Das Comeback von Michael Hegemann beim VfL als Putics-Nachfolger?
... Moment ...
Moment Arcosh: Hab eben in Hamm Hegi gesehen. Besser als Barna allemal, nur der Weiss war unsichtbar
.
Das Comeback von Michael Hegemann beim VfL als Putics-Nachfolger?
... Moment ...
Moment Arcosh: Hab eben in Hamm Hegi gesehen. Besser als Barna allemal, nur der Weiss war unsichtbar
.
Das wäre schlimm!
Mir gefällt die Schwalbe-Arena eigentlich auch gut.
Das es nur einen Ein- und Ausgang gibt gefällt mir allerdings nicht.
Evtl. hat man damals nicht damit gerechnet, dass auch in den grausamen Phasen, die Zuschauer tatsächlich immer wiederkommen, und somit den Aufgang verstopfen. Man muss wirklich vorher planen, wann holt man sich ein Getränk, wann besucht man das WC, wann geht man schnell Luft schnappen um sich nicht 5 Min. vor Spielbeginn die Treppe hoch zu kämpfen!?
Aber die Halle ist ein Quantensprung!
Ist zwar nichts neues, aber sollte nicht groß sich was ändern, sieht es nach dem nächsten Rechtsstreit aus. Der VfL hat wohl nach der Degradierung Mlandovics´die Zahlungen der Wohnung eingestellt und andere Zahlungen auch.
Bin ja gespannt...ich sehe Mlandovic noch im Januar zu einem anderen Verein wechseln. der BHC sucht ja wohl noch einen Spieler auf dieser Position. Für beide eine Win-Win-Situation dann.
Scheint sich wohl da ziemlich alles verhärtet zu haben. Spielerisch könnten wir ihn weiter gut gebrauchen. Aber Onkel Flatten zieht sein Ding durch!
Wir geben auf - zumindest in diesem Forum.
Wir haben viele Jahre Oberliga gespielt und glauben zu wissen, wovon wir sprechen. Unser Anliegen ist es, einfach solch eine Atmosphäre in deutschen Hallen zu erleben, wie wir sie gegenwärtig hier in Dänemark erleben.
Die Kommentare auf unser Anliegen lassen uns zweifeln. Kommt her, schaut Euch die Spiele hier - und auch die vergangenen in Serbien an und dann habt Ihr einen tatsächlichen Plan.
Natürlich könnt Ihr auch hinterm PC hocken bleiben und depperte Kommentare abgeben.
Das war's.
Schade, dass ihr schon aufgebt. Middle-Ager sollten schon mehr entgegenzusetzen haben als Beleidigungen?? Oder?
Es ist genauso "erwiesen", dass bei Natio-Spielen (gerade auch hier bei deutscher Beteiligung) niemals die Anzahl der Trommler (als Beispiel) ansatzweise so hoch ist, wie bei HBL-Spielen. Es gibt bei Natio-Spielen somit niemals Fan-Clubs in dem Sinne, dass "100 Tonnen Equipment" mitgebracht wird, ausser Fahnen.
Eine Frage noch: Wären verteilte Klatscher in den Hallen den verträglich, liebe "Freunde"!
Ich gehe nicht zur Nationalmannschaftsspielen, da sie mich langweilen und zu leise von den Rängen her sind!
Als "in Bälde 50er" lehne ich diesen Schrieb und die Intension komplett ab! FALSCH: Es gibt zuviel Event-Publikum, und zu wenig Trommeln.
Wäre auch dafür gegen dieses Pamphlet "der Freunde" anzuschreiben, denke aber, dass ihr "Freunde" erneut keine Antwort erhalten werdet!
Andere Zeiten - andere Lautstärken. Nie wieder ein Zurück in die 80´er mit purer Langeweile auf den Rängen.
Werde weiterhin mit Trommel, Tröte und einer "Freunde-verträglichen Fahne" mit meiner Familie im Fanblock zugegen sein!
Über das Gerede um Fachgespräche (?) auf der Tribüne, kann ich jedoch herzlich lachen. Bitte nicht böse sein, aber ich denke grad an etwas füllige, leicht ergraute Herren, die versuchen dem technisch hochversierten, heutigem Handball zu folgen.
