Beiträge von VfL

Es wird besser sein sich den nervigen Liveticker zu sparen. Mir wird schlecht, wenn ich an den "Ungarn" denke, wie er wieder an seinem Trikot zupft und sich für den Besten hält dabei. Hoffe seine Nebenleute haben es nicht all zu schwer mit ihm!? Bin ich froh, dass das Spiel nicht im net/TV gezeigt wird. Das muss Grusel-Handball vom VfL werden. mal sehen ob sich wieder einer verletzt. Zur Zeit wird ja noch der dümmste Absteiger gesucht. Der VfL führt!

[

Jaja. Forumssschließungen sind durchaus sinnvoll! Und sie wirken...

... so werden die eigentlich lokalen Angelegenheiten eben von einem großen Publikum bundesweit zur Kenntnis genommen und diskutiert! :D

:wall: Was Flatten sicher lieber sieht :D Aber angeblich schaut er ja hier nicht hier rein....lt. seiner Aussage! :wall:

Ach, gut das Adrian am Samstag bei der Natio mitspielt. Damit wäre er ja "fit" für Mittwoch...(oder er bricht sich irgendeine Haxe...). :pillepalle::wall:
    Auskurieren sieht anders aus. Dann könnte man ihn direkt in ein HH-Krankenhaus verfrachten und gleich da lassen!

Zitat Emir Kurtagic:

Für mich hat sich "Der Emir" damit aus der Riege der "ernstzunehmenden Fachleute" verabschiedet!
    Von mir aus können sie ihren Kopf in den Vordermann rammen, und im "Lindwurm" so aus der EHH trotten.

Penäler Emir die 2. :"Wir haben uns gut auf das Überzahl-Spiel der Balinger vorbereitet!"
    Genau wie ich sicher, am Abend vorher, an der Theke!
    KLAR, man klebt sich an die 6 Meter Linie und harrt den Dingen. Es kam mir vor wie in der Jugend: 30 Minuten in Überzahl. Abräumen von rechts und dann mal von links ohne jegliche Gegenwehr. Der Rest hat "Theuer" aufgenommen, und in das ohnehin 60 minütige, leere Tor befördert (er hatte auch so viel Zeit, dass man ihm vor der Aktion noch eine Tasse Tee hätte servieren können!).

Es ist NICHT die Zeit so einen Käse schön zu schreiben. Der Schmusekurs muss beendet werden! Dieses miese Spiel, wurde ja auch noch mit dem sg. "Stammblatt" garniert! Herr Gott, lass Hirn regnen!

BITTE "liebe Verantwortliche" des VfL! Ich flehe euch an! Bitte! Lasst Barna wieder in seine Heimat! Setzt ihn bis dahin auf die Tribüne, (... hier sind einige Unflätigkeiten entfertn worden, Teddy, Mod ...)

Nehmt das hier als pure Verzweiflung. Man sah, wie die Mannschaft erzitterte als Herr Barna die Spielfläche betrat, und sicher auch ein paar Fans sich eingenässt hatten!?

Es tut mir leid, die Verzweiflung ist groß. Denke, dass Neuhausen nicht noch einmal so einen Fehler macht wie gestern!

So sehe ich das auch!! Schade, dass ich nicht mit dabei sein kann (Mitte April endlich wieder :klatschen: ), aber ich hoffe, ihr werdet genügend gute Stimmung machen, dass die Balinger Angst bekommen, ein Tor zu machen!! :schrei::D

Sorry, musste oben mal meinen Albtraum niederschreiben. :P Normalerweise gehöre ich nicht zu den Dauerpessimisten, ganz im Gegenteil. Aber nachts aufzustehen, um dann so ein Spiel wie in Neuhausen oder gegen Magdeburg zu verfolgen (in dem wunderbaren Live-Ticker, wohlgemerkt!), macht mich echt frustriert!! :mad:

Grüße in die weite Welt Tobi, aus Münster! Wir werden vor Ort sein, und an Dich denken (wenn wir Zeit dafür haben...). Balingen ist eine klasse Truppe, mit einem genialen Trainer. Wenn wir in den Fluss kommen, werden wir sie schlagen. Aber das wird, wie immer diese Saison, ein knappes Ding. Geh erst gar nicht ins Bett, und bewaffne Dich mit Alkoholikas (wenn es die dort gibt). Wir werden unsere "Höllenfans" ;) seitlich des Spielfeldrandes erst einheizen und dann richtig loslegen. Ich derweilen bin vom Edel-Pessimisten zum "Hoffer" geworden. Mal sehen was am Sonntag-Morgen aus dem Bett steigen wird...in der Hinsicht!!!! Freuen uns, wenn wir Dich im April wieder sehen werden!!

