ok, jetzt wo du es erwähnst, christopherson stand ja wohl auch im berliner team..bemerkt habe ich ihn ehrlich gesagt nicht ![]()
HSV Hamburg - Füchse Berlin
-
- [32. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
20. Mai 2013 um 18:15
-
-
Hoffentlich ist es nicht so ernst bei Nincevic. Ich wünsche ihm gute Besserung.
Der HSV konnte erst auf die Siegerstraße einbiegen als Bitter anfing alles zu halten.
Die Schiedsrichetr hatten mir heute zu viele Konzessionsentscheidungen dabei.
-
Ohne Worte ....
Der Berliner Ivan Nincevic war nach grobem Foulspiel kurzzeitig bewusstlos und musste mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Für das Foul erhielt der Hamburger Torsten Jansen die Rote Karte.HSV wahrt mit Sieg 黚er F點hse Chance auf Champions-League-Teilnahme
-
Warum durfte Totalausfall Christophersen eigentlich sooo lang auf der Platte stehen ohne das Sigurdsson etwas bemerkte??? Für mich mehr als unverständlich...
-
Laut den ersten Berichten und bewegtbildern aus der Halle war es wohl eine Kopfnuss von Jansen, sehr unnötig

-
Warum durfte Totalausfall Christophersen eigentlich sooo lang auf der Platte stehen ohne das Sigurdsson etwas bemerkte??? Für mich mehr als unverständlich...
Auf welcher Platte hast Du ihn denn gesehen?
-
Laut den ersten Berichten und bewegtbildern aus der Halle war es wohl eine Kopfnuss von Jansen, sehr unnötig

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Toto Jansen ihn einfach so ohne Grund eine Kopfnuss gibt.Wer weiß was vorher passiert ist.
-
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Toto Jansen ihn einfach so ohne Grund eine Kopfnuss gibt.
Wer weiß was vorher passiert ist.
Welchen Grund gibt es denn jemandem das Jochbein zu brechen?
-
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Toto Jansen ihn einfach so ohne Grund eine Kopfnuss gibt.
Und was genau würde eine Kopfnuss rechtfertigen?

-
Jeder versuche selber was zu sehen. YouTube Auf der HSV Facebook-Seite wird von Augenzeugen die Kopfnuss leider bestätigt.
-
Das ist eigentlich ziemlich egal. Ivan ist ein Profi mit Haken und Ösen. Das weiß man. Toto Jansen ist ein Profi, der mit allen Wassern gewaschen ist, und alle Höhen und Tiefen kennt. In dem Spiel geht es bei Lichte betrachtet nicht um sehr viel, und der HSV führt eine Minute vor Schluss mit drei Toren. Da gibt es für so eine Aktion keinen Grund.
Ich hoffe darauf, dass Ivan nicht allzu viel passiert ist, und dann auf eine Erklärung von Jansen, eine Entschuldigung, und dass die Sache unter Sportsmännern aus der Welt geschafft werden kann. -
Und was genau würde eine Kopfnuss rechtfertigen?

Meine Güte, natürlich ist eine Kopfnuss völlig überflüssig und nicht zu rechtfertigen. Ich dachte das brauche ich nicht zu erwähnen.
-
Da gibt es für so eine Aktion keinen Grund.
Was für ein blöder Satz. Für so eine Aktion gibt es nie einen Grund.
-
Nach Ansicht der TV-Bilder dürfte die Bundesliga-Saison für Torsten Jansen beendet sein. Völlig egal was Nincevic ihm zugeflüstert haben mag, eine absichtliche Kopfnuss hat auf dem Handballfeld nichts verloren und muss entsprechend sanktioniert werden.

-
Nach Ansicht der TV-Bilder dürfte die Bundesliga-Saison für Torsten Jansen beendet sein. Völlig egal was Nincevic ihm zugeflüstert haben mag, eine absichtliche Kopfnuss hat auf dem Handballfeld nichts verloren und muss entsprechend sanktioniert werden.

Welche Möglichkeiten sieht denn das Regelwerk vor um ihn ggf. auch saisonübergreifend zu sperren? Zwei Spiele Sperre erscheinen mir zu milde. Anstelle des HSV würde ich mir auch überlegen, ob ich mit einem Spieler weiter zusammenarbeiten will, der seinen Gegner vorsätzlich krankenhausreif köpft. -
Meiner Ansicht ist das auch im Zusammenhang mit der Aktion direkt davor zu sehen..der Luftkampf zwischen Schröder und Nincevic, bei dem sich Nincevic (Meiner Meinung nach) zu Unrecht einen Gesichtsschlag reklamiert und fast eine Rudelbildung anzettelt. Dann kommt die Nincevic Aktion im Angriff bei der er in Überzahl nach außen geht und kein Foul gepfiffen bekommt und er dann vielleicht frustriert Jansen in der Abwehr irgendwas an Kopf wirft oder sonstwas und der austickt.
Keine Entschuldigung für diese doch sehr üble Aktion, aber vielleicht eine informative Erklärung für den Ausraster
-
Welche Möglichkeiten sieht denn das Regelwerk vor um ihn ggf. auch saisonübergreifend zu sperren? Zwei Spiele Sperre erscheinen mir zu milde. Anstelle des HSV würde ich mir auch überlegen, ob ich mit einem Spieler weiter zusammenarbeiten will, der seinen Gegner vorsätzlich krankenhausreif köpft.
Grundsätzlich sind Strafen auf maximal zwei Monate begrenzt (siehe DHB-Rechtsordnung, §17 5b)ZitatBesonders rücksichtslose, besonders gefährliche, vorsätzliche oder arglistige Aktionen (Regel 8:6 IHR) gegen Spieler, Mannschaftsoffizielle und andere Personen können von der Spielleitenden Stelle mit einer Sperre von bis zu zehn Meisterschafts- bzw. Pokalspielen, wobei der Zeitraum von zwei Monaten nicht überschritten werden darf, und/oder einer Geldstrafe von bis zu 15.000,00 € bestraft werden.
Allerdings ermöglicht §18 der Spielleitenden Stelle weitergehende SanktionenZitat§18 Weitergehende Bestrafung
(1) Hält die Spielleitende Stelle ihre Strafgewalt nicht für ausreichend, hat sie die Höchststrafe auszusprechen und unverzüglich bei der zuständigen Rechtsinstanz einen Antrag auf weitergehende Bestrafung zu stelle n. Sie benachrichtigt die Beteiligten. -
Keine Entschuldigung für diese doch sehr üble Aktion, aber vielleicht eine informative Erklärung für den AusrasterZidane ick hör dir trapsen, oder was?
Erklärungen wird es wohl geben, entschuldigen tun sie wenig.
-
Deswegen wollte ich es extra nochmal betonen

-
Allerdings ermöglicht §18 der Spielleitenden Stelle weitergehende Sanktionen
Danke, genau so einen Passus meinte ich. Das mit den zwei Monaten hatte ich noch irgendwie im Hinterkopf, den §18 aber nicht. -