Beiträge von ubelling

Hi Dukie,
    mal sehen was da noch kommt ?
    Viel hört man z. Zt. nicht und das ist auch der Grund warum ich mit meiner Prognose für die 3. Liga recht zurückhaltend war und bin.
    Ich habe den Eindruck, dass Sorg und Genossen in der nächsten Runde große Verantwortung übernehmen müssen und vielleicht auch können, wenn man sich einen Platz im Mittelfeld der 3. Liga als Ziel setzt.
    Sollte das Ziel tatsächlich der Wiederaufstieg sein, oder wenigstens "oben dabei" zu sein, reicht es bei weitem nicht.
    Aber ohne Experte zu sein, sehe ich nicht dass der Markt im Moment diese Qualität bezahlbar hergibt ?

Viel Spaß bei nem Schoppen Krommicher zum Saisonfinale.

Der Weg den die Wiesel eingeschlagen haben erscheint mir für die Zukunft sehr vielversprechend.
    Eure A Jugned gehört ja zu den stärksten überhaupt in der ganzen Republik und wird seit ein paar Jahren auch gezielt so forciert, dass die Jungs am Ende ihrer Jugendspielzeit eine echte Chance haben sich schnell in der 3. Liga - mit Blick in Richtung Liga 2 - einzusortieren.
    Auf Dauer halte ich das für nachhaltiger als sich mit Biegen und Brechen finanziell in die 2. Liga zu pressen.
    Ich habe ein wenig den Eindruck, und hoffe es jedenfalls, dass wir in Ferndorf auf einem gewissen Niveau auch diesen Weg beschreiten, allerdings nicht so sehr mit der A Jugend sondern mehr über die 2. Mannschaft die in der nächsten Saison Oberliga spielt. Wird sich zeigen, ob dieser Weg zukunftsweisend ist, nachdem ihn die Hagener wie es mir scheint gerade verlassen haben und auf einen Top Unterbau z. Zt. weniger Wert legen, vermutlich um sich auf die erste Mannschaft zu konzentrieren ?

Inzwischen auch in DKB Liveticker: 29:22:für die SGL. Die SGL zerstreut von Beginn an jeden Zweifel über den Verbleib der Punkte, die für Leutershausen aktuell kaum mit Gold aufzuwiegen sind.
    Nun hat TUSEM Essen den schwarzen Peter in der Hand und musd selbst in Saarlouis punkten und auf die Konkurrenz hoffen
    Natürlich ist noch einiges möglich, aber ich sehe Essen in der 3. Liga.

Sorry Saarlodri,
    Ferndorf bringt 3 oder 4 Spieler aufs Parkett, die vor einigen Wochen mit der 2. Mannschaft in die Oberliga aufgestiegen sind.
    Die Jungs sind talentiert und die geben auch alles, aber in der 2. Liga reicht das nur für ca. 20. Minuten.
    Ich bin schon glücklich wenn die in der nächsten Saison in der Lage sind 3. Liga zu spielen.
    Gegen die SGL wird es so über 60 Minuten keinesfalls ausreichen.

Aber für Essen wird es nun ganz eng. Die SG Leutershausen wird heute abend 2 Punkte holen und durch die Niederlage gestern abend werden sie sich heute abend auf dem noch zu vergebenden Abstiegsplatz befinden. Und an einen Sieg am letzten Spieltag in Saarlouis glaube ich nicht.
    Ich denke TUSEM wird in der nächsten Saison in der 3. Liga wieder die Klingen mit unserer jungen Mannschaft kreuzen, deren Rückgrat aus Spielern bestehen wird, die soeben den Aufstieg in die Oberliga geschafft haben.
    Möglicherweise reduziert sich die Zahl der Absteiger zur neuen Saison ?

Hi. Dukie,
    als Insider weist Du sicher etwas über den aktuellen Stand der einst so beschworenen Kooperation mit dem VfL Gummersbach.
    Wurde das offiziell beendet oder ist es nur auf Eis gelegt ?
    Ob wir Nachteile davon hatten weiss ich nicht, Vorteile sehe ich bislang aber auch nicht.

Auf ein neues an dieser Stelle mit einem jungen, kämpferischen und ehrlichen Team

Ich erhoffe mir, dass die Youngsters, die uns in der nächsten Saison den Klassenerhalt in Liga 3 sichern sollen, wie in den letzten Wochen noch einmal eine bravouröse Leistung abliefern.
    Aufgrund der ( auch tabellarischen ) Umstände ist die SGL natürlich klarer Favorit.
    Ich erhoffe mir keine Punkte, aber ein Lebenszeichen !

Mein lieber Ubelling,

niemand aus dem Bietigheimer Dunstkreis betrachtet das Spiel als Selbstläufer. Ganz im Gegenteil: die Form und das Auftreten der Mannschaft in den letzten Spielen deutet eher auf einen klaren Heimsieg hin :( . Alles andere wäre eine Überraschung.

