/quote]

In ein solches Spiel!! Die Mannschaft wird so auch nicht in das Spiel gehen, wie oben beschrieben. Der, die, das HBW macht auch alles richtig in den letzten Jahren. Hoffe, dass es auch so weiter geht bei euch!!!

...viel schlimmer ist das Verhalten unseres Kapitäns Vedran Zrnic. Er liegt irgendwo an der Adria und sonnt sich seine "Fussnagelentzündung" weg. Sicher verweilt er in seiner Heimat, da die Pyhsiotherapie/ärztliche Behandlung nichts kostet. Es ist unerträglich, und zeigt was zur Zeit in diesem Verein los ist.
    Sicherlich nicht so wichtig, werden einige sagen, aber für mich nun mal als Mannschaftssportler etwas denkwürdiges. Der soll sich mit seinem "Holzbein" und seinem Arsch gen Gummersbach bewegen, und für die Mannschaft stehen! Aber so wie es ausschaut brauch er das auch gar nicht mehr. Die Mannschaft hat mit ihrem gestrigen Spassauftritt diesem Herrn den Weg gewiesen. Nur um das zu unterstreichen: Der VfL ist an der Klasse der jungen dt. Mannschaft aus Neuhausen gescheitert (ist da überhaupt schonmal der Heulberger gesichtet worden?)!
    Die Fehler (sogar und gerade aus dem liveticker ersichtlich) passieren immer zu den gleichen Zeiten. Erst ein guter Beginn (sogar gegen Magdeburg), dann ab der 35 Minute löst sich die Mannschaft in alle Einzelteile auf.
    Dieses Auswärts UND Zuhause!
    Der Trainer kann diese Entwicklung scheinbar nicht stoppen, und nach der 8 bzw. 9ten (plus Kiel-Spiel am Samstag) Niederlage in Folge, nach dem selben Muster, geschieht in anderen Clubs, dass was geschehen muss und wird auch wohl beim VfL so eintreffen.
    Alle die an dem letzten Grashalm "Rückrunde" lutschen, sei dies in´s Büchlein geschrieben. Minden wird es uns zur Erinnerung am 26. noch einmal eindringlich vor Augen führen. Mit allem Respekt vor dieser jungen Neuhausener Mannschaft (sie ist der Prototyp wo es hingehen soll!), aber konditionelle Probleme bei arrivierten Spielern beim VfL, ist für mich lediglich eine vorgeschobene Entschuldigung. Spielerisch muss(te) man besser sein; aber das ist aus den Berichten heute morgen nicht ersichtlich. Wenn teure Spieler nicht um ihr Leben kämpfen, haben sie ihren Beruf verfehlt oder sie geniessen lediglich nur noch ihr Bankkonto. Der Plan B für die kommende Saison muss jetzt zu Plan A werden. Denn jetzt ist deutlich geworden (für den letzten Rest) wo die Reise hingeht. Solange es eine rechnerische Chance gibt hat man Hoffnung noch; ich bereite mich auf den Abstieg vor. Ist gesünder! Ein Gezeitenwende für den VfL, mehr nicht!