Was der Ausfall von Alex Mike für uns bedeutet sieht man daran dass wir zum Zeitpunkt seines Ausfalls bei 10:10 Punkten waren und jetzt bei 10:20. Leider kehrt er erst im Februar zurück. Neben Koke fehlen aber noch mehrere Leistungsträger wie z.B. Julian Schneider auf Dauer. Eine sehr schwere Situation für uns.
Beiträge von ubelling
-
-
Zur Zeit können wir nur den Kampf in die Waagschale werfen. Ich denke das tun die Jungs auch. Wir haben hält nicht die Decke um Ausfälle mehrer Korsettstangen zu kompensieren. Deshalb von mir kein Vorwurf an die Mannschaft die trotzdem alles gibt.
Gegen Coburg wäre es aber auch in Bestbesetzung und Topform sehr schwer geworden etwas zu holen.
Mir ist aber etwas bange wenn ich daran denke dass wir erst zur Rückrunde wieder konkurrenzfähig sein werden.
Ich hoffe natürlich das es trotzdem reicht. -
Ich gehe davon aus, dass wir auch in diesem Spiel in der 2. Halbzeit unserem dezimierten Kader Rechnung tragen mußten.
Vollzählig hätten wir sicher besser ausgesehen ?
Ich fürchte es werden noch ein paar Schlappen hinzukommen, bis wir ab Februar 2016 wieder konkurrenzfähig sind.
Natürlich hoffe ich dass die Zeit dann noch ausreicht.
Zu ihrem Weg kann man den Wilhelmshavenern nur gratulieren. -
Kennt jemand Zwischenergebnisse oder das Endergebnis ?
Der DKB Liveticker scheint bei diesem Spiel ein Problem zu haben, oder es gibt ein ( technisches ? ) Problem in der Wilhelmshavener Halle ? -
Vor 3 bis 4 Wochen hätte ich ein Erfolgserlebnis für den TuS Ferndorf für möglich gehalten.
Durch die langfristigen Ausfälle von Schneider und Koke, die einen großen Anteil an unseren Erfolgen hatten ist das Team leider nicht mehr auf Augenhöhe.
In dem Spiel rechne ich leider mit einem glatten Sieg für den WHV, dessen Leistung bisher auf jeden Fall hoch einzuschätzen ist.
Nicht umsonst stellt der WHV den besten Aufsteiger der Saison. -
War jetzt Bietigheim Start als es die Papierform hergibt oder muss sich der TuS Ferndorf doch nach Nothilfe Ausschau halten ?
Bei allem Bemühen kommen die Jungs in der aktuellen Lage vielleicht an ihre Grenzen ?
Aber da gebe ich Michael Lerscht Recht: Immer auf das nächste Spiel schauen und was vorher war aus dem Kopf bekommen.
Das gilt im guten wie im schlechten und in beiden Fällen ist es schwer. -
Auf und ab . . .
Vor 6 Wochen hätte ich gesagt dass dies ein schweres Spiel wird.
Vor den Ausfällen von Koke und Schneider wäre ich recht zuversichtlich gewesen und nun wieder Ungewißheit . . .
Trotzdem gehört Bitiegheim auf dem Papier zu den Teams gegen die vielleicht auch ersatzgeschwächt Punkte möglich sind. -
Positiv stimmt mich, dass wir auch gegen Teams wie Erlangen dagegenhalten.
Nun müssen wir hoffen, dass die Zeit ohne den Spiritus Rector Alex Koke mit nicht zu vielen blauen Flecken überstanden wird. -
Den ersten Härtetest ohne Julian gegen eines der top platzierten Teams darf ich als gelungen bezeichnen.
Den starken Auern haben wir mit dem 24:24 einen Punkt abgetrotzt.
Bravo Jungs, weiter so - Woche für Woche immer mit der gleichen Konzentration.Demnächst kommen die ganz dicken Brocken, da können wir ein Polster nach unten gut gebrauchen.
-
Jetzt können wir nur hoffen, dass es doch irgendwie gelingt die Zeit ohne Julian irgendwie halbwegs erfolgreich zu überbrücken.
Ob das gelingt werden wir in den nächsten Wochen sehen.
Verletzungen betreffen allerdings auch andere Teams, damit muss man leider leben.Die Heimaufgabe gegen Aue wäre mit Julian schon keine leichte gewesen, nun wird sie noch anspruchsvoller.
