Wodka, Gin oder Whisky, was gabs bei dir zu Abend?
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
weinhold nach Vezprem? ich weiß nicht, ob dies schon irgendwo erwähnt wurde. Die KN bringen so einige Wechselgerüchte im THW Kader aufs Tableu.
Holla die Waldfee, das wird ja richtig lustig die nächsten Wochen.
-
weinhold nach Vezprem? ich weiß nicht, ob dies schon irgendwo erwähnt wurde. Die KN bringen so einige Wechselgerüchte im THW Kader aufs Tableu.
Ohne CL (eventuell - falls da nicht noch irgendwelche Wildcards "einschweben") fehlt anscheinend doch etwas am Etat.
-
Wäre auch denkbar, dass Leute wie Weinhold ne CL Klausel im Vertrag haben und ohne CL Ablösefrei wechseln können oÄ.
-
wenns andere vereine betrifft...
wird selbst nach deutlichen dementis der spieler selbst....
nicht nur der nachbar hellewach..und auch selbstredend gleich ganz sonderbare verträge unterschrieben...
herrlich.....diese konkurrenzgedanken....
-
Der THW wird nicht mit drei RR in die Saison gehen
-
Zitat
Der THW wird nicht mit drei RR in die Saison gehen
Mut dem unbefristeten Zeitz sind es vier!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Bei Weinhold fände ich es bei allem Respekt aber sowieso höchste Zeit, hat nichts mit Kiel zu tun. Wenn wir von den Überbelastungen reden, dann ist er im Grunde der Posterjunge für diese Diskussion. Ich liebe es ihn spielen zu sehen, aber das sein Körper eine Verletzung nach der anderen erleidet, ist ja kaum zu übersehen. Wenn seine Karriere noch ein paar Jahre gut gehen soll, dann sollte er es mit weniger Spielen versuchen bzw. mit weniger Wettbewerb in diesen Spielen. Vranjes ist ja auch ein Trainer der ihn einzusetzen wüsste.
-
Wolff ist ja durch. Ob der jetzt noch ein Jahr bleibt oder durch eine passable Nr 2 ersetzt wird, ist letztlich wurscht. Wenn's ne Ablöse bringt, umso besser.
Dahmke hält sich zwar hartnäckig das Gerücht. Aber ich kann es mir kaum vorstellen. Papi im Aufsichtsrat, Werbegesicht als Kieler Jung, spielen beim THW ein wahr gewordener Kindheitstraum, etc. Da macht es irgendwie keinen Sinn, bei einmaligem CL-verpassen gleich das weite zu suchen. Zumal er diese Saison auch selten CL-Niveau hatte.
Höchstens Missstimmungen a'la vom Landin-Transfer überrumpelt worden o.ä. könnten plausibel sein.Weinhold würde am meisten weh tun. Ein Tausch mit Reinkind wäre nicht direkt eine Verstärkung. Auf der anderen Seite ist das Nutzen-Delta zwischen einem fitten Reinkind und einem ständig verletzen oder angeschlagenen Weinhold nicht mehr soo groß. Zumal er ja auch nicht auf die Idee kommt, mal n Turnier auszusetzen. Die Zukunftsfähigkeit des THW steht und fällt sowieso mit dem Vujin-Ersatz nächsten Sommer. Da sollte schon ne größere Nummer kommen. Ein Duo Reinkind/Semper würde bspw nicht gerade für große Schweißausbrüche beim Gegner sorgen, bei allem Respekt.
-
Wäre auch denkbar, dass Leute wie Weinhold ne CL Klausel im Vertrag haben und ohne CL Ablösefrei wechseln können oÄ.
Dies geisterte auch schon mal durch Kieler Medien. Jedenfalls, dass er eine CL-Klausel im Vertrag hätte. Aber mal abwarten, ob die EHF nicht doch einknickt.
-
So eine CL-Klausel könnte man gut einsetzen, um eine höhere Entlohnung beim THW durchzusetzen...(wäre nur eine wenig erstaunt, wenn der THW so eine Klausel in den Verträgen akzeptieren würde)
Tja diese ganzen Meldungen (insbesondere Dahmke) könnten schon darauf hindeuten, dass beim THW abseits des Spielfeldes einiges nicht stimmt (bei der SG übrigens auch). Für Weinhold würde beim THW ja CL wegfallen und damit geringere Belastung, könnte er sicherlich mit leben.