Selbst bei einem Heimsieg: vergiss nicht Friesenheim und Rimpar. Beide sind für mich die Aufstiegsfavoriten.

Viele Grüße,

Bordon

Deine Einschätzung ist vollkommen zutreffend.
    Nun wird es erst einmal darauf ankommen, ob Friesenheim in Wilhelmshaven punkten kann. Der WHV benötigt die Punkte schließlich auch überlebenswichtig.
    Sollten die Punkte beim WHV verbleiben steigen die Aktien es TVH auf eines der beiden offenen Aufstiegstickets deutlich an. Auch Bietigheim verbliebe klar im Rennen.
    Wenn Friesenheim siegt, so wie Du vermutest, bleiben beide Tickets offener, auch wenn Bietigheim dann etwas hinten dran hinge.
    Ich hätte mich natürlich gefreut wenn wir euch gestern mehr Unterstützung hätten bieten können, aber leider hatten wir gegen Rimpar keine Chance, auch wenn es zur Halbzeit noch ganz gut aussah.
    Die Eulen behalten die Nerven und waren mit dem 26:24:Sieg beim WHV ihre Chance nach oben zu gehen.

Zuhause ist der TVH noch immer eine Macht, daran ändert der etwas euphorische Beitrag aus dem Giessener Anzeiger auch nichts.
    Ganz bestimmt kein Selbstläufer für Bietigheim. Die Jungs vom TVH werden im Hinterkopf haben, dass mit beiden Punkten gegen Bietigheim die Messe fast gelesen ist
    Einschätzung für die 1. Liga teile ich. Nettelstedt hat eine kleine Chance wenn es gut läuft, alle anderen nicht. Deshalb empfehle ich so zu planen, dass man dieses Jahr 1. Liga unbeschadet übersteht.

Rimpar kommt dem erhofften Ziel mit dem 29:26 am Ende wieder ein Stück näher.
    Nach einem tollen Start der jungen Ferndorfer Küken mit zeitweiligem 6 Tore Vorsprung (15:9 ) reichten in der 2. Halbzeit die Kräfte nicht mehr um einen Aufstiegsaspiranten unter Kontrolle zu halten.
    Lehrgeld das die Youngsters gerne zahlen sollten, sollen sie es doch sein, die im nächsten Jahr dem TuS Ferndorf in der 3. Liga helfen sollen die Klasse zu halten. Ich weiß, das lesen viele meiner Ferndorfer Freunde nicht gern, aber ihr solltet bedenken, dass diese Jungs nächstes Jahr eine Klasse überspringen. Natürlich bleiben ein paar erfahrene Spieler die vielleicht Drittliganiveau haben, daher bleibe ich bei meiner Einschätzung dass wir in der nächsten Saison einen Platz im Mittelfeld erreichen können, wenn wir wieder Wert auf unsere Tugenden legen, nämlich Konzentration auf das Machbare.

Interessantes Ding, da haben wir noch einmal einen (nach oben) ambitionierten Gast in der Stählerwiese.
    Ich hoffe, dass der frischgebackene Papa und A Lizenz Inhaber (Handball) Michael Lerscht wieder den Mut findet auf einen Teil der unmotivierten "Stars" zu verzichten und wie in Hamm möglichst vielen Youngsters die Chance gibt einmal höherklassigen Handball auf dem Feld zu erleben.

Wie von mir erhofft und erwartet haben beide Torhüter ihre Verträge verlängert.
    Die beiden sollten in der 3. Liga wichtige Korsettstangen sein, um einer vielleicht nicht so sattelfesten Abwehr (je nachdem wen M. Lerscht aus der 2. Mannschaft für die Defensive einbaut) zusätzlichen Rückhalt zu geben.
    Ich finde es durchaus eine positive Entwicklung, dass man in Ferndorf gewillt ist den Abstieg in die 3. Liga zu nutzen den Weg in Richtung einer gewachsenen Mannschaft einzuschlagen, wo die Gefahr vielleicht etwas geringer ist, dass man jedes Jahr ein völlig neues Team zusammenbasteln muss um einen Kampf gegen den Abstieg aufzunehmen.
    Und sobald jemand etwas Klasse aufweist ist er in der nächsten Saison eh bei einem stärkeren Konkurrenten unter Vertrag.
    Natürlich ist es klar, dass uns dieser Weg nicht unmittelbar zum Wiederaufstieg führen wird. Wenn es gut läuft erwarte ich den TuS Ferndorf in der Tabellenmitte.

