Nein, keine Gerüchte. Auf Sky wurde nur gesagt, dass kein Magdeburger bereit wäre, vor die Kamera zu treten. Mehr nicht.
Beiträge von exilberliner
-
-
Wer hat den geschauspielert?

Eben keiner. Simak hat angezeigt, dass er noch am Ball war, und nach Petkos Meinung hätte er das nicht tun müssen. So haben es jedenfalls die Kommentatoren interpretiert.
-
Ich bin beeindruckt von der derzeitigen mentalen Stärke der Füchse. Spielerisch waren da heute meiner Meinung nach durchaus Defizite. Aber das macht den Unterschied zu Magdeburg, die irgendwie zu oft ins Schlingern kommen, wenn es um die Wurst geht.
Wobei - so groß war die Wurst heute nicht, um die es ging, da wird mir die Brisanz des Spiels medial zu sehr hochgejazzt.
Wiegert hat ja auf Sky überhaupt nichts gesagt, wie auch die anderen Magdeburger Spieler nicht. Das finde ich nun widerum ziemlich umprofessionell - gab ja keinen Grund, wegen irgendetwas beleidigt zu sein. Schließlich hat man mit offenen Visier gekämpft, konnte die personelle Schwächung nicht kompensieren und ist an einem überragenden gegnerischen Torwart gescheitert. Mehr braucht man ja nicht zu sagen, und zu so nüchterner Analyse sollte man als Profi schon in der Lage sein.Die Wurst wird dann eher in Hamburg kommen, da treffen diese Teams bestimmt aufeinander. Und im nächsten Jahr, könnte es in dieser Begegnung ja um die Meisterschaft gehen - ich hätte nichts dagegen.
-
Na klar, Jugend voran, aber nur, wenn sie auch tatsächlich deutlich stärker sind als die Konkurrenz.
Das sehe ich genau anders. Ich finde, wenn die Kandidaten annähernd gleich stark sind, dann muss die Jugend ran! Klar ist das etwas risikobehafteter, aber im Zweifel erwarte ich eher, dass ein neuer Stern aufgeht, als dass ein arrivierter, sehr guter Spieler bei seinem soundsovielten Turnier auf einmal den Durchbruch zur Weltklasse schafft. (Wenngleich dieser konkrete Fall deutlich unspektakulärer ist - schließlich geht es um den dritten Mann auf Halbrechts).
Dagur hat seinezeit auch im Zweifelsfall den jüngeren Spieler mitgenommen, so für einen Austausch gesorgt und ist für Mut und Risiko belohnt worden. -
Semper mit 86 Toren und 20 Assists. Dazu noch aktuell einziger Leistungsträger mit 21 Jahren und der größeren Zukunft in der Nationalmannschaft. Es reden doch immer alle davon junge Spieler mitzunehmen, die nicht verbraucht sind. Wer sonst wenn nicht Semper !?
Sehe ich auch so. Die Konkurrenz ist eben groß, aber die Perspektive spricht für Semper. Auch wenn das schade für Häfner ist. Seine Qualität hätte sich auf den anderen Rückraumpositionen locker durchgesetzt. -
Das klingt schlüssig, wirft aber für mich die Frage auf, in welcher Konstellation jetzt Strobel ein Zugewinn in der Mannschaft sein kann? Aber abwarten, Strobel wird sich mit seiner Erfahrung und seiner doch eher unspektakulären Spielweise sicher noch reinfummeln. Bei Böhm bin ich mir da nicht so sicher, ob das so schnell funzt.
Bei Drux sah das gestern trotz Verletzungspause nicht danach aus, als ob er ein Fremdkörper wäre. Etwas Nati-Erfahrung schadet sicherlich nicht, um schneller wieder rein zu kommen.
Kling schlüssig, war aber, um im Bild zu bleiben, ein Schnellschuss, denn Böhm und Strobel haben ja eine ganze Zeit in Balingen zusammen gespielt. Was die Sache allerdings nicht besser macht. -
Liegt evtl. auch daran das Böhm seit Wochen allein auf der Position im Verein spielen muss, da Patrail verletzt ist und Fäth kaum zum Einsatz kommt und ausgeruhter ist. Vielleicht bekommt Fäth ja von CP die nötigen Streicheleinheiten, die er im Verein nicht bekommt?