-
Ich freue mich über den ersten Auswärtspunkt.
So kann es weitergehen für den TuS Ferndorf.
Nach dem Spielverlauf zu urteilen ist die Punkteteilung sicher in Ordnung ? -
Die Niederlage in Ferndorf setzt TuSEM noch mehr unter Druck. Wenn ihr da punkten könnt RogerMilla zieh den Hut vor der Eintracht. Eigentlich könnt ihr mit dem Verlauf bislang genauso zufrieden sein wie wir ?
-
Ich nehm an, dass die Punkte in Minden bleiben, aber Rimpar zeigte zuletzt doch aufsteigende Tendenz.
Deshalb räume ich ihnen zumindest eine Außenseiterchance ein. -
Wenn eine Mannschaft wie Erlangen nach dem Abstieg gleich so fulminant um den Aufstieg mitspielt denke ich dass die Zuschauer bei der Stange bleiben. Oft sacken Absteiger durch und sortieren sich auch in der unteren Spielklasse mäßig ein. In dem Fall werden sicher viele Zuschauer enttäuscht fernbleiben.
Erlangen ist für mich ein klarer Kandidat für direkten Wideraufstieg. Daher rechne ich auch gegen die sicher zu Recht hoch einzuschätzenden Wilhelmshavener mit einem Sieg für Erlangen. Allerdings denke ich, dass sich der WHV ganz gut verkaufen wird und dass sich die Niederlage mit 3 bis 5 Toren Unterschied in Grenzen hält. -
Sicher sind die Eulen favorisiert. Aber sie stehen unter Druck und wir nicht. Und zuletzt hatten wir sowohl in Minden als auch in Neuhausen den Finger am Abzug und haben noch mehr als Achtung etwas verpennt. Vielleicht platzt nun doch mal auswärts der Knoten ? Weil es verbal so schön passt rufe ich mal mit Humor auf zur Eulenjagd.
OK eigentlich ein Fall fürs Phrasenschwein. -
Schön dass die Heimstärke des zweitbesten Aufsteigers sich noch nicht so ganz herumgesprochen hat. Kann nur gut für uns sein unterschätzt zu werden. Momentan trägt die Stählerwiese ihren Namen zu Recht.
-
Das ist typisch für Springe, sehr kampfstark. Die hätten uns in der Stählerwiese auch beinahe Punkte entführt.
-
Auch TuSEM Essen kann uns heute nicht das Wasset reichen. Wieder einmal sorgt ein hellwacher Antritt nach der Pause fuer eine schnelle Vorentscheidung. Am Ende koennen die Jungs aus dem Pott die Niederlage mit 26:30 ertraeglich gestalten. Was Lukas Puuuuuuhl heute abgeliefert hat ist mit Worten kaum zu fassen. Neben dem überragenden Puhl darf ich auch unserem genialen Regisseur Alex Koke bescheinigen dass er auf dem Feld mit Abstand der beste Mann war.
-
Bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel ( 11:11 ) mit wechselnden Führungen.
Nach Wiederanpfiff legt der TuS Ferndorf los wie die Feuerwehr und kann z.T. bis auf 9 Tore ( 24:15 ) davonziehen.
Am Ende kommt Bad Schwartau noch etwas heran, aber der Sieg ( 26:21 ) war am Ende völlig ungefährdet.
Noch immer haben wir eine weiße Weste, aber nun kommt TuSem Essen, das wird ne Nummer.Lieber Michael Lerscht, was Ihnen mit dieser vor der Saison völlig neu formierten Truppe in dieser kurzen Zeit gelungen ist - Chapeau !
Es wird immer deutlicher, dass wir eine Chance haben die Klasse vielleicht zu halten, allen Unkenrufen (auch meinen) zum Trotz.
Ihre Einstellung die Mannschaft ständig neu zu fokussieren und die vorherigen Spiele vollkommen ad acta zu legen ist Gold wert.Ich drücke Ihnen und dem Team so sehr die Daumen !
-
Ähnlich wie in Dankersen bleibt der TuS Ferndorf die ganze Zeit in Schlagdistanz. Und wie dort fehlt in entscheidenden Momenten ein wenig die Kaltschnaeuzigkeit sonst wäre mehr drin gewesen. War aber trotzdem eine sehr brauchbare Leistung auf der sich aufbauen lässt.