Beiträge von ubelling

Hallo rocksinger,
    das ist der Fall, daher steht Springe zusammen mit Henstedt-Ulzburg aus lizenzrechtlichen Gründen und TSV Bayer Dormagen aus sportlichen Gründen als Absteiger fest.
    Am letzten Spieltag ist noch ein Abstiegsplatz zu "vergeben".
    Bewerber sind Eintracht Hagen (gegen TuS Ferndorf) und die HG Saarlouis (in Nordhorn).
    Vorteil für Saarlouis sind 2 Punkte und 13 Tore Vorsprung vor Hagen.
    Hagen kann Saarlouis nur dann überholen, wenn Saarlouis in Nordhorn verliert und Hagen gleichzeitig gegen Ferndorf gewinnt.
    Ausserdem muss Hagen in der Tordifferenz an diesem Spieltag 13 Tore aufholen.

RogerMilla sensationell was ihr bei den Eulen abgeliefert habt. Der Handballgott ist gerecht und ließ Springe in Saarlouis in der letzten Sekunde zum Ausgleich kommen. Hast Du meinen Beitrag über unser Spiel gegen Henstedt gelesen ? Dann weisst Du was ich nächste Woche erhoffe. . .
    Ihr müsst allerdings in den beiden Spielen ( Nordhorn. - Saarlouis und Hagen - Ferndorf ) neben den beiden Punkten auch 13 Tore aufholen. Kann man schaffen !!!

Dukie - Jaaaaaaa !!!!!
    Es ist soweit Ferndorf spielt 16/17 2. Bundesliga !
    Bis zur 42. Minute war das ein gaaaanz schweres Stück. Erst als Henstedt die Luft fehlte konnten wir die Nervosität etwas abschütteln und den siegbringenden Vorsprung herauswerfen.
    Mit umgekehrten Vorzeichen lief das Spiel unserer Hagener Freunde bei den Eulen.
    Da aber Springe in der letzten Sekunde in Saarlouis ausgleichen konnte ist für die Eintracht noch nichts verloren. Großartiger Kampf den die Hagener geliefert haben.
    Für ein Team das so gerade den Kopf aus der Schlinge gezogen hat wird das grosskotzig klingen und eigentlich macht man das nicht:
    Aber - Michel, bitte lass Gnade walten. Ich hab nix gegen Saarlouis, aber ich drücke meinen Hagener Freunden und insbesondere RogerMilla die Daumen.
    Ich hätte nie geglaubt dass ich mal ... Nein ich sags nicht !

Michel, ihr habt mit der ganzen Mannschaft und dem Umfeld des Vereins ein Wunder vollbracht.
    Nie hätte ich unter diesen Bedingungen geglaubt dass wir die Klasse halten.
    Hochkarätige Abgänge vor der Saison, 4 Absteiger, Ausfälle ohne Ende . . .
    Ich kapiers nicht - wie habt ihr das geschafft ?
    Ich hab den Eindruck dass ihr alle positiven Siegerländer Eigenschaften in die Waagschale gelegt habt:
    Fleiss, harte Arbeit ohne Hektik, konzentriert und ruhig auf das nächstliegende Ziel fokussiert, keine Überheblichkeit, jeden Gegner ernst nehmen, aber gegen keinen Gegner was verschenken gleich wie weit oben der Gegner steht.
    Ich beantrage die Ehrenbürgerschaft für Alle !!!
    Danke, danke, danke ....

Jetzt heißt es mit voller Konzentration an das Spiel herangehen, den Tabellenstand des Gegners ausblenden und wenn möglich die beiden Punkte in der Stählerwiese ins Tornetz nageln.
    Dann haben Michael Lerscht und sein Team für ewig einen Platz in der Ferndorfer Vereinshistorie.

