Beiträge von exilberliner

ch habe mir das Schwedenspiel nun mal angesehen und bin sehr überrascht, denn ich fand nicht das Island besonders gut gespielt hat. Schweden hat nur einfach überhaupt nicht gespielt.

Genau das war auch mein Eindruck. Es gab einfach keinen schwedischen Spieler, der Ansatzweise Normalform hatte. Einer der gebrauchten Tage, an denen einfach gar nichts geht und alles misslingt.
    Darüber hinaus aber kam es mir auch relativ konzeptlos und unflexibel vor. Island hatte Phasen, in denen sie 10 min. kein Tor gemacht haben - das war alles andere als stark, aber trotzdem konnte Schweden das nicht nutzen.
    Serbien wirkte auf mich ähnlich planlos. Eine Anhäufung von guten Spielern, die aber irgendwie ohne Idee spielen - mal sehen, was kommt. Am Ende dieses erste Tages blieb für mich der Eindruck, dass mehr denn je die Taktik dieses Turnier entscheiden wird (wenn Kroatien nicht mit der Euphoriewelle über die Ziellinie getragen wird).

Ich könnte mir vorstellen, dass es für den Notfall eine Taktik mit zwei Kreisläufen und ohne Linksaußen gibt. Halte ich für wahrscheinlicher und effektiver als die Option, einen nicht-gelernten LA auf die Position zu setzen. Aber das ist alles Spekulation.

Was für eine Diskussion! Wie lange ist es eigentlich her, dass potenzielle Kandidaten sich eher davor gedrückt haben, in der Nationalmannschaft zu spielen - zu unattraktiv, belastend, verletzungsgefährlich... Und jetzt beschweren sie sich (Dahmke) oder lassen ihre Trainer sich beschweren (Lemke), weil sie eben kurz vor knapp im Ausscheidungsrennen das Nachsehen haben.
    Das ist nun mal die Schattenseite der Tatsache, dass wir im Land auf einmal viele gute, ja begeisternde Spieler haben. Und diese Entwicklung wird dadurch gefördert, dass der Trainer eben bei jedem Mal von Neuem nominiert. Heute ist ein Julius Kühn in Topform, das garantiert ihm aber nicht für die nächsten 10 Jahre den Pommes-Hens-Gedenkplatz in der Nationalmannschaft, bis es ihm von selbst irgendwann zu viel wird. Nur so kann doch ein Schuh draus werden, und das finde ich erst mal gut. Wir sind diese Situation, dass zwischen vielen Spielern ausgewählt werden kann, halt nicht gewohnt, und sie wird sich noch verschärfen: Bei den Rechtshändern im Rückraum hätten wir doch die gleichen Diskussionen gehabt wie auf der anderen Seite, wenn Pieczkowski und Ernst auch noch zur Verfügung gestanden hätten. Und es kommen ja noch einige nach, Spieler wie Semper (oh Gott, noch ein Leipziger!) und Salger sowie viele andere stehen doch schon in oder unmittelbar hinter den Startlöchern. Wenn wir demnächst ein Menge von 25 Spielern zur Verfügung haben, die sich eben nicht in ihrer handballarischen Klasse unterscheiden, sondern allenfalls in ihren individuellen taktischen Einsetzbarkeit, so ist das alles andere als ein Schaden, sondern eigentlich ein Idealzustand.
    Im Übrigen: Wenn wir nicht gerade in der Vorrunde rausfliegen, gehe ich jede Wette ein, dass wir zwei, wenn nicht drei der jetzt noch nicht berücksichtigten Spieler noch in diesem Turnier sehen werden.

Linkshänder: Ich glaube, dass er einen Rechtsaußen streichen wird. Beide sind eigentlich absolut nominierungswürdig. Aber alle drei Rückraumleute können auch Außen spielen, zudem noch auf der Mitte. Damit wäre man viel variabler bei allen Eventualitäten. Wenn es unbedingt ein Halber sein muss, dann könnte es meiner Meinung auch Weinhold treffen. Ich fand, er hatte die wenigste Bindung an seine Mitspieler. Aber das sind Nuancen. Wichtig wäre es, im zweiten Spiel alle in einer unterschiedlichen Reihenfolge zu sehen.

Die Füchse haben aber schon Marsenic verpflichtet, der Vertrag von Schmidt läuft noch und offiziell hat man sich noch nicht mal von Plaza verabschiedet. Urios wird sich auch noch weiter entwickeln. Und einen Nachwuchsspieler zu verpflichten, der nicht durch seine eigene Hand gegangen ist - da würde Bob nicht über seinen Schatten springen.

