• Das wird jetzt interessant. Nacho Plaza galt ja immer als hoch talentiert. In Ansätzen konnte er das auch manchmal zeigen, insgesamt konnte er sich aber in Berlin nicht durchsetzen. Auch wenn ich es ihm immer wieder zugetraut und von Spiel zu Spiel darauf gewartet habe, dass der Knoten platzt. Das Problem in Berlin war sehr vermutlich, dass er ohne Ligaerfahrung und Deutschkenntnisse auf einen Trainer ohne Ligaerfahrung und Deutschkenntnisse traf. An dieser Konstellation ist er zunächst gescheitert, und letztlich konnte er die Defizite bis zu seiner schweren Verletzung nicht wettmachen.
    Mit etwas Glück bekommt Magdeburg einen richtig guten Spieler - vielleicht nicht von Anfang an, aber im Laufe der Saison. Aber etwas Glück braucht es auch, denn als den integrationsfreundlichsten Club (und da fehlte es Nacho vor allem) habe ich den SCM bisher nicht wahrgenommen.
    Viel Glück allen Beteiligten, den nebenbei: ich glaube das ist ein wirklich guter und netter Kerl.

• Der Spieler muss aber auch wollen. Und da fing es leider gefühlt an. Wenn man im Training was erklärt und dann direkt unterbrechen muss kann das nicht gut sein.

Das Training kann ich nicht beurteilen. Der Dörki hat mir kein Platz freigehalten. Was ich von Gleb in den Pflichtspielen gesehen hatte (und da habe ich so ziemlich alle gesehen), konnte ich nicht erkennen, dass er nicht wollten. Wille war schon da. Es hat nur irgendwie nicht gepasst. Das liegt wohl nicht nur an Gleb alleine. Wie dem auch sei, so scheint es für Gleb und dem SCM die beste Lösung zu sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Viel Glück allen Beteiligten, den nebenbei: ich glaube das ist ein wirklich guter und netter Kerl.

Nette Kerle alleine reichen nicht, um dem Fuchs das Fell über die Ohren zu ziehen. :P

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und das Minus im Etat wird auch kleiner

Na mal gucken, was nach der Klub-WM ist. Da kann es schon kleiner sein. Gibt ja 100 bis 400 K Dollar Prämie

Den Etat 2018/19 dürfte Nacho nicht belastet haben, da er nur einen Vertrag bis 30.06.2018 hatte. Für ihn kam ja auch Marsenic von Vardar. Sind dann immer noch 3 KM (Schmidt,. Koch und Marsenic)

Dass ich einen Ringtausch mit Berlin erlebe, hätte ich nicht gedacht :lol: Bin gespannt, welcher neue Spieler, wo am besten einschlägt. Vermutlich wird der zukünftige CL-Spieler sich am besten entwickeln... Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
    Mensch da können dann jetzt 3 Spanier Skat beim Klub spielen. Sollen das ganze aber bitte mit Deutschem Blatt und auf deutsch machen.
    Auf die Gesundheit und die Einsatzzeiten hinter Zeljko bin ich gespannt. Und auch auf die Frage, was wird aus ihm, wenn Moritz kommt. Vielleicht ja auch 3 KM. Kommt natürlich auf die Ergebnisse der neuen Saison an

Ja schade ist natürlich die Meldung zu Justin Kurch am Rande :nein:
    Netter Nebeneffekt: Unser Goldhändchen kann solange Mika fehlt auch mal wieder richtig als Letzter auflaufen.

@Obo ja Dörki hält auch für mich nichts frei 8o

• Und auch auf die Frage, was wird aus ihm, wenn Moritz kommt.

Die Frage könnte richtig explosiv werden, wenn Nacho ne starke Saison spielt (was ich mir wünsche) und Moritz beim VfL stark abfallen sollte (hoffe ich natürlich nicht). Wie würde dann entschieden werden. Gut alles nur Gedankenspiele über ungelegte Eier. Der Spanier muss hier erstmal auflaufen und dann wird man sehen, was kommt. Wenn´s gut läuft, wird´s tatsächlich ne Verstärkung am Kreis und wenn nicht, ist auch nicht so wild, schließlich haben andere mehr Etat. :hi:

Gibt´s irgendwo bewegte Bilder vom kleinen FF des Pokals zu sehen? Da dürfte Nacho ja schon spielberechtigt sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieder eine Verpflichtung die den guten Kervadec-Fan mächtig begeistern wird. Mich allerdings auch. Was mir schon mal gar nicht gefällt ist, dass wir ernsthaft zu glauben scheinen, dass sich ein Spieler der bei den Füchsen durchs Raster gefallen ist, bei uns, ausgerechnet bei uns, den Meistern der schnellen Integration, zur Verstärkung mausern soll.
    Das ist für mich bisher die Mutter der Sinnlosverpflichtungen. Personaltausch, keine Personalentwicklung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. August 2018 um 14:37)