Eine überraschende Niederlage der mit Aufstiegsambitionen angereisten Eulen.
    Auch der Tabellendritte Coburg muss noch nach Springe, da wird sich zeigen, ob Springe wiederum unbeschwert aufspielen kann ?
    Das dürfte vermutlich die letzte Chance der Eulen sein ?

Leider ist dem TSV Bayer Dormagen der gewünschte Sieg gegen Bad Schwartau am Ende nicht gelungen, obwohl es zwischenzeitlich danach aussah.
    Diese Niederlage besiegelt bei 5 Punkten Rückstand auf Saarlouis gleichzeitig den Abstieg der Rheinländer in die 3. Liga.
    Ich gehe davon aus, dass ihr dort eine gute Rolle spielt und wenn nicht sofort, dann nach wenigen Jahren in der 2. Liga zurück seid.

Heute war unser Tag - einen Punkt beim Tabellenachten muss man erst mal holen.
    Und in der 52. Minute schien beim 20:24 für Ferndorf sogar noch mehr möglich.
    Schon während der ersten Halbzeit ließ sich der TuS nie abschütteln und mit 12:12 ging es in die Pause.
    Offensichtlich stärkte die 1. Halbzeit das Selbstvertrauen beim TuS noch einmal deutlich und nach dem 19:19 konnten wir die Führung erobern, die wir erst zum 24:24 in der 56. Minute wieder verloren haben.
    Zwischenzeitlich konnten wir uns bis zum 20:24 absetzen, aber ein letztes Timeout der Emsländer brachte sie wieder in die Spur und sogar mit 25:24 in Front, das der TuS Ferndorf aber in der 58. Minute letztendlich zum Endstand 25:25 wieder egalisieren konnte.

Jungs, ich bin heute Abend unendlich stolz auf euch !!!

Dieser Punkt wiegt sehr viel und bringt uns dem Klassenerhalt wieder einen großen Schritt näher.
    Man darf das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist, aber sowohl Saarlouis als auch Hagen werden es sehr schwer haben noch einmal heranzukommen. Auch gegen Henstett muss man erst einmal gewinnen, aber sollte das gelingen werden die Ferndorfer am letzten Spieltag mit mindestens 500 Anhängern 60 Minuten lang in der Ischeland abfeiern !

Nachdem Hamm in den letzten Spielen auswärts nicht besonders erfolgreich war hätte ich befürchtet, dass sie nicht besonders motiviert in das Spiel gehen würden, aber das Gegenteil scheint der Fall gewesen zu sein.
    Die meiste Zeit war Hagen in diesem torarmen Spiel ( 21:23) in Schlagweite, aber Hamm fast immer knapp in Front.
    Am Ende haben sicher auch einige vergebene 7m dazu beigetragen, dass die Punkte das Tor zum Ruhrgebiet verlassen haben.
    Die Lage für Eintracht Hagen hat sich erst einmal um einiges verschlechtert, aber nächste Woche sind 3 Spiele zu absolvieren und dann schauen wir mal weiter.

Hi RogerMilla,
    Du hattest Recht, aber es hätte auch andersherum kommen können.
    Allerdings hatte Hamm meistens doch die Nase knapp vorn.

Nicht unbedingt gegen Nordhorn, aber nächste Woche gegen Henstett können wir uns bei einer gleichzeitigen Hagener Niederlage bei den Eulen vorzeitig in Sicherheit bringen ?
    Aber wir wollen nicht vorgreifen, sondern nächste Woche abwarten und darauf hoffen, dass auch Saarlouis unten dabei bleibt.
    Wenn die morgen gegen den WHV verlieren bleibt es bei einem Punkt Rückstand.

Wer weiß obs hilft, aber auf jeden Fall können wir in Nordhorn ganz locker bleiben.

Wie in fast jeder Saison ist Nordhorn gewohnt heimstark. Lediglich gegen die Spitzenteams haben die sich ein paar Blößen gegeben.
    Ich fürchte, dass die Trauben in Nordhorn zu hoch für uns hängen.

Und Hagen gegen Hamm ?

