Klar ist man generell überfordert gegen starke Flensburger! Das hat sich ja nicht nur in diesem Spiel gezeigt. Dies ist ein Anachronismus.
Solch ein Spiel ist ja auch nicht diskutabel aus Sicht eines VfL-Anhängers.
Man sollte als Fan so tun, als hätte es nicht stattgefunden.
Beängstigend lediglich steht die Hilflosigkeit im Zusammenhang mit Mannschaften des unteren Drittels, die in z. B. Flensburg mit Herz und Kampf auflaufen, und sich nicht so abschlachten lassen.
Es sollte einen z. B. (!) gegen Balingen, "Angst und Bange" werden.
Man kann den Spielern ja auch keinen großen Vorwurf machen. Sie geben sicher ihr Bestes (...)! Im Umkehrschluss heisst es dann aber auch...sie können es einfach nicht besser.
Ständig hat ein "Profi" irgendwelche Wehwehchen, und muss wegen eines Schnupfens die Segel streichen.
Warum sagt man nicht einfach, und danach sieht es ja meist aus: Wir schenken das Spiel ab, schonen die maladen Akteure und verwandeln uns dann in "Handballbestien" 10 Tage später gegen Balingen (...)? (Mir schwant in der Hinsicht jede Menge böses!)
Diese hohlen Phrasen von: Wir haben nichts zu verlieren, also ist eine Überraschung immer drin...sind doch nur reine Reflexe, um irgendwen milde zu stimmen...wen auch immer.
Natürlich ist in Flensburg nichts drin. Dort schont man sich und damit ist es gut!
Beiträge von VfL
-
-
Die "Recken" haben schnell den Klassenerhalt perfekt gemacht, aber dann auch den Spielbetrieb sofort wieder komplett eingestellt. Was international läuft sieht man ja, in der Bundeliga wieder einmal Mittelmaß. Wenn´s denn reicht!?
-
Das wird ein typisches " Wer erwischt-den-besten-Tag-Spiel". Prognosen kann jeder abgeben, doch meist kommt es anders. Liveticker an (ich hasse ihn) und aufregen.
-
Wenn es die Abgeklärtheit aus dem Nettelsted-Spielt wird, weisst der Weg gen 2. Liga. Alle machen ernst, der VfL hat zu viel Zeit bis zum Spiel. Die Qualität der einzelnen Spieler ist wirklich tagesformabhängig. Wenn es klappt, kämpfen sie auch, wenn nicht, dann nach dem Motto "laufen lassen, die Anderen werden es schon richten". Leider reicht das nicht. Flexibilität sehe ich nicht beim Coach, aber evtl. hat er ja wieder helle Momente (Bergischer HC).
-
Arcosh: Sehr guter Beitrag
Empfinde auch die "Fan-Szene" in GM als "sehr überschaubar" bis traurig. Gerade auch Auswärts wird sie nur repräsentiert von immer den gleichen Tapferen. Hier kommen sich Fans und Team sehr nahe in dieser Saison. Gerade jetzt sollten einige über ihre Schatten springen und dem Team helfen. M. E. sollte man nur "mosern", wenn man dabei gewesen ist und alles gegeben hat (das tun hier sicher viele, aber ich denke längst nicht alle. Schade.
-
Es kommt immer anders als man denkt. Auch wenn ich Emir´s Kommentar noch nicht gelesen habe, kann ich die Resignation verstehen. Aber wie immer in der "stärksten Kreisstadt des Landes": "Ett hätt schon immer..."; das sitzen wir aus.
Mit 2 guten Torwarten kann es eigentlich nicht reichen.
Die Pause ist gut für die Fan´s´, damit man mal in Ruhe gelassen wird von diesem Team! "Klar, war es auch wieder im Vorhinein nicht zu gewinnen". Aber wenn das Abstiegskampf oder pure Gegenwehr gewesen sein sollte.....na dann....? -
my middle name

... aber 13:15 zur Hz.? Ich dachte ich erlebe nur eine Katastrophe heute auf meinem Sofa? Los Füchse, da brauchen wir euch EINMAL
... -
Danke @FuexxeFan, und euch viel Glück gegen Minden (was für uns ja auch nicht schlecht wäre.). Meist ist es so, wenn man vor Frust nicht in der Halles ist, klappt es. Sofazeit und ärgern
. -
Roter Teufel: Schon klar
Wär ja auch zu schön gewesen 
VfL: Gute Einstellung!
Aber aus Münster würde ich vielleicht auch nicht unbedingt zu solch einem unbedeutenden Spiel fahren. 
Die Einstellung hatte ich in Nettelstedt und bei den Spielen davor! Wo warst Du denn da eigentlich mit Deiner Einstellung, tobi???
Bist denn heute in der Halle? Ja, ja...das Glashaus in dem man sitzt!
Zu dem "unbedeutendem Spiel" würde ich ja fahren, wenn ich nicht weltliche Dinge zu knacken hätte; aber wie Du sicher gesehen (!) hast, macht zusätzlich der letzte Auftritt nicht wirklich Mut. Benötigt der VfL denn irgendeine Einstellung überhaupt, von irgendwem??
-
Schöne PR-Aktion mit dem "Immobilienmakler Stefan Schröder". Einer Handball-Legende (...). Nichtssagend, und es reichte nicht mal für eine Träne. Es wäre ja schön, wenn etwas dran wäre; aber Rudolph ist nun mal ein cleverer Verkäufer und so geriert er sich auch!
Da bekommt das Wort Transparenz eine ganz andere Bedeutung! Mal sehen ob wir in einer Woche noch drüber schreiben!? -
Gaubatz verletzt (und ohne neuen Vertrag). Aber überall ist der VfL angeblich "safe". Nicht das er spielentscheident wäre, aber eine Möglichkeit weniger. Bult ist keine Bereicherung für das Spiel. Es könnte ein Massaker werden, deswegen spar ich mir den Weg in die Halle, nach der Frechheit vom Samstag. Man kann die TV-Übertragung ja abstellen.
-
Der Spielbericht liest sich wie Not gegen Elend.
2. HZ 10:6 für Nettelstedt.
Der VFL in den letzten 25min nur 3 Tore.
Auf beiden Seiten zusammen 9 7m vergeigt.

