- Offizieller Beitrag
08.03.14, 19.00
08.03.14, 19.00
Freundschaft!
Wird ein ganz wichtiges Spiel für Gummersbach. Für Eisenach wohl nicht mehr dank der Niederlage gegen Emsdetten.
Werde erstmals in der Assmann-Halle sein und freue mich schon auf ein (vermutlich) enges Kampfspiel.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht und beide Mannschaften in Normalform spielen, sollte der VfL das Ding gewinnen. Eisenach nach der Heimpleite gegen Emsdetten wahrscheinlich extrem verunsichert, wenn auch sicherlich agressiv. Dennoch traue ich den Gummersbachern ein wenig mehr Abgeklärtheit und individuelle Qualität zu. Auch wenn abzuwarten ist, ob die "Taktik" von Kurtagic eher Probleme löst oder das Problem darstellt..
Wenn es die Abgeklärtheit aus dem Nettelsted-Spielt wird, weisst der Weg gen 2. Liga. Alle machen ernst, der VfL hat zu viel Zeit bis zum Spiel. Die Qualität der einzelnen Spieler ist wirklich tagesformabhängig. Wenn es klappt, kämpfen sie auch, wenn nicht, dann nach dem Motto "laufen lassen, die Anderen werden es schon richten". Leider reicht das nicht. Flexibilität sehe ich nicht beim Coach, aber evtl. hat er ja wieder helle Momente (Bergischer HC).
Mahlzeit ![]()
darf man eigentlich mit Gästefans im schönen Eisenach rechnen? auf den Homepages der Fanclubs und auch des VfL konnte man ja nichts dazu finden.
ZitatWird ein ganz wichtiges Spiel für Gummersbach. Für Eisenach wohl nicht mehr dank der Niederlage gegen Emsdetten.
Warum? Es sind noch 10 Spiele und 4 Punkte. Auch wenn, zugegebener Massen, das Restprogramm nicht so toll ist und die bisherige Auswärtsschwäche ein Problem ist. Zu Hause hat man aber doch, lässt man das Emsdetten-Spiel mal außen vor, gezeigt das es durchaus nicht einfach ist dort zu gewinnen.
Wer glaubt, dass das ein Selbstläufer für den VfL wird (an anderer Stelle wird von Pflichtsieg geredet), könnte enttäuscht werden. Obwohl es natürlich enorm wichtig wäre, die Punkte dort mit zu nehmen.
Mahlzeit
darf man eigentlich mit Gästefans im schönen Eisenach rechnen? auf den Homepages der Fanclubs und auch des VfL konnte man ja nichts dazu finden.
Der Fanclub Blue-White-Dynamite wird mit einem voll besetzten Bus eine 2-Tagestour nach Eisenach machen. An mangelnder Unterstützung sollte es also nicht scheitern!
Wir sehen uns
!
Wer spricht denn hier von Pflichtsieg? Natürlich ist es eine Art Pflichtsieg, wenn man nicht absteigen möchte bzw. sehr bald aus dem Abstiegsschlamassel raus sein will. Aber ein Pflichtsieg aufgrund stark unterschiedlicher Mannschaftsstärken sieht hier glaube ich niemand..
Eigentlich ist es ja für beide Seiten ein Pflichtsieg. Für uns Eisenacher um die Schmach von Emsdetten wett zu machen und doch noch eine Chance zu haben und für den VFL so wie du sagst um da unten Raus zu kommen. Es wird hoffentlich wirklich ein Spannendes Spiel werden mit einem Blau Weißen Sieger ![]()
Eisenach wird gewinnen.
Der VFL macht es möglich!
Eisenach wird gewinnen.
Der VFL macht es möglich!
Bla bla..
Ich glaube, dass es eher genau andersrum zugehen wird. Der ThSV MUSS um jeden Preis gewinnen, so wie gegen Emsdetten. Und auch die Fans vom TuS haben erzählt, dass die Eisenacher unfähig waren zu gewinnen, auch wenn die Heimmannschaft gar nicht wirklich wollte. Und ich schätze die Unfähigkeit der Eisenacher dann schon noch ein wenig höher ein als die des VfL
Nichts für ungut.
Na dann hoffe ich doch mal das wir keine Taschentücher im Gästeblock verteilen müssen wenn die unfähigen und Erstliga Unwürdigen Eisenacher doch gewinnen wie z.B. gegen Berlin..... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das wird ein typisches " Wer erwischt-den-besten-Tag-Spiel". Prognosen kann jeder abgeben, doch meist kommt es anders. Liveticker an (ich hasse ihn) und aufregen.
Aller guten Dinge sind drei: deswegen tippe ich noch einmal auf einen Eisenacher Sieg, aber ob es letztlich für den Klassenerhalt reichen wird? Gummersbach und Balingen haben ja auch noch Möglichkeiten weiter Punkte zu holen. Auf alle Fälle bleibt es spannend, wenn Eisenach gewinnt, wovon ich ausgehe.
Das wars dann wohl. Auf wiedersehen, erste Liga.
ThSV Eisenach - VfL Gummersbach 26:30 (11:15)
Die beiden wichtigen Punkte gehen ins Oberbergische. Die erste Vorentscheidung fiel als der die Gäste am Ende der ersten Halbzeit einen 10:8-Rückstand in eine 11:15-Führung drehten. Dieses komfortable Polster konnten sie lange halten und beim 20:27 (52.) hätte das Spiel eigentlich entschieden sein müssen. Aber die Gastgeber verkürzten nochmals auf 24:27. Zwei Auszeiten von VfL-Trainer Emir Kurtagic konnten diesen Lauf nicht stoppen, wohl aber die Paraden von Matthias Puhle! Am Ende wurde die Führung über die Zeit gerettet und die Punkte mitgenommen.
Engültige Entscheidung bzgl. des zweiten Absteigers.
sehe ich auch so - wenn man die satzbälle nicht verwandelt hat man in der liga auch nichts verloren...
Lächerlich - Beschämend - Untauglich
ich glaube diese drei Worte passen perfekt auf das Eisenacher Spiel seit der 2HZ in Kiel. Es tut wirklich schon weh Woche für Woche diese Spiele zu sehen ....
Immerhin wird es nächste Saison dann keine Hallendiskussion geben ![]()