Neuzugänge TuS Ferndorf
-
-
-
Und mit Jort Neuteboom hat sich der TuS Ferndorf einen 2.02 m großen Rechtshänder für den Rückraum geangelt. Jort ist Nationalspieler in seinem Heimatland, den Niederlanden.
-
Hi Ubbeling, richtig und hier ist der Bericht dazu!!
Harzige Grüße -
-
Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Olli Brauer. Der Junge hat sich unter Michael Biegler hervorragend entwickelt, obwohl er nicht viele Spielanteile hatte. Bei Henstedt-Ulzburg konnte er dann in der Rückrunde unter Beweis stellen, dass er ein Spieler mit gutem Potenzial und dem richtigem Kreisläufer-Körper ist. Und er ist ein sympathischer Typ, der beim HSV auch nebenbei noch als E-Jugendtrainer gearbeitet hat.
-
Wie hoch ist denn in etwa der Etat in Ferndorf für die kommende Saison? Hat man da gut zulegen können?
-
Nein, und damit wird der TuS Ferndorf wieder mit einem der kleinsten Budgets auskommen müssen.
-
aber Ihr habt sicher mehr als die SGL ( 380.000)?

-
Er ist größer als 380.000,-.
Ob er tatsächlich größer ist als der Etat der SGL, kann ich nicht beantworten.

-
Der Etat der SGL ist 380.000, jedenfalls laut eigener HP

deshalb gibt es bei uns auch keine holländischen Nationalspieler

-
Der Etat der SGL ist 380.000, jedenfalls laut eigener HP

deshalb gibt es bei uns auch keine holländischen Nationalspieler

Es macht sicher keinen großen Unterschied, ob ein Zweitligist einen Spieler aus Hollands erster Liga oder Deutschlands dritter Liga holt. Ferndorf liegt aber näher an der niederländischen Grenze als Leutershausen.

Gruß Flevo
-
Hallo Roter Teufel, aktuelle Zahlen kenne ich nicht, aber in der letzten Saison war das Ziel 500.000 €. Allerdings lag man wenige Wochen vor der Spielzeit 80.000 € darunter. Es dürften also zwischen 420 und 440 K€ gewesen sein. Mit diesem Betrag rechne ich auch für die nächste Saison.
Kennst Du den Artikel von R. Stoetzel über den TuS Ferndorf aus dem "Neuen Deutschland" ?
Dort kannst Du eine Menge über die Verhältnisse in unserem Verein erfahren.Wir werden sicher demnächst interessante Duelle auf Augenhöhe bestreiten.
-
Aus der Presse in Ferndorf und Umgebung entnimmt man, bisschen über 550000 €,
haben wohl noch einen guten Sponsoren gefunden
-
Unser wichtigster Sponsor in Ferndorf, der allerdings den Platz auf dem Trikot zugunsten eines anderen Sponsors zur Verfügung stellt, ist die allseits bekannte " Krombacher Brauerei", da Krombach genauso wie Ferndorf ein Stadtteil von Kreuztal ist.
Ich kann aber nicht sagen wieviel € die spendieren. Ein Handballverein in der 2. Liga ist für die KB ein netter Beitrag zum Lokalkolorit, aber natürlich kein strategisches Sponsoring. Demzufolge ist der Betrag wohl nicht so üppig wie der klingende Name vermuten lässt. Dennoch sind wir in Ferndorf sehr dankbar für dieses Engagement.