In der nächsten Saison sind wir wieder bei euch.
    Mit Faulenbach kommt ein sehr guter Spieler und evtl. mit Basic aus Neuss ein alter Fahrensmann aus unseren goldenen Tagen zurück. Mit Rink aus Hagen, der nicht in die 2. Liga gehen konnte weil ihm dazu einiges fehlt einen Kreisläufer der sich in der 3. Liga passabel zeigen wird. Unsere Torleute sind beide oberes Niveau in der 3. Liga.
    Vom Rest muss Michel Lerscht soviele es geht aussortieren, sonst werden wir in die Oberliga durchgereicht, was mir für unsere Youngsteers nach dem Aufstieg in diese Liga leid täte.
    Aber ich hoffe doch das er eine Mannschaft aufs Feld führt, die in der 3. Liga bestehen kann.
    Wer sich bei uns mit mehr beschäftigt ist des Hochmuts verdächtig.
    In den ersten Spielen der neuen Saison werden wir auf jeden Fall Probleme haben, denn das Gefühl ein Spiel gewinnen zu können haben wir verloren und müssen uns das erst wieder erarbeiten

Die Abstiegsgefährdeten Teams die noch gegen den TuS Ferndorf spielen dürfen haben es gut.
    So wie heute abend der ASV Hamm, der nach den 28:23 wieder etwas Luft nach unten hat, aber keineswegs gerettet ist
    Wer geglaubt hätte das wir nach dem Abstieg unbeschwert aufspielen sieht sich getäuscht. Dem Team fehlt die Moral, lustlos werden die restlichen Partien abgerissen.
    Wie man hört konnte es sein das nach Faulenbach mit Basic ein weiterer Fahrensmann aus erfolgreichen Tagen zurückkehrt ?
    Michel Lerscht hat die Zeichen der Zeit erkannt und sortiert mit dem eisernen Besen aus !
    Es besteht also leise Hoffnung, dass wir in der nächsten Saison mit einem Team antreten, dass den Klassenerhalt in der 3. Liga schaffen kann.

Herzlichen Glückwunsch nach Hagen zum Aufstieg in die 2. Liga.
    Ich bin überzeugt, dass die Eintracht nach den bereits erfolgten Verstärkungen und Abgabe von Spielern ohne Zweitligatauglichkeit gute Chancen besitzt die Klasse zu halten.

Ich habe den Eindruck, dass sich in der Vereinsführung die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass mit vielen Spielern dieser Mannschaft keine weitere Zusammenarbeit mehr möglich ist.
    Da wird es ausser Jonas Faulenbach, der ein Topspieler ist, und Thomas Rink, der für mich maximal 3. Liga spielen kann noch weitere Zugänge geben müssen ?
    Und vielleicht schafft auch der eine oder andere talentierte Nachwuchsspieler aus der 2. Welle, die heute den Aufstieg in die Oberliga klar gemacht hat den Sprung in die 3. Liga. Diese Jungs haben sich toll geschlagen und nehmen nun den Platz der 2. Welle der Hagener Eintracht ein, die abgestiegen sind.

Ich will mich nicht jede Woche wiederholen, aber ein 18:28 gegen ein Team, dass noch ganz hart im Abstiegskampf steckt sagt wohl alles über unseren aktuellen Leistungsstand. Ich bin ziemlich sicher dass diese Mannschaft gegen unsere 2. Welle, die morgen den Aufstieg in die Oberliga festmachen kann, einen schweren Stand hätte.
    Diesen Unsinn auf unserer HP wo seit Wochen jeglicher Blick für Realitäten verloren ging, kann ich nicht mehr lesen.
    Wenn ihrs nicht könnt schreib ich euch gerne einen ehrlichen Bericht.
    Bin mal gespannt wie der Themenwagen des TuS Ferndorf auf der 950 Jahr Feier im Juli gestaltet wird ?
    950 Gegentore hätten wir vor ein paar Wochen als passendes Thema gehabt, aber das ist wohl unrealistisch - sieht eher nach einem Tausender aus.
    Positiv bleibt festzuhalten, dass der frischgebackene Papa Michael Lerscht im Interview mit der Siegener Zeitung erstaunlich klare Worte findet und andeutet, dass es massive Störungen im Mannschaftsgefüge gibt, sprich dass eine Reihe von Spielern sich bei Spielen nur physisch in der Halle befinden und eine Art Leistungsverweigerung betreiben.

Auch wenn das hier OT ist: Ferndorf hat naechste Saison schon mal einen. Nezugang fuer RM der weut ueber Drittliganiveau spielt

Roter Teufel, Du meinst sicher Jonas Faulenbach ?
    Da gebe ich Dir Recht, Jonas hat schon vor seinem Weggang nach Hüttenberg sehr stark bei uns gespielt und gehörte damals zu unseren Topspielern.
    In einem Thread im Forum habe ich auch unseren Torhütern gute Leistungen (meistens jedenfalls) attestiert.
    Beim Rest mache ich aber Fragezeichen in Bezug auf Qualität und/oder Einstellung.
    Wir haben auch bereits einen weiteren Neuzugang (Thomas Rink) vom potentiellen Zweitligaaufsteiger Eintracht Hagen, der aber wenn ich richtig zwischen den Hagener Zeilen gelesen habe, maximal Drittliganiveau besitzt (und deshalb vermutlich zu uns wechselt ?)