Die Belastung auf der Mitte ist für den Knöchel gefährlicher! Viele "kleine" Bewegungen. Kein Fluss im Laufen. Schnelles stoppen. All das ist brenzlig. Für den Aussen sind flüssige Bewegungen aus dem Lauf heraus schon ein Garant für einen erfolgreichen Versuch! Glaube Kenny war und ist dort zur Zeit gut aufgehoben, zumal Raul ja auch ncoh fehlen wird morgen!

Larsson hat auch im Angriff gespielt, aber ohne nennenswerte Aktion. Er wirkte auf mich teilweise wie ein Fremdkörper in einer ansonsten gut miteinander harmonierenden Mannschaft. Bin mal gespannt wie sich seine Spielanteile entwickeln werden, wenn wieder alle Spieler fit sind und Mahé wieder auf RM eingesetzt wird.

Kann dem nur zustimmen! Er musste zwar auf der ungeliebten HR Pos. teilweise spielen (angekündigt wurde er für den gesamten (!) Rückraum!), doch er spielte sehr verhalten....
    1...2 mal "blitzte" sein Können auf, mit guten Anspielen zum Nebenmann, aber das war es dann auch! Die ca. 3 Würfe waren wirkungslos. Glaube er braucht einfach etwas mehr Zeit. Die soll er bekommen, und das er kein Shooter ist, war doch allen klar! Hauptsache er entlastet auf diversen Positionen etwas. In der Abwehr stand er m. E. gut!!!

wo sind eigentlich die ganzen dauerpessimisten hin, die den vfl schon vor diesem spiel abgeschrieben hatten? :)

ähem...ich war/bin einer :( ....aber hab mich auch gemeldet und dies absolut positiv :P ! Trete dann jetzt in die 2. Reihe zurück... :unschuldig:
    Zur "Strafe" fahr ich auch nach Lübbecke!

Arcosh:
    ...stimmt. Mich hat man bewusstlos die Treppe runtergeschmissen. Ich war ja nicht mehr zu gebrauchen, "kaputt" so zu sagen...

Bin platt! Man hat sich das gelohnt anzureisen (ca. 150 Plätze waren noch frei, warum?)! Egal ob Göppingen schwach war oder nicht! Man sollte sie erst einmal schlagen, und "Lollek und Bollek" (Rnic und Hvorak) haben Göppingen alleine im Rennen gehalten (wir haben es zugelassen). Es ist passiert! 2 verdammte Punkte! Kenny macht 8 satte Tore, und hat auch noch Zeit mit dem Hallensprecher zu joken. Emir hat hat nichts falsch gemacht! Adi sah man an, dass er gerne mitgemacht hätte! Endlich war die Abwehr aggressiv. Hoffentlich können sie in Lübbecke noch einen draufsetzen; da müssen sie dann aber noch mehr tun!!

In der jetzigen spielerischen Situation über Siege IN Großwallstadt etc. zu spekulieren liest sich prächtig, jedoch lässt die momentane Spielkultur nichts Gutes hoffen. Was müsste alles besser werden? Wenn man mal nur das “Essen-Spiel“ in den Fokus legt? Mir graut es.
    Ich will Drago und Geoffroy wieder, sofort! :)

Okay, dann ist ja gut ;) Ich bin bei so etwas vielleicht im Moment auch etwas überempfindlich, weil ich mir öfters deswegen blöde Kommentare anhören muss....
    VfL
    Wir sehen uns ja dann beim Spiel gegen Balingen ;D Hab leider keine Dauerkarte weil meine Eltern keinen Bock haben, mich dauernd nach Gummersbach zu karren :(

Vllt. Können wir Dich ja mal öfter mitnehmen. Kommen allerdings aus dem Norden :). Kennen leider nur GM :(¤

Das größte Problem sind eindeutig die eklatanten Schwächen, im Vergleich zu den anderen Teams. Es ist einfach nicht bundesligareif. Wenn man die Lage nüchtern (was zur Zeit schwer vorstellbar ist) betrachtet, braucht es Wochen um eine Trendwende zu erreichen. Seit langer Zeit ist die Abwehr ein absolut defensives Gebilde, was dem Gegner (bes. Essen) sehr entgegenkam. Der Angriff ist ein reines Durcheinander. Ständige Wechsel. Statisch und sehr unflexibel. Es reicht (hoffentlich zur Zeit) einfach nicht. Jeder Spieltag ist ein Endspiel. Dafür scheint die Mannschaft einfach zu labil.

