Beiträge von Dukie

Sorry, aber das konnte ich so natürlich nicht stehenlassen, man könnte meinen, die Ferndorfer wären eine Krawalltruppe (und ich war gestern auch bei euch in der Halle). Es hat sich noch NIIIEEEE ein Team beschwert, das die Ferndorfer zu laut etc. wären, ganz im Gegenteil, wir werden mehrfach als tolle Truppe, die Richtung Stimmung macht beschrieben. Und es gibt viele Aussagen von anderen Teams, die wegen dieser tollen Stimmung gerne zu uns in die Stählerwiese kommen. Ein Trainer ließ sogar einmal verlauten, das er, wenn er dürfte, seine restlchen Auswärtsspiele alle bei uns machen würde, da ihm die Stimmung so toll gefällt.
    Mich würden noch Aussagen von anderen dazu interessieren die vor Ort waren!!
    Mir fällt grad ein, es gab im letzten Jahr doch eine Beschwerde über die lauten Ferndorfer, es hieß damals, VIP`s hätten sich beschwert, sie hätten sich nicht richtig unterhalten können wegen der Lautstärke.
    Rate mal, welches Team das war, RIIIICHTIG, Ihr seid es gewesen, finde den Fehler. Aber nichts für ungut, ich fand das Spiel Klasse, Ferndorf verdienter Sieger und mit unseren wieder genesenen Spielern und dem tollen Neuzugang, der in den ersten 3 Spielen für uns 21 Tore erzielte scheinen wir wieder in die Spur zu kommen, euch alles Gute für den Rest der Saison.
    Nodda sagt der Siegerländer

Alle Berichte etc. zum Spiel:
    https://www.facebook.com/Fantreff-2HBL-…58583607772357/

Das war heute mit das schlimmste was ich in der Eberthalle erlebt habe. Die Einstellung der Mannschaft war gut, der Rest allerdings nicht wirklich. Pech, Unvermögen, merkwürdige Entscheidungen der Unparteiischen und ein dummes Ergebnis. Glückwunsch an Ferndorf zum verdienten Sieg. Der Gast war wieder einmal besser gewesen.

Akkustisch war das heute auch grenzwertig. Dauergetrommel der Ferndorfer Anhänger und viel zu laute Tröten führten zu einem unglaublichen lärm in der Halle. Soetwas lautes habe ich von den Gästefans in der Eberthalle nicht erlebt. Das ist nicht mit guter Stimmung gleichzusetzen

Wenn die Trommeln zu laut sind, solltet ihr vielleicht auf Hallenhalma umsteigen!! Wir haben wegen eurem rumgejammere im letzten Jahr nur 8 unserer 11 Trommler mitgenommen!! Wie kann man bei einer Sportart wie Handball die Lautstärke der Trommeln kritisieren, sowas ist schlicht und einfach lachhaft, Sorry, aber das ist so.

Mit Nikola Stojcevski scheint Ferndorf einen guten Fang gemacht zu haben. Acht Tore in Neuhausen und gestern 9 Treffer gegen Saarlouis sind ein gelungener Einstand. Lediglich an der Trefferquote bzw. Wurfauswahl muss er noch arbeiten. Dazu trägt natürlich auch die Rückkehr von Andreas Heyme bei, der torgefährlich ist und so auch dem Rückraum mehr Räume verschafft.

Da hätte natürlich grad zum Schluß hin Flo Baumgärtner gefehlt, aber Gummersbach bestand darauf, dass er (Vertraglich geregelt) beim VfL antritt. Dass er dann aber lt. Siegener Zeitung in Zivilkleidung auf der Tribüne sitzt/saß ist allerdings eine Frechheit!!!!! ;(

Also, die Stimmung in der Mannschaft ist schon gut, jeder weiß ja, um was es geht und alle werden sich zerreissen. 2 fehlende/kranke Kreisläufer kann man nicht mit anderen aus dem Kader kompensieren, Mattis Michel gibt sichn schon Mühe, steht aber meist Riesen gegenüber, die ihm das Leben schwermachen. Ja, jetzt fällt Kastening auch noch aus, extrem schlecht, aber wenn die Abwehr so gut steht wie in den letzten Spielen sind wir nicht chancenlos, mit dem Rücken zur Wand haben wir öfter Hammerspiele hingelegt. Wenn Lucas und Kai im Tor dazu noch einen Supertag erwischen......ich habe ein gutes Gefühl.
    Nachdem die ROTEN TEUFEL den ASV Hamm mit leeren Taschen nach Hause geschickt haben, sind wir (Momentaufnahme) auf dem 16. Platz und den könnten wir Freitag festigen.
    Micha wird sich schon was einfallen lassen und mit unserem Hammerpublikum im Rücken können wir das schaffen.
    NODDA

Lieber Gott, gib uns endlich einen Kreisläufer. Die Abwehr ist ein solcher Hammer und im Angriff fehlen die Ideen, das geht nicht gut! Wenn die Jungs wieder da sind muss zum zum Hallali geblasen werden!! Glückwunsch an Jort Neuteboom, ein tolles Spiel von ihm, er kommt immer besser in Fahrt, warum wurde er zum Schluss hin nicht mehr eingesetzt?