Ich denke, es liegt vor allem daran, dass er mit Wiede zusammen auf der Platte stand, die beiden mussten in der letzten Saison zusammen so manche Kastanie aus dem Feuer holen. Böhm und Strobel hingegen haben nicht annähernd so viele Spiele miteinander bestritten - um nicht zu sagen überhaupt keines. Den Unterschied hat man gesehen. -
Absolut einverstanden!!
Wiede offensiv defensiv und perspektivisch klar die bessere Wahl.
Drux kann man nicht ernsthaft rausnehmen. Dann versteh ich gar nichts mehr. Den Jungen braucht man überall perspektivisch.
Böhm Semper Strobel die Streichkandidaten.
Musche spekuliert defensiv viel zu viel. Das find ich undiszipliniert. Wenn er wenigstens ins Stoppfoul käme. Macht er in Magdeburg auch zu oft in letzter Zeit. So bringt er Schiller ins Spiel. Kopf einschalten!!
Kann ich auch alles unterstreichen. Fäth profitiert zudem von der alten Eingespieltheit mit Wiede. Das spricht klar für ihn. Böhm erweist sich doch eher als Ergänzungsspieler. -
Hornke hatte allerdings schon einige Chancen in der Nationalmannschaft bekommen, und sie nicht genutzt. Da hat er nie überzeugt. Und das ist meiner Meinung nach ausschlaggebend. Kastening wird seine Chance bekommen. Aber bisher hat er überhaupt keine internationale Erfahrung. Bei Simak wäre ich natürlich der letzte, der nicht erkennen würde, wie stark der sich entwickelt. Aber ich finde, man kann zu einer Weltmeisterschaft, bei der man etwas reißen möchte, nicht Spieler mitnehmen, die noch nicht eimal eine halbe (!) Bundesligasaison gespielt haben. So unerfahrene Leute hat selbst Dagur nicht berufen. Da reicht der Fingerzeig mit Heymann meiner Meinung nach völlig aus.
Ich finde diesen 28er Kader völlig ok. Wir haben viele gute Linkshänder, und die können von Rechtsaußen bis RM alles spielen. Da braucht man nicht mehr als zwei nominelle Rechtsaußen. Schmidt sehe ich als Absicherung von Lemke als Defensivspezialisten, nicht eigentlich als 5. Kreisläufer. Wenn Lemke nichts passiert, wird er keine Chance haben. Denn selbst Lemke wird vermutlich nicht erste Wahl sein, Prokop wird zunächst auf den Kieler Mittelblock setzen. -
Man kann insgesamt sagen, dass Lemgo auf den Außenpositionen sehr gut verpflichtet hat, deutlich über dem bisherigen Gesamtniveau - wobei das auch die bisherigen Außen waren und mit Hornke natürlich ein Schwergewicht den Club verlässt. Trotzdem Hut ab - optimal kompensiert, mindestens.
-
Bjarki ist ein klassischer Linksaußen, gut ausgebildet mit sehr guter Technik und geringer Fehlerquote. Das steht eindeutig auf seiner Habenseite. Man kann sich auf ihn verlassen. Er spielt aber etwas brav, er ist definitiv kein Entscheidungsspieler. Zumindest konnte er das im oberen Bundesligabereich bisher nicht sein. Sein Wurf ist effektiv und präzise, aber wenig variantenreich. In der Deckung steht er bei 5:1 gut auf der 1. Er kommt eindeutig über die Routine und sein Können ins Spiel, sehr wenig, meiner Meinung nach zu wenig, über den Kampf. Und damit fällt er bei den Füchsen gegenüber den Rechtsaußen (wobei ich allerdings Zachrisson und Lindberg für so ziemlich das beste Rechtsaußenduo halte, das derzeit so rumläuft) ab. Im Zweifelsfall schließen eben die den Gegenstoß ab, reißen die Mannschaft emotional mit, nehmen den Kampf auf und das Spiel in die Hand.
