Beiträge von Kormann

Die Belastungen in den letzten Spielen der SG wurden auf viele Schultern verteilt, fast alle Spieler haben großen Anteil an den Erfolgen. Damit hat sich die Mannschaft nicht von wenigen Spielern abhängig gemacht, wie man es gerade bei den RNL gesehen hat. Das macht Mut für die kommenden Spiele und nährt die Hoffnung, daß die Gefahr von Rückschlägen durch Ausfälle gering gehalten wird.

War es nicht so, daß die ARD das Fernsehbild von Sky übernommen hat? Oder hatten die ein eigenes Kamerateam dabei?
    Auffälligster Spieler war für mich Johannes Golla. Wenn der sich so weiter entwickelt, wird er Wienczek und Pekeler bald in den Schatten stellen.
    Auffälligster Negativspieler für mich Christian Dissinger, der, kaum auf der Platte, sich 2 Minuten abholt und mit keiner Aktion die Kieler unterstützt hat.

Ich bin überrascht:
    1. über die Füchse. Ich hatte zu Beginn der Saison mehr erwartet. Die Verletzungsmisere ist blöd, aber von allen Anderen könnte viel mehr kommen. Man hat viel Geld in die neue Mannschaft investiert, das sieht man noch nicht. Bin auf die Entwicklung gespannt und ob sie weiterhin ihren hohen Ansprüchen hinterherlaufen.
    2. über die SG. Zu Beginn der Saison ist es für alle Mannschaften nicht einfach, für die SG besonders durch den Umbruch. Niemand in Flensburg sieht die SG in der Nähe der Meisterschaft. Und doch ist ihr der Start sehr gut gelungen, vieles funktioniert besser als erwartet. Die SG knüpft an die Leistung der vergangenen Saison an und hat durchaus die Chance, diese zu übertreffen, wenn alle Rädchen besser ineinander greifen. Auf das Derby am Samstag und die weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt.

Erstens hoffe ich mal das es dieses Jahr mehr Livespiele im Achtelfinale geben wird und wenn nicht, dann doch ein bisschen auf das vermeintliche Topspiel Flensburg gegen Magdeburg. Auch wenn ich da nicht ganz objektiv bin. Das man letztes Jahr Flensburg-Berlin nicht gezeigt hat, war schon eher unverständlich.

Für uns isses natürlich ein hartes Los, aber immerhin ein Heimspiel...in Magdeburg ist es sehr lange her, dass man da irgendwas geholt hat. Zudem wird man dann schon recht eingespielt sein.

Und zweitens?

Dem heutigen Tageblatt kann man entnehmen, daß die Verlängerung der Verträge von Karlsson und Glandorf um ein Jahr verhandelt wird, wenn es der gesundheitliche Zustand zuläßt.
    Um die Arbeit von Machulla als Trainer zu beurteilen, sollte man ihm noch wenigstens ein Jahr geben. Ich glaube, er ist in vielerlei Hinsicht in der letzten Saison auf "Nummer Sicher" gegangen. Ich kann mir vorstellen, daß wir am Ende der kommenden Saison erkennen können, welches seine Handschrift ist und ob er tatsächlich diesem Niveau gewachsen ist.
    Bei Mahe kann ich mir wesentlich mehr Möglichkeiten vorstellen, mit dem offensichtlichen Problem umzugehen, als ein "entweder ... oder" (ballou).

Woran er meiner Meinung nach arbeiten muss, ist der Mentalbereich. Wenn es um was ging, hatten wir jedesmal sichtbar die Hosen voll, ob nun als Tabellenführer vor dem Nordderby, dem CL-Viertelfinale oder als Tabellenführer in den letzten Spielen.

Die unverhoffte Meisterschaft wird sein offensichtlich mangelndes Selbstbewußtsein aufwerten und ihn in der kommenden Saison mutiger machen, mal das Eine oder Andere zu probieren. Ich hoffe auf häufigere und frühere Wechsel und bin auf seine Entwicklung gespannt.

Ne Sky-Lizenz dürften sie ja schon haben, da sie durchaus Public-Viewings durchführen...naja hoffentlich stellt sich die Frage überhaupt.

Ich kann mich an kein public-viewing in dieser Saison erinnern. Verwiesen wird immer auf die Sportsbar Turners, die eine Sky-Lizenz haben. Andererseits glaube ich, daß für das "Endspiel" am kommenden Sonntag eine entsprechende Lizenz zu bekommen sein müßte.