Eigentlich ist Hamm auswärts durchaus gefährlich, leider haben sie in der letzten Zeit auswärts etwas die Motivation verloren und 4 der letzten 5 Spiele in der Fremde verloren.

Ich fürchte wohl, dass Hagen nach diesem Wochenende in der Tabelle vor uns liegt ?

Hey WHV, mal halblang . . .
    wenn Du die o.a. 4 ausgefallenen Spieler als nicht mehr kompensierbar ansiehst, was sollen wir in Ferndorf dann sagen ???

Monatelang fehlten uns mit Koke und Schneider absolute Leistungsträger. Dazwischen fehlten (ich krieg sie alle gar nicht zusammen) auch noch Maestrum, Baumgärtner, Sartisson, Trivic, Paladin (und weitere evtl. von mir vergessene Spieler ? ) in wechselnder Zusammensetzung.
    Ich bin nicht sicher ob wir an irgendeinem Spieltag keine Ausfälle hatten ?

Schade dass nach dem 13:6 nicht mehr alles zusammen paßte. Am Ende konnten wir froh sein, dass wir den einen Punkt gerettet haben - und dass Neuhausen doch noch einen schönen Schlussspurt hingelegt hat um gegen Hagen einen Punkt zu retten.

Wie kanns weitergehen ?

Unsere beiden Konkurrenten aus Saarlouis und Hagen haben noch zwei Heimspiele.
    Nächste Woche reisen wir nach Nordhorn - da werden die Hagener vorbeiziehen (nach Toren).
    Darauf muss Hagen zu den Eulen und wir gegen Henstett - nehme an dann sind wir wieder 2 Punkte vorn.
    Und dann geht es in die Ischeland zum absoluten Showdown, wo dann gilt "the winner takes it all" !!!

Saarlouis rettet sich ja irgendwie immer, aber es wird nicht leicht. Das Heimspiel gegen den WHV ist nicht gerade ein Selbstläufer. Ich hoffe auf die alte Verbundenheit des WHV. Dann gegen Springe - dürften 2 Punkte sein und zuletzt gegen Nordhorn. Da wird es auf die Motivation ankommen. Wenn die ernst machen könnten Ferndorf und Hagen die Profiteure sein.

Soweit meine Einschätzung.

veatrour, wenn Du ein Herz für Coburg hast wäre gwinnen doch besser, oder ?
    Du solltest Dich durch die Rückschläge zuletzt nicht entmutigen lassen. Es wird aber sehr knapp, da die Eulen zuletzt einen tollen Lauf haben.
    Jeder Punktverlust kann jetzt entscheidend sein.

Samstag gilt es, da muss die Stählerwiese beben.
    Ich bin sicher dass die Hütte mit 1100+ Zuschauern zum Bersten gefüllt sein wird.
    Für den TuS sind diese Punkte beinahe überlebenswichtig.
    Michael Lerscht hat den Takt für das Spiel "Mit Herz und mit Kopf" punktgenau getroffen.

Es gilt festzuhalten:
    1.) Für diese Saison scheint Rostock ziemlich sicher gerettet, insbesondere unter Beachtung des Umstandes dass nur noch ein wirklich schweres Spiel gegen Friesenheim ins Haus steht.
    2.) Die Lizenz für die nächste Saison ist erteilt, d.h. soweit das Geld vorhanden ist, kann Rostock jetzt schon beginnen (im Gegensatz zu einigen anderen gefährdeten Teams) eine neue, zweitligareife Truppe zusammenzustellen.
    3.) Auch mit einem kleinen Etat muss man nicht zwangsweise chancenlos untergehen.
    4.) Nach meiner Ansicht werden alle Aufsteiger zur neuen Saison versuchen müssen den Abstieg zu vermeiden und stellen daher für Rostock keine unüberwindbare Hürde dar. Ich denke ein Überflieger wie zuletzt der WHV ist nicht dabei ?