passen da 19.000 Leute darein?
wenn nicht macht das kein Sinn
Fußballstadion
![]()
passen da 19.000 Leute darein?
wenn nicht macht das kein Sinn
Fußballstadion
![]()
Hereticus: Ich finde Dein CL-Konzept genial!
Ich finde es von der Absicht her nachvollziehbar, aber nicht so richtig genial. Wer will ein Spiel wie HC Motor Saporoshje - SSV Bozen sehen? Es gibt hier einfach Zielkonflikte. Ich glaube, dass es auch über Jahrzehnte hinweg nicht gelingen wird, in Ländern, die keine Handballtradition haben, ein entsprechendes Umfeld zu schaffen. Worin besteht der Reiz eines echten europäischen Landesmeisterpokals, wenn in so vielen Ländern Handball noch nicht einmal als Sportart bekannt ist? Das ist so sinnvoll, wie mit Belgien und Spanien eine europäische Eishockeyliga zu gründen. In dem gezeigten Beispiel läuft es doch auf ein Final4 der Gruppenköpfe hinaus, und das über Jahre zementiert. Und da nützt es dann der Sache insgesamt nichts, wenn der Abstand zu den "großen" Nationen (die es ja in der Breite kaum gibt) geringer gehalten wird, diese sich also auch nicht entwickeln können, denn auch in diesen Ländern steht der Handball im Schatten des Fußballs (des Wintersports etc.) und kämpft um die nötige Aufmerksamkeit. Und unattraktive Begegnungen auf europäischer Ebene sind selbst in Deutschland bei nationaler Beteiligung unterhalb des Aufmerksamkeitsradars, weshalb es den Underdogs dann auch nichts bringt.
Was war da denn los? Ich habe die Göppinger vorgestern noch in Hannover gesehen, da waren sie unterirdisch. Grandiose Wiederauferstehung oder Arbeitsverweigerung bei Großwallstadt?
Nach dänischen Quellen
KIF Kolding Kbh. på vej med nye spillere | Sporten.tv2.dk
könnte Torsten Laen demnächst bei KIF Kolding auflaufen.
Und ruf doch mal bitte wer Heuberger an, dass Johannsen kein Däne ist. Sensationell! Gegenstoß, Wurfvarianten von Außen, gerne auch im Rückraum torgefährlich und gestern häufig auch mal als Schweinevariante auf der linken Angriffsseite aufgetaucht und auch von dort getroffen. Ziemer ebenfalls bombig, gehören eigentlich beide in den Kader des DHB!
Die Göppinger Leistungen kamen Ziemer in diesem Spiel entgegen. Grundsätzlich sehe ich das aber auch so, er präsentiert sich stärker als Lichtlein und Vortmann. Die Außen haben das Problem, dass gute Außenspieler in Deutschland eben keine Mangelware sind, und im Moment haben sich die Wetzlarer hinter den Löwen etabliert. Wir haben aber auch noch: Sehr gute Linksaußen in Lemgo, sehr gute Rechtsaußen in Berlin, einen interessanten Mann in Nettelstedt usw. usw. Was diese Positionen betrifft mache ich mir um die Heuberger-Truppe keine Sorgen...
Hier ist ein Bericht vom Halbfinale Füchse-Dormagen:
Paul Drux mit 16 Toren. Das hört sich doch interessant an. Schön, dass die Halle voll war.
Völlig saft- und kraftlose Göppinger, die Ziemer richtig warm geschossen haben. Ohne Horak,fehlte die Durchschlagskraft im Rückraum. Die Burgdorfer hingegen motiviert mit guter Abwehr, pfeilschnellen Außen, hat das Spiel in jeder Phase im Griff. Allerdings: ie hätten es eigentlich mit mindestens 10+ gewinnen müssen, waren aber selbst nicht fehlerfrei - die Packung blieb aus, und so war ein sehr entspannter Nachmittag.
