Beiträge von Mannem vorne!

Holländerwitze (aber ganz und gar nicht ausländerfeindlich ;)):

Ein Hotel nahe der deutsch-niederländischen Grenze brennt und es gibt für die herangeeilten Feuerwehrleute aus Deutschland keine Chance mehr, in das Gebäude vorzudringen. Auf dem Dach befindet sich noch ein Holländer und er weigert sich, in das rote Sprungtuch zu springen. Er schreit hinunter: »Ich kenne Euch deutsche! Wenn ich springe, zieht ihr das Tuch weg! Ihr mögt uns Holländer nämlich nicht!!« Daraufhin überlegt sich der Einsatzleiter, wie er die arme Seele dennoch überzeugen kann zu springen und schreit zurück: »Ich kann Ihre Besorgnis ja verstehen guter Mann, aber damit es Ihnen keine Probleme mehr macht, zu springen, reden Sie sich doch einfach ein, Sie wären ein Stier, wir deutschen lieben alle Tiere!!!« Der Holländer denkt kurz nach und kommt zu dem Entschluss, das dies eine gute Idee sei und springt. Kurz bevor er das Sprungtuch erreicht, hört er nur noch wie 20 Feuerwehrleute rufen: »Olé!!!«

Frühstück im Hotel
    Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Holländer neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation: »Esst ihr Deutschen eigentlich das ganze Brot?« Der Deutsche lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert: »Ja, natürlich.« Der Holländer macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: »Wir nicht. Bei uns in Holland essen wir nur das Innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und nach Deutschland verkauft.« Der Deutsche hört nur schweigend zu. Der Niederländer lächelt verschmitzt und fragt: »Esst Ihr auch Marmelade zum Brot?« Der Deutsche erwidert leicht genervt: »Ja, natürlich.« Während der Holländer seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut, meint er: »Wir nicht. Bei uns in den Niederlanden essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Deutschland verkauft.« Nun ist es an dem Deutschen, eine Frage zu stellen: »Habt Ihr auch Sex in Holland?« Der Holländer lacht und sagt: »Ja, natürlich haben wir Sex.« Der Deutsche lehnt sich über den Tisch und fragt: »Und was macht Ihr mit den Kondomen, wenn Ihr sie gebraucht habt?« »Die werfen wir weg!«, meint der Holländer. Jetzt fängt der Deutsche an zu lächeln: »Wir nicht. In Deutschland werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Holland verkauft!.«

Ein Deutscher, ein bildhübsches Mädchen, ein Holländer und eine Nonne sitzen sich in einem Zugabteil gegenüber. Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel. Da die Beleuchtung nicht funktioniert, ist es stockdunkel. Dann hört man eine Ohrfeige, und als der Zug den Tunnel wieder verlässt, reibt der Holländer schmerzverzerrt sein Gesicht.
    »Genau richtig,«, denkt die Nonne »der Holländer hat natürlich versucht, das Mädchen zu begrapschen, was sie nicht wollte und sie hat ihm eine geschmiert.«
    »Genau richtig,« denkt das hübsche Mädchen »der Holländer wollte natürlich mich im Dunkeln begrapschen, hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was sie nicht wollte und sie hat ihm eine geschmiert.«
    »So ´ne Schweinerei,« denkt der Holländer »der Deutsche hat wahrscheinlich im Schutze der Dunkelheit probiert, das hübsche Madchen zu begrapschen, hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was diese nicht wollte und die hat dem Deutschen eine schmieren wollen. Das hat der Sauhund gemerkt und sich geduckt, so dass ich den Schlag abbekommen habe.«
    Wohingegen der Deutsche denkt: »Im nächsten Tunnel hau ich dem Holländer wieder auf die Schnauze...«

Hallo beisammen :hi:,

in den 80ern der absolute Quotenprimus: DALLAS!!
    Auch Der Denver-Clan war ein absoluter Quotenknüller im TV!

Bezaubernde Jeannie, Rauchende Colts, 77 Sunset Strip laufen ja zurzeit wieder auf Kabel 1.

Absoluter Nr.1-Straßenfeger war aber seinerzeit Auf der Flucht!
    Viele haben danach versucht, sich mit ähnlichen Serien (Comic/Zeichentrick) oder mit Filmen einige Millionen Dollar an dem Bekanntheitsgrad der Kultserie in die eigene Tasche zu schaufeln.

das ist wieder typisch für die in der EU wie in der UEFA herrschende Kaste der Bürokraten, für die Spielberechtigung in einem nationalen Verband die Ausbildung im gleichen nationalen Verband vorauszusetzen.

Aber: was ist eine »Ausbildung«, wo und wie ist sie definiert?

Ist die Teilnahme an einem einwöchigen Trainingslager schon eine Ausbildung? Manchmal lernen die Spieler dort wirklich etwas neues dazu!

Wahrscheinlich braucht es dazu dann noch etliche ergänzende Durchführungsbestimmungen und Verträge unter den einzelnen UEFA-Mitgliedsverbänden - am Ende spielen dann doch wieder alle großen Stars bei den G14-Vereinen und die sogenannten »kleinen Vereine« wie FC Schalke 04 oder VfB 1893 Stuttgart, die nicht zu den G14-Vereinen Vereinen gehören, bekommen die Spieler der »zweiten Wahl«.

Der einfache Fußballinteressierte fragt sich dann wieder einmal: werde ich da verarscht, oder was?

tagein, tagaus hört oder liest man irgendwelche schlauen Sprüche (viele sogar mit geistigem Tiefgang und richtiger Aussagekraft!).

Beispiel: Wer nichts verdient, außer Geld, verdient nichts, außer Geld!

Das regt so richtig zum Nachdenken an, oder?
    Aber dieser Satz hat irgendwie auch eine große Symbolkraft!

Kennt ihr auch solche tollen Sprüche?
    Auch Weisheiten und Zitate von prominenten Persönlichkeiten sind hier gut geeignet.

Zitat

Original von meteokoebes
    Die verlustpunktfreien Tschechen treffen auf die unbesiegten Dänen.

Sind denn nicht alle Mannschaften verlustpunktfrei?

Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel werden doch keine Verlustpunkte mehr vergeben, weil deren Sinn entfallen ist!

Nach der Zwei-Punkte-Regel mit Verlustpunkten konnte man jede Tabelle auf Plausibilität prüfen, indem man die Punkte aller Mannschaften addierte, wobei sich als Summe der Plus- bzw. Verlustpunkte der gleiche Zahlenwert ergeben musste (wenn nicht eine Spielwertung zu ungunsten von zwei Mannschaften ausfiel oder Mannschaften einem strafweisen Punktabzug unterlagen) und die Anzahl der Punkte dividiert durch 2 ergab die Anzahl der absolvierten Spiele. Das ist mit der Drei-Punkte-Regel nicht mehr möglich.

Zitat

Original von meteokoebes

Bei Beckenbauer gab es auch den Bundestrainer Holger Osieck dabei.

Da sieht man wieder, wie bekannt diese Bundestrainer waren oder sind!
    Neulich sprach sogar ein Kommentator im deutschen TV vom »Bundestrainer Völler«, der zurückgetreten sei.

im Halbfinale heißt es nun
    Portugal - Schweden/Niederlande
    und
    Griechenland - Tschechien/Dänemark

Mein Tipp für´s Endspiel lautet: Schweden - Griechenland

Obwohl andere Paarungen eine Neuauflage aus den Gruppenspielen versprechen würden, denn Portugal - Griechenland und Schweden - Dänemark hatten wir ja schon ´mal bei der EURO 2004.

Bisher hatten von den noch im Wettbewerb spielenden Mannschaften nur die Niederlande 1988 und Dänemark 1992 den Titel Europameister inne gehabt (Tschechoslowakei 1976 zählt für Tschechien nicht) und vielleicht wollen sich die Dänen noch den zweiten silberfarbenen Stern für ihr EM-Trikot verdienen. Nette Idee übrigens, denn sonst haben nur die Weltmeister einen (goldenen) Stern je Titelgewinn auf ihrem Trikot.

meiner Meinung nach ist Ottmar Hitzfeld der Favorit auf den Posten als Bundestrainer, aber inzwischen ist auch Christoph Daum keine persona non grata mehr, obwohl noch nicht genug Gras über den Schnee von gestern gewachsen ;) ist.

Damit hätte die deutsche Nationalmannschaft auch endlich wieder einen allein verantwortlichen Bundestrainer.
    Die letzten dieser Art waren Erich Ribbeck und Berti Vogts.

Franz Beckenbauer war ja »nur« Teamchef, ebenso Rudi Völler (da gab´s immerhin noch den Bundestrainer Michael Skibbe im Paket dazu).

meiner Meinung nach ist Ottmar Hitzfeld der Favorit auf den Posten als Bundestrainer, aber inzwischen ist auch Christoph Daum keine persona non grata mehr, obwohl noch nicht genug Gras über den Schnee von gestern gewachsen ist. ;)

Damit hätte die deutsche Nationalmannschaft auch endlich wieder einen allein verantwortlichen Bundestrainer.
    Die letzten dieser Art waren Erich Ribbeck und Berti Vogts.

Franz Beckenbauer war ja »nur« Teamchef, ebenso Rudi Völler (da gab´s immerhin noch den Bundestrainer Michael Skibbe im Paket dazu).

bei uns im Handballkreis Mannheim gibt es Mannschaften, die schon seit einiger Zeit auch im Punktspielbetrieb mit Rückennummern jenseits der 20 spielen.

Für die SR unseres Kreises wohl am bekanntesten ist die SG 1884 Hohensachsen in der Kreisliga Männer, deren gelber Trikotsatz mit Nummern zwischen 66 bis 99 beflockt ist.
    Die SGH war der Vorreiter und fand schon bald einige Nachahmer.

@ hasenhirn
    Hat nicht auch der TVH schon mit höheren Nummern gespielt, zumindest an die Männer Ib meine ich mich erinnern zu können.

@ Lasse
    Die Idee mit XVIII ist mir (und glücklicherweise auch anderen) dabei noch nicht gekommen, wäre aber ´mal ganz nett, wie die Reaktionen darüber bei den SR, Z/S und Zuschauern ausfallen.

Wie lustig fände es beispielsweise unser allseits geschätzter Kollege Schwaniwolli, wenn auf seinen Badenliga-Spielprotokollen ´mal solche Rückennummern eingetragen wären. Eine Bestrafung dafür (z. B. wegen groben Unfugs) könnte ich mir bei ihm jedenfalls nicht vorstellen...

na da haben einige ja ganz toll in ihren Erinnerungen gekramt, aber da kann immer nur die kleine Spitze eines riesigen Eisberges zu Tage gefördert werden.

Jeder hat in seiner TV-Lieblingsserienzeit seine Favoriten (gehabt) und viele würden sich freuen, wenn seine Lieblingsserie ´mal wieder irgendwo läuft. Doch wie soll man das denn anstellen?

Hier gibt´s eine Lösung!
    Alle TV-Serien-Nostalgiker (und solche die es werden wollen) aufgepasst: unter

http://www.wunschliste.de

gibt´s einfach alles zu allen möglichen TV-Serien schlechthin, von schwarz-weiss und »uralt« bis »lief gerade heute nachmittag«!

Einfach ´mal reinschauen und darin versinken. Das geht stundenlang so - ohne langweilig zu werden!

Zitat

Original von hasenhirn
    Auf den Trikots sind alle natürlichen Zahlen zwischen 1 und 99 freigegeben.

Vorne sollen Zahlen 10cm, hinten 20 cm groß sein. Auf den Hosen sind Zahlen keine Pflicht.

Zahlen müssen auf die Brust und nicht auf den Bauch (Brust bedeutet aber nicht, dass sie nicht in die Mitte darf)

Insoweit ist das in Regel 4:8 festgelegt.
    Dort heißt es auch nicht »Zahlen« (denn auch 4711, 1² und 33 1/3 sind Zahlen!), sondern »Ziffern« und »Nummern«.

Aber sind meine genannten Beispiele nicht alles auch Ziffern und Nummern?
    Von »natürlichen Zahlen« finde ich in der Regel nichts.

es ist zwar nicht in den Regeln genau fixiert, aber ich warte nur darauf, bis die ersten Mannschaften mit »0815«, »4711«, »1²«, »33 1/3« oder sonstigen Ideen ankommen.

Viel Spaß, ihr SR!
    Werden die SR-Notizkarten dahingehend überarbeitet (Spalte für die Trikotnummern breiter)?

Zitat

Original von Kent-Harry
    Die Düsseldorfer Assunta, eine indirekte Commerzbank-Tochter, hat dem Bundesligist für die Rechte an der exklusiven und weltweiten Vermarktung des Namens “Westfalenstadion Dortmund“ fünf Millionen Euro bezahlt. Eingeräumt wird der Assunta zudem, den Namen des Stadions zu ändern oder das Nutzungsrecht am Namen an Dritte zu übertragen.
    Quelle: kicker online

Das ist doch ein genialer Versuch, seine Angestelltenhonorare zu refinanzieren! :D

Zitat

BVB-Manager Michael Meier bestätigte zwar einen Erlös von fünf Millionen Euro, allerdings nicht die Einnahmequelle. Meier erklärte ferner, eine Verwertung des Namensrechtes sei “während der Laufzeit nicht beabsichtigt“, die Borussia sei weiterhin “wirtschaftlicher Eigentümer“ des Namensrechts. BVB-Präsident Gerd Niebaum bezeichnete den Deal als “eine Optionsgebühr, von der wir uns jederzeit lösen können“. Es handele sich um ein Geschäft von “vorübergehender Natur“.

So ist das also, man bekommt fünf Mio. € dafür, dass man das Namensrecht verkauft, aber es gehört einem danach trotzdem noch (oder ist »wirtschaftlicher Eigentümer« was anderes?) und der Vertrag ist auch noch jederzeit aufzulösen.
    Da wundert es mich nicht mehr, dass dieser Vertrag als von »vorübergehender Natur« bezeichnet wird.

Zitat

Die zuständige Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wird möglicherweise klären, ob der BVB mit der Geheimhaltung des Verkaufs der Namensrechte gegen die Ad-hoc-Publizitätspflicht eines börsennotierten Unternehmens verstoßen hat.

Nein, nein und nochmals nein! :wall: Wo käme man denn hin, wenn jedes börsennotierte Unternehmen seinen Aktionären sagen müsste, was es mit deren Geld anstellt! :pillepalle:

Sollte nicht auch die DFL prüfen, ob Lizenzierungsauflagen verletzt wurden?

Wer wundert sich wirklich noch ernsthaft über den miserablen Aktienkurs der BVB-Aktie?

P. S. @ Assunta: mein Namensrecht steht auch noch zum Verkauf. Angebote ab € 1.000.000,-- bitte an http://www.noch-mehr-bl%c3%b6dsinn.de ;)

nochmal zur Namensgebung:
    auf der offiziellen Homepage des BHV heißen die badischen Jugend-Oberligen noch »Jugend-Oberliga«.
    Wider alle Regeln :pillepalle: oder einfach nur pure Vernunft ?(?

Wenn überhaupt, dann sollte sowieso nur die A-Jugend-Oberliga eine Namensänderung erfahren!!

Hallo Ralf :hi:,

auch ´mal wieder da?

Leider gelingt es mir nicht immer dialektfrei oder ohne irgendwelche importierte Fremdsprachenphrasen, aber im allgemeinen spreche ich überwiegend deutsch ;).

Manchmal gehört es denen, die mir zuhören (müssen ?() auch nicht anders!

Zitat

Original von mhs
    In (Nord)-Baden sind es normalerweise 10 Staffeln, also 18 Spiele
    :hi:

Du meintest sicher 10er-Staffeln, denn für zehn Staffeln müsste man vermutlich alle Mannschaften in den BHV-Kreisen zusammentrommeln.

Bei der Namensgebung wird ja jetzt auch wieder kräftig gewirbelt, denn wegen der Baden-Württemberg-Jugend-Oberliga (ARGE-Liga) darf die Badische Jugend-Oberliga ja nicht mehr so heissen! ;(
    Da gibt es jetzt wieder »Talentliga«, »Landesliga« und vieles mehr an unzureichendem Schrott! :wall:

Never ending story, scheint mir.
    Ach so, wieder so ein blöder Anglizismus :nein: (siehe anderes Forum)!
    Also dann auf deutsch: das hört ja wohl nie auf, scheint mir.