Jungs, es ist der geilste Sport der Welt; aber versucht ihn nicht mit unserem, damaligen "Gestolper" zu vergleichen! Habt Spass und feuert eure Mannschaft an!
Oh je..glaub, jetzt sind wir dran ![]()
Hoffe der "Nörgler-Nörgler" (@nsumax") war am gestrigen Abend in der Halle, dass ist ja meist nicht der Fall! Arcosh hat absolut Recht. Es war eine klare Verbesserung, besonders in der Abwehr. Für Emsdetten hat es gereicht. Wären da einige "Dinger" zum Schluss reingegangen, wäre es vllt. (!?) auch anders ausgegangen. Kopco war wohl krank Zuhause, dass hätte im Mittelblock (der klasse war) noch mehr halt gegeben. Aber die Mannschaft ist cool geblieben, und hat hat ein anderes Ergebnis nicht zugelassen. Das ändert nichts insgesamt an der Situation, gegen Lemgo muss nachgelegt werden (und das wird ein harter Knochen). Lob ist hier aber absolut angebracht für das gestrige Spiel.
Was machen die eigentlich eine Woche im Training, dass sich vor dem Spiel alle verletzen? Bei Schindler sicher altersbedingt.
Vielleicht legt sich der Schleier, wenn er wenigstens in seiner Kritik etwas Recht hatte. Ist es generell verkehrt mehr Spielzeit einzufordern, weil man glaubt besser zu sein als die Arrivierten. Dies haben wir hier ja auch weitestgehend festgestellt. Übrig bleibt Nemos Art und Weise. Wenn man das nicht in den Griff bekommen hat, spricht es auch nicht für den Verein UND den viel gelobten Teamspirit. Diven hatte der Vfl zu genüge und bei dem Einen macht man sich eben weniger Mühe, als bei manchem Anderen.
Also, VfL, so langsam habe ich das Gefühl, dass Du Dich über Niederlagen des VfL Gummersbach freuen würdest.
NEIN! Definitiv nicht!
Nur ich habe langsam dafür das Gefühl, dass eine gewisse Gleichgültigkeit beim VfL Einkehr hält. Das wir als Fans alles auf uns nehmen, und den peinlichen handballterischen sowie sport"politischen" Schlamassel ausbaden müssen.
Ich werde am Sonntag mit Familie, Trommel und Tröte im blauweissen Gewand in der Halle stehen (und wieder ein Auswärtsspiel durchleiden); auch weil ich aus Münster komme (daher wird man auch etwas den Lokalkolorit rauslesen können) will ich trotzdem nicht für einen Emsdettener Abstieg plädieren. Habe das Gefühl das die genau das besitzen, was wir (!) eben nicht haben. Ich freue mich nicht über Niederlagen; in dem Fall "begeistert" mich mehr das ruhige Verhalten der Euregianer!
Detten sollte auch keinen Druck aufbauen in dieser Phase. Warum? Sie sollten einfach weiter Spass haben, und jeden nehmen der da kommt. Jetzt kommt der ehemals traditionsreiche VfL-Dino, in sich ziemlich auflösendem Outfit, den man allemal in der Lage ist zu sezieren. Als "sich ebenfalls langsam auflösender Fan" der Gummersbacher muß man dies einfach zugeben. Es kann Spass machen jemanden mit (?) in die 2. Liga zu stossen! Den Beweis für eine geniale Rückrunde, hat der VfL vor 2 Jahren gezeigt. Warum kann sowas bei euch nicht gelingen??? Eine Gelegenheit dazu ist jetzt da am Sonntag!!!
Vergessen wir nicht, daß es Emsdetten ist, die richtig unter Druck stehen. Eine Niederlage heißt nächste Saison Turn- statt Ostseehalle.Das muß der VFL jetzt auch mal zu nutzen wissen.
Dein Wort in deren Gehörgang
Da liegt dann aber auch der Tinnitus im Weg. Oder der Emir, denn, wenn er etwas nicht kann, ist es Motivation in die Profikörper zu blasen.
Was Emsdetten gegen uns in der Lage ist/war haben wir im Hinspiel gesehen. Nur die schweren Verletzungen haben uns an diesem Abend den Annus gerettet
Diese Mitteilung passt grad. Fasse es nicht.