@A real Handballfreak
    Block A, Tröten, Fahne, Rasseln mit Familie aus 130 km Entfernung anreisend sowie zu fast allen Auswärtsspielen. Dies im Paket bis zum Juni durchziehend. Auch in der 2. BL werde ich/wir vertreten sein.
    Soviel zu dem “Bisschen“, das mir am VfL liegt. Glauben ist Religion. Soweit ist es nicht mit dem Verein. Hoffnung vllt.? Spätestens nach der Leistung vom Freitag ist sie weg. Und trotzdem stehe ich am Mittwoch (20.) in der EHH und schwenke die Fahne nach 90 Minuten Fahrtzeit.
    Um dann nach 5 Std. (?) Schlaf frustriert zur Arbeit zu düsen.
    :) (Nix für Ungut)
    Hier geht mehr kaputt als nur Hoffnung und Glaube. Jeder Fan kommt anders mit der Situation klar.

Der TVN begeistert einfach. Sie nutzen ihre Chancen, und dies meist mit grandiosen Vorstellungen. Da wird überall, vergeblich in den großen Teams von Jugendarbeit geschwafelt, hier wird dies erfolgreich praktiziert, es wird einfach gemacht. Traditionsvereine werden weggespült, und übrig bleibt dieses junge, "deutsche" Team. Sie haben nichts zu verlieren; die anderen verkrampfen. Sie haben es definitiv verdient in der HBL zu bleiben. Auch wenn es mir schwer fällt ;(;) ...ich ziehe meinen großen Hut!!!!!!!!!!

Mit diesem genannten Kader kann man getrost für die zweite Liga planen, denn das ist ja noch weniger Qualität als jetzt schon. Kühn schön und gut, aber wir brauchen vor Putics einen richtig guten wie Drago es war. Für 60 Minuten kann man diesen Putics nicht gebrauchen.
    Und bei aller lieber, Handballfreak, du glaubst nicht ernsthaft das Mahe noch eine Saison dabei ist oder? Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt und im zweifel wird man eh das Geld brauchen.
    Ansonsten spricht mir David wie eigentlich fast immer aus der Seele, nur eins möchte ich hinzufügen, ich kann dieses gejammer mit dem Verletzungspech nicht mehr hören. Man muss mit dieser Mannschaft auch in Essen gewinnen ohne wenn und aber. Aber das war ja gar nichts, Velco Kljaic sagte einmal nach einem Spiel in Lemgo, dass wir nach vorne gelaufen sind wie Parkettwischer und genau so war es auch in Essen.
    Aber wie der Verein selbst auf Facebook schreibt ist man mit dem Punkt zufrieden, und die Mannschaft selber scheint das auch zu sein, immerhin feiert man heute Karneval in Köln. :rolleyes:

Jeder halbwegs kluge Buli-Spieler wird einen Bogen um den VfL machen. Zumal man ja auch gar nicht weiss wo die Reise hingeht (ich habe eine Ahnung...). Bezgl. der professionellen Einstellung fällt mir da nichts mehr zu ein. "Exkurs": Nach einem schlechten Freundschaftsspiel vor der WM im Dezember 1977, liess Vlado Stenzel seine Jünglinge am 1.1.1978 morgens um 9 Uhr in einer Sporthalle antreten (Weltmeister 1978). Heute feiern sie, nach einem "zufriedenen Punkt", ausgelassen "lustiges Verkleiden mit Anfassen". Es scheint als ob die lange Leine noch zu kurz ist für den Trainer. Vedran Zrnic hat eine sicher (!) lässtige Verletzung, kuriert sie im Heimatland aus, während die Mannschaft so richtig den Bach runter geht. Zur Erinnerung: Er ist der sg. Kapitän; der sich aber auch nach dem Spiel verbale Schamützel mit unzufriedenen Fans leistete (soviel Kraft ist dann auch noch vorhanden)! Kann mir vorstellen, dass er so manchen Strand mit Tränen in den Augen auslassen musste! Sicher aus Kostengründen, da Physiotherapie dort besser ist und nichts kostet... Er wurde in den gefühlten Monaten nicht ein einziges Mal gesichtet. Derweilen schleppte sich Kentin auf Krücken in jede Halle.
    Das ganze "Drumherum" um das Team ist eine einzige, "zufriedene Einheit". Nochmal auf der Zunge zergehen lassen: (Frank Flatten) "Ich war zufrieden mit unserer Antwort in der zweiten Halbzeit und wir können nach diesem Spielverlauf mit einem Punkt zufrieden sein."
    Hoffe das in der Kabine andere Sätze gefallen sind....bevor man sich dann dem Ringelpietz widmen durfte.