Beiträge von ubelling

Nun haben wir auch die hohe Hürde in Leichlingen genommen und sind noch immer verlustpunktfrei.
    Es war kein Selbstläufer und bis zur 40. Minute war Leichlingen mit guten Siegchancen auf der Platte.
    Aber dann gelang unserer Abwehr ein noch besserer Zugriff gegen den besten Angriff der Liga und nach einem 4 Tore Lauf von 23:21 nach 23:25 ließ der TuS Ferndorf nicht mehr viel anbrennen und konnte über 26:30 am Ende beide Punkte mit dem 28:30 Sieg aus Leichlingen mitnehmen.
    Natürlich bin ich Megastolz auf die Mannschaft, dass sie auch jetzt noch volle Kanne geht und jeden Punkt haben will.
    Damit ist natürlich Bayer Dormagen unser Ligabegleiter auf Platz 2 so gut wie durch.
    Nun gilt es abzuwarten, ob Dormagen ebenfalls sofort nach oben geht oder in eine Relegation muss.
    Es sei denn, das am Ende doch alle Tabellenführer aufsteigen wollen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Wir sind noch 3 Spiele vom Durchmarsch entfernt, wird das ein Wunder von Ferndorf ?

Die Aufgabe wird nicht leicht, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass ihr am Freitag abend nur noch zwei Siege benötigt, wenn wir in Leichlingen beide Punkte entführt haben.

Die ersten 10 Minuten kam der TuS Ferndorf nicht in Fahrt und der Gast konnte ein 8:6 für sich verbuchen. Aber dann war Schluss mit lustig und ein satter 11:1 Lauf stellte die Kräfteverhältnisse wieder her. Ahlen wehrte sich danach tapfer und konnte den Rückstand lange bei 10-12 Toren halten. In den letzten Spielminuten machte der TuS noch einmal ernst und konnte einen verdienten Kantersieg mit 35:20 einfahren. Was wäre gewesen, wenn die ersten 10 Minuten auch so gelaufen wären ?
    Nun sehen wir voll Erwartung und Anspannung dem Spiel in Leichlingen entgegen. Das ist die höchste Hürde im Testprogramm.
    Und in ein paar Wochen gehen wir zusammen mit dem TuS in die Sektion 2. Liga hier im Forum
    Nodda, wie Dukie immer so schön sagt.

Das sehen die Jungs von der Nordsee wohl alle korrekt. Ein wichtiges Spiel. Wenn das an Konstanz geht steckt der WHV wieder so richtig drin. Das Spiel ist für dir Jungs vom Bodensee genauso wichtig. Nur mit diesen Punkten kommt man noch unten raus.
    Ich bin sehr gespannt.

Dass auch 752 Zuschauer für eine bombige Stimmung sorgen können, bewiesen die Hagener Fans heute bereits in der sehr turbulenten ersten Halbzeit. „Angefeuert“ wurden sie dabei auch von den Schiedsrichtern, die allein dreimal Schrittfehler der Gäste aus Dresden übersahen.

Die Florentiner begannen mit viel Tempo und Elan und Hagen hatte Mühe das Spiel dennoch offenzugestalten. Dass der VfL auch mit einer bis dahin noch nicht so guten Leistung ein 14:12 mit in die Pause nahm, war schon sehr beruhigend. Im direkten Anschluss wurde bis zum 17:12 der Grundstein für den Sieg (26:23) gelegt.

Bei 8:10 sah es noch nicht nach einem Hagener Erfolg aus. Bis dahin (19.Min.) wollte mir einfach nicht einleuchten, warum Oberlehrer Pfannenschmidt statt des immer starken Jan von Boenigk Andreas Bornemann auf HR spielen ließ.

Auf TW Tobi Mahncke war heute nicht nur wegen drei gehaltener Siebenmeter absolut Verlass. Ein Sonderlob erhält von mir noch Dominik Waldhof, der heute durch die frühe Verletzung von Julian Renninger zu mehr Spielanteilen kam und durch eine große kämpferische Leistung überzeugte.

Da auch Konstanz, Saarlouis und Eisenach punkten konnten, ist Hagens Erfolg umso wertvoller. Für manche Mannschaft auf den Rängen drei bis zehn scheint die Saison allmählich abgehakt zu sein.

