Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart

  • Ich würde ja tatsächlich mal gerne den Nenadic pfeifen... wie der bei jedem Spiel Schiedsrichter verbal angeht... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das nimmt ja schon fast fußballerische Züge an. Der muss doch mal mit Zeitstrafen erzogen werden!!!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich bin heilfroh, dass meine Füxxe das Ding gewuppt haben; Stuttgart darf sich etwas in den Allerwertesten beißen, da war was Zählbares drin!

    Im Prinzip hat Petkovic mit den Arivierten durchgespielt, die "Jugend" durfte fast nicht ran (nebenbei: mit ein Grund für die Entlassung Erlingurs).

    In Halbzeit eins schien die längere Pause für Lethargie im Berliner Lager gesorgt haben, denn waren die Stuttgarter viel präsenter, aggressiver.
    In Halbzeit zwei griff die Abwehr besser zu und man sah allerdings auch, dass Mimi Kraus müde geworden nur noch wenig Durchsetzungskraft hatte und Stuttgart damit schwächer wurde im Angriff.

    Auf Berliner Seite:

    Petar Nenadic - Genie und Wahnsinn (also alles normal!)
    Drago Vukovic - super, er kann werfen und trifft und rackert.
    Petr Stochl - normale Weltklasseleistung und nicht nur Ü 40
    Kevin Struck - für mich das Effizienz"monster", macht keine Fehler, ist extrem aufmerksam, schnell wendig und humorlos treffsicher, erinnert mich an Tobias Reichmann. Ich sehe nicht, dass Bjarki Ellison momentan an Kevin Struck vorbeikommen könnte.

    Wo die Reise hingehen mag in dieser hochinteressanten Saison, who knows, aber Kevin Struck ist bereits jetzt für mich ein Gewinner!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Im Prinzip hat Petkovic mit den Arivierten durchgespielt, die "Jugend" durfte fast nicht ran (nebenbei: mit ein Grund für die Entlassung Erlingurs).

    Kein Grund zur Kritik, meiner Meinung nach. Hätten die Füchse mal über eine längere Phase mit 3-4 Toren geführt, hätte er sie bestimmt gebracht. Den A-Jugend-Spielern aber aufzubürden, einen Rückstand in ihrem ersten Bundesligaspiel aufzuholen, hätte ich für eine Überforderung gehalten. Im Pokal gegen Nordhorn haben sie alle gespielt, und es ist fast schief gegangen, Sie werden ihre Chancen bekommen

    Kevin Struck - für mich das Effizienz"monster", macht keine Fehler, ist extrem aufmerksam, schnell wendig und humorlos

    Das stimmt, aber ich glaube, es geht zwischen ihm un Bjarki nicht darum, wer Nummer eins ist. Sie stehen für unterschiedliche Modelle. Bjarki als Konterspieler, der spekulieren und auch mal vorgezogen decken kann, Kevin der gute Deckungsspieler in der Halbposition, der aber nicht so viele Gegenstöße bekommt, dafür aber aus dem Positionsangriff das besagte Effizienzmonster darstellt. Der Trainer wir sich mal so und mal so entscheiden

  • Kein Grund zur Kritik, meiner Meinung nach. Hätten die Füchse mal über eine längere Phase mit 3-4 Toren geführt, hätte er sie bestimmt gebracht. Den A-Jugend-Spielern aber aufzubürden, einen Rückstand in ihrem ersten Bundesligaspiel aufzuholen, hätte ich für eine Überforderung gehalten.

    Klar, ich denke auch, dass das Petkovics Plan war, der aufgrund der Lethargie und/oder der Stärke Stuttgarts sich nicht einstellen konnte. Ich war schon freudig in Erwartung ob SImak und Reißky. Übrigens hat mir sehr gefallen, dass Petkovic im Spiel korrekt und flink reagiert (im Gegensatz zu Erlingur): die zeitweise Manndeckung von Kraus war gut und richtig, das Angriffspiel stotterte dann als Ergebnis. Aber auch gut und richtig, die Manndeckung wieder aufzulösen, so dass sich Kraus müde spielen "durfte".

    Nochmal klar, Bjarki ist ein anderer Spielertyp, wobei ich Kevin Struck auch absolut zutraue auf höchstem Niveau den Indianer vor der Abwehr zu spielen. Und so wie man Petkovic kennt, hat er so seine Lieblingsformation?! Egal, schön dass wir da wir da ein Luxusproblem haben!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)