Das Spiel war definitiv nach dem Motto "Not gegen Elend". Verdienter Sieg für den TuS N. L. nach Abzug allen Elends, was sich da in der 2 Hz. auf beiden Seiten abgespielt hatte! Grausam....
-
Der Spielbericht liest sich wie Not gegen Elend.
2. HZ 10:6 für Nettelstedt.
Der VFL in den letzten 25min nur 3 Tore.
Auf beiden Seiten zusammen 9 7m vergeigt.

Das Spiel war definitiv nach dem Motto "Not gegen Elend". Verdienter Sieg für den TuS N. L. nach Abzug allen Elends, was sich da in der 2 Hz. getan hatte! Grausam....
-
Der sg. "Austausch" mit den Fans ist eine reine Einbahnstraße. Als Fanclub bittet man um ein paar Quadratzentimeter, aber es geschieht nichts. Ab und an wird man gebeten Klattschpappen zu verteilen, das war es. Man wird evtl. eingeladen zur "Sonntagsrede" des Herrn Flatten. Das ist der kümmerliche Stand eines Fan-Clubs.
-
Natürlich ist die knappe Niederlage nach der zwischenzeitlichen Führung ärgerlich, aber wer hat denn vorher ernsthaft mit Punkten in Nettelstedt gerechnet? Vergleicht doch das heutige Ergebnis mal mit dem Debakel gegen denselben Gegner in der Hinrunde. Ich bleibe dabei, dass das wichtigste Spiel der Rückrunde Anfang März in Eisenach ansteht. Die Mannschaft hat nach dem HSV-Spiel zweieinhalb Wochen Zeit sich intensiv auf dieses Spiel vorzubereiten und danach können wir dann über Abstiegskampf oder frühzeitigen Klassenerhalt reden.
Gut, dann laufe ich mich schon mal warm, denn so wird Eisenach den VfL zerfleischen. Also wie immer im Oberbergischen: Warten wir es mal ab.
Klar, wer vorher mit nichts rechnet steht immer richtig. Nur wer in der Halle saß und sich diesen ängstlichen Käse anschaute, kam schon "leicht" ins Grübeln.
Natürlich schenken wir auch das Spiel gegen den HSV ab, also wir rechnen uns nichts aus. Dann kommen die Spiele wo man sich etwas ausrechnen kann...und wenn man die verliert? Konjungtiv...ich weiss. Wie war das noch in der letzten Saison? -
VfL vs. Blazico. Was war das für ein Mist in der 2. Hz.? 6x 7m wegwerfen, war ja nicht das Schlimmste. Wenn man ab der 45. weiss wer noch Tore werfen könnte, ist man schon am Ende. Einen Kempa kurz vor Schluß zu spielen (in Überzahl...) ist kläglich, wenn nicht gar erbärmlich. Nu geht es wieder gegen den Abstieg, aber das kennt man ja......
-
Munteres Spielchen, mit einem sich findenden THW. VfL in der ersten Hz. gut mitgespielt. Am Besten war es, dass der Joachim wieder da war. Das müsste öfter so sein.
-
...geht ja morgen wieder los mit der Saison
. Mittwoch kommt dann wieder Relevantes hier herein, denke ich!? 
-
Vielleicht sind die Spieler der A-Jugend auch einfach nicht gut genug gewesen für die Qualifikation zur Bundesliga? Es muss ja nicht an Jörg gelegen haben!! (?) !!
-
Sag ich ja!

Meckern ist doch das Salz in der Suppe
. Gerade in solch einem Forum. Man tut sich halt schwer, wenn jemand geht der einem "an´s Herz gewachsen ist". Aber @Suedreishirni: Hast ja Recht!!! Dieses Meckern ist ja nicht "böse" gemeint! Das sich was verändern muss ist völlig richtig und auch notwendig.Arcosh: Gerade als Gummersbacher halten wir den Ball in Sachen "Erstligatauglichkeit" mal ganz beflissendlich, äusserst flach. Und wer gegen Hegi und Hamm gleichzeitig "scheddert" ist raus
! Aber darüber werden wir am 4.2 noch reden
!!!