Wie hat euch der erste Handball-Livestream des hr gefallen?
Ich konnte nicht auf die bessere Qualität umschalten, man wurde beim Versuch immer auf einen Fußball-Stream verlinkt. Daher war die Bildqualität insgesamt etwas mau. Der Kommentar war insgesamt ganz ok, der Reporter hat mir das Wort "Nachwuchs" etwas überbetont - einen Jens Vortmann mit jahrelanger Bundesligaerfahrung halte ich z.B. nicht mehr für einen typischen Nachwuchsspieler, nur weil er jetzt berufen wird. Insgesamt habe ich aber schon inkompetentere und langweiligere Kommentare gehört.
Ich finde: Für solche Anlässe wie ein Freundschafts-Länderspiel ist es eine prima Sache, wenn die öffentlich-rechtlichen das ganze als Livestream anbieten! Kann öfter passieren!
Beiträge von exilberliner
-
-
3.03.2013, 19:00 Uhr, TuSEM Essen - Frisch Auf Göppingen
13.03.2013, 20:15 Uhr, HSV Hamburg - VfL Gummersbach
13.03.2013, 20:15 Uhr, THW Kiel - TV 1893 Neuhausen
13.03.2013, 20:15 Uhr, TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
13.03.2013, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
13.03.2013, 20:15 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
13.03.2013, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
16.03.2013, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - GWD Minden
17.03.2013, 15:00 Uhr, TV Großwallstadt - TSV Hannover-Burgdorf -
David, das ist schwer einzuschätzen. Es kommt auch darauf an, wie viel Verantwortung die Spieler tragen, bzw. tragen können. Und hier ist es ei Bult so, dass er in den letzten Jahren ein klassische Backup für Spieler war, die du als überdurchschnittliches Bundesliganiveau definierst, nämlich Petersson und Igropulo. Das war bisher seine Rolle, und die hat er (vielleicht mit Ausnahme der letzten Wochen) gut erfüllt. Wie er sich nun schlägt, wenn er in einer insgesamt schwächeren Mannschaft (ich darf das sagen, ohne Gummersbacher Anhänger zu beleidigen) eine stärkere Führungsrolle hat, ist schwer einzuschätzen. Als Führungsspieler habe ich ihn in den letzten Jahren nicht wahrgenommen. Wenn er es vom Charakter her schafft, mal ein Spiel in die Hand zu nehmen (was er bisher nicht musste und niemand von ihm erwartet hat), dann ist er sicherlich kein unterdurchschnittlicher Spieler. Schafft er das nicht, dann ist er wahrscheinlich sowieso nicht das, was sich die Gummersbacher erhoffen. Seine Frühzeit bei den Füchsen nehme ich jetzt mal aus, das ist zu lange her, um jetzt noch Rückschlüsse zu ziehen.
-
Aber jetzt mal im Ernst, das ist doch ein Spieler, der dem VfL nicht weiterhilft. Es ist ja klar, dass niemand einen gleichwertigen Erstaz von Pfahl erwarten darf. Aber doch dann bitte einer, der ein Ersatz werden könnte. Also eben nicht ein 30plus Spieler, der mit Sicherheit nicht mehr besser werden wird als jetzt. Und das ist soviel nicht.
Wenn der VfL Spieler holt, sollten sie stark genug für die erste 7 sein oder aber jung und mit viel talent. Bult ist/hat weder beides. Selbst wenn man jetzt noch ein großes RL-Talent aus dem Hut zaubern sollte, hinter wem hat es denn Zeit zu reifen?
Jetzt ohne Häme: das ist keine gute Verpflichtung.
Das Bult ein prima Kerl ist, will ich damit aber gar nicht in Abrede stellen.Da gebe ich dir völlig Recht. Bult ist mit Sicherheit keine Verpflichtung, die neue Perspektiven eröffnet, sondern ein solider Spieler, der im Bundesligastrom mitschwimmt. Ein Nachfolger von Pfahl in dem Sinne, dass er nicht nur gleichwertiger Ersatz, sondern das auch noch mit Perspektive ist, ist er natürlich nicht. Da müssen sich halt noch alte und neue Mannschaftsteile in wie ein Puzzle zusammenfinden, und in diesem Puzzle kann Bult ein verlässliches Teil sein, das Zentrum, um das sich alles gruppiert, sicher nicht. Also: Es gibt viel zu tun für die sportliche Leitung in Gummersbach!
-
Mich freut das sehr für Mark Bult! Er ist ein feiner Kerl, und ich glaube in einem persönlich sicheren Umfeld (sprich: wenn er das Vertrauen des Trainers und der Mannschaft hat und zu Spielanteilen kommt) wird er bestimmt wieder zu alter Form auflaufen - und das ein oder andere Tor für Gummersbach machen! Wenn es auch in dieser Saison nicht so gut läuft, in der letzten konnte er den Ausfall von Alex Petersson einigermaßen kompensieren. Wenn ich zum Beispiel an seine 12 Tore im Spiel gegen Lemgo denke, dann wünsche ich den Gummersbachern viel Spaß mit ihm!
