Von der Strobel-Nominierung bin ich auch nicht begeistert, ich würde das Wiede ebenfalls zutrauen. Aber die beiden Spiele können ja auch dazu dienen, das alles auszuprobieren.
Und gerade deshalb hätte ich mir gewünscht, dass Spieler wie Kastening oder Michalczick mal zum Einsatz kommen würden. Gerde Kastening hätte es sich nach den bisher in dieser Saison gezeigten Leistung verdient.
Fäth - der ist sicherlich eigentlich der Spieler von größerer Klasse als beispielsweise Böhm, Böhm spielt aber mit sehr zuverlässiger Leistung, und das kann man eben von Fäth nicht behaupten. Vielleicht sind das auch die Gedanken des Bundestrainers.
Ich finde auch, dass Lemke und Pieczkowski ihre Nominierung derzeit nicht mit Leistung rechtfertigen, aber eine Lemke-Diskussion wird sich Prokop nun wirklich nicht leisten können. Wobei es durchaus möglich und vielleicht besser wäre, ohne reinen Defensivspieler ins Turnier zu gehen.
Beiträge von exilberliner
-
-
Ja, die französische Quelle „handnews.fr“ nennt Skopje als das wahrscheinlichere Gerücht, die Eulen als das unwahrscheinlichere:
301 Moved Permanently -
Bedarf sehe ich auch bei Hannover. Und etwas Spanisch sollte Dissinger auch noch können...
-
Mag sein. Ausschlaggebend ist aber, dass ein anderer Däne völlig neben sich steht: Morten Olsen.
Auch der Ausfall von Kai Häfner wiegt derzeit sicherlich schwerer als der Abgang von Mortensen.
-
So unzufrieden bin ich mit dem Auftritt der Füchse gar nicht. Angesichts der derzeitigen Möglichkeiten war das 40 min. lang doch in Ordnung. Im Moment stehen vier fitte Rückraumspieler zur Verfügung: Drux, Holm, Simak und Reißky. Dass dieser Rückraum nicht die Cleverness und Erfahrung besitzt, in einem Spitzenspiel über 60 min. zu liefern, finde ich nicht verwunderlich. Ich denke schon, dass das bei voller Kapelle ganz anders aussieht.
Neben der schon viel beklagten Verletztenmisere gibt es aber noch andere Porbleme:
1) schon am Ende der letzten Saison war das Personal knapp, und da haben vor allem zwei Spieler die Sache in die Hand genommen: Drux und Zachrisson. Die beiden haben beispielsweise neben Heinevetter für den Sieg im EHF- Cup gesorgt. Beide Spieler sind aber, dass lässt sich nach drei Spielen sagen, in einer ernsthaften Formkrise.
2) die verfehlte Personalpolitik auf der Kreisläuferposition. Hier hat man mit den eigenen Nachwuchsleuten keine Geduld gehabt und mit Schmidt und Plaza Spieler verpflichtet, von denen man sich große Entwicklung versprach, die dann nie gekommen ist. Obwohl die Interimslösungen Pevnov und Kozina gute Leistungen gezeigt haben, hat man an der langfristigen schlechteren Personalplanung festgehalten.
3) es gibt keine guten Lösungen für die erste Und zweite Welle im Gegenstoß. Das hat einerseits wieder damit zu tun, dass Wiede fehlt, der hier der entscheidende Mann ist. Andererseits fehlt aber auch ein klassischer Linksaußen. Kevin Struck wird vor allem für die Deckung auf der Halbposition gebraucht, fällt damit für den Gegenstoß oft aus und hat im Positionsangriff zwar einen soliden Abschluss, ist aber in Der Wurfauswahl und in dervVorwärtsbewegung nicht so variantenreich wie ein klassischer Außen.
Da gibt es also noch ein paar Baustellen auf dem Weg an die Spitze. Wenn in nächster Zeit erst Wiede, dann Lindberg und Kopljar, irgendwann Mandalinic wiederkommen, kann man auch solche Spiele gewinnen. Problem: das Programm ist unheimlich dicht, und solange muss man den Jungen eben die Chnance geben, ihre Rolle in der Mannschaft zu finden und darf nicht allzu sehr auf die Tabelle gucken.
-
https://www.facebook.com/HSGKonstanz/videos/295099294625992/
Unglaublich! Ich schaue ja schon einige Jahrzehnte Handball, aber das...
-
Sehr respektabel gespielt von den Mindenern, davon können Sie sich nichts kaufen, aber zukünftige Gegner sollten gewarnt sein. Der Auftritt unterstreicht meinen Eindruck, dass diese Truppe auch in dieser Saison schnell nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Etwas mehr Erfahrung und Kaltschäuzigkeit, und sie gewinnen so ein Spiel auch mal. Und dann wird es darauf ankommen, dass sie auch auswärts mal eine annähernde Leistung auf die Platte bringen.