Egal, ob HH die CL gewinnt oder in der Liga 4. wird, werden sie zu einem CL Quali Turnier eingeladen werden. Da würde ich fast drauf wetten....
Hamburg wird weder die CL gewinnen, noch 4. in der Liga werden. Daher werden wir es nie erfahren. ![]()
nicht das falsche Opfer getroffen zu haben.
Mach doch mal eine Liste: Richtige Opfer von Prügelattacken links, falsche rechts. Das wird sicher lustig.
Zum Glück ist nicht viel passiert und es geht Nincevic gut
naja...
was meint die Berlin Fraktion dazu?
s. die 140 Posts davor
Ich bin kein Jurist, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser Schuß auch nach himten losgehen könnte. Ich glaube nämlich, dass Nincevic vorher stark provoziert hat.
Die Sache mit der Provokation finde ich interessant, und hier endet mein Ironiemodus und beginnt mein ehrliches Interesse. Natürlich hat Nincevic das ganze Spiel über schon allgemein provoziert (wie immer). Aber die beiden sind sich ja persönlich das Spiel über so gut wie gar nicht begegnet, schließlich spielen sie beide auf Linksaußen, also auf der jeweils entgegengesetzten Seite. Wie oft Jansen bis zu Nincevic eingelaufen ist oder umgekehrt habe ich nicht in Erinnerung und das Spiel auch nicht noch einmal gesehen. Natürlich werden sich beide nicht dazu äußern. Ist jemandem im Vorfeld der Szene (in der die Begnung zwischen den beiden sehr kurz war) etwas zwischen den beiden persönlich aufgefallen?
Seit Jahren verlottern die Sitten,
Na, ein Glück, dass wenigstens du da nicht mitmachst und in jedem Posting fair, anständig und gerecht gegenüber allen bleibst.
Danke!!
![]()
Die mediale Inszenierung von Nincevic muss jetzt auch nicht sein. Aber, sein schwacher Charakter ist hinlänglich bekannt. Somit sollte mich das nicht überraschen.
Wenn er noch nicht weiß, ob er strafrechtliche Schritte verfolgen will, dann wäre es doch klug, sich dazu gar nicht öffentlich zu äußern. Auch die Fotos seiner Wunde... naja.
Das stimmt. Ich finde es auch unangemessen, dass er sich bemüßigt fühlt, sich alle 5 Minuten in der Presse zu äußern. Auch wenn Bild und BZ jetzt den ganzen Tag hinter ihm her sind und natürlich heiß auf die Story sind. Aber Fingerspitzengefühl ist sicherlich nicht seine Sache.
Zum Strafmaß: Naja, es ist ja niemandem entgangen, was passiert ist, und es wird Jansen überall anhaften, falls er in der nächsten Saison wieder aufläuft. Ich glaube nicht, dass er das unbefangen kann. Und es steht ja dem HSV noch frei zu reagieren. Bin gespannt ob er beim Final4 aufläuft. Ich tippe mal: Nein.
Super Idee. Ich fänd's genial wenn die Füchse am 33. Spieltag einen nicht-spielberechtigten Spieler einsetzen würden.
Das kann ich mir vorstellen! Vorsichtshalber schieben wir euch dann schon mal den Bult rüber, dann passt es wieder! Keine Angst, ihr schafft das auch schon ohne die Punkte aus dem Füchse-Spiel...
Wie wäre es eigentlich, wenn der HSV den Füchsen als kleine Geste den guten Petersen schon mal für die letzten beiden Saisonspiele zur Verfügung stellt?
In Hamburg verstaubt er doch sowieso nur auf der Bank...
Alles anzeigen
Welchen was?Ich vestehe deinen Post nicht.
Funkruf. Dein Beitrag ist etwas unklar formuliert. Natürlich kann es eine Aktion im Affekt sein. Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass die SR die vorangegangene Regelwidrigkeit überhaupt ahnden.
