Beiträge von Roter Teufel

Nunn im Wetzlar Thread wird schon zitiert dass Herr Seipp meint die Situation jetzt sei "existenzbedrohend". Ein kompletter Lock Out für eine Saison wäre das dann erst recht.

Aber sicher, das wirtschaftliche Überleben der HBL Clubs ist nicht so wichtig. Man kann ja im Amateurbereich dann neu starten

Bei der Aktion von Trump ist Corona doch nur ein Vorwand. Das zeigt sich doch daraus dass es sich auf Schengen Staaten beschränkt. Also von Irland, Bulgarien oder Kroatien wird man zB weiter einreisen können. Hier geht es wohl mehr um Handelskrieg. ( Quelle: welt online )

Es gibt genug Stimmen von Experten ( Virologen ) die sagen , dass das ohnehin nichts bringen wird, da das Virus in den USA ja bereits im Land ist. Und zwar mit einer wohl erheblichen Dunkelziffer da dort bei weitem nicht so viel getestet wird wie bei uns. ( Quelle: siehe oben )

Einreisebeschränkungen werden kaum etwas bringen. Ausser eventuell den wirtschaftllichen Kollaps von Staaten. Wie lange soll denn Italien die momentane "Blockade" wirtschaftlich durchstehen? So viel EU Hilfen kann es dann gar nicht geben um den Staatsbankrott zu vermeiden.

Ich hoffe das jauch. Ich zitiere ja nur Leute wie Spahn und den Virologen. Mir macht das Ganze auch keinen Spass Schon das Ansehen von Spielen ohne Zuschauer im TV ist ein eher niederschnetterndes Erlebnis.

Und wen man sich die ganzen Absagen von Messen im hiesigen Raum ( Matheisemarkt, Mannheimer Maimarkt ) und die wirtschaftlichen Konsequenzen für die Beteiligten ansieht dann kann man ziemlich das Ko.....kriegen.

Ich komme auf gar nichts. Die Virologen sehen das aber bei Corona wohl leider so dass im Sommer ein Rückgang sehr unsicher ist. Im Australien gibt es übrigens gegenwärtig auch c.a. 100 Fälle. Da ist es ziemlich warm.

Die Influenza Periode geht übrigens laut Wiki von Januar bis April/ Mai

Ich gehe davon aus dass die Spieler jetzt ziemlich abgeschottet werden. Der Profi von Hannover 96 war verletzt und in irgendeiner Disko unterwegs. Kontakt zu Mitspielern bestand wohl nicht da keine Teilnahme am Training.

Das ist völlig richtig. Sollte die Corona Krise wie Spahn andeutet bis Ende des Jahres weitergehen wird das viele Vereine der 1. und 2. Liga in den wirtschaftlichen Kollaps führen. Ob es dafür dann einen Rettungsfonds gibt wird man sehen. Es könnte schlimmstenfalls der Bestand der HBL gefährdet sein. Da ist dann relativ Wurst wer Meister wird.

Nun ich gehe von den EHF Regularien aus und Du halt nicht. Soweit bin ich einig mit Dir.

Wäre übrigens schade falls die gesamte Saison 20/21 abgeblasen werden müsste und Du Sagosen erst mal gar nicht siehst. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen.

[quote='Roter Teufel','index.php?page=Thread&postID=1024703#post1024703']Auch wenn die Diskussion etwas albern ist:
    Selbst wenn er schon Spieler des THW wäre. Dann wäre er nicht anders zu behandeln als ein Kristopans. Er wäre somit nicht spielberechtigt da das Final Four zur alten EHF Saison zählt. Und da wäre er nach der maßgeblichen Wechselfrist gewechselt.

Du schätzt die EHF also so ein, dass sie ohne Not auf Stars verzichtest? Wäre doch ein leichtes eine neue Wechselfrist zu setzen, nämlich zur kommenden Saison.[/quote

Es geht um das Einhalten von Regularien Und rückwirkend kann man die nicht ändern. Du kannst aber gerne anderer Meinung sein. Wird letztlich auch egal sein da auch im August Corona noch da sein wird

Auch wenn die Diskussion etwas albern ist:
    Selbst wenn er schon Spieler des THW wäre. Dann wäre er nicht anders zu behandeln als ein Kristopans. Er wäre somit nicht spielberechtigt da das Final Four zur alten EHF Saison zählt. Und da wäre er nach der maßgeblichen Wechselfrist gewechselt.

Sorry dass ich nachgefragt habe nachdem Du es ja eingestellt hast obwohl es natürlich Wichtigeres gibt als Handball.
    Das ist übrigens generell so und nicht nur jetzt. Sich aber wegen Corona alles vermiesen lassen und nur noch Trübsal blasen tun wir hier jedenfalls nicht :hi:

Nachdem laut Spahn die "Corona Krise" möglicherweise noch bis Jahresende dauern kann frage ich mich welchen "Ersatztermin" es geben soll.

Mit unter 1000 begrenztem Kontingent wollte man aber wohl nicht spielen. Wobei dies falls es keine Saison 20/21 geben sollte dann auch egal wäre.

Bis die Hilfen da sind könnte es aber zu spät sein.
    Falls man seine Rechnungen nicht bezahlen kann und die Gläubiger keine Geduld haben muss man jedenfalls als juristische Person Insolvenzantrag stellen.

Aber die Fans sprich Zuschauereinnahmen sind für die Vereine wichtig. Vor allem zB beim Fussball 3. Liga. Dort sind Zuschauereinnahmen ein wesentlicher Bestandteil der Kalkulation. Geisterspiele sind da mangels ausreichender Fernsehgelder keine Alternative. Deshalb wurden die beiden nächsten Spieltage erstmal verschoben.

Sollten Geisterspiele oder gar die komplette Absage drohen könnte dies für einige Vereine die Insolvenz bedeuten.

Dein Optimismus in allen Ehren aber Corona wird in 2 bis 3 Monaten ja nicht einfach " verschwunden" sein. Man kann das Beste hoffen aber Zukunftsprognosen sind schwierig. Ich sehe die Durchführung der Saison 2020/21 noch nicht als gesichert an.