Flensburg hat, wenn es eng wird, immer noch Glandorf als Lebensversicherung. Mit So einer Leistung von Lauge kann es aber noch das ein oder andere Mal eng werden, solange die neuen jungen Rückraumspieler noch nicht so richtig zünden. Insgesamt ein schönes Spiel, mach Lust auf mehr Bundesliga!Ach ja, ich würde gerne mal die Bastelstube sehen, in der Sky fieberhaft seit 13 Monaten an der Grafik arbeit ( und Grafik bedeutet hier lediglich: Spielzeit und Spielstand - eigentlich schlimm genug). Die Taskforce, die hier vermutlich Tag und Nacht beschäftigt wird, ist bestimmt von anderen Sendern heiß umworben!
-
Kurz vor Meldeschluss
1. Löwen
2. Kiel
3. Füchse
4. Flensburg
5. Magdeburg
6. Melsungen
7. Hannover
8. Leipzig
9. Lemgo
10. Göppingen
11. Erlangen
12. Wetzlar
13. Minden
14. BHC
15. Stuttgart
16. Gummersbach
17. Ludwigshafen
18. BietigheimIch setze dabei voraus, dass die Löwen von größerem Verletzungspech verschont bleiben, sonst reicht es nicht. Meine Füchse sehe ich gestärkt, aber um die Meisterschaft werden sie erst nächste Saison spielen. Ich setze darauf, dass Lemgo auf die beeindruckenden Leistungen der letzten Saison aufbaut. Erlangen sehe ich stärker, aber vorne ist einfach nicht mehr Platz. Positionen 3-7 werden hart umkämpft sein, und u.U. Auch von Verletzungsserien entschieden. Den Abstiieg halte ich eigentlich für ausgemacht, traue aber auch Gummersbach noch zu, in den Kampf hineinzuschlittern.
-
Hab ich schon gemacht, da besteht kein Schadensrisiko.
Das wär mal ein Ding, wenn bei uns ein Spieler richtig abliefert, der bei den Pelztieren von Verletzungen verfolgt und aussortiert wurde. Man könnte dies auch als Vorzeichen eines Richtungswechsels deuten. Der SCM auf dem Weg zum Großangriff und Bärlin schliddert ins graue Mittelmaß
Er war nicht vom Verletzungspech verfolgt, sondern hatte genau diesen einen Kreuzbandriss. Ansonsten zeigte er alle Magdeburger Tugenden: Talent stImmt, Ausbildung stimmt, Einstellung stimmt, und wenn es darauf ankommt, versagen die Nerven. Spaß beiseite: er wird schon solide abliefern.
Mittelmaßgefahr besteht in der Hauptstadt nicht, eher im Gegenteil. Das werden wieder heiße Duelle in dieser Saison, und das Jahr darauf duellieren wir uns um die Meisterschaft. So will es der Masterplan.
-
Das wird jetzt interessant. Nacho Plaza galt ja immer als hoch talentiert. In Ansätzen konnte er das auch manchmal zeigen, insgesamt konnte er sich aber in Berlin nicht durchsetzen. Auch wenn ich es ihm immer wieder zugetraut und von Spiel zu Spiel darauf gewartet habe, dass der Knoten platzt. Das Problem in Berlin war sehr vermutlich, dass er ohne Ligaerfahrung und Deutschkenntnisse auf einen Trainer ohne Ligaerfahrung und Deutschkenntnisse traf. An dieser Konstellation ist er zunächst gescheitert, und letztlich konnte er die Defizite bis zu seiner schweren Verletzung nicht wettmachen.
Mit etwas Glück bekommt Magdeburg einen richtig guten Spieler - vielleicht nicht von Anfang an, aber im Laufe der Saison. Aber etwas Glück braucht es auch, denn als den integrationsfreundlichsten Club (und da fehlte es Nacho vor allem) habe ich den SCM bisher nicht wahrgenommen.
Viel Glück allen Beteiligten, den nebenbei: ich glaube das ist ein wirklich guter und netter Kerl. -
Der spielfähige Rückraum lautet im Moment: Jallouz,Simak, Drux, Wiede, Reißky, (Zachrisson). Der verletzte: Mandalinic, Ernst, Kopljar. Bevor die Mandalinic-Verletzung bekannt wurde hieß es, es werd noch ein Rückraumspieler geholt, im Falle einer CL-Wildcard zwei. Ich denke also, da kommt noch etwas. Das Problem ist ja, dass es ein Spieler sein muss, der sofort weiterhelfen kann, aber nach einem Jahr wi der abgegeben wird (angesichts der beachtlichen Verletztenriege, die ja irgendwann mal wiederkommt). Vor einigen Wochen gab es ja das Gerücht Zorman, der noch ein Jahr an seine Karriere drangehängt hätte. Sowas in diese Richtung muss es sein.
