Beiträge von exilberliner

Bis auf die ganz unten sind das aber glaube ich keine Mannschaften die sich als Rivalen begreifen. Nur Entfernungen zwischen Ligakonkurrenten macht ja keine Rivalität.

Es sind sportliche Kontrahenten. Und Sponsoring- Fragen, einschl. Gesundheitspartner, werden sicher nicht danach entschieden, wie gut oder schlecht sich einzelne Fangruppen verstehen, sondern nach wirtschaftlichen und strategischen Interessen der Partner.

Häufiger vermutlich nicht, weil es nirgends zwei direkte Rivalen so dicht beieinander gibt. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass der THW mit denen (noch) was macht. Sind nirgends gelistet, also weder Hallenhefte noch Website.

Das ist ja mal eine sehr gewagte Behauptung.

Kiel - Flensburg 90 km

Kiel - Hamburg 97 km

Hannover - Minden 67 km

Minden - Lemgo 38 km

Lemgo- Hannover 85 km

Gummersbach - Hamm 100 km

Wuppertal - Hamm 73 km

Wuppertal- Gummersbach 47 km

selbst Berlin-Magdeburg 150 km fällt fast noch in die Kategorie 😉

Wer von euch verfolgt die Tour? Radsport ist eine alte Leidenschaft von mir, nachdem ich wegen der ganzen Doping-Skandale ein paar Jahre die Nase voll hatte, kann ich es jetzt wieder genießen. Großer Sport zur Zeit, die Etappen bisher fast alle absolut faszinierend!

Ja, so versteh ich das auch.

12 Spiele pro Woche gibt es ja nicht mal. Ich verstehe es so, dass das Topspiel oder "Spiel der Woche" eben frei empfangbar sein wird, wobei das ja nicht zwingend gleichbedeutend ist mit TV, sondern eben auch Stream heißen kann. Die 12 Spiele, die in der ARD, ZDF und den Dritten gezeigt werden sollen, sind sicher pro Saison gemeint.

Ah ok, da war der Satz zu verschachtelt für meinen schlichten Intellekt. 12 Spiele live bei ARD und ZDF. Ja, das macht Sinn. Und ist eine ganze Menge, selbst wenn sie nur online gezeigt werden sollten.

Das glaub ich sogar (zum Teil zumindest).

Aber User eines Handballforums sind hat nicht repräsentativ für die Masse.

Es gibt keine "Masse" Handballfans, nur eine Handvoll. Und die wird dort Handball gucken, wo es gezeigt wird. Die "Masse" sieht kein Handball, also ist es ihr auch egal, wo es läuft und ob es überhaupt läuft.

Konstantin Igropulo ist neuer C-Trainer in Barcelona. Interessante Personalie. Ein eigenständiger russischer Kopf sucht offensichtlich seinen Weg in Europa. Igropulo spricht viele Sprachen und ist gut vernetzt - wird hier eine erfolgreiche Trainerkarriere vorbereitet? Nachdem in Hannover schon Igropulos Best Buddy Iker Romero erfolgreich bei Carlos Ortega in die Lehre gegangen ist, scheint es hier eine gewisse Kontinuität zu geben. Was ist da in Zukunft noch zu erwarten? Wäre er auch jemand für die Bundesliga?

Hier ein Verweis auf die Diskussion in einem anderen Forum:

Klick

Der hier verlinkte Text ist interessant. Zum einen wird ja gesagt, dass das Angebot über alle gängigen Plattformen, auch Sky, erreichbar sein wird. Vermutlich auch Magenta TV etc. Es wird dann wohl so sein, dass das Angebot in bestimmte Pakete inkludiert wird. Dann soll das "Spiel der Woche" frei sein. Nicht ganz verstehe ich die Ankündigung, 12 weitere Spiele würden live übertragen. Worauf bezieht sich die Zahl 12? Woche? Monat? Saison? Für mich ist die Anzahl der übertragenen Spiele der Knackpunkt der ganzen Geschichte. Über alles andere mache ich mir keine Sorgen, da kann ich mir schon gut vorstellen, dass der bisherige Standard überboten wird.

Meine emotionale Kundenbindung an Sky besteht darin, dass ich vor Emotion so manches Mal fast meinen Fernseher eingeschlagen habe. Die undurchsichtigen Abo-Angebote, das mehr als dürftige Internet-Angebot bis hin zu den Grafiken in den Spielen oder die schuhkartonhafte Anmutung des Studios bei Konferenzen - das alles hat mich schon Nerven gekostet. Ich kenne übrigens sehr viele Handballer, die nur wegen Handball Sky-Kunden sind und halte es nicht für ausgemacht, dass die alle bleiben.

Bei MagentaSport darf nicht vergessen werden, dass MagentaTV doch ein stark genutzter TV-Anbieter ist. Für die Kunden ist MagentaSport eine nicht allzu teure Zubuch-Option, wie ja auch andere Sportkanäle, u.a. Sky Kompakt für Bestandskunden. Aus dem Text oben würde ich vermuten, dass die neue Plattform mit einiger Wahrscheinlichkeit in Magenta TV integriert wird, entweder einzeln oder aber in einem Sportpaket.

