Ich möchte mal wissen, was passiert wäre, wen die Schiedsrichter dieses Tor nicht gegeben hätten. Dann würde heute wahrscheinlich weltweit nach einem bosnischstämmigen Handballtrainer gefahndet, der eine Leipziger Sporthalle in Schutt und Asche gelegt hat....
Beiträge von exilberliner
-
-
Im Prinzip hat Petkovic mit den Arivierten durchgespielt, die "Jugend" durfte fast nicht ran (nebenbei: mit ein Grund für die Entlassung Erlingurs).
Kein Grund zur Kritik, meiner Meinung nach. Hätten die Füchse mal über eine längere Phase mit 3-4 Toren geführt, hätte er sie bestimmt gebracht. Den A-Jugend-Spielern aber aufzubürden, einen Rückstand in ihrem ersten Bundesligaspiel aufzuholen, hätte ich für eine Überforderung gehalten. Im Pokal gegen Nordhorn haben sie alle gespielt, und es ist fast schief gegangen, Sie werden ihre Chancen bekommen
Kevin Struck - für mich das Effizienz"monster", macht keine Fehler, ist extrem aufmerksam, schnell wendig und humorlos
Das stimmt, aber ich glaube, es geht zwischen ihm un Bjarki nicht darum, wer Nummer eins ist. Sie stehen für unterschiedliche Modelle. Bjarki als Konterspieler, der spekulieren und auch mal vorgezogen decken kann, Kevin der gute Deckungsspieler in der Halbposition, der aber nicht so viele Gegenstöße bekommt, dafür aber aus dem Positionsangriff das besagte Effizienzmonster darstellt. Der Trainer wir sich mal so und mal so entscheiden
-
Der THW mit großem Abstand vorne bei dieser Umfrage.. Aiai, so kann eine gesamte Community daneben liegen.
Abwarten. Sie sind ja nicht vom Spielbetrieb abgemeldet. Allein Duvnjaks Rückkehr wird einiges bewirken. Die Saison gestaltet sich einfach nur ausgeglichener, umso mehr sind wir im Stadium einer Momentaufnahme. Auch Burgdorf wird noch Punkte abgeben (was für ein gewagter Tipp...
) -
Es geht mir nicht um Meinungsmache. Wenn dich stört, dass ich Magdeburg erwähnt habe, dann kannst du es gedanklich streichen. Es geht mir nicht speziell um Magdeburg, das ist nicht unbedingt ursächlich, es hätte auch anderswo so laufen können. Es sind nur Dinge, die während seiner Magdeburger Zeit passiert sind.
-
Erst richtig informieren- dann posten.
Nicht alles was Onkel Götz im TV erzählt ist wahr.Lemke kam mit einer Fußverletzung zum SCM. Dadurch verpasste er die Vorbereitung zur Saison 2015/16. Für einen Spieler wie ihn sind die Abläufe sehr wichtig. Dazu war mit Mika Damgaard auf der gleichen Position ein treffsicher Spieler aktiv.
Seine Integration fand also erst während der Saison statt.
Dazu kam der Trainerwechsel und dann kam die EM, Dargur machte ihn noch mehr zum Abwehrspieler.
Wiegert wollte ihn dann auch für den Angriff verbessern, da wedelten die Scheine aus Nordhessen.Vielen Dank für den Hinweis, aber ich kenne den Werdegang von Lemke sehr gut. Wer was gestern im Fernsehen erzählt hat, entzieht sich hingegen meiner Kenntnis - ich habe vor allem das Füchse-Spiel gesehen und hinterher in Ausschnitten diese Partie. Tatsache ist, dass er sehr schnell auf die Rolle "Defensivspezialist" festgelegt wurde, obwohl er für den Angriff erkennbar Talent hatte. Klar war auch immer, dass es sich um einen sensiblen, nicht zuletzt verletzungs- und krankheitsanfälligen Spieler handelt - also jemand, mit dem man geduldig arbeiten muss. Dafür wurde er mir zu früh, in sehr jungen Jahren, in die Abwehrspezialisten-Rolle gedrängt. Gleichzeitig hat er dadurch eine Nische besetzt, die er so gut ausfüllen konnte, dass er festes Inventar der Nationalmannschaft wurde. Und in dieser Nische hat er sich auch ziemlich eingerichtet. Ich bin gespannt, ob er den Faden wieder aufnehmen kann, ob die Verletzungsmisere in Melsungen seine zweite Chance ist.
Zum Thema "Erst informieren, dann posten" - das ist eine ziemlich dumme Unterstellung. Man kann Dinge anders sehen, aber deshalb sind andere nicht uninformiert. Das sollte die Grundlage jeder Diskussion sein, und dazu ist ein Forum da.
-
Souverän runtergespielt von den Flensburgern gegen ziemlich dezimierte Melsunger.