• Das ist der typische Wechsel wo der Spieler eine "neue Herausforderung sucht um sich "weiterzuentwickeln"...funktioniert aber nur selten dann

Hier betrifft es ja zwei Spieler und als wahrer Kritiker rechne ich fest damit, dass mindestens einer sich weiterentwickelt.

hlp: Die Mutter aller Sinnlosverpflichtungen ist für mich immer noch Knorr und wird es wohl bis in alle Zeiten bleiben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• hlp: Die Mutter aller Sinnlosverpflichtungen ist für mich immer noch Knorr und wird es wohl bis in alle Zeiten bleiben.

Mutter, Großmutter, Großtante und Uroma der Sinnlosverpflichtungen waren für mich Knorr, Largent, Mandic und Licu (Phase II). Ich meinte eigentlich unter der Amtszeit unserer dynamic Scouting Twins Tommi und Benno.
    Was ich ja auch interessant finde, dass Xleb zu Vardar wechselt. Dort wird er sicher wieder auf sein Vor-SCM-Niveau kommen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was ich ja auch interessant finde, dass Xleb zu Vardar wechselt. Dort wird er sicher wieder auf sein Vor-SCM-Niveau kommen.

Darauf gründet auch mein Glaube an die Weiterentwicklung eines Spielers. Wenn´s bei beiden was wird, umso besser. Vor allem für den SCM.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jahr für Jahr werden die Beispiele immer mehr, dass Spieler bei uns floppen und woanders dann wieder durchstarten. Dabei meine ich nicht mal so eine Verpflichtung wie von Molina z. B. Den kannte man nicht, er war sicherlich nicht teuer, Spanier, gute Grundausbildung, körperliche Attribute stimmen, kann man mal versuchen. Ist für mich kein Grund für Kritik an den Verantwortlichen dieses Transfers, ähnlich Pettersson. Da kann man zwar darüber schmunzeln, dass der vom Bäcker wegverpflichtet wurde, aber was solls, kann man machen, ist auch keine Schlüsselposition.
    Bei einem wie Xleb ist das schon was anderes. Da hat eigentlich jeder, auch das größte Handball-Hirn des 20. und 21. Jahrhunderts, diesen Transfer begrüßt und was kam raus??? Nüscht. Der Xleb konnte vorher was, kann bei uns dann nüscht und kann aber sicherlich nach uns auch wieder was. Woran liegt das???? Das ist für mich die Frage der Fragen.

• Bei einem wie Xleb ist das schon was anderes. Da hat eigentlich jeder, auch das größte Handball-Hirn des 20. und 21. Jahrhunderts, diesen Transfer begrüßt und was kam raus??? Nüscht. Der Xleb konnte vorher was, kann bei uns dann nüscht und kann aber sicherlich nach uns auch wieder was. Woran liegt das???? Das ist für mich die Frage der Fragen.

Für mich ist das auch eine entscheidende Frage. Aber diese Frage zu beantworten, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dürfte in etwa in die Kategorie "Wer erschuff das Universum" oder "Wie kam Maria zum Kinde" fallen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na in Sachen Integration von Spielern ist Berlin nun auch nicht gerade der vorzeige Club, deren Fehlerquote steigt auch von Jahr zu Jahr. Ich bin dieses Jahr mal echt auf die Spielanteile bei DE LA PEÑA gespannt, hoffe nach der Vorbereitung kommt mehr. Und Herzlich willkommen Ignacio Plaza, vom Gefühl her, sagen die Nackenhaare bei dem wird es besser als mit Gleb.

:evil:

• Warum floppen bei uns so viele?!
    Die kommen hier an, hatten im alten Club sehr viele Spielanteile, aber hier in MD gelten andere Gesetze!
    Hier kommt zuerst Stallgeruch, dann Vereinszugehörigkeit.........
    Nehmen wir aktuell Gleb: wen hat er hier vor sich? sicher keinen großartigen KM, schon gar nicht offensiv!
    Und davon gibt es einige Beispiele.
    Und noch einer Tradition bleiben wir treu. Wann haben wir eigentlich den letzten komplett fitten Spieler verpflichtet?
    hlp: an den neuen KM habe ich erst mal keine Erwartungen. Lassen wir uns überraschen.