Auch Zieker, wenn man die beiden vergleichen will, kommt meiner Meinung nach mehr über den Kampf und die Emotion. Von den Grundvoraussetzungen her ist Bjarki aber eine Klasse besser. Für ihn und Lemgo könnte das eine Win-Win-Situation sein. Vielleicht gelingt es Bjarki mit weniger Konkurrenz besser, in eine Führungsrolle zu kommen, und vielleicht beschert das den Lemgoern mehr Tore, als sie den Berlinern mit Bjarki vergönnt waren. -
Vielleicht hat die Hauptstadt demnächst ja einen isländischen Einwohner weniger...
(Von dem die Aussage überliefert ist: „Mein Ziel ist es, Bundesliga-Torschützenkönig zu werden“ - vielleicht klappt das mit einem ehemaligen Weltklasse-Außen als Trainer ja besser) -
Ach ja stimmt, da war ja auch das Jugendturnier davor. Hatte ich vergessen, die dürfen dann ja gleich mal alle da bleiben. Ok, vielleicht mal wieder etwas Nachwuchs für Vereine und Halle generiert. Auch nicht schlecht.
-
Bei Euch scheint der Kader aber entsprechend tief zu sein,
Naja, wenn man die Jugendmannschaften mit einrechnet... Ob Lennart Gliese oder Thorben Matzken jemals geträumt haben, in der Bundesligamannschaft der 1. Herren aufzulaufen? Und ein Frederik Simak hat sich vielleicht Kurzeinsätze erhofft, dass er nun aber zweitbester (?) Torschütze ist, wer hätte das gedacht.
Großartig finde ich, dass bei der Personal- und Tabellensituation die Halle fast ausverkauft ist und über 8600 Zuschauer kommen.
Toller Kampf aber dennoch auch des BHC, das muss man anerkennen. Dem Namen "Löwen" machen sie alle Ehren. Schön anzusehen ist das alles derzeit nicht, aber der Kampf gleicht vieles aus. -
Was ist heute bei handball world mit der aktuellen Liste der Spielankündigungen und letzten Ergebnisse los? Hannover:Kiel morgen Beginn 14:10? Bei den TV-Terminen 13:10? Flensburg:Wetzlar um 17:00? Aber es startet um 16:00. Plötzlich wieder Sommerzeit?

Nein, umgekehrte Wagenreihung und Verzögerungen im Betriebsablauf
-
Aus dem Artikel:
Klar, in einer Halle für 10000 Zuschauer und 70 Mio € Kosten findet Schulsport statt
(in der SAP-Arena findet ja auch soviel Schulsport statt
)Informationsfrage: Auf welcher Grundlage bzw. mit welcher Argumentation hofft Leipzig bzw. sein OB eigentlich auf Bundesmittel?
Prinzipiell geht das schon. Die Mac-Scgmeling-Halle (immerhin 9000 Plätze) hat auch noch zwei Nebenhallen, und es finden regelmäßig Breitensport-, oder unterklassiger Soielbetrieb aller möglicher Sportarten statt. Es ist eben der Unterschied, ob man sich für das Konzept „Event-Arena“ oder „Sportstätte“ entscheidet. Letzteres wäre dann natürlich gerade nicht nach Vorbild Mannheim. Das ist dann wohl eher ein Marketing-Spruch. -
Irgendwie ist diese Diskussion putzig. Bennet Wiegert hat diese Mannschaft zusammengestellt, ihnen die Spielweise eingeimpft, und er war die letzten Monate damit extrem erfolgreich. Das hat ihm zurecht enorme Anerkennung verschafft. Alle haben Magdeburg bisher für die Saisonleistung gelobt, und das war vor allem auch sein Verdienst. Seine Leistung ist wirklich bemerkenswert für eine erste Trainerstation. Jetzt gibt es einmal einen Rückschlag, und schon verfallen die Foristen wieder in den alten Trott. Klar hat Wiegert noch nicht die Erfahrung eines alten Trainer-Haudegens, die kann man sich auch nirgendwo kaufen. Die muss man machen. Und das zeigt sich dann natürlich in einigen Situationen. Dem steht aber unbestreitbar der Aufbruch, der frische Wind und die berechtigten neuen Ambitionen gegenüber. Da muss man sich dann (als Verein, als Fan...) auch mal entscheiden, was wichtiger ist. Auch die Füchse werden in 1,5 Jahren mit einem noch jüngeren Trainer dastehen. Der wird gut sein - aber in manchen Situationen wird ihm auch genau das fehlen, was er nicht haben kann: die Erfahrung.
