Beiträge von Teddy

Ich finde, da ist vieles - sehr vieles - dabei, was reinj gar nicht ins Ohr geht, sondern vergessen ist, sobald das Lied vorbei ist! Ich glaube, das kann ich mir dieses Jahr wirklich schenken, mir das anzuschauen ... da gefällt mir nichts wirklich!

Es geht nicht darum, ob Capitano (mit dem ich übrigens auch schon "über Kreuz lag") hier Narrenfreiheit genießt oder nicht. Und ob er die Wirkung seiner Worte einschätzen kann oder nicht, weiß ich nicht ... aber das ist auch nicht der Maßstab der Handballecke/ des Teams der HE. Das ist in erster Linie sein eigenes Problem.

Wir löschen oder greifen ein, wenn das aus rechtlichen Gründen (oder unseren Forenregeln) erforderlich ist - nicht wenn es vielleicht journalistisch/ aus anderen Gründen wünschenswert wäre (wer auch immer das festlegen mag). Das bei weitem nicht alles von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, ist uns klar - ja ... ich denke aber schon, dass gerade Lothar und ich das ganz gut abschätzen können, was da noch gedeckt ist und was nicht. Und ob die Postings bei Zeitungsportalen gelöscht worden wären, weiß ich nicht ... aber da könnten wir uns auch lange drüber streiten.

Moin Geige,

Lothar Frohwein: Als Moderator (das steht über deinem Benutzerbild) solltest du darüber was wissen.

du kannst davon ausgehen, dass Lothar Frohwein und ich über die rechtlichen Rahmenbedingungen dessen, was hier in der HE geschrieben wird, was hier geschrieben werden darf und wie wir mit dem umgehen können/ sollten, was nicht geschrieben werden darf, ganz gut Bescheid wissen. Und das ziemlich unabhängig davon, dass wir hier Moderatoren sind, sondern aus unserem beruflichen Umfeld.

Was denkst du, weswegen die Zeitungsverlage einiges Geld ausgeben, dass Leute im Backend ihrer Internetportale und Facebookseiten sitzen, solche Sachen überprüfen und diese Formulierung längst gelöscht hätten. Es gibt einige Gerichtsurteile in Deutschland mit Strafzahlungen.

Es gibt im Team der Handballecke auch einige Leute, die "im Backend" sitzen und kontrollieren, was gesagt/ geschrieben wird. Und das sogar, ohne Geld dafür zu bekommen. Allerdings sind die Anforderungen an uns/ an die Handballecke deutlich geringer in punkto "Überwachungspflicht" und "Löschpflicht" ... und bisher kann ich beim besten Willen nichts erkennen, was in diesem Thread stehen würde, was hier (vom Team der HE) zu löschen wäre.

Jörg

PS: Die Verweigerung der Akkreditierung mit dem Argument, man habe sich seinen Presseausweis im Kaugummiautomaten gezogen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man weiß, auf welchem Wege man sich im Internet tatsächlich "Presseausweise" besorgen kann. Da wäre Kaugummiautomat noch eine seriöse Möglichkeit ...
    ... und wenn man wirklich regelmäßig für die Webseite eines Vereins schreibt, dann wird es auch kein größeres Problem sein, sich von dem Verein eine Bestätigung dafür geben zu lassen und damit dann die Akkreditierung zu bekommen. Bestätigungen der "jeweiligen Redaktionen" sind sowieso seriösere "Türöffner" als Presseausweise.

Hey, MOMENT!

Ich bin der letzte gewesen, der sich am Hauptbahnhof von Hannover verabschiedet hat. Erst der Zickenbändiger, dann habe ich Ronaldo in seinen verspäteten ICE gesetzt und dann habe ich noch eine Viiertelstunde auf meinen (letzen) Zug gewartet.

Ich war allerdings entsetzt, dass Ronaldo in Hamburg dann offenbar noch eine Party gestürmt und weitergefeiert hat ... ich bin jedenfalls zu Hause ins Bett gekippt.
    Ronald, war das Zugbistro wirklich geschlossen? Oder konntest Du noch etwas erwerben?

