Ich finde es überhaupt nicht sinnvoll, nun auch schon wieder auf dieses Spiel einzuschlagen. Der Gegner war schwach, die Last sollte auf viele Schultern verteilt werden, gewonnen werden sollte und musste trotzdem. Das sind sicherlich keine Bedingungen, um die Fähigkeiten der Mannschaft zu beurteilen. Groetzki im Rückraum war ja nun auch keine gewiefte taktische Variante für die Zukunft, sondern schlicht der Tatsache geschuldet, dass die wenigen verbliebenen Rückraumspieler entlastet werden sollen in einer Situation, in der es auf nichts mehr ankommt.
Wenn Erkenntnisse, dann diese: Unsere Außen, vor allem auch Sellin, auf sehr ansehenswertem Niveau, Kneule weiterhin überzeugend (aber ohne eine Spiel, in dem es um etwas geht, ist so eine Leistung wenig aussagefähig), und die Torhüter... für mich sind das zur Zeit Heinevetter und Ziemet. Klar, Lichtlein hat einige Dinger gehalten, aber was da aufs deutsche Tor kam, war auch sehr schwach, und gerade bei Würfen aus dem Rückraum überzeugt er mich nicht, jedenfalls nicht mehr als andere deutsche Bundesliga-Torhüter.
Ich hoffe, die Mannschaft wird gegen Polen mehr gefordert, auch wenn die leider auch nicht in Bestbesetzung antreten.