Beiträge von Dukie
-
-
Der wahre Fußball spielt sich in der Kreisliga und abwärts ab, wo es keine Werbeverträge, TV-Rechte, Merchandising und ähnliches gibt. Auch keine Ultras die anderen Zuschauern vorschreiben wollen, wie sie zu jubeln haben. Dafür wird Bier aus Gläsern und Flaschen getrunken (und nicht als Wurfgeschoss verwendet) und es herrscht kein Rauchverbot am Spielfeldrand.
Wo man nach dem Spiel beim Bier noch mit den Spielern reden kann und auch ihre Familien kennt. Wo sich auch die Schiedsrichter zum Essen nach dem Spiel einfinden und über manche Entscheidung heftig diskutiert wird. Wo bisweilen Väter (mitte vierzig) mit Söhnen (Anfang zwanzig) zusammen kicken, Arbeiter mit Lehrern und Durchtrainierte mit Fettleibigen.
Dies ist die Keimzelle des Sports, fernab von Blatter und der Fifa.
Leider gräbt die DFL und der DFB diesen Vereinen den Saft ab, in dem am Hauptspieltag Sonntag vermehrt Profifußballspiele durchgeführt und übertragen werden.
Auch im deutschen Fußball gilt, ab Liga sechs setzt sich niemand für deine Belange ein.
WESTPOL zu Gewalt im Amateurfußball - Politik - WDR.deDeinen Ausführungen stimme ich nicht zu, wir haben es in der Vergangenheit hier bei uns erlebt, Schiris wurden beleidigt, verprügelt und kamen sogar ins Krankenhaus, einem Spieler folgten gegnerische Spieler in die Kabine und er wurde dort von 4 Personen krankenhausreif geschlagen. Nein, Bierchen, Käffchen, Plauderstunde etc. war vlt. gestern. LEIDER
-
-
https://www.facebook.com/VfLEintrachtHa…828431613907045
Arne Niemeyer (grad von Minden gekommen) verlässt Hagen wieder und wechselt nach Lemgo.
-
-
-
DHB-Pokal: Vierter Zweitligist verzichtet auf Ausrichtung
Wenn das so weitergeht...na Prost, Mahlzeit!!!

-
Bushido

-
Die ersten Kommentare zur Auslosung:
-
-
-
Zuschauerzahlen lt. Handball ZWEITEWELLE:
Hagen max. 2300 Schnitt: 510
Wilhelmshaven max 2498 Schnitt: 1150 (Da glaube ich, hat "WHVer" eher recht 1150 erscheint mir wenig)
Ferndorf max 1200 Schnitt: 1000
Springe max 600 Schnitt 450Zahlen sind wohl bezogen auf die letzte Drittligasaison. Hagen hat zwar ne Riesenhalle für über 3000 Zuschauer, das ist aber auch bezogen auf Basketball, es ist eigentlich die Halle der Erstligamannschaft Phoenix Hagen und bei denen ist die Halle auch immer voll. Aus Sicherheitsgründen dürfen beim Handball nicht alle Plätze belegt werden. Als Ferndorf in Hagen spielte, war die Halle ausverkauft und da waren dann, ich glaube ca. 1800 Zuschauer drin.
-
Henstedt hatte diese Saison einen Zuschauerschnitt von knapp über 500. Sollten die nicht erstmal zusehen, dass sie mehr Zuschauer in die kleinere Halle bekommen, bevor sie an einen Umzug in eine doppelt so große Halle denken?
Apropos Zuschauer. Wie sieht es da mit den Aufsteigern aus? Sind das alle Kandidaten für den vierstelligen Bereich?
Edit: Ist es für Henstedt überhaupt möglich, sich vom Spielbetrieb noch abzumelden? Das würde doch sicherlich beträchtliche Strafzahlungen nach sich ziehen. Und wieso können die bei den Lizenzunterlagen überhaupt eine Halle als Spielstätte angeben, für die sie noch keine Nutzungsberechtigung haben?
Beim TuS Ferndorf liegen die Zuschauerzahlen so zwischen 800 - 1200. Dann ist die Halle aber auch voll.

-
-
Hi RogerMilla,
aber auch erst seit vorhin, hatte ne lange Abstinenz eingelegt. Als ich im Forum in deinem Beitrag von der Seite hier las, dachte ich "kannste ja mal wieder reingucken" .Werde sicher nur sporadisch hier vertreten sein, bin ja auf Facebook Moderator der Fantreff-Seite des TUS und da poste ich schon einiges.
Euch natürlich auch alles Gute für die kommende Saison, man sieht sich ja!
NODDA -
-
-
Quelle HP TuS Ferndorf
Der TuS Ferndorf hat sich für die Spielzeit 2014/2015 mit einem neuen Torwart verstärkt. Vom VfL Gummersbach wechselt der 21jährige Lucas Puhl zum TuS. Der 1,91 Meter große Puhl spielt seit 16 Jahren bei den Oberbergischen und kam in der Saison 2012/2013 zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz beim VfL, mittlerweile hat er bereits neun Spiele in Deutschlands höchster Klasse absolviert. Der 21jährige hat bei den Ferndorfern einen Dreijahresvertrag unterschrieben. “Zu Ferndorf besteht schon länger Kontakt, da ja viele ehemalige Gummersbacher bzw. Oberberger dort spielen und auch sehr zufrieden waren. Und als letztes Jahr Erik Wudtke als Trainer verpflichtet wurde, intensivierte sich der Kontakt umso mehr, da Erik mich schon als Auswahltrainer betreute und mich und meine Möglichkeiten sehr gut kennt und ich wiederum seine Qualitäten als Trainer sehr schätze”, erklärte Lucas Puhl.TuS-Trainer Erik Wudtke: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lucas unseren Wunschkandidaten für die Torhüterposition neben Kai Rottschäfer bekommen haben. Es ist für mich klasse, mit einem weiteren ehemaligen Spieler von mir zusammenarbeiten zu können, den ich bereits in der Landesauswahl Mittelrhein kennengelernt habe. Er ist ein junger, hochtalentierter Mann, der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Er wird zusammen mit Kai im Duo in der kommenden Spielzeit einen starken Rückhalt für unsere Mannschaft bilden.”

-
Wenn man genau SO denkt, wird es nie wieder Nachwuchs geben, der Bundesligaerfahrung hat. Wenn niemand genau diesen Weg gehen würde, würden junge Spieler das Handballspielen einstellen. Warum auch, man würde eh nur auf etablierte Kräfte setzten.
Außerdem steht diese Aussage im Grunde entgegen zu dem, was der VfL nächste Saison macht. Man hat junge Spieler aus der 2. und 3. Liga verpflichtet und ältere Spieler abgegeben. Warum dann nicht auch auf der Torhüterposition? Warum da dann die teure Lösung? Das Geld hätte man dann doch da auch sparen können. Dann wäre der Weg konsequent und einleuchtent gewesen. So bleiben große Fragezeichen bei Spielern und Fans, und die Erkenntnis, dass dann der VfL auch die Akademie aufgeben... Es ist günstiger die Talente in Liga 2 zu holen und die Strafgebühr zu zahlen als sich diese Akademie zu leisten. Alle Talente, die Bundesliganiveau hatten, hat man vergrault, bevor sie richtig beim VfL durchstarten konnten.Er soll ja wohl zum TuS Ferndorf wechseln!!???
-