Eine "emotionale Bindung" sehe ich nicht so sehr an Sky, eher an das Produkt Handball. Wenn die Alternative erst mal lautet: Keine HBL mehr oder ein paar Euro für die neue Plattform, werden viele Handballfans doch wechseln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns in zwei Jahren alle weiter über die HBL-Spiele unterhalten können, weil sie alle auch weiterhin sehen werden, egal wo.

Vorsitzender des Sportausschusses war er nie (nur Obmann der CDU/CSU-Fraktion -

Das ist richtig, mein Fehler - Vorsitzender war er nie, trotzdem hat er sich den Ruf eines einflussreichen, langjährigen Sportpolitikers erarbeitet.

ch bin ja missgünstig 8o und vertrete die Hypothese, dass er im Falle der Nicht-Wahl zum Hertha-Vorsitzenden nie vorhatte als Füchse-Präsi aufzuhören (sondern einfach die Hertha-Mitglieder, ja, quasi, getäuscht hat)

Das mit dem "missgünstig" kann ich nur unterstreichen. Ich glaube, dass er überhaupt nicht damit gerechnet hat, nicht zum Hertha-Präsidenten gewählt zu werden, Deshalb hat er es auch nicht für nötig erachtet, Vorkehrungen für den Fall einer Niederlage zu treffen..

Tja, schon interessant, wie man Ausführungen über dieselbe Person anders akzentuieren kann (also im Vergleich zu exilberliner)

Ich bin mir nicht sicher, ob du die Stoßrichtung meines Beitrags richtig verstanden hast. Ich war nie Steffel-Freund, habe ihn politisch nicht für richtig voll nehmen können und mit seiner eitlen, gestelzten Art war er für mich immer eher die Parodie eines Politikers, wie ich ihn mit eher nicht wünsche. Als redlicher Akademiker bin ich auch ziemlich allergisch gegen aus Eitelkeit erschummelte Titel. Ich habe lediglich versucht zu erklären, warum er dennoch als Präsident durchaus eine richtige Wahl war oder ist, und dass er durch sein Agieren in dieser Position bei mir durchaus an Respekt gewonnen hat, dem ich ihn vorher nicht entgegenbringen konnte. Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich grundsätzlich erst einmal davon ausgehe, dass ein ein Großteil meiner Mitmenschen keine Inkarnation des Bösen ist, sondern durchaus ohne Arglist handelt, auch wenn es mir nicht immer gefällt, weil ich anderer Meinung bin oder einen anderen Stil bevorzuge. Deshalb loht es sich, auf jeden offenen zuzugehen und sich dann manchmal überraschen zu lassen (auch wenn man manchmal natürlich auch enttäuscht oder bestätigt wird).

Nur ganz kurz zur Ergänzung: Steffel kommt aus Reinickendorf-Frohnau, ein sehr gutes und auch recht separiertes Wohnviertel (das ist eine fundamental andere Gegend als z.B. Reinickendorf- Märkisches Viertel);

Das ist richtig. Es hat aber wenig mit meinem Beitrag zu tun. Reinickendorf ist, wie alle Randbezirke Berlins, ein sehr heterogener Bezirk. Einige Ortsteile gehören zu den wohlhabendsten und teuersten (und der Lokalpatriot sagt auch: schönsten, an Wald, Feld und Havel gelegenen) Gegenden Berlins, andere, in der Summe wenigere, wie das MV oder der für den Bezirk namensgebende Ortsteil Reinickendorf, sind nicht so auf Rosen gebettet. Der Verein Füchse hat seinen Sitz im Ortsteil Reinickendorf, die Mitgliedschaft, gerade auch die Handballer, kommt aber auch aus den anderen Ortsteilen des Bezirks. Steffels Wahlkreis ist der gesamte Bezirk, seine Familie sind alteingesessene Frohnauer. Das breite sportliche Angebot und die Infrastruktur der Füchse sind aus meiner Sicht sehr wichtig, weil sie ein verbindendes Element und Gemeinsinn stiftendes Element in der Heterogenität des Bezirks schaffen.

Nein, du hast schon recht. Aktionistisch ist Steffel allemal, und die Quote dessen, dass etwas Gutes dabei herauskommt durchaus vorzeigbar.

P.S. Lass das bloß nicht die Zebras hören.

Steffel war, oder ist, als Füchse-Präsident schon am richtigen Platz. Sein Versuch, Regierender in Berlin zu werden, war desaströs, und die Eierwurfszene mit Stoiber ist legendär, genau wie auch eine Wahlwerbung mit seiner Frau, in der stolz in 50er- Jahre-Manier erklärt wird, sie halte ihrem Mann den Rücken frei. Ich habe Steffel schon als Teenager erlebt, wie er vor den Schulen Flugblätter für die Junge Union verteilt hat. Niemals hätte ich ihn in ein politisches Amt gewählt. Bis heute nicht.