Ich denke schon, dass da für Magdeburg mehr möglich gewesen wäre. Der Angriff der Füchse war doch eigentlich ein Totalausfall: Wiede (0), Drux (0), Schmidt (0)... Und der Genickbruch wären eigentlich die 3(!) verworfenen 7m gewesen. Das war schon ein ungewöhnlich schlechtes Angriffsspiel der Berliner.
    Aber Magdeburg muss sich eben wirklich Gedanken machen, wie sie mehr Spieler ins Spiel bringen, denn so langsam ist ein Spielverlauf, dass man zunächst recht hoch führt und es dann wahlweise beinahe noch/fast ganz/vollständig verdaddelt, ein gängiges Muster.
    Übrigens: Wenn bei MD zu wenig gewechselt wurde, dann war mir das auf Füchse-Seite zu viel! Aus meiner Sicht wurde im Rückraum von Petko zu planlos gewechselt, so konnte keine Linie entstehen, und am Schluss musste dann die Brechstange (also Petar Nenadic) ran.

Und zu Heine: Man muss ihn nicht mögen. Wenn man die Kommentare hier aber liest, hat man den Eindruck, er hat einen gegnerischen Spieler wild verprügelt. Er wird als krank, verrückt und schlimmer tituliert. Damit sollte man sparsam sein. Ein gegnerischer Spieler hat vor dem 7m einen Spruch von ihm bekommen. Niemand weiß, wie der lautete. So ist das manchmal, Handballeralltag, selten beleidigend. Weber ist Profi und nicht E-Jugend, damit muss er umgehen. Klar lässt man sich als gegnerischer Fan davon auch mal provozieren, aber irgendwann ist auch mal gut.

Jesper ist hinten top und vorne solide. Ein Tormonster ist er nicht, Anspiele hin oder her, er ist selbst nicht so torgefährlich wie zum Beispiel Kohlbacher. Aber er ist es für (fast) jede Mannschaft eine Verstärkung, nur für Paris war er es offenbar nicht. Ich finde ihn auch menschlich super. Nach Fäth allerdings der zweite Neuzugang, der etwas sensibel ist, mal sehen, wie die beiden mit ihrem Trainer zurecht kommen.

Oh no! Das war kein unteres Zweitliganiveau, allein wegen der Katze schon nicht. Ich will mich auch nicht über das Niveau streiten, das war einfach eine interessante und spannende und interessante Partie, und ich in froh, dass ich ich mich durchgerungen habe, sie zu sehen. Erlangen ist schon ein interessantes Team, ds viel Pech in dieser Saison hatte, und daher in der Rückrunde noch umso gefährlicher werden kann. Die Eulen sehr couragiert. Bin gespannt, wie es da unten weiter geht!

Ihr Berliner seid ja schon ziemlich neurotisch! Habt ihr das alles von Bob gelernt? :pillepalle:

Erst unterstellt euer Vorturner den Schiedsrichtern Parteilichkeit und jetzt wird Fäth unterstellt bereits für seinen zukünftigen Arbeitgeber zu spielen! Vielleicht seid ihr ja auch nur schlechte Verlierer?! :wall: :D

Ja sind wir. Alle.

Glückwunsch auch zu deinem Sinn für Humor und Ironie. Und zu deiner Fähigkeit, das zur Kenntnis zu nehmen, was ich in diesem und anderen Threads nun schon mehrmals zum Thema Bobs Aussagen gesagt habe.

Lach..das hat nichts mit Hysterie oder Empörung zu tun..aber es muss auch noch erlaubt sein entsprechende Kritik an Äusserungen Offizeiller zu äussern..aber bei uns in Deutschland ist das natürlcih dann gleich "Hysterie, Empörung"..darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln..ich lasse es mir jedenfalls nicht nehmen hier klar meine Meinung zu sagen, dies sollte in diesem unseren Lande auch noch erlaubt sein

Ist erlaubt, und musst du dir nicht nehmen lassen :hi: Ich bin ja auch der Meinung, dass die Äußerung nicht in Ordnung war. glaube aber auch

Woher kommt eigentlich diese Sicherheit, dass Hanning alles nur aus Kalkül, Berechnung oder zu seinem Vorteil macht? Werden dem keine Fehler, keine Emotionen zugestanden?

dass das hier ein Punkt ist. Hanning fordert immer Professionalität ein, ist auch in vielem professioneller als andere, meiner Beobachtung nach aber nicht in seinem Kommunikationsverhalten. Es ist eben oft kein Kalkül, was er sagt, sondern im Gegenteil, er verplappert sich oft. Jedenfalls sagt er eher ein Wort zu viel als zu wenig, vielleicht ist er in Sachen Öffentlichkeitsarbeit auch etwas beratungsresistent. Jedenfalls ist es nicht seine Stärke.

