Samstag, 14.11.2015, 19.30 Uhr
Wilhelmshavener HV - TuS Ferndorf
-
- [13. Spieltag]
-
Apolex -
3. November 2015 um 14:15
-
-
Heimspiel = Siegpflicht!!
Aber Ferndorf hat mich diese Saison schon ein paar mal überrascht. Ich hätte vor Saisonbeginn eher gedacht, dass Ferndorf jetzt dort steht wo Springe sich aktuell aufhält und umgekehrt... Ergo, ganz ganz gefährlich!!!
-
Nach der letzten Heimspiel-Niederlage gegen Neuhausen, wo doch einige Fehler beim WHV zu Tage kamen, müssen die nächsten Heimspiel-Punkte in Wilhelmshven bleiben! Ich kann mich erinnern, das die Partien gegen Ferndorf immer eng umkämpft waren, aber hier bei dieser Partie sollte es möglich sein, beide Punkte in Wilhelmshaven zu halten! Das es eng wird, ist wohl jedem klar! Der WHV und auch Ferndorf können beide diese Punkte gut gebrauchen! Vielleicht ein Vorteil für den WHV: Zu Hause zu spielen und noch etwas vor den WHV-Fans gutzumachen!
Aber wie gesagt, es muss schon alles stimmen um als Sieger hervorzugehen!Fritz
-
Vor 3 bis 4 Wochen hätte ich ein Erfolgserlebnis für den TuS Ferndorf für möglich gehalten.
Durch die langfristigen Ausfälle von Schneider und Koke, die einen großen Anteil an unseren Erfolgen hatten ist das Team leider nicht mehr auf Augenhöhe.
In dem Spiel rechne ich leider mit einem glatten Sieg für den WHV, dessen Leistung bisher auf jeden Fall hoch einzuschätzen ist.
Nicht umsonst stellt der WHV den besten Aufsteiger der Saison. -
Kennt jemand Zwischenergebnisse oder das Endergebnis ?
Der DKB Liveticker scheint bei diesem Spiel ein Problem zu haben, oder es gibt ein ( technisches ? ) Problem in der Wilhelmshavener Halle ? -
Ja
27:23 (6:10)Die beiden Zahlen ziehen meine Stirn in Falten, die erste HZ war wohl gigantisch gut, Abwehr, Lucas Puhl im Tor... Und danach ???? ich weiß auch nicht, habe nur die Radioübertragung, die auch gestört war gehört.
-
Mit furiosem Beginn für den WHV, der den Ball gleich 2x hintereinander abgreifen kponnte und mit TG zum 2:0 kam, war quasi ein kurzes Strohfeuer abgebrannt. Danach stabilisierte sich Ferndorfs offensive Deckung und legte vor allem den Wilhelmshavener Rückraum lahm, ergänzt durch einen glänzend aufgelegten Gästetorhüter. Es entwickelte sich aus Sicht der Heimzuschauer eigenartiges Spiel mit einer enorm hohen Fehlerquote des WHV im Angriff. Lautstark unterstützt von den mitgereisten Fans konnte sich Ferndorf folgerichtig mehr und mehr absetzen, war auch in Unterzahl nicht in den Griff zu kriegen und führte zurecht zur Pause mit 11:6.
Nach der Pause kam ein hellwacher WHV aus der Kabine und kämpfte sich energisch auf Schlagdistanz heran. Ab der 42. Minute dann bekamen die Ferndorfer die Quittung für ihr offensives Abwehrspiel. Die Beine wurden müde und der Wilhelmshavener Rückraum kam ins Rollen. René Drechsler mit drei sehenswerten Treffern in Folge stand symptomatisch für den erwachten Kampfgeist des WHV. Die Gäste versuchten zwar noch, kämpferisch mitzuhalten, aber die Deckung brach immer mehr auseinander, nicht zuletzt auch, weil der WHV kontinuierlich aufs Tempo drückte und im Angriff sogar auf den obligatorischen Wechsel von O. Köhrmann für den Abwehrspezialisten M. Kozul verzichtete. Am Ende war es, wie auch der Gästetrainer in netter und fairer Manier zugestand, ein verdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können, einzig der starke Gästetorhüter, der dem WHV etliche Freie abfischte, hatte etwas dagegen.@DKB Liveticker
Es gab zwar beim Stande von 4:6 kurz ein technisches Problem in der Halle, aber insgesamt hing der Liveticker trotz funktionierendem Netz
-
Ich gehe davon aus, dass wir auch in diesem Spiel in der 2. Halbzeit unserem dezimierten Kader Rechnung tragen mußten.
Vollzählig hätten wir sicher besser ausgesehen ?
Ich fürchte es werden noch ein paar Schlappen hinzukommen, bis wir ab Februar 2016 wieder konkurrenzfähig sind.
Natürlich hoffe ich dass die Zeit dann noch ausreicht.
Zu ihrem Weg kann man den Wilhelmshavenern nur gratulieren.