Wie so häufig in letzter Zeit. Die Eintracht nimmt in allen Spielen in denen es gegen machbare Gegner geht und die wichtig sind die Punkte mit.
    Es sind noch viele Spiele, deshalb wird es noch eine Weile dauern bis Eintracht Hagen das Ticket für die nächste Zweitligasaison definitiv gebucht hat.
    Aber ich sicher es wird bald sowwit sein, dass wir uns über die nächsten Lokalduelle Gedanken machen können, denn uns ist dieses Ticket nicht mehr zu nehmen.

Die zuletzt durchaus erfolgreiche HSG muss ihre Ambitionen auf einen Nichtabstiegsplatz um eine Woche verschieben.
    Rimpar war beim 28:24 einfach einen Tick zu stark, aber ich traue der HSG Konstanz die notwendigen Punkte noch zu. Aber es wird unten wohl eng bleiben, selbst Saarlouis darf man noch nicht ganz abschreiben

Eintracht Hagen mit dem Glück des Tüchtigen unterwegs und mit dem 26:25 Sieg und 2 Punkten im Sack auf dem Heimweg, die man sehr wohl als big points bezeichnen kann.
    Auf jeden Fall liegt wieder deutlich mehr Luft zwischen der Eintracht und der Todeszone.
    Dazu kommt nach das unten nur Hagen ordentlich gepunktet hat.
    Warten wir etwas ab, aber die Vorzeichen für die Eintracht stehen wieder auf Plus.

Nun ist das Ziel ganz nahe ...
    Heute abend der erwartbare 31:23 Auswärtssieg in Habenhausen.
    Schon zur Halbzeit eine sehr komfortable Führung, von der unser TuS in der zweiten Halbzeit etwas gelebt hat. In den letzten 5 Minuten hat die Mannschaft den Gegner dann auch mitspielen lassen. Das ganze kann man wohl als Arbeitssieg verbuchen.
    Mit dem nächsten Punkt sind wir auch auf dem Papier durch. Durch die heutige Niederlage verliert Leichlingen die Wiesel etwas aus den Augen, die nun wohl den zweiten Platz ins Auge fassen können. Am 07. April sind wir dann auch noch zu Gast in Leichlingen. Für beide Teams keine leichte Aufgabe. Falls wir da Punkte lassen sollten kann ich nur sagen:
    Egal gewesen ...

Hallo Sundance,
    und ob sich Dormagen nicht auch in Richtung 2. Liga verabschiedet steht ja auch noch im Raum.
    Vielleicht füllen dann ein paar Jungs aus Krefeld oder Leichlingen die Lücke, denn das werden sicher wieder die Mannschaften sein, die in der nächsten Saison oben dabei sind ?

Hi RogerMilla und die Hagener Handballfreunde,
    habe mir mal den Restspielplan angesehen und der sieht für die Eintracht recht positiv aus.
    Ausser an den Spieltagen 31 und 37 sehe ich in allen anderen Spielen gute Gelegenheit gegen die Mitkonkurrenten zu punkten.
    Es wird sicher nicht in jedem Spiel funktionieren, so wie leider am Wochenende auch nicht, aber es werden so viele Punkte geerntet werden, dass es nach meiner Meinung auf jeden Fall zum Klassenerhalt reichen wird.

Freue mich schon auf die Duelle in der nächsten Saison !

Nun ja - jeder sieht das Ende des Knaller-Spiels durch seine rosarote Vereinsbrille! In diesem Fall hier ist aber Fakt, dass die Entscheidung der Schiedsrichter NICHT nach den Regeln getroffen wurde. Als Marijan den Ball verliert hindert Branimir Koloper den TSV am Tempogegenstoß - das hätte eine rote Karte für Koloper und Siebenmeter für den TSV geben müssen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen!

draumaeyja in der Szene gebe ich Dir Recht, das hätte dann vermutlich zu einem Remis geführt.
    Trotzdem glaube ich dass der glückliche Sieg in Ordnung geht. Wenn wir in den letzten 5 Minuten mal das 25. nachlegen ist der Drops gelutscht.
    Und - strittige Szenen gibt es immer, denke da z.B. an die Ecke für die Wiesel ganz kurz vor Schluss die viele anders gesehen haben. Wenn wir da den Ballbesitz bekommen sieht es auch wieder anders aus.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass wir Anfang April mit einem Sieg in Leichlingen dazu beitragen, dass eure tolle Leistung gestern mit dem zweiten Platz belohnt wird.
    Und die Chancen stehen gut, dass der Zweite entweder pre Relegation oder sogar direkt aufsteigen kann.

