Beiträge von VfL

Bauchweh bestimmt nicht, nur würde sich der THW doch ein zweites Mal der "Lächerlichkeit" preisgeben, wenn er sich nicht profihaft dem Gegner am Samstag stellen würde. Alles andere wäre schon fast dubios. Aber ich gehe stark davon aus, dass er die Saison positiv durchzieht.
    Neuhausen ist eine klasse Truppe, und sie haben nicht nur von einer Jugendarbeit gefaselt, wie die meisten BL-Clubs; sie haben es einfach getan.
    Trotzdem müssen und werden wir sie schlagen. Unbekümmertheit vs. purem Druck. Was in der EHH passiert ist entscheidend!

Er hatte ja noch seine "Törchen" geworfen gestern. Das könnte ja sein das nach Schlusspfiff irgend etwas in der Kabine vorgefallen ist! Die bisherigen Verpflichtungen reichen definitiv einfach nicht für eine neue Saison, auch ven mit Mladenovic eine richtige Richtung eingeschlagen wurde!

Klar, kann es noch schlimmer kommen. Es wird halt neu gewürfelt. Deswegen lass ich mir nicht die Laune a. d. nächste Saison nehmen. ;) Im Vorfeld gab es ja auch ein paar gute Sachen, und Flatten hat bisher nichts sichtbar Schlechtes getan. Die Freude auf die neue Halle ist groß, auch wenn nicht alles besser wird ;) . Lasst die Spiele beginnen...

Achtung Ironie:

Die TVG muss nur noch einmal patzen, dann ist das Saisonziel erreicht:

Der vorzeitige Klassenerhalt und kein Endspiel gegen Neuhausen. ;)

...man hat irgendwie das Gefühl, dass der VfL nichts zu einem Nichtabstieg beigetragen hat. Lediglich waren die Ergebnisse der Anderen meist entscheidend. Diese Saison kann man getrost in die Tonne kloppen.

Jepp, ich sehe schon den THW, Kronau, Berlin usw. hoffen, dass wir nicht mal einen guten Tag erwischen. Die Zeiten sind zumindest aktuell vorbei. Damals hatten wir noch ganz andere Typen im Kader Goran, Geof.,Illic um nur einige zu nennen. An einem guten Tag können wir mit der eher unteren Tabellenhälfte mithalten.
    Das ist der aktuelle Stand.
    Was man dem Team keinesfalls vorwerfen kann ist, dass sie nicht kämpfen. Aber wenn man merkt, es reicht einfach nicht und wirst noch so abgeschossen, dann bist du froh, wenn die ganze Sache irgendwann durch ist.
    Jetzt heißt es schlicht hoffen, dass Großwallstadt morgen Sch.. spielt, ein verdammt übles Gefühl. :wall:

Dann wollen wir mal nicht hoffen, dass die Jungs froh sind, dass die Saison irgendwie (!) zu Ende geht. Morgen wird eine der beiden Kontrahenten wohl Punkte holen. Kämpfen tun sie wirklich, nur leider so lange wie sie eine Chance sehen, wenn nicht rappelt es und das richtig. Das alleine macht für das Endspiel Angst und Bange.

...und jetzt fehlt Göppingen auch noch die “halbe“ Mannschaft. Es läuft vorzüglich für den VfL....

Ein Pünktchen wäre schon schön...und man soll die Hoffnung auch nicht aufgeben...mich gruselt es vor einem "Endspiel" gegen Nhs. oder einem Fernduell gegen die TVG :wall:

Der Gedanke ist wirklich unerträglich! Die Jungs müssen, egal wie, punkten. So unwahrscheinlich dies aus sein mag!

Kannst DU überhaupt "juristische" Dinge beurteilen!

Ruhig Blut. Ganz ruuuuuhig!!! Sind das eigentlich Hilferufe von IHNEN, Dish? Wenn man mit den Unzulänglichkeiten seines Lebens nicht klar kommt (und die müssen immens sein), sollte man nicht andere belästigen! Niemand hört "i"hr Handball-Halbwissen. Ein Mensch ohne Freunde!

Nur weil er mal einen schwachen Tag erwischte und nicht mehr Tore warf ist Adi noch lange kein Arbeitsverweigerer.

"Arbeitsverweigerung" nicht im juristischen Sinne ;)
    Sicher am Tag danach zu heftig bewertet; aber er hat deutlich "abgehangener" gespielt als der Rest! Eine Extrabewachung bei ihm habe ich jedenfalls nicht erkannt.

Tolle Leistung von Putic und beiden Torhütern! Leider hat der VFL im Angriff immer in Unterzahl gespielt. Warum nehmen die Mitspieler sich in der Pause nicht mal die Lusche Pfahl vor???? Wenn es um meinen Arbeitsplatz gehen würde, hätte der Arbeitsverweigerer eine sehr unangenehme Halbzeit gehabt.

Pfahl bleibt echt ein Rätsel. 2Tore!!! Das ist unterirdisch. Immer dieses vor der Deckung hergerenne. Das war wirklich Arbeitsverweigerung. Aber dieses Team Time Out zum Schluss bleibt mir ein Rätsel. Alle waren auf Betriebstemperatur, da pfeifft Emir sie zurück und im Tor stan nur ein Leibchen. Unfassbar.