Es kann durchaus gewesen sein, dass es eine vorangegangene Regelwidrigkeit gegeben haben mag. Meine Schilderung der Situation heute morgen kann man ja nachlesen.
Da die SR aber die Vorangegangene Aktion nicht als Regelwidrigkeit bewertet haben. Kann Jansens Aktion daher eben regeltechnisch nicht als Handlung im Affekt behandelt werden. Folglich hat du natürlich recht, dass die SR hier zwingend DQ+B geben müssen.
Das ändert aber nichts daran, dass es nicht unmittelbar zuvor eine Handlung seitens Nincevic gegeben haben kann, in dessen Affekt Jansen dann diese Tätlichkeit began.
Wir haben hier 2 Ebenen auf denen auch Diskutiert wird. Einmal die Regeltechnische und einmal die, ich nenne sie mal "tatsächliche".
Nur weil die SR keine Regelwidrigkeit zuvor geahndet haben, bedeutet das nicht, dass es keine Gegeben hat.
Affekt im Sinne der Regeln? Ganz klar NEIN!
Affekt im Grundverständnisses des Wortes? Zumindest möglich.
Was ich nicht ganz verstehe:
Die Schiedsrichter haben die Aktion ja offensichtlich nicht (oder nur ganz am Rande) gesehen, denn es gab ja keinen Pfiff. Nincevic liegt da und bewegt sich nicht mehr, daher unterbrechen sie das Spiel nach Pfiff gegen Hamburg in einer anderen, einige Sekunden später erfolgten Situation. Sie zeigen nun Lijewski die Rote Karte (warum?), als dieser mit völligem Unverständnis reagiert, meldet sich Jansen. Sie korrigieren ihre Entscheidung und zeigen Jansen die Rote Karte. Im Spielbericht steht angeblich "Kopfnuss im Getümmel" (Getümmel gab es nicht).
Zum Glück kommt Jansen nicht ungeschoren davon.
Aber auf Grundlage welcher Tatsachenentscheidung? Selbstanzeige? Zuruf?
Ich will hier die Schiedsrichter nicht in ein schlechtes Licht stellen. Letztlich waren die Entscheidungen ja richtig. Aber wie erklärt ihr euch (bzw. mir!) die Entscheidungsfindung?
Lieber Halblinks, ich schätze deine Meinung sehr, aber wenn du schreibst, dass Nincevic "viel zu oft aus dem Rahmen gefallen" ist, klingt das auch wie eine Bagatellisierung/Legitimation für das vielfache, grob unsportliche Verhalten des Kroaten. Deshalb bin ich keineswegs überrascht, denn es war irgendwie klar, dass es irgendwann zu so einer dummen Aktion gegen Nincevic kommen musste. Des Öfteren ist er für ähnliche Vergehen ungestraft geblieben und letztlich sorgt eben bei den meisten die Schwere der Verletzung für mehr Empörung als das Foul selbst. Auch ich betone - wie SSV-AH u.a. - ausdrücklich, dass das in keiner Weise eine Entschuldigung für Jansens Verhalten ist und ich hoffe, dass er dafür auch eine angemessene Strafe (nicht nur bis zum Saisonende) bekommt.
Naja, jetzt übertreib mal nicht. Halblinks analysiert das schon ganz richtig. Nincevic ist ein undisziplinierter Spieler, und das haben seine Gegner, aber auch seine eigene Mannschaft oft abbekommen. Aus diesem Grund erhält er auch keinen weiteren Vertrag bei den Füchsen und "darf" nächste Saison für Minsk antreten. Insgesamt hat er sich in dieser Saison 9x 2 min-Strafen abgeholt, das ist für einen Außenspieler sicherlich nicht ganz wenig, aber noch einigermaßen im Rahmen. In der Regel handelt es sich dabei um Konsequenzen aus seinen privaten Scharmützlen oder Meckereien, mit denen er sich mit Gegner und gegnerischem Publikum gerne anlegt, und die, das könnt ihr glauben, auch viele Füchse gewaltig nerven. Er macht sich bei allen Gruppen damit nicht gerade beliebt. Aber objektive grobe Unsportlichkeiten, die man "bagatellisieren" könnte, sind das eben nicht. "Grob unsportliches Verhalten" ist das, was ihm gestern widerfahren ist.