Bei allen Unzulänglichkeiten: es war so ein (Magdeburger) Fehler, Lemke in der Defensive versauern zu lassen. Heute hat er doch in Ansätzen gezeigt, was er im Angriff zu leisten imstande wäre, hätte man ihn nur gelassen. Ich hoffe, er wird da in den nächsten Wochen wieder aufgebaut, schade, dass sich dafür erst andere Spieler verletzen müssen. Und hoffentlich ist Roth der richtige Trainer, um das hinzubekommen. -
Sehe ich auch so. Und wie du sagst, "trotz der aktuellen Ergebnisse". Hüttenberg, wo wirletztens nach schlechtem Spiel gewonnen haben, hat heute auch wieder auswärts einen Punkt geholt, Kiel ist untergegangen. Da lobe ich mir konstante Siege trotz schwacher Leistung. Ich gebe dir natürlich recht, man muss diese Spiele gewinnen, aber das ist eben nicht mehr selbstverständlich. Und deshalb bin ich ziemlich froh. Am Ende kann uns das noch wertvoll sein.
-
Am 6. Spieltag: Definiere mir "Spitzenteam"...
-
Abgesehen vom SCM-Spiel aber auch alles Pflichtsiege, die die anderen Spitzenteams auch holen werden.
Der Satz stimmt genau zur Hälfte, bis zum Komma. Da die anderen (fast) alle Punkte liegen lassen, ist es extrem wichtig, solche schlechten Spiele trotzdem zu gewinnen. Für mich gerade heute zwei enorm wertvolle Punkte. -
Geht ja auch nicht ums Jammern, der geneigte Füchse-Fan würde eben gerne erstmals in der neuen Saison das annähernd komplette Team sehen, und nun wird es schon wieder nichts. Das hat mit dem Gegner doch gar nichts zu tun. Es ist eben nur schade. Aber dann freuen wir uns eben auf einen Sieg mit Toren von Reißky und Simak.
-
Ja, aber Jammern hilft nicht. Beim Gegner sieht es ja auch nicht besser aus, von daher wäre das keine Ausrede. Im Rückraum ist das Personal allerdings schon knapp, wenn man bedenkt, dass Drago Vukovic nach seiner Genesung bisher auch nur Kurzeinsätze hatte...
-
Wenn bei Magdeburg nie jemand von der Bank kommt, wie sollen sie das Tempospiel, das sie von Anfang an aufziehen, eigentlich durchhalten? Ich sehe sie jetzt zum xten mal loslegen wie die Feuerwehr, und am Ende ist das Spiel zu lang.
-
Generell würde ich die erbärmliche Anzahl von 1.331 Zuschauer für ein Bulispiel nicht auf die neuen Startzeiten schieben. Wohl eher mit dem, was der TuS seinen Zuschauern bietet - würde der Verein besser spielen und weiter oben in der Tabelle stehen, würden auch wieder mehr den Weg in die Halle finden. Der TuS hat ein strukturelles Problem und die Erklärung ist trivial einfach: kein Budget, keine guten Spieler, keinen guten Trainer, keine gute Halle und damit auch kein guter Handball, so einfach ist das!
Entweder dem Verein gelingt es, ein geeignetes Erstliga-Setup bzgl. Budget und Zuschauer Erlebnis aufzubauen oder er ist Asche und für den TuS gilt perspektivisch letzteres - sorry für die deutlichen Worte.Das ist richtig. Wenn man das Problem dann aber grundsätzlich angeht, kommen die von Lothar beschriebenen Konstellationen dazu, die um Teil speziell für Lübbecke, zum Teil allgemein gelten.
Eine Beobachtung, die ich an mir selbst mache, und einfach mal schildern möchte: Ich lebe in der Region, allerdings auf niedersächsischer Seite. Da ich sowohl handballerisch als auch überhaupt in Berlin aufgewachsen bin, hängt mein Herz jetzt nicht in besonderem Maße an dem ein oder anderen Verein, aus der lokalen Sicht verfolge ich die Mannschaften der Region natürlich mit mehr Sympathie und Wohlwollen als andere Clubs. Wenn ich mir mit weniger als einer Stunde Anreise an Bundesligaspiel ansehen möchte, dann habe ich vier Möglichkeiten: Minden, Lübbecke, Hannover und Lemgo. Was für ein Luxus. Die kürzeste Entfernung ist Minden. Mit Abstand am meisten hört und spricht man hier über Hannover (klar, eigenes Bundesland), und da sind wohl zur Zeit die attraktivsten Spiele und neuerdings auch die attraktivste Halle. So fahre ich mal nach Hannover, mal nach Minden - aber auch in Lemgo bin ich ab und zu - ich mag irgendwie Bundesligaspiele in der Lipperlandhalle ganz gern, es ist oft sehr nett da. Wann ich allerdings das letzte Mal in Lübbecke war, ohne dass die Füchse zu Gast waren - daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern.Ich glaube, ich bin Teil des Problems. Sowohl im Sinne der einfachen Problemlage, die actionjackson schildert, als auch der differenzierten Analyse von Lothar. Das wird nicht einfach für den TuS.
