Das wird zu spät sein Tussie.
Nach meiner Meinung müssen wir ab Anfang Dezember anfangen zu punkten, sonst wird es nicht reichen.
Daher bin ich aktuell deutlich weniger optimistisch als im letzten Jahr.
Jammern hilft auch nix, andere Vereine müssen auch Verletzungen kompensieren, Handball ist schließlich ein Sport mit Verletzungsgefahr.
Beiträge von ubelling
-
-
Gratulation nach Wilhelmshaven für die ersten Punkte.
Das trifft uns natürlich hart, aber damit ist nun geklärt dass wir in diesem Jahr nicht konkurrenzfähig sind.
Die Saison ist noch lang, aber es fehlt zu viel dass es noch was werden könnte.
Die Torausbeute lässt vermuten, dass der WHV auch nicht wirklich gut gespielt hat, aber es hat locker gereicht in der zweiten Halbzeit einen 4 Tore Rückstand schnell zu drehen.
Das in dieser Situation in der letzten Minute ein 7m nicht verwertet werden kann ist beinahe zwangsläufig.
Ich denke der WHV wird bald genügend Punkte auf dem Konto haben um die Abstiegsränge zu verlassen.
Wir sollten bald den Neuaufbau in der 3. Liga planen. -
Leidensgenossen - wir brauchen die Punkt auch. Aber mit einem Punkt könnte ich auch ganz gut leben.
-
Deine Aussage kann ich nur unterstreichen Kei, für uns gilt das gleiche.
Eure miese Tabellensituation spollte man nicht als Maßstab nehmen - ihr seid viel besser.
Es wird also keine leichte Aufgabe für uns die Punkte zu behalten. -
Das ist etwas tricky, und viele von uns hätten es vielleicht auch falsch geschrieben, obwohl es eigentlich logisch ist:
Ein Haus, zwei Häuser, . . .
dabei bist Du doch ein Leutershäuser, oder sagt man da anders ? -
Kein Spiel für Herzdrobbe . . .
Nach 8 Minuten war es schon entschieden.
Ich kann nur jedem Zweit Liga Trainer empfehlen:
Schaut euch die Spiele der Coburger an, für die nächste Saison.
Wetzlar mit einer ansprechenden Leistung, aber Luft nach oben.
Unter Druck kassieren sie ordentlich Zeitstrafen, Tempogegenstösse sind kein Spezialität der HSG.
Ordentliche Leistung des Torhüters, 7m Quote sehr gut.
Hat insgesamt für ein lockeres 31:24 ausgereicht. Mit mehr Biss wären es mehr als 10 Tore Differenz gewesen. -
Hallo Kei,
vom Gefühl her denke ich auch, dass der WHV endlich mal punkten wird, auch wenn der WHV erst am 15.10. in Ferndorf mit Punkten rechnet. -
So wichtig die beiden Punkte gegen Emsdetten gewesen sind, heute ist es Schnee von gestern.
Wenn es am Samstag abend gelingt Nordhorn - die ja auch keinen überzeugenden Start hatten - in der Stählerwiese die Punkte abzujagen, dann erst sind die Punkte aus Emsdetten so richtig veredelt.
Also, Samstag abend - voll Power und raus auf die Platte ! -
Vielleicht ja am 15.10.2016

Vielleicht ja am 15.10.2016

Oh, WHVer muss ich daraus schließen, dass Du die Punkte am 08.10 gegen Nettelstedt schon abgehakt hast ?
Fände ich schade . . .
-
Hallo HaDo euer Versuch in die 2. Liga zurück zu kehren läßt sich zu Beginn der Saison erst einmal ganz gut an.
Sieht nach einem spannenden Dreikampf zwischen euch, Hagen und Neuss aus ? -
Habe gerade gesehen, dass ihr nun auch fast alle in der "Handballecke" gelandet seid, wo ich mit dem Aufstieg des TuS Ferndorf in die 2. Liga gelandet bin.