Wie zu erwarten war wird dieses Turnier kein Gradmesser für die Rhein-Neckar Löwen. Mit Tempogegenstößen und dem fast durchgehenden Einsatz des siebten Feldspielers wurde heute der TV Hochdorf überrannt. Dennoch gab es viel Lob für den Drittligisten, denn sie spielten mutig und zeigten einen flüssigen Handball mit wenigen technischen Fehlern. Ganz im Gegensatz zum gastgebenden TuS Ferndorf, der sich reihenweise Ballverluste durch technische Fehler erlaubte. Gegen den Oberligisten blieb dies folgenlos, aber morgen gegen die Rhein-Neckar Löwen düften sie unter die Räder kommen.

Hoffentlich lockt das morgige Finale mehr Zuschauer in die Halle.

Unter die Räder kommen sieht aber anders aus!! Was heißt MEHR ZUSCHAUER, schau dir die anderen Spiele an!!??

DHB-Pokal in Kreuztal:
    TuS Ferndorf - Rhein-Neckar-Löwen 22:31 (10:17) Zuschauer ca. 800.
    Der Gegner besiegt uns mit 31:22, könnte Ligaalltag sein, ein ganz normaler Spieltag in der 2. Liga. Aber es war kein ganz normaler Spieltag und in der 2. Liga schon mal gar nicht!
    Wenn man die Tabellen zu Rate zieht, hat eigentlich der Tabellenerste und amtierende Deutsche Meister den Tabellensiebzehnten der 2. Liga mal grad mit NUR 9 Toren besiegt, liest sich schmeichelhaft, ist schmeichelhaft, müsste ja eigentlich heißen, der Tabellenerste gegen den Tabellensechsunddreissigsten)!!
    Für mich war das Werbung für den Handball im Siegerland, das war ein richtig tolles Spiel. Micha Lerscht an der Bank schien sichtlich zufrieden, was man von seinem Gegenüber einschl. Roggiiiisch nicht behaupten konnte, vielleicht hatten sie sich das leichter vorgestellt!!?? Ein Rudel gelber Hünen gegen überwiegend kleinere Ferndorfer mussten feststellen, dass im unteren Tabellendrittel der 2. Liga die harzige Kugel doch ganz gut bewegt wird.
    Das 5. Tor knallte der TuS ihnen mal rotzfrech direkt als Kempa in die Maschen, die Ränge waren begeistert. Und Lukas Puhl im Tor zog ihnen ein uns andere mal den Zahn, das war heute eine TOP-Leistung von ihm. Der TuS spielte oft erfolgreich die SCHNELLE MITTE, die Fehlwürfe etc. denken wir uns ganz einfach mal weg. Das muss man sich mal vorstellen, ein mit Nationalspielern und Olympiateilnehmern gespickter Verein spielt gegen einen TuS Ferndorf, der nach der Verletzung von Tim Oliver Brauer gänzlich OHNE Kreisläufer aufläuft und legt ein Ergebnis hin, dass ich soo nicht erwartet hätte. Ich ziehe den Hut vor unseren Jungs, DAS WAR KLASSE. Den Rhein-Neckar-Löwen wünschen wir alles Gute für den weiteren Verlauf des Pokals.

Gibt`s noch andere Meinungen???, dann her damit!!

GELÖSCHT!!!

Hi Sundance,
    schön, von dir zu hören. Ja, die Idee ist sicher nicht schlecht, aber wenn das nur einer durchziehen würde, hätte er schon ne Menge Arbeit und Recherche vor sich. Ich moderiere ja den Fantreff der Ferndorfer auf Facebook, da suchste dir im WEB schon mal`n Wolf um alle Neuigkeiten und Gerüchte zu finden. Aber bisher klappt es ganz gut und ich bin öfter schneller als die EIGENTLICHEN!!
    Harzige Grüße nach SGSH und den Tee trinkenden Sundance ;)
    Dukie