Von den stundenlangen Chats ganz zu schweigen - wie gut, dass ich im Studium nicht so viel Schlaf brauchte... :cool:

Oh Gott ... wenn ich mir vorstelle, chatten bis halb drei in der Früh?? Und dann morgens aufstehen zur Arbeit? Herr, lass nachten ... womöglich schon heut vormittag! :lol:

Auf der anderen Seite ... funktioniert dieser Chat eigentlich noch??? :lol::lol::wall::wall::cool:

So, ich habe alles gelöscht, was hier nichts zur Sache beiträgt.

Entweder es gibt Antworten, die einen sachlichen Beitrag leisten - oder der Thread wird ignoriert ... danke!

Ich habe hier mal ein paar Beiträge entfernt, die nicht wirklich etwas zur Sache tun.

Roter Teufel, ob es dir passt oder nicht, aber "Du Honk" IST eine Beleidigung (und auch nicht lustig) ... und das wollen wir hier nicht haben. Über weitere Maßnahmen werden wir noch teamintern beraten!

Eine Diskussion meines Beitrags oder der entfernten Beiträge hier ist übrigens unnötig und wird nur zu weiteren Threadlöschungen führen.

Heute gehen die früheren Stammuser nicht mal mehr ans Telefon, wenn man ihnen gratulieren will, alter Sack ;)

Das kommt davon, wenn man beim Grillen vor der Blockhütte auf den Ländereien sitzt und das Handy im Wohnzimmer leiegen lässt :D

Danke für die Glückwünsche!!

Teddy, Du bist einfach alt ;)

Das stimmt - insbesondere am heutigen Tag. Früher war sowieso mehr Chat auf der HE (oh Gott, was haben wir nächtelang uns einen abgesabbelt/ abgeschrieben im Chat), da gab es neben OsloStar auch StockholmSun und HelsinkiMoon (oder andersherum?) :P (man brauchte ja den DoppelAccount, wenn der Chat mal wieder abschmierte und man einen Chat-Admin ansprechen musste, den Hauptaccount rauszuschmeißen) ... und in der "vor Facebook"-Zeit gab es zum Geburtstag der "Stamm-User" hier ellenlange GeburtstagsThreads, bei denen der größe Sport darin lag, wer um kurz nach Mitternacht den jeweiligen Thread eröffnete :lol::lol:

Die gute alte Zeit ...

Die Polohemden habe ich auch noch. Und dann hätte ich noch einen Pokal, den ich anzubieten habe, der hier gut geschützt in einer Vitrine steht! (okay, ich hätte ihn mal abstauben können ...)

Oh Mann - ich bin ja erst zur HE gestoßen, als die schon fast zwei Jahre alt war ... aber trotzdem werde ich im November diesen Jahres schon 13 Jahre auf der HE aktiv sein. Wie die Zeit vergeht ...

So, ich mache diesen Thread jetzt mal dicht.

1. Das Thema gehört in der Tat in einem anderen Thread zu den Testspielen ... wenn wir für jedes Testspiel einen eigenen Thread aufmachen würden, dann wäre es sehr unübersichtlich.

2. Offenbar hält man es hier für wichtig, sich auf der persönlichen Ebene anzumachen. Ich würde vorschlagen, dass ihr Euch dafür andere Plattformen sucht - z.B. Facebook oder so.

3. Insbesondere der Rote Teufel darf sich (mal wieder) ernsthafte GEdanken über seine Wortwahl machen und sich fragen, ob man wirklich gleich "losschießen" muss (sinnfreies Gelabere eines Saarländers) oder ob es nicht auch etwas freundlichr geht.

Danke!

Nein, das dürfte etwas damit zu tun haben, dass Du in dem Beitrag, der freigeschaltet werden muss, einen Link drin hast. Das führt nämlich bei Usern mit wenigen Beiträgen dazu, dass der Beitrag freigeschaltet werden muss.