Nur weil Capitano in der Handballecke im 154. Posting eines langen Threads seine Meinung über Sport1 schreibt, wird niemand, wirklich niemand davon absehen, irgendein Medienprojekt im Handball zu unterstützen.
Es ist nicht dieses eine Posting. Da sind in der letzten Zeit einige zusammengekommen. Ich erinnere an seine Behauptung, dass Renate Wolf und André Fuhr Missmanagement betrieben hätten, doch das war plötzlich nur eine falsche Ausdrucksweise. Für einen journalistisch tätigen Menschen sehr komisch. Dann sein Bashing von Dialekt sprechenden Menschen, was darauf hinauslief, dass die inkompetent wären. Genau mit dieser Einstellung erweist er dem Handball einen Bärendienst. Ich hatte schon geschrieben, dass solche Verhaltensweisen dazu führen, dass seinem Podcast ähnliche Vorhaben einen schweren Stand haben, Interviews und Termine zu kriegen. Ich kenne ein Beispiel, da wurde einem Fanreporter, der nachweislich und regelmäßig für die Homepage seines Vereins schreibt, beim TV Neuhausen eine Akkreditierung mit der Begründung verweigert, er hätte sich seinen Presseausweis im Kaugummiautomaten gezogen. Das passiert nur, wenn einige falsche Fuffziger unterwegs sind.