Wechselgerüchte XX

• Da scheint Balingen viel richtig zu machen und endlich die große Baustelle in der Deckung in Angriff zu nehmen.

Mal unabhängig von der Person und den sportlichen Fähigkeiten, aber Danner wird im Sommer 37! Die große Zukunft ist das dann aber auch nicht, auch wenn er Balingen-Weilstetten sicher helfen kann.

• Mit 37 auf eine "große Zukunft" zu bauen, wäre nicht realistisch. Da passt ein Vertrag bei HBW schon.

Für Danner wird’s passen, für HBW sieht’s eher nicht zukunftsorientiert aus, was die große Baustelle in der Deckung betrifft, eher nach Notreparatur.

Für heute Abend darf Danner gerne Beton anmischen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Danner wird’s passen, für HBW sieht’s eher nicht zukunftsorientiert aus, was die große Baustelle in der Deckung betrifft, eher nach Notreparatur.

Für heute Abend darf Danner gerne Beton anmischen :hi:

Morgen. Aber sonst :thumbup:

• da es anscheinend noch nicht erwähnt wurde:

Laut Handball.Leaks wechselt Renars Uscins von Mageb0rg zu den Recken.

Neben dem o. g. neuen Gerücht betreffs Renars Uscins, ist ja der eventuelle Wechsel von Marian Michalczik zur TSV weder bestätigt, noch dementiert worden. Die Bild-Zeitung hatte das Mitte Januar '22 berichtet. Hat sich die Lokalpresse in Hannover mal zu den Gerüchten geäußert?

• Neben dem o. g. neuen Gerücht betreffs Renars Uscins, ist ja der eventuelle Wechsel von Marian Michalczik zur TSV weder bestätigt, noch dementiert worden. Die Bild-Zeitung hatte das Mitte Januar '22 berichtet. Hat sich die Lokalpresse in Hannover mal zu den Gerüchten geäußert?

Hannover will Nationalspieler Michalczik von den Füchsen holen – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)

"Hannover ist auf der Suche nach einem Ersatz für Kapitän Fabian Böhm. Dessen Vertrag läuft aus, eine Verlängerung des Rückraumspielers ist zumindest fraglich."

• Neben dem o. g. neuen Gerücht betreffs Renars Uscins, ist ja der eventuelle Wechsel von Marian Michalczik zur TSV weder bestätigt, noch dementiert worden. Die Bild-Zeitung hatte das Mitte Januar '22 berichtet. Hat sich die Lokalpresse in Hannover mal zu den Gerüchten geäußert?

Die Bild ist für gewöhnlich gut informiert, deshalb ist es schon erstaunlich, dass man danach nix mehr zum Thema gelesen oder gehört hat. Andererseits sind die Recken dafür bekannt, dass keine vorzeitigen Infos nach außen dringen, die Entscheider in der Gesellschafter-Runde halten immer dicht.

Warten wirs ab, ist ja noch nicht so dringend.

• Die Lokalpresse in Berlin äußert sich dazu. Ich halte das für sehr wahrscheinlich.

Lt Handball Leaks bestätigt

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es wäre eine gute Entscheidung. Seine Zeit bisher in Berlin ist von Krankheit und Verletzungen geprägt, deshalb konnte er sich seine Stellung im Team nicht erarbeiten und auch bei der Nationalmannschaft nicht mehr berücksichtigt werden. Und das würde jetzt bei den Füchsen immer schwieriger werden. Platzhirsch ist Holm, und es könnte sein, dass sich die Füchse auf RM etwas neu ausrichten. Lichtlein steht da bereit, und vielleicht wird auch Wiede dort verstärkt spielen, der nach seiner schweren Schulterverletzung einfach nicht mehr zu einem richtigen Wurf aus der 2. Reihe findet. Zudem kommt auf HR in der derzeitigen Corona- Situation verstärkt der Junge Beneke zum Zug, der einen hervorragenden Eindruck macht. Irgendwo müssen die ganzen Linkshänder spielen, und einige von ihnen konkurrieren mi Michalczik. Bei Hannover kann er Verantwortung übernehmen und mit viel mehr Spielzeit zeigen, was er kann - nämlich sehr viel, ich bin jedenfalls ein Fan seines Spiels, wenn er denn die Möglichkeit dazu bekommt.

Hannover würde nach einer kleinen personellen Durchhänge-Zeit in der nächsten Saison langsam wieder aufrüsten .