Diese Klatsche war so heftig, dass sie schon wieder kaum wehtut, so surreal war das... Glückwunsch an die Löwen zu einem Spiel, bei dem alles passte.
    Mir fällt auf: Auch gegen Melsungen gab es in der ersten Halbzeit ohne Gojun 17 Gegentore. Nur war man nicht ganz so weit weg und hat sich wieder in das Spiel gekämpft. Das war heute nicht der Fall. Dass sich die Mannschaft, wenn es mal nicht läuft, auch noch gehen lässt, ist ein altes Problem der Füchse-Truppe. Auch dass umgekehrt, wenn es gut läuft, der Killer-Instinkt fehlt. Beides machen die Löwen viel besser.

Glückwunsch übrigens auch zum neuen Mitarbeiter Steffen Fäth, liebe Löwen! Dass man Wechsel jetzt gerne mal zum Halbjahr und schon ein paar Spiele davor vorzieht, zu diesem Trend haben die Füchse ja beigetragen. Dass der Wechsel aber schon stattgefunden hat, nur das Trikot noch nicht getauscht wurde, das ist neu. 0 Tore aus 6 Versuchen ist jedenfalls mal ne Hausnummer für einen Nationalspieler, der die letzten Spiele eigentlich ganz gut drauf war.

Aufschlussreich auch, dass der A-Jugend-Ersatz auf der Kreisläuferposition zwei Tore wirft, während Erik Schmidt nur eins erzielt - und auch in der Abwehr wahrlich nicht zu glänzen weiß.

Petr Stochl ist übrigens nicht fit, Roter Teufel. Der wäre der erste, der sich in den Dienst der Mannschaft stellen und die Bälle um die Ohren werfen lassen würde.

Irgendwie ist ja ganz schön Druck im Kessel seit dem letzten Wochenende, und das Melsungen-Spiel hat in Berlin irgendwie zu einem Testosteron-Schub geführt, der sich jetzt entlädt wie in einem aufgescheuchten Hühnerhaufen... Dabei ist objektiv doch gar nichts passiert, außer, dass sich Nenadic vielleicht von etwas viel Theatralik provozieren lassen hat - aber alle Entscheidungen, die darauf folgten, gingen sicher in Ordnung. Trotzdem war auch ich völlig fertig nach diesem Spiel und hab mich heute noch kaum erholt, und das ging wohl anderen ähnlich... War anscheinend alles sehr ansteckend in der Halle am Sonntag!
    Ich finde, das die Aussage von Bob nicht in Ordnung ist. Das war ungefähr so unprofessionell wie Nenadics "A...".
    Natürlich ist es ärgerlich, wenn man in der letzten Saison ein Spiel wegen einer problematischen Schiedsrichterentscheidung nicht gewonnen hat, und in der nächsten Begegnung die gleichen Schiedsrichter angesetzt sind. Aber das ist dann eben so.

So oft macht Bob das übrigens nicht. In der letzten Saison war es eigentlich immer Petko, der gemotzt hat...

Egal, es wird Zeit, dass diese Partie gespielt wird, hoffentlich erübrigen sich dann diese Diskussionen!

Hier geht es doch nur gegen Müller. Der kann machen was er will und ist der Dumme...
    Fakt ist:
    Nenadic trifft ihn im Gesicht => klare 2 Minuten (ob Michael Müller fällt oder nicht ist dabei völlig egal)
    Nenadic sagt Arschloch zu ihm und bekommt die 2. zwei Minuten und weil der symphatische Herr Nenadic nicht aufhört die blaue Karte gleich dabei... (ich denke da wird mehr wie eine einfache Beleidigung gefallen sein)

So wie er dann auf den Schiedsrichter und offiziellen zu stürmt, ist eine ausreichende Denkpause angebracht.
    Ich möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn die Situation sich andersherum angespielt hätte.