-
Alfreds Nimbus ist zumindest bei den THW Fans überwiegend aufgebraucht. Wie es im Aufsichtsrat aussieht, weiß ich nicht.
Wenn man wartet, egal an welcher Förde, bis man 8 - 10 Minuspunkte hat, dann kann man es auch lassen. Die Saisonziele sind dann dahin.
Wer wären denn die Alternativen?
-
Es ist wirklich erstaunlich, wie hier den Magdeburgern mit erhobenem Zeigefinger erklärt wird, wie sie auf Ergebnisse ihrer Mannschaft reagieren zu haben.
Das Recht, eine eigene Meinung zu haben, wird ja im Prinzip abgesprochen.Ganz großes Kino.
Was ist denn das jetzt schon wieder? Darum geht es doch nun überhaupt nicht.
Es ist nur so, dass es viele Nicht-Magdeburger erstaunt, wie einige Magdeburger jetzt seit über 100 Posts über ihre Mannschaft urteilen, Vereinsführung, Verpflichtungen und Ausrichtung grundsätzlich in Frage stellen,während viele Handballfans einfach nur ein Spiel gesehen haben, das Magdeburg auf sportlich gutem, wenn nicht sogar hohem Niveau verloren hat - und der Meinung sind, dass das an dem, was man von SC hält und erwartet, grundsätzlich nicht viel ändert. Diese Wahrnehmungen prallen hier aufeinander. Das Ausmaß und der Umfang der Magdeburger Erregung kann eben von vielen nicht nachvollzogen werden.
Deshalb wird aber sicherlich niemandem irgendein Recht abgesprochen.
-
Das ist vielleicht alles richtig. Aber ist es nicht ein wenig übertrieben, jetzt zwei Niederlagen, die sicherlich auch aus Prestigegründen wehtun, dieses große grundsätzliche Rad zu drehen? Man hat sich ja nun wahrlich nicht blamiert, es hat nur in diesen konkreten Fällen nicht ganz gereicht. Ein wenig ist es ja auch dem Spielplan geschuldet. Ich würde doch zunächst mal eine Viertelsaison abwarten und persönlich die Prognose stellen, dass Magdeburg danach gar nicht schlecht dastehen wird. Wenn das doch der Fall sein wird, kann man immer noch sehen.
-
Und die Füchse liefen nicht mal in Bestbesetzung auf.
Wiede und Drux noch weit entfernt vom gewohnten Niveau, Kopljar verletzt runter, Lindberg hat gar nicht da, auch Vuckovic noch weg von alter Form
Wenn da alle Rädchen passen, dann kann sich die Konkurrenz warm anziehen.Bjarki Elisson hast du noch vergessen, der war auch nicht mit dabei. Fällt aber gar nicht auf, weil Kevin Struck sich auf LA seit Wochen prima macht und sich im Team voll etabliert hat. Gestern auch wieder 4 Tore und dazu praktisch durchgehend auf HL gedeckt. Der Junge macht im Moment viel Freude!
-
Nein, Atman hat nicht gespielt, er ist noch nicht so weit. Gegen Wetzlar durfte er mal 5 Minuten aufs Feld, da Olsen da auch verletzt war. Da schlummern bei Burgdorf also noch viele Reserven...
-
Hallo Magdeburger, ihr redet gerne eure Mannschaft klein, aber das Problem ist nicht, dass ihr die falschen Leute habt. Die Argumente, die dann aber richtigerweise kommen, thematisieren vor allen das Coaching, die Einstellung, die mentalen Stärke. Da ist das Problem, nicht beim Personal auf der Platte!
-
Das war kein schlechtes Spiel von Magdeburg. Da braucht man nichts schön- oder schlechtzureden. In der Anlage waren beide Mannschaften sehr gut. Die Magdeburger haben ein mentales Problem. Sie verlieren zwei doppelte Überzahlen mit -1. Und am Ende hatten sie auch ein Disziplin-Problem. Und da waren die Füchse dann cleverer - nichts was der Trainer in der Halle üben kann.
Und aus Füchse-Sich: Ich bin einfach nur froh, das war ein harter Brocken, der aus dem Weg geschafft wurde. Und das mit dem noch nicht fitten Drux und dem offensichtlich nicht fitten Wiede. Ich dachte zunächst, das Fehlen von Hans Lindberg würde uns das Genick brechen- zwei verworfene 7m, da hat seine Präzision gefehlt. Und grandios ist natürlich Stochls x-ter Frühling. Und dass Fäth nach einem Jahr Winterschlaf endlich erwacht ist.