Aber er ist eben auch durch und durch Reinickendorfer, hat nie woanders gelebt als in diesem Bezirk und verkörpert ihn irgendwie auch. Es war immer wichtig, dass er diese lokale Anbindung bei den Füchsen eingebracht hat. Und dabei auch immer Wert auf den Verein Füchse als Ganzes gelegt hat, schließlich handelt es sich um einen der größten Sportvereine Berlins mit zahlreichen Abteilungen. Er war zum Beispiel maßgeblich am Bau eines neuen Vereiszentrums beteiligt, das wichtige Dienste in einem weniger gut aufgestellten Ecke Berlins leistet und mit den Profi-

Handballern wenig zu tun hat. Von Handball selbst hat er ja wenig Ahnung und hält sich vom operativen Geschäft lobenswerterweise fern. Trotzdem hat er als Sportausschuss-Vorsitzender des Bundestages natürlich viele Strippen in der Hand. Solange er im Hintergrund agiert, kann der Verein in allen seinen Facetten also nur profitieren, gerade auch, weil er ganz andere Dinge im Blick hat als Hanning, mit dem er aber reibungslos zusammenarbeitet. Problematisch wird es bei Steffel immer, wenn er sich in den Vordergrund drängt. Wie jetzt wieder mit der Hertha-Geschichte. Da geht irgendwie nie gut aus, da fehlt ihm wie es scheint einfach das Gespür.

Danke für die Bilder, das war nämlich mein Eindruck. Ein Wurf über das falsche Bein, und der Fuß stand noch gar nicht auf der Linie. Die Frage ist halt, ob die Schiedsrichter das so genau erkannt haben (und in der Wiederholung kontrolliert haben), oder ob sie es nicht doch in der Diskussion um die Zeit ganz übersehen haben.

Magdeburg, was soll's - noch 5 Tage bis zur Meisterschaft, da wird doch dem bisher immer so nett betitelten Pipi-Cup keine Träne mehr nachgeweint.

Für Magenta-TV-Kunden der Telekom wird DAZN jetzt für ein Jahr zum Monatspreis von 12 Euro angeboten, wenn es monatlich kündbar sein soll für 14 Euro. Angebot gültig bis 31.3.

Da der Preis für Bestandskunden ja noch bis Juli gilt und noch nicht klar ist, was danach passiert, bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt schon darauf eingehen sollte. Auf jeden Fall scheinen sich ja öfter Türchen aufzutun, mit dem sich der angekündigte Hammerpreis etwas abmildern lässt.

Das sehe ich anders. Michalczik hatte keine typischen Sportverletzungen , sondern eine merkwürdige Augeninfektion, einen schweren Coronaverlauf etc., also Dinge, aus denen man sich nicht so einfach mit einer sportmedizinischen Reha zurückkämpft. Er ist auch das Gegenteil von einem „schlampigen“ Talent, ich halte ihnen für einen sehr strukturierten Menschen, was man auch an seiner Spielweise sieht. Er hätte durchaus Chancen, bei den Füchsen zurückzukommen, aber dort wird er nicht den nötigen Raum haben, den es braucht, damit das optimal gelingt. Zwei Jahre, die für ihn eigentlich die nächste Stufe hätten sein müssen, waren ein unverschuldeter Rückschlag. Deshalb ist er mit einem alternativen Plan B gut beraten.

Es wäre eine gute Entscheidung. Seine Zeit bisher in Berlin ist von Krankheit und Verletzungen geprägt, deshalb konnte er sich seine Stellung im Team nicht erarbeiten und auch bei der Nationalmannschaft nicht mehr berücksichtigt werden. Und das würde jetzt bei den Füchsen immer schwieriger werden. Platzhirsch ist Holm, und es könnte sein, dass sich die Füchse auf RM etwas neu ausrichten. Lichtlein steht da bereit, und vielleicht wird auch Wiede dort verstärkt spielen, der nach seiner schweren Schulterverletzung einfach nicht mehr zu einem richtigen Wurf aus der 2. Reihe findet. Zudem kommt auf HR in der derzeitigen Corona- Situation verstärkt der Junge Beneke zum Zug, der einen hervorragenden Eindruck macht. Irgendwo müssen die ganzen Linkshänder spielen, und einige von ihnen konkurrieren mi Michalczik. Bei Hannover kann er Verantwortung übernehmen und mit viel mehr Spielzeit zeigen, was er kann - nämlich sehr viel, ich bin jedenfalls ein Fan seines Spiels, wenn er denn die Möglichkeit dazu bekommt.

Hannover würde nach einer kleinen personellen Durchhänge-Zeit in der nächsten Saison langsam wieder aufrüsten .

Würde mich auch mal interessieren, warum Karsten nicht bei Sky die Konferenz macht mit Kretzsche. Der ist doch immer nur in den Hallen oder irre ich da?

Vermutlich weil beide im nördlichen Berliner Umland wohnen und Karsten auch nur in der nördlichen Hälfte Deutschlands als Kommentator zum Einsatz kommt. Vielleicht ist es vertraglich geregelt, dass er nicht in den Süden muss oder es wird wegen Corona nicht gemacht. Die Sky-Konferenz wird aus München gesendet.