Letztlich hat der SCM doch zwei Probleme, von denen eines ausschlaggebend war: 1) in Ko-Spielen, in denen es um alles oder nichts geht, brechen sie zu oft ein; 2) Die Last ist auf auf zu wenige Spieler verteilt (war in diesem Fall nicht allein ausschlaggebend - aber wäre derzeit aus MD-Sicht schon wünschenswert, Molina hätte in der Vergangenheit mehr Einspielzeit gehabt - könnte ein Knackpunkt werden, solange Chrapkowski fehlt). Aber der Trainer wird das erkennen und auch hier in Zukunft Lösungen finden. -
Hervorragende Verpflichtung des TBV und vermutlich das Optimum der derzeitigen Möglichkeiten.
-
Einen Schiedsrichter die ganze Übertragung lang „Müller“ zu nennen, weil man „Thiyagarajah“ angeblich nicht aussprechen kann, halte ich
A) für sehr respektlos, und
B) für extrem unprofessionell.Ein Fernsehreporter wird für seine Arbeit bezahlt, er ist Profi. Wenn er sich einen Namen nicht merken kann oder ihn nicht aussprechen kann, sollte er ein paar Minuten vorher üben. Von einem Profi erwarte ich, dass er sich vorbereitet. Und das er respektvoll von allen Akteuren spricht. Als Vorgesetzter würde ich ihn zu einem ersnsten Gespräch bitten und ihn klar anzählen.
-
Zeugt ja erstmal von Größe, wenn man signalisiert, dass das heute nichts wird, hat nicht immer was mit kneifen zu tun. Das traue ich Heine nicht zu, dass er den Jungspund vorführt nach dem Motto "hier, kannst auch mal Staub fressen", habs aber nicht gesehen.Eine Antwort auf das Formtief gibst du im nächsten Satz ja selbst. Die vielen Verletzten fehlen ja nicht nur vorne, sondern auch hinten und dann steht auch der erfahrene Torhüter allein da.
Hinten fehlen sie zum Glück nicht ganz so sehr wie vorne, da können immer noch ein paar stattliche Jungs stehen. Dass der unerfahrene Gliese auch hinten auf halbrechts deckt, hat Kiel natürlich gut ausgenutzt. Das Spiel war sicherlich nicht sehr schön anzusehen, die Kieler sind zwar inzwischen langsam wieder die Maschine, die zuverlässig die Punkte einfährt, jedoch spielerisch noch nicht so stark, wie man es eigentlich erwarten könnte. Die Füchse auf der anderen Seite mit langsamen und teilweise destruktivem Spielaufbau. Aber soll man es Ihnen verdenken? Seit Wochen müssen drei Spieler ohne Erfahrung die Arbeit im Rückraum stemmen, Wechselmöglichkeiten gibt es nicht, und viel Zeit, um Spielzüge in dieser Formation einzuüben, ist auch nicht. Sie schlagen sich wacker, aber es ist kurzfristig sicher frustrierend, dass der Erfolg ausbleibt. Langfristig hoffe ich, dass Holm, Simak und Gliese von diesem Wurf ins kalte Wasser profitieren. dann hat diese Saisonphase wenigstens auch ihr Gutes.
Ich bin gespannt, ob und wie sich die beiden Mannschaften noch in den Pokalwettbewerben begegnen. Die Bundesligasaison kann man aus Berliner Sicht eigentlich abhaken und den Rest als Experimentier- und Aufbaurunde für die nächste Saison begreifen. Denn selbst mit einer Qualifikation für das internationale Geschäft dürfte es wohl nichts mehr werden.