Wie Du selber schreibst war bei Hannover die ausklingende Saison geprägt von Auf und Ab, wobei die Betonung wohl stärker auf dem Ab liegen muss. Die Spielerwechsel zur neuen Saison und Gerüchte um die finanziellen Möglichkeiten der Niedersachsen versprechen nicht unbedingt eine Saison 2019/20 mit ausgegelichenem Punktverhältnis. Die ersten Spiele von Ivan Martinovic in Gummersbach haben meiner Einschätzung nach spielerisches Potenzial offenbart und nach den ersten Saisonspielen wurde hier im Forum gar schon von angeblichen Vorverträgen mit dem THW Kiel geschrieben. Ich hätte ihn gerne an der Seite eines Spielers mit internationalem Niveau gesehen von dem er lernen kann und in einem Team wo er sich (in Ruhe) entwickeln kann. In Hannover fürchte ich, dass es nächste Saison an einigen Ecken brennen wird und er ähnlich wie in Gummersbach unter dem Druck steht Leistungen liefern zu müssen, die über dem durchschnittlichen Niveau der Mannschaft liegen, anstatt in einer gewachsenen, leistungsstarken Mannschaft Selbstvertrauen zu bekommen und sich entwickeln zu können.
Das glaube ich nicht. Mit Cehte hat Hannover ja einen weiteren HR, der wahrscheinlich als Nr. 1 in die Saison geht. Martinovic hat also alle Chancen, sich zu entwickeln und findet eine gesunde Konkurrenzsituation vor. Wen es brenzlig wird, lastet der Druck nicht auf ihm, andererseits kann er auch zum Überholmanöver in Richtung Nr.1 ansetzen.