Celje ich würde dir gerne mal 10% von die was die Müller bei allem austeilen auch einstecken müssen mal gönnen... dann würde ich gerne mal Dein Reaktion sehen... :pillepalle:

P.s. Glückwunsch an Berlin...

Naja, oder eben gerade nicht.
    Schließlich waren es für das Foul ja auch "nur" 2 Minuten, die Entscheidung kann man schon vertreten.
    Die Frage ist ja dann, wie schlimm die Beleidigung war. Aus den Bildern geht ja auch hervor, dass Nenadic, zumindest als Auslösesituation der Roten Karte, nicht auf Müller oder die Schiedsrichter losgeht, und ihnen etwas ins Gesicht sagt, sonder vermutlich etwas vor sich hin flucht. Danach wird es allerdings unübersichtlich.

Nenadic ist nach der Geschichte um seinen Wechsel nervlich ziemlich durch. Einerseits wollte er unbedingt wechseln (CL, doppeltes Gehalt), andererseits will er in Berlin geliebt werden (demonstrativ verfolgt er den Rest der Partie mitten im Berliner Fanblock). Er versucht, mit der Situation professionell umzugehen, ist dabei im letzten Moment aber doch gescheitert. Naja. Nenadic ist er ein superehrgeiziger und übertalentierte Handballer, dadurch immer etwas getrieben und einsam, das lässt ihn unnahbar erscheinen - sicherlich etwas zu unrecht, er ist eigentlich ein netter Kerl. In Berlin sehen das, glaube ich, am Ende viele so, und er wird einen würdigen Abschied bekommen, auch wenn das jetzt dumm gelaufen ist.

Theoretisch ist das so.
    Praktisch ist ja Nenadics Qualität u.a., immer dann zuzuschlagen, wenn gar nichts mehr geht. Einfache Tore aus dem Nichts, wenn Zeitspiel droht, die gegnerische Deckung mit System gerade nicht zu knacken ist etc. (Also einfach für Nenadic, für den Rest der Welt eher unmöglich). Und das geht verloren.
    Wir werden sehen

Also wenn ich es am Fernseher richtig mitbekommen habe, hat Nenadic für den Doppelk-Wischer in Gesicht Rot bekommen und hat beim runtergehen noch irgendwas angestellt (Beleidigung o. ä.)und hat dafür nochmal 2 min und die Blaue Karte bekommen

Ok. danke. Ich dachte bisher, dass Nenadic erst die Rote Karte erhalten hatte, als bereits an Bank und Zeitnehmertisch diskutiert wurde.
    Wobei ich gerade im Liveticker sehe, dass dort auch folgende Reihenfolge festgehalten wurde:

47:05
    Petar Nenadic (Füchse Berlin) erhält eine Zeitstrafe und hat nun zwei Minuten Zeit sich auf der Bank zu beruhigen.

Behrens/Fasthoff verwarnen Velimir Petkovic (Füchse Berlin) mit einer Gelben Karte.

Die Schiedsrichter Behrens/Fasthoff zeigen Petar Nenadic (Füchse Berlin) die Blaue Karte!

In dem gerade zitierten Bericht in der Morgenpost, wie auch in der Berichterstattung überhaupt kommt es immer so rüber, als hätte Nenadic die Rote Karte wegen des Fouls an Müller erhalten. Das ist doch aber nicht korrekt oder?
    In der Halle hat es sich mir folgendermaßen dargestellt: Foul Nenadic an Müller = 2 min. für Nenadic. Nenadic geht schimpfend auf die Bank, ruft noch etwas hinterher, Petkovic ruft auch irgendwas, erhält die gelbe Karte, dann gab es an der Bank noch mal 2 min., allgemeine Diskussionen, Rote Karte mit blauer Karte. Anders ist es doch auch nicht zu erklären, dass es vier Strafminuten gab... Habe ich das falsch mitbekommen, wurde es im Fernsehen anders interpretiert, oder warum diskutieren so viel über die Rotwürdigkeit des Fouls diskutiert?

Im "Wechsel feststehend"-Thread wird ja schon über Verbleib oder Wechsel (Löwen?) von Zarabec spekuliert. Zudem im Gummersbach-Thread die Frage, wer mit Vukovic zusammen dort das RM-Gespann gibt (der Vertragslage nach müsste es wohl Feuchtmann und nicht Pujol sein).Zarabec und Pujol wären zwei interessante Namen auf dem Markt für diese Position.