VfL Gummersbach - Detail
Mir schwant Böses.....
Absolut verdient - keine Frage!
McPomm: Gute Frage. Ist sicher schon lange her. Aber ehrlich: Lohnt sich ein Vergleich zwischen den beiden Landesteilen? Irgendwie erinnert mich der Vergleich an ein doch arg juveniles Spielchen.... Das hat Herr Schwalb doch nicht verdient, oder (s. o.)??
Hoffe Jogi50 hat Spasss!!! ![]()
Ein wirklich ehrenvoller Tag für die Stadt Hamburg, und den Handball in der "Landeshauptstadt"!
Gratulation an den ruhmreich Geehrten und das feiernde Gefolge.
Von hieraus eine, beschränkt tiefe Verbeugung aus Altersgründen, an den Herrn Übungsleiter.
Denke, dem kann man sich wohlfeil anschliessen!
Nochmals Gratulation, und Dank an Jogi50, ich hätte diese Feierlichkeit total verpasst respektive nichts von gewusst!
![]()
![]()
Musst Du denn gleich wieder übertreiben? Eben noch zu Tode betrübt und nun himmelhoch jauchzend und direkt 2 Punkt einkalkulieren, so mag ichs.
Das Geld für die DK kannst Du doch besser mir geben, wenns Dir schlecht geht ziehe ich wieder so nen Ungarn-Vergleich aus der Tasche und schon ist wieder alles gut. Ist mit Sicherheit wirkungsvoller und besser angelegtes Geld als die DK beim VfL, da gibts überwiegend Nackenschläge.
Ok..so machen wir das. ![]()
Durch dieses "mich aus dem Loch holen" alleine schon.
Aber gestern vorm ticker, gab es Tränen, doch die kamen vom Lachen.
Gib mir mal Deine Kontonummer ![]()
Perfekt, Du hast es jetzt.
Gegen Emsdetten-Budapest, gegen Lemgo-Szeged (Lemgo ist durchaus schlagbar, sogar von uns, sogar zuhause) und gegen Minden-Wien (die zähle ich mal eben zu Ungarn) zählt es. Ich sage nicht, dass die 6 Punkte einfahren, aber sie werden sich anders präsentieren, definitiv. Aber punkten können könnten sie schon, ist nicht unmöglich.Und was bei dieser Runde hier vollkommen untergeht: Du spielst immer nur so gut, wie der Gegner es erlaubt. Und es scheint mir doch so, dass die Löwen im Anbetracht der klaren Führung eben nicht den berühmten Gang runtergeschaltet haben sondern in Spiellaune das Ding durchgezogen haben. Das wirkt schon sehr demoralisierend auf diese Gurken-truppe. zumal der einzige gefährliche Rückraumspieler (wenn er denn will, wenn er denn einen guten Tag hat) auch noch fehlte.
Hatte "es" vorher auch, wollte mir den Ungarn-Spielplan nur schriftlich vor Augen führen
Da ich es nah nach Detten habe, mache ich alles richtig. Zweifel zwar an der ausreichenden spielerischen Qualität der Gurkentruppe, und mittlerweile auch an der Einstellung, freue mich aber auf die beiden Punkte.
![]()
Dann spielen wir am 15.12 also gegen sowas wie "Ungarn 54", und ich kann mich auf ein Feuerwerk von motivierten, mit rohem Fleisch gefütterten Profis vorbereiten.
Gegen Lemgo darf ich dann wieder Zuhause bleiben und dann erst wieder die Schwalbe betreten, wenn "Ungarn 54 die 2." (Minden) zu Besuch kommt,die dann wieder filetiert wird usw.
Blöde DK.
Wo ist da der Haken????
![]()
![]()
Wehe die verlieren gegen die Ungarn. ![]()
Es gibt nichts zu entschuldigen. Wer da etwas Positives versucht heraus zu ziehen... Hochnotpeinlich und inakzeptabel die Einstellung. Werde nach Detten fahren und mir den nächsten Mist anschauen, denn auch dort wird man verlieren. Dort ist eine Einstellung und Motivation zu erkennen, nicht beim Reste-VfL. Hässlicher VfL.