Ich finde Toto Jansens Entschuldigung gut und hoffe, dass es sich auch genau so zugetragen hat (gehe aber sehr stark davon aus), und es sich nicht nur um eine strategisch formulierte Pressemitteilung handelt. Schön auch, wenn Ivan die Entschuldigung wirklich angenommen hat. Das Beste, was passieren kann, ist doch, wenn die beiden das (so gut das geht) unter sich regeln können - schon alleine, weil ich den Eindruck hatte, dass die anderen Spieler sich angemessen und fair verhalten haben und auch die Reaktion vom allergrößten Teil des Publikums ok war - einige wenige Spinner, die es nicht schnallen, gibt es immer, aber ich vermute, die haben wir in jeder Halle, und auf die wurde ja von den Hamburger Spielern entsprechend eingewirkt.
wohl auch sehr viel Geld verdienen![]()
Ich verstehe gar nicht, wie man das nicht nachvollziehen kann. Die Gründe werden hier ja genannt. Reichmann ist ehrgeizig, will zu einem europäischen Topclub, in Kiel war das noch zu früh für ihn. Jetzt ist er Nationalspieler, er hat dann einige Praxis sammeln können, da glaubt doch niemand im Ernst, er könnte anstreben, bis zum Kariereende in Wetzlar zu bleiben. In Paris können nicht alle spielen (obwohl...), in Spanien gibt es kein Geld mehr, da überlegt man doch nicht zweimal, wenn gute Angebote aus Veszprem oder eben Kielce kommen.
Da gibt es für so eine Aktion keinen Grund.
Was für ein blöder Satz. Für so eine Aktion gibt es nie einen Grund.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Toto Jansen ihn einfach so ohne Grund eine Kopfnuss gibt.
Wer weiß was vorher passiert ist.
Das ist eigentlich ziemlich egal. Ivan ist ein Profi mit Haken und Ösen. Das weiß man. Toto Jansen ist ein Profi, der mit allen Wassern gewaschen ist, und alle Höhen und Tiefen kennt. In dem Spiel geht es bei Lichte betrachtet nicht um sehr viel, und der HSV führt eine Minute vor Schluss mit drei Toren. Da gibt es für so eine Aktion keinen Grund.
Ich hoffe darauf, dass Ivan nicht allzu viel passiert ist, und dann auf eine Erklärung von Jansen, eine Entschuldigung, und dass die Sache unter Sportsmännern aus der Welt geschafft werden kann.
Warum durfte Totalausfall Christophersen eigentlich sooo lang auf der Platte stehen ohne das Sigurdsson etwas bemerkte??? Für mich mehr als unverständlich...
Auf welcher Platte hast Du ihn denn gesehen?
Bis zur Schlussminute war es doch ein munteres Spielchen... aber solange Christophersen ein Totalausfall bleibt und auch Igropulo, der zuletzt grandios gespielt hat, einen schwarzen Tag erwischt, kann man das nicht mehr gewinnen, erst recht nicht, wenn man nicht muss. Bestimmt Erleichterung in Gummersbach, Bult lebt noch...
Keine Ahnung, was in der letzten Minute gewesen ist, aber Rote Karte mit Bericht bei so einem erfahrenen Spieler wie Jansen, der doch schon alles im Handball kennt, das muss wirklich nicht sein. Drei Tore vor, das Ding ist gewonnen... Mal sehen, was er selbst sagt. Hoffe, Ivan geht es schnell besser.