-
Ist zwar sehr schade, aber ich habe es kommen sehen. Den ich habe mich schon gefragt, wo Oranienburg spielen möchte. Ich selber kenne die MBS-Arena (ist ja nur 10 km von meinem Wohnhaus entfernt), da passen maximal 980 Zuschauer rein.
Das ist richtig schade, weil es so ein schönes Derby gewesen wäre! Glaube allerdings nicht, dass die Halle das Problem gewesen wäre. Die ist ja richtig modern im Gegensatz zu mancher Turnhalle, in der die erste Pokalrunde stattfindet. Allerdings müsste sie natürlich zur Verfügung stehen..
-
aber die mögliche mitnahme des tusn udn auch der anderen kleineren ortschaften ist m.e. doch sehr sinnvoll-
im hinterland des bahnhofs gibts nun gar nichts mehr an orten....im zwischenland minden-lübbecke gibt es
ja einiges.
Oh, schöne Grüße aus Schaumburg .... (schon klar, dass für den gemeinen Lipper die Welt spätestens an der NRW-
Landesgrenze zu Ende ist).
Ich hatte die Diskussion in Minden so wahrgenommen, dass der Standort hinter dem Bahnhof eigentlich schon klar ist.
-
In früheren Jahren: 2015 mit der Begründung EHF-Pokalsieger, 2016 und 2017 als Titelverteidiger.
2015 hat man das wahrscheinlich konstruiert, um einen deutschen Teilnehmer zu haben,16 und 17 wurden die EHF-Cup-Sieger vermutlich nicht eingeladen,weil man ja mit den Füchsenmeinen deutschen Teilnehmer hatte. Aber klare Kriterien gab es nie - es ist da eben auch wie mit der Championsleague -mit klaren Kriterien wäre es ja keine Wildcard. -
Die Füchse nehmen dieses Jahr doch gar nicht am Super Globe teil... (jedenfalls nach bisherigen Informationen)
-
Mittelmann: ich denke schon, dass Wiede das sein wird. Er hat das ja in den letzten Bundeslispielen auch sehr gut gemacht und wird es in der kommenden Siason auch bei den Füchsen sein.Und Drux ist immer eine Alternative, dann hat man noch Suton und Michalczik. Ich gau e nicht, dass das personell ein Problem wird, wichtiger scheint mir, dass hier in absehbarer Zeit klar entschieden wird, wer die Mannschaft führen soll.
-
Tja nun der erste enttäuschte Kommentar von uns.
Natürlich hätten wir uns als Aufsteiger die Derbys gegen HHB, HSV, TSV BII gewünscht, leider hat sich das nicht ergeben.
Nun fahren wir auf der A 2 in den Westen und sind sicherlich nicht so ganz glücklich damit.
Gruss an alle
Thömi
Ja schade, dass nicht alle Hannoveraner Mannschaften in einer Staffel spielen, sondern einer herausgerissen wird. Aber wie dieser Thread hier ja zeigt, ist es eine Wissenschaft für sich. In der Regel wird man ja dadurch erwachsen, dass man sich in der Fremde beweist
-
Das wird die große Petr-Stochl-Abschiedsparty!
Hoffentlich ein schönes Fest für ihn und alle Füchse, sicher auch mit viel Wehmut, aber vor allem guter Laune nach der gelungenen Saison.
-
Mallwitz: Besonders gut fand ich, als er verbal den seit einem halben Jahr verletzten Plaza zurück auf die Platte gezaubert hat. Hat er dann aber selbst gemerkt.
Eigentlich mag ich es nicht allzu sehr, wenn über Kommentatoren hergezogen wird, das ist oft Geschmacksache. Aber das war eben auch schludrig und unaufmerksam. Ein 4:0-Lauf wo keiner ist. Minutenlange Spielunterbrechungen und keine Erlösung vom Kommentator, der wenigstens mal sagen müsste, was er sieht und der Fernsehzuschauer nicht sehen kann etc... Das war schade, so sollte es nicht sein. -
Naja. Nur diesmal war es nicht die Leistung der MT. Mit der Energie und in der Aufstellung hätten die Füchse bei mindestens 2/3 der Liga verloren. Akku leer, Pulver verschossen. Naja, Saison klingt aus. Kühn super drauf! Und für Oliver Milde freut es mich, mal 5 Tore, bevor es wieder in Liga 2 geht.