• Wäre ein Mega Transfer für Hannover.

Außerdem zeigt Flensburg wohl Interesse an Büchner

Hast n Link zu Büchner?

Ich glaub er wäre dann in der Position wie sie Steinhauser hatte (nur andere Seite) - ob er darauf Bock hat...?

Ein oder zwei Saisons quasi 1. Mann zu sein auf LA in Hannover tut ihm sicher noch gut.

• Einerseits finde ich es schade, da ich finde, dass Marian ein Riesenpotenzial hat - und man muss erst mal einen RM finden, der auch richtig stark in der Abwehr ist.

Andererseits ist es für ihn wohl besser so, da es an Holm für ihn kein Vorbeikommen zu geben scheint (ob zu Recht oder zu Unrecht) und da der Gidsel-Transfer im Rückraum einiges neu ordnen wird. Ich denke, dass Wiede mehr im Wechsel mit Holm auf der Mitte spielen wird.

In jedem Fall wünsche ich Marian nur da Allerbeste - und Hannover ist für ihn sicherlich eine sehr gute Adresse!

• wenn m.m. die granate wäre, wie ihn einige wohl sehen, hätte er sich sicherlich schon mehr durchgesetzt.

ob verletzung oder andere sachen- damit haben etliche spieler in gleicher position zu kämpfen- und erstaunlicherweise machen die sich -sportlich- mehr bemerkbar als m.m.

für mich stellt sich das immer so als "schlampiges" genie da, wo ich den eindruck nicht loswerde, dass ihm zu oft fehlt den inneren willen zu entwickeln, mehr zu erreichen.

von den anlagen her hätte er sicherlich das zeug dazu, dass man wesentlich mehr positive sportliche akzente von ihm in den spielen sieht- er dürfte normalerweise kein spieler sein, der die konkurrenz zu holm scheuen müsste.

vlt. tut ihm ja kontinuirliche aufbauarbeit bei prokop gut, wollen wir hoffen, dass er da nicht auch zu einem "gehobenen" mitläufer wird,

• Das sehe ich anders. Michalczik hatte keine typischen Sportverletzungen , sondern eine merkwürdige Augeninfektion, einen schweren Coronaverlauf etc., also Dinge, aus denen man sich nicht so einfach mit einer sportmedizinischen Reha zurückkämpft. Er ist auch das Gegenteil von einem „schlampigen“ Talent, ich halte ihnen für einen sehr strukturierten Menschen, was man auch an seiner Spielweise sieht. Er hätte durchaus Chancen, bei den Füchsen zurückzukommen, aber dort wird er nicht den nötigen Raum haben, den es braucht, damit das optimal gelingt. Zwei Jahre, die für ihn eigentlich die nächste Stufe hätten sein müssen, waren ein unverschuldeter Rückschlag. Deshalb ist er mit einem alternativen Plan B gut beraten.

• ... Hannover würde nach einer kleinen personellen Durchhänge-Zeit in der nächsten Saison langsam wieder aufrüsten .

Fabian Böhm verlängert nicht und die Wechsel von Ivan Martinovic und Johan Hansen zum Saisonende, stehen auch schon länger fest. Die TSV verliert wieder mal wichtige Spieler. Ganz so fix, geht das nicht mit der personellen Aufrüstung.

• Wenn ich Michalczik als Ersatz für Böhm bekommen kann, mache ich wenig falsch.

Zudem hat man mit Edvardsson einen Top-Mittelmann im Rückraum. Wenn Neuzugang Vujovic einschlägt traue ich Hannover auch wieder mehr zu.

Bei Böhm kann ich mir tatsächlich GWD Minden als neuen Verein vorstellen, sollte da die Klasse gehalten werden und Minden bei Michalczik scheinbar leer ausgeht.

• also da sehe ich eher, dass der wechsel von böhm zu michalczyk einen merkbaren

zugewinn darstellt.

böhm scheint mir über seinen leistungszenit deutlich hinaus- mannschaftsspieler ja, aber als einzelner "reisser" wie früher längst nicht mehr- zu oft zu spät zum ball, einfach dem langjährigen handball geschuldet einfach abnutzungserscheinungen.

da wäre -auch ohne das abwertend zu meinen- der wechsel nach minden tatsächlich was nachvollziehbares-selbst wenn minden absteigen sollte.