Klelce und Veszprem sind ja nun beide im Umbruch (Sprachen der Länder auch sehr schwierig) - sooo furchtbar attraktiv erscheint das nun auch wieder nicht, zumal der THW finanziell auch im europäischen Maßstab auch weiterhin sehr gut aufgestellt sein wird.
Aber nuja, der europäische Vereinsmarkt auf Topniveau ist sehr eng - gar nicht so einfach, was attraktives zu finden, wenn man vom THW (oder der SG) weg will.
-
...bei einmaligem CL-verpassen...
Woher weißt Du das denn? Gehst Du davon aus, daß der THW in der kommenden Saison unter die ersten zwei kommt? Bei dem Umbruch? -
Laut Sky wechselt Lagarde 2020 von Nantes zu den RNL. Weiß nicht, ob das schon hier irgendwo stand...
-
Wenn der so weitermacht, kann man sich glaub ich wirklich freuen
-
Woher weißt Du das denn? Gehst Du davon aus, daß der THW in der kommenden Saison unter die ersten zwei kommt? Bei dem Umbruch?
Das war weder prophetisch, noch perspektivisch, sondern einfach Status quo. "Erstmalig" wäre wohl der neutralere Terminus gewesen.
Davon ab seh ich für die nächste Saison nicht wirklich schwarz. Der Kader hat genau wie diese Saison definitiv das Potential, um den Titel mitzuspielen (auch ohne Weinhold), erst recht ohne CL-Belastung. Die PS müssen nur konstant auf die Straße. Sollte Alfred das Problem sein, wird der die Saison auch nicht auf der Bank beenden. Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.
-
Moin,
einen vorzeitigen Wechsel von Dahmke schon zur kommenden Saison kann ich mir absolut nicht vorstellen, da ja schon Santos und auch Emil Frend Öfors den THW verlassen werden. Wenn man Dahmke nun auch vorzeitig abgibt, hätte man auf LA dann nur Landin und ich kann mir nicht vorstellen, dass der THW mit nur einem Spieler auf der Position in die Saison gehen wird. Zumal Dahmke in der Rückrunde mit einer Schambeinentzündung längere Zeit ausgefallen ist und dies ja durchaus zu einem wiederkehrenden bzw. langfristigen Problem bei Toft Hansen bzw. Jicha geworden ist.
Bei Weinhold seh ich den Wechsel als durchaus realistisch an. Auf der einen Seite fänd ich es natürlich ziemlich schade, wenn Weinhold gehen sollte, denn ich mag seine Spielweise, aber auf der anderen Seite schleppt er sich von einer Verletzung zur Nächsten und das ist auf Dauer weder für Ihn noch für den Verein wirklich sinnvoll.
Die reine Anzahl der Spieler halte ich übrigens nicht für ein Indiz dafür, dass ein Weinhold-Wechsel unmittelbar bevor steht. Wenn ich Zeitz mal außen vor lasse, würde der THW stand jetzt mit 3 Spielern auf der Position in die kommende Saison gehen, also genau wie in der aktuellen Saison. Klar fällt die CL-Belastung aber natürlich auch die Einnahmen weg, aber ich für so abwegig halte ich es nicht, dass man zumindest versucht, die Spieler zu halten.Glück auf
smoerf -
Laut Sky wechselt Lagarde 2020 von Nantes zu den RNL. Weiß nicht, ob das schon hier irgendwo stand...
Ja, stand hier schon. Wäre grandios, wenn das wahr werden sollte, aber daran glaube ich erst, wenn das öffentlich verkündet wird. -
Laut Wikipedis ( engl., franz ) spielt er ab 2020 bei den RNL
ich hoffe mal der Vertrag hat keineAusstiegsklausel, die ihm einen anderweitigen Wechsel noch vor Vertragsbeginn ermöglicht

-
Immer diese Tippfehlerteufelchen
-
Kannst Du gerne behalten und damit Ringelpiez spielen

-