-
Glückwunsch nach Kiel! Das war wirklich Weltklasse! An der Berliner Leistung gab es eigentlich nicht viel auszusetzen - bin mir sicher, das hätte bei fast jeder anderen Mannschaft gereicht, nur eben in Kiel nicht, wenn sie so aufgelegt sind. Insgesamt ein tolles Tempospiel auf höchstem Niveau und... ich bin froh, dass es im Fernsehen gezeigt wurde, da haben wir wirklich in letzter Zeit schlimmeres gesehen!
-
a wir wissen es , gudmundsson ist total bescheuert, hat vom handball keine ahnung, sollte eigentlich lieber eine kreisliga mannschaft trainieren, ist nur zufällig trainer der RNL und wird auch diesen samstag wieder keine ahnung haben wie er sein team eigentlich einstellen soll
Oh, jetzt sehe ich auch, dass das Thema an der einen oder andren Stelle im Forum hier schon angesprochen wurde... Nein im Ernst: Über den derzeitigen Handball der RNL kann man sich nur freuen, sie machen schon Spaß und sorgen für Spannung in der Liga. Und wenn das so ist, dann hat auch der Trainer einen gewichtigen Anteil daran. Mit der Meinung, dass der Kader in der Breite (trotz Leistungsgefälle) weiter einbezogen werden muss, um auch die Rückrunde zu bestehen, stehe ich aber sicher nicht alleine. Aber es ist Jammern auf hohem Niveau, und ich glaube, der Erfolg am Ende der Saison wird Mannschaft und Trainer recht geben!
-
Ich finde, es ist ein tolles Los für die Füchse! Die ausverkaufte Max-Schmeling-Halle wird kochen, wenn gewonnen wird, ist es wieder ein Riesen-Handballfest und wenn verloren wird, hat man erneut die Chance, sich gut zu präsentieren und trotzdem internationalen Respekt zu erlangen. Ausscheiden kann man auch gegen Celje oder Medwedi, das wäre allerdings ungleich glanzloser...
Aber natürlich wollen wir die Füchse wieder im Final 4 sehen. Und warum auch nicht? -
Das steht auf seiner Facebook-Seite. Auf Facebook melden die Füchse allerdings auch gerade, dass sich Paul Drux nun doch auf dem Weg nach Kiel befindet... Ich bin gespannt!
-
Vielleicht gibt es auch a) die Möglichkeit Sigurmansson mal auf Halblinks zu probieren, wenn Sesum eine Pause braucht , oder b) Bitz auf Rückraummitte mit Schmid auf Halblinks als Sesum-Ersatz?
Theoretisch schon, aber wer sagt's dem Trainer?

-
zunächst denke ich mal werden sicher alle "wackelkandidaten" vor dem spiel auf wundersame weise gesunden...
Wenn Smöre wieder gesundet, wäre das schön. Dann wäre da nur noch ein kleines logistisches Problem: Er ist nicht mit nach Kiel gefahren... Ob Lund gesund ist oder nicht ist mir inzwischen ziemlich schnurz, da ist nicht mehr viel zu erwarten. Daher wird der linke Rückraum das Problem der Berliner sein, da Romero kaum durchspielen wird und auch Drux (leider) nicht im Kader steht. Alle anderen Spieler sind ja an Bord. Vom Trainer heißt es er sei "nicht mit der Mannschaft" nach Kiel gefahren. Es ist also wohl nicht definitiv, dass er nicht auf der Bank sitzen wird. Wenn er es nicht tut, bin ich mir nicht sicher, wie groß der Nachteil ist. Es gibt ja relativ wenig Erfahrung mit dieser Situation. Dem optischen Eindruck nach hat Co-Trainer Alexander Haase die Sache beim CL-Spiel aber sehr gut gemacht und gezeigt: Auch hier sind die Füchse ein verlässliches Team! (ihre wahrscheinlich größte Stärke zur Zeit)
Da die Füchse zuletzt gut drauf waren und mitreißenden Handball gezeigt haben, freue ich mich auf ein gutes Spiel - und wage mal die Prognose, das wird es auch!
-
die hamburger sind schliesslich im moment nicht unbedingt in top form...
nein?....

-
Dafür gibt es eventuell Live die Demission von Schefvert ?
Ich finde, die ist fällig... Ich kann bei GWD einfach nicht erkennen, wie der Trainer der Mannschaft irgendwelche Impulse gibt und halte die Mannschaft eigentlich zu stark für den Abstieg.
-
HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
TV Großwallstadt - TBV Lemgo
TuSEM Essen - GWD Minden
TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach
THW Kiel - Füchse Berlin
HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
Frisch Auf Göppingen - TV 1893 Neuhausen
MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg(Spannender Spieltag - kann mich bei vielen Partien nicht entscheiden...)