Mit der Neuverpflichtung wollten die VfL Verantwortlichen noch warten... außerdem werden momentan wohl noch Gespräche mit Spielern geführt, die sich aber erst versichern wollen, dass der VfL in der 1. Liga bleibt

Dann müssten die Spieler ein großes Interesse haben, "wenigstens" den TBV Lemgo zu schlagen. Nur wie??? Könnten schwierigste Verhandlungen werden bis zur letzten Sekunde!!!

hat man doch schon geholt. Oder glaubt irgendeiner, dass Sviridenko geholt wurde, um mit der Rumpftruppe U23 weiterzu wurschteln? Das war ein presiwertes Backup, wenn das mit Emir total aus dem Ruder läuft. Vielleicht könnte er sogar jetzt dvhon kommen. Aber obs besser wird?

Was kann diese Situation denn noch schlimmer machen? Jetzt muss gehandelt werden. Jetzt muss einer her, der Souveränität ausstrahlt, der in gefährlichen Spielsequenzen überhaupt handelt und nicht vor Angst erstarrt.
    Der Problembär ist doch jetzt klar erkannt worden, und wird SOGAR den Großkopferten im Verein bekannt sein.
    Man kann aber auch mit verbundenen Augen in den Abgrund springen, und sich vollends lächerlich machen und Emir zur nächsten Saison kündigen, dann wohl zweitklassig.
    Der VfL ist ein Fall für die Psychater!

Emir hat in keiner Sekunde seines Trainer-Engagement bewiesen, was alle von ihm erhofft hatten. Keine “Nachwuchs-Konsolidierung“, noch irgendeine taktische, Ausrichtung. Natürlich gab es Verletzte, die einiges torpedierten. War das bei anderen
    Vereinen eigentlich anders? Grade dann hätte man ihm von Außen die Erfordernis “die Bank“ zu bringen, nahe legen müßen. Es wurde lediglich mit dem Material was da war weitergewurschtelt (mit den üblichen Verdächtigen Pfahl, Zrnic, Putic und wie sie alle heissen). In dieser momentan existenzbedrohenden Situation hilft nur ein erfahrener Trainer und kein hilfloser Kumpeltyp, der sich selber nicht mal im Griff hat. Sicher wird es keinen Wundertrainer mehr geben (?), denn der VfL will nicht noch tiefer sinken wollen!? Warum denn nicht? Ausser einem selbstgemachten Abstieg hat er nichts zu verlieren.

Wenn der VfL so weiterspielt dann stehen sie vor dem letzten Spiel mit 15 Punkten da. Großwallstadt traue ich zwei Punkte gegen Neuhausen und zwei gegen Balingen zu. Ob sie dann moch in der Lage sind auswärts in Göppingen und Lübbecke zu punkten dürfte über Abstieg und Klassenerhalt entscheiden. Denn am letzten Spieltag gewinnt GM gegen neuhausen und Wallstadt verliert gegen Kiel.

So meine Vorausberechnung :hi: Aber natürlich kann alles auch ganz anders kommen :cool:

Zur Zeit läuft es f. d. VfL jedoch alles andere als "geplant". Das Spiel gegen Hannover lief doch schon 50 Minuten wie erwartet? Die Möglichkeit einer Niederlage war doch gar nicht eingeplant. Das der TVG auch noch rankam, wusste man erst seit Freitag. Bis jetzt lief doch alles sehr, sehr naiv ab. Auch hier drinnen wurde sich doch darauf geeinigt, dass es am Saisonende zu einem Endspiel kommt (worst-case "damals"). Auch ich hab das natürlich gedacht. Uns muss da klar gewesen sein, dass wir keine Punkte mehr holen. Und jetzt? Nicht mal den Strohalm könnte man schaffen. Das wäre jetzt der worst-case. Der TVN un der VfL hätten dann ein Freundschaftsspiel mit 800 Zuschauern.
    Die knappe Niederlage mit einem Tor tut so richtig weh. Die bleibt in den Köpfen hängen, da der VfL in nächster Zeit kein Spiel mehr klar für sich entscheiden wird (wie die ganze Saison über).
    Dazu ein konzeptionsloser Trainer, der kein Vertrauen in die Bank hat, und somit eine Niederlage in den letzten Minuten nur noch abnickt!
    Wenn wir gegen Lemgo verlieren wird der VfL zum ersten Mal in seiner Geschichte absteigen.

Da kommt wieder der altbekannte Angstschweiss durch. Jetzt haben wir 2 Verfolger. Der TVG. hat eine leichteres Programm. Er galt als abgestiegen. Etwas blau/weisses wird absteigen. Da hat man mal einen TW und dann bricht vor dem die Abwehr in alle Einzelteile auseinander. Zu Emir sag ich nix mehr. Der ist fertig. Jetzt noch Lemgo und der TVN, alle anderen Spiele haben Wandertag-Charakter.
    Wenn es nicht so traurig wäre müßte man sich kaputtlachen, aber “gekämpft haben sie“......