Freut mich natürlich euch hier zu sehen . . .
Die beiden Absteiger des letzten Jahres sind erwartungsgemäß oben dabei, aber die Neusser könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.
Aber wir sind es ja fast schon gewohnt, dass sich auch für die Zweitplazierten aufgrund von Verzichten Aufstiegsmöglichkeiten ergeben, -
Respekt TVH . . .
Die ungewollte Zwangspause hat den Hüttenbergern sichtlich gut getan.
Eine junge, spiel- und kampfstarke Truppe mischt die Etablierten ganz schön auf.
Das erinnert an den WHV der vergangenen Saison. -
Gratulation nach Leutershausen. Als Neuling den bislang Verlustpunkt freien Eulen die Flügel gestutzt - übrigens ist meinem TuS Ferndorf letztes Jahr in der Stählerwiese das gleiche Kunststück gelungen.
Konkurrenz belebt das Geschäft und die SGL ist ganz sicher eine Bereicherung für diese Liga. -
Die HSG Konstanz bleibt ihrer Linie treu und erkämpft sich couragiert und spielstark die Punkte die am Ende zum Erhalt der Klasse ausreichen könnten.
Heute konnte Nordhorn knapp, aber verdient mit 24:23 besiegt werden. -
Beim WHV denke man bei jedem Spiel, auch angesichts durchaus überzeugender Leistungen (wenn auch nicht zu vergleichen mit der Vorsaison) heute gibt es Punkte. . .
Und dann lassen sich die Jungs 4 Sekunden vor Schluss in Thürongen beim ThSV Eisenach wieder mit 26:25 die Butter vom Brot nehmen.
Fast schon tragisch, aber es hilft nur - nach vorne blicken und fürs nächste Spiel auf Null stellen.
Irgendwann kommen auch Punkte, die Vorsaison darf kein Maßstab sein. -
In kurzen Worten: Michael Lerscht entschließt sich in Emsdetten einen Angriff mit zu nehmen. Und schon fallen ( fast ) die 30 Tore die man für Punkte benötigt.
So einfach ist es natürlich nicht. Nach Lesen des Artikels auf der HP lässt sich feststellen das der TuS in dieser Woche einiges richtig gemacht hat. Vor allem ist es gelungen die Köpfe frei zu machen und überwiegend ohne Angst mit dem 28:29 zwei extrem wichtige Punkte zu entführen.
Auf jeden Fall haben wir den Kampf wieder angenommen und sind dabei. -
In der Tat, nächster Coup in Ferndorf.
Vermutlich wird die HSG etwas überrascht sein, das die Punkte so leicht zu haben waren
Aber zur Zeit haben wir keinen Zweitliga reifen Angriff.
23 Tore, und das nur weil Konstanz im Gefühl des sicheren Sieges etwas nachlässig wurde - das reicht nicht. Und wenn der Gegner durchgezogen hätte wären es 20 gewesen. Ob es an dem fehlen beider Kreisläufer liegt ?
Die Rückkehr im Dezember könnte zu spät sein ?
Der 26:23 Sieg der HSG hätte höher ausfallen müssen. -
Nun sind wir am 5.Spieltag unter Zwang die HSG Konstanz zu besiegen.
Das kann gelingen, wenn wir mal wieder an das Spiel gegen Eisenach anschließen.Ein sehr wichtiges,richtungsweisendes Spiel.
-
Massiver Blackout im ersten Drittel des Spiels. Die beeindruckende Aufholjagd zwischenzeitlich darf nicht über bewertet werden. Das mag dem üblichen Konzentrationsmangel geschuldet sein, der sich oft bei früher, hoher Führung einstellt. Wie dem auch sei, natürlich fehlt dann die Kraft ein solches Spiel gegen eine ausgeführte Mannschaft zu drehen. Der Sieg für Nettelstedt war zu keiner Sekunde in Gefahr.
-
Nach dem verpatzten Saisonauftakt dürfte Eisenach schon etwas unter Druck stehen ?