-
Hallo fordefuchs, jetzt muss ich leider mal den Klugscheißer raushängen lassen: Letztes Jahr wurde Sanremo durch Emma "Non è l'inferno" gewonnen. Nina Zilli landete, soweit ich mich erinnern kann, auf dem 7. Platz, jedenfalls irgendwo im Mittelfeld. Unter den Teilnehmern von Sanremo wurde in den letzten Jahren nach irgendwelchen Kriterien der ESC-Fahrer immer schon ermittelt, bevor klar war, wer Sanremo gewinnt. So wurde auch Mengoni schon vor der Bekanntgebe des Ergebnisses als ESC-Fahrer verkündet. Es gibt also keinen Automatismus, dass der Sanremo-Sieger zum Grand Prix fährt. Aber du hast Recht: Es wurde nicht eindeutig gesagt, dass Mengoni auch mit dem Gewinnersong antritt. Bei Zilli wurde das kurz vorher geändert. Wie auch immer, letztlich ist es für die Künstler und das italienische Publikum auch egal,den der ESC interessiert in Italien kein Schwein, und es muss regelmäßig erklärt werden, um was es sich dabei überhaupt handelt.
-
Gestern wurde bekannt, dass der diesjährige Gewinner des Sanremo-Festivals Marco Mengoni Italien auch beim ESC mit seinem Titel "L'essenziale" vertritt:Video Rai.TV - Sanremo 2013 - Marco Mengoni canta 'L’essenziale' il brano vincitore del 63°festival di Sanremo
Mal sehen, wie sich diese klassische Italopop-Ballade im europäischen Contest-Zirkus schlägt! -
Was wäre wenn ein Spieler trotz nicht auskurierter Grippe spielt, sich deshalb einen dieser berücjtigten Herzprobleme zuzieht und in 3 Jahren bei nem Spiel umkippt?
Klar, sehr unwahrscheinlich, aber es ist nunmal auch nicht so, dass dies noch nie vorkam (also ein umgekippter Spieler).
Wäre ich Spieler, ich könnte halbwegs laufen ich würde auch spielen, da lässt man sich auch nur bedingt von Ärzten das Gegenteil sagen (so ticken sicherlich einige).
Wenn also wirklich nur 4 Feldspieler noch richtig gesund sind, dann ist sowas wie ne Spielverlegung in meinen Augen ernsthaft zu überlegen und nicht einfach kategorisch abzulehnen. Da hilft dann auch kein Hinweis mehr auf 2 Mannschaft oder ähnliches, denn bei 4 ist die Zahl einfach zu klein, als man das halbwegs von unten auffangen könnte, da eben eine Handballmannschaft für ein Spiel einfach mehr als 6 Feldspieler bedeutet für ein Spiel wegen des hohen Tempos. Was aber passieren wird, ist doch relativ klar, von den 7 grippekranken werden sich einige "fit melden" und spielen und da kommt dann meine obige Frage wieder ins Spiel. Ist es das Risiko dann wirklich wert für das Motto "Augen zu und durch"? Selbst wenn das Risiko sicherlich sehr gering ist?
Ich sage ja auch nicht, dass das alles einfach ist. Nur: Wer will denn in Zukunft unabhängig entscheiden, wie viele Spieler einsatzfähig sind? Wer, wie groß ein Kader + Reservemannschaft sein muss, um größere Ausfälle zu kompensieren (Sollte nicht jeder Bundesligist in der Lage sein, eine zweite Mannschaft auf die Platte zu stellen)? Wer, zu welchem Zeitpunkt die Spieler krank gemeldet sein müssen, um eine Verlegung zu rechtfertigen? So blöd die Situation für eine betroffene Mannschaft und konkret gerade für die MT ist, hier wäre Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Und natürlich dürfen die Spieler keinem Risiko ausgesetzt werden. Aber hier hat der Verein eine Fürsorgepflicht, das kann man dann nicht beim Gegner oder der Liga abladen. Glaube mir: Ich sehe auch lieber ein spannendes und faires Spiel zwischen zwei Mannschaften in voller Stärke!
-
Bei allem Verständnis für die Probleme der MT hätte ich eine Verlegung auch als problematisch angesehen. Wer entscheidet, wann ein Spieler komplett einsatzunfähig ist? Und wie krank müssen die Spieler sein? Wozu gibt es 2. Mannschaften? Gibt es wichtigere und unwichtigere Spieler? Wie viele Spieler sind bis zum tatsächlichen Termin vielleicht wieder gesund? Die Kriterien wären allesamt zu weich. Also: Augen zu und durch, vielleicht kommt ja ein bisher unentdecktes Talent aus der 2. Mannschaft ganz groß raus...
-
der Freiwurf von Romero wahrlich nicht von schlechten Eltern .....
dafür lieben wir ihn! Dann darf er auch vorher 5-6 Dinger verdaddeln... (irgendwie war schon an der Art wie er zum Freiwurf ging klar, dass er das Ding machen wird)
-
Nach diesem Artikel hier
Børge Lund hjem til Norge - TV 2 Sporten
scheint Börge Lund nach Norwegen zu gehen und dort Spielertrainer zu werden.