Auch gegen den Tabellenzweiten Bayer Dormagen reicht es zu einem knappen Sieg mit 24:23.
    Zwischenzeitlich konnten wir uns etwas absetzen und auch 5 Minuten vor Schluss sah es mit 24:20 noch ganz sicher aus. Dann haben wir beinahe etwas zu früh den Dampf vom Kessel genommen, aber es hat noch zu dem verdienten Sieg im Spitzenduell gereicht.
    An der Meisterschaft und am Aufstieg kann es nach dem Spiel nur noch theoretische Zweifel geben. Die letzte offene, aber im Grunde unwichtige Frage ist ob wir zu Null durchkommen, immerhin steht noch Leichlingen auf dem Zettel.
    Sei es drum, ab jetzt sollte volles Augenmerk auf die nächste Saison in der 2. Liga gelegt werden.
    Gratulation an die Mannschaft, dass sie sich wieder so fokussieren konnten.

Das erwartet enge Spiel und wieder mit dem glücklichen Ausgang für unseren TuS. Aber wir lagen meistens vorn und deshalb sehe ich den knappen 21:22 Sieg als verdienten Lohn und als einen weiteren, großen Schritt. Nun also voller Zuversicht nächste Woche in der Stählerwiese gegen den jetzt wieder auf Kurs liegenden Verfolger Bayer Dormagen, nachdem Leichlingen in Longerich die Punkte zurücklassen musste.

Auch wenn wir gegen alle unsere Verfolger noch einmal antreten müssen, können wir die Meisterschaft und damit den Aufstieg nach diesem Ergebnis nur noch schwer verdatteln, und das hat nichts mit fehlendem Respekt gegenüber der Konkurrenz zu tun.
    Ich wünsche mir allerdings, dass wir jedes dieser Spiele voll angehen, damit der 2. Platz ( und damit verbunden eine evtl. Aufstiegsmöglichkeit ) sauber vergeben wird. Ich kann mir allerdings nichts anderes vorstellen.
    Das Ergebnis (38:36 ) lässt ein tolles Spiel vermuten.
    38 Buden muss man gegen Dormagen erst einmal machen. Die Leichlinger sind in der Rückrunde top drauf.

Das alte Lied . . .
    Sportlich passen die Zweitvertretungen der Bundesligisten sicher ganz gut in diese 3. Liga, aber wirtschaftlich sind sie eine Belastung für alle.
    Die haben ja alle immer nur zwischen 100 und 300 Besucher in der Partie.
    Das kann doch weder dem Gastgeber noch den Gästen gefallen ?
    Die betr. Spieler der Zweitvertretungen hoffen vermutlich immer irgendwann doch für die erste entdeckt zu werden, was sicher manchmal auch so ist.
    Aber: Ne gute Lösung dafür gibt es wohl nicht wirklich ?

So heute noch einmal einen der von uns so begehrten Siege mit 10+ Toren Unterschied.
    Diesmal mit prima Torquote (35), dafür ein paar mehr kassiert als zuletzt (25).
    Wie konzentriert die Jungs jede Woche zu Werke gehen und jeden, aber wirklich jeden Punkt wollen ist beeindruckend.
    Und nun die beiden Wochen der Wahrheit, da geht es nicht um einen Schönheitspreis, sondern dagegenhalten und nochmal dagegenhalten.
    Am 03.03 nach Krefeld und am 10.03 in der Stählerwiese gegen Dormagen.
    Wenn ihr so heiß seid wie in den letzten 21 Spielen ist mir nicht bange.
    Durch den 35